Gesundheit und Wellness

Angeborene Hüftluxation oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte: Genesung, Prognose, Schiene, Prävention, Bewältigung

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Genesungszeit/Heilungszeit bei angeborener Hüftluxation (KHK) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte, Schienengebrauch, Vorbeugung, Bewältigung und Prognose bei angeborener  Hüftluxation (KHK) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte.

Bleiben Sie während der gesamten Erholungs- oder Heilungszeit regelmäßig mit Ihrem Arzt in Kontakt. Während der Erholungsphase/des Heilungsprozesses ist bei Kindern mit diagnostizierter angeborener Hüftluxation (KHK) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte eine Orthese/Gipsschiene erforderlich, um den Hüftknochen und das Gelenk zu halten.

Nach der Behandlung einer angeborenen Hüftluxation (KHK) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte sind regelmäßige Röntgenaufnahmen und andere Kontrolluntersuchungen erforderlich, bis das Kind vollständig gewachsen ist.

Prognose für angeborene Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte

Die Prognose einer angeborenen Hüftluxation (KHK) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte ist sehr gut. Wenn der Arzt eine angeborene Hüftluxation (KHK) oder eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte in frühen Stadien feststellt und ein Pavlik-Gurt verwendet wird, ist eine invasive oder komplizierte Behandlung wahrscheinlich nicht erforderlich. 1 Der Schweregrad der Erkrankung bestimmt den Erfolg der Behandlung, aber etwa 80–90 % der identifizierten Fälle sind bei der Früherkennung erfolgreich.

Der Erfolg ist bei chirurgischen Behandlungen unterschiedlich. In einigen Fällen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, während in anderen viele Operationen und Überwachung erforderlich sein können.

Nach einer erfolgreichen Behandlung einer angeborenen Hüftluxation (KHK) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte wird Ihr Kind weiterhin regelmäßig den Orthopäden aufsuchen, um sicherzustellen, dass die Erkrankung nicht erneut auftritt und sich die Hüfte normal entwickelt und entwickelt.

Schienenverwendung bei angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte

Schienen werden bei Babys mit angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte verwendet.

  • Die Schiene wird die Hüfte in der normalen Hüftposition für eine maximale Entwicklung während einer angeborenen Hüftluxation (CHD) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte halten.
  • Der Physiotherapeut  legt die Schiene an, danach wird erklärt, wie das Baby mit der Schiene versorgt wird. Die Schiene muss die ganze Zeit in der richtigen Position sein. Es darf auch während des Badens nicht abgelegt werden.
  • Die normale Entwicklung Ihres Babys wird durch das Tragen der Schiene bei angeborener Hüftluxation (KHK) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte nicht beeinträchtigt.
  • Die richtige Position der Hüfte des Babys wird durch einen Ultraschall bei noch angelegter Schiene und nach dem Abnehmen sichergestellt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass sich die Pfanne (Acetabulum) normal entwickelt.

Sofortige Behandlung nach der Geburt, eine normale Hüftentwicklung ist erreichbar, eine weitere Behandlung ist nicht erforderlich und das Leben Ihres Kindes ist aktiv und normal.

Falls die Hüfte in der Schiene nicht in Position bleibt, kann eine Operation erforderlich sein oder wenn das Alter des Kindes über sechs Monate beträgt und eine angeborene Hüftluxation (KHK) oder eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte festgestellt wird.

Prävention von angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte

Angeborene Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte ist unvermeidbar. Für Ihr Kind sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen notwendig. Der Arzt wird den Zustand im Anfangsstadium erkennen und behandeln. Es lohnt sich zu überprüfen, ob der Arzt Ihr Baby auf Luxationszeichen untersucht, bevor Sie das Krankenhaus nach der Entbindung verlassen. 2

Das Risiko einer verlangsamten Entwicklung der Hüften kann auftreten, wenn das Baby mit angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte viel Zeit eng eingewickelt mit gewickelten (zusammengedrückten) Beinen verbringt. Dieses Risiko kann durch die Verwendung von „hüftgesunden“ Wickelhilfen reduziert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Baby seine Hüften frei bewegen kann, damit es treten kann.

Umgang mit angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte

Die Bewältigung ist nicht einfach, wenn Sie ein Baby mit angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte haben. Die Tatsache, dass die angeborene Hüftluxation (CHD) oder die Entwicklungsdysplasie der Hüfte behandelbar ist, neigen die Leute immer dazu, davon auszugehen, dass man es auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber es ist manchmal eine der schwierigen Dinge, die man tun kann. Abgesehen von der Sorge um das Kind gibt es ständige Arztbesuche, Ausgaben und Lebensveränderungen gegenüber dem normalen Alltag anderer Eltern.

Sie sind traurig, weil Sie ein weiches und normales Baby erwartet haben. Sie können sich gegenüber Müttern mit perfekten Babys ärgern. Selbst die Kleidung eines hübschen Babys wird nicht plötzlich passen.

Unabhängig von der Dauer der Behandlung einer angeborenen Hüftluxation  (CHD) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte, wie Sie sich fühlen, ist real und von großer Bedeutung.

Zu sehen, wie Ihr Baby wegen angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte behandelt wird, kann manchmal schwer zu beobachten sein. Weinen, Um sich schlagen und Schreien sind während der Untersuchung üblich. Ihr Baby könnte sich im Spica Cast, Gurt oder Stützband unwohl fühlen.

Was nach Ihrem Baby zu tun ist, ist die Diagnose einer angeborenen Hüftluxation (KHK) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte:

  • Stellen Sie sicher, dass die Diagnose für angeborene Hüftluxation (KHK) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte korrekt ist:
  • Wenn während der Untersuchung vom Kinderarzt während der Untersuchung ein Hüftklick oder etwas anderes festgestellt wird. Es bedeutet nicht sofort eine angeborene Hüftluxation (CHD) oder eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte Ihres Kindes.
  • Handeln Sie schnell, um eine zweite Meinung einzuholen, aber ein paar Wochen werden nichts ausmachen, da es sich nicht um eine Notlage handelt.
  • Die Diagnose von sechswöchigen bis sechsmonatigen Babys kann sich auf die Verwendung von Ultraschall verlassen.
  • Nach sechs Monaten wird in der Regel eine Röntgenaufnahme bevorzugt. Es ist sicher, moderne Röntgenstrahlen für Kinder zu verwenden. Während eines Besuchs beim Orthopäden kann er/sie eine Röntgenaufgabe durchführen.
  • Angeborene Hüftluxation (KHK) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte Behandlung und Diagnose erfahrene Ärzte werden bevorzugt. In der Regel handelt es sich um einen Kinderorthopäden.
  • Sie können Ihre Ängste beruhigen und den Behandlungsablauf weniger verwirrend durchlaufen, wenn Sie mehr über Hüftdysplasie erfahren .

Kontaktaufnahme mit anderen Eltern, deren Babys an angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte leiden

Es gibt Möglichkeiten, wo Menschen Ihnen helfen werden, und der Grad der Nützlichkeit für Sie variiert. Einige Online-Gruppen speziell für Eltern mit Babys mit angeborener Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte haben eine gute Vergangenheit darin, Eltern zu helfen, die Ermutigung und Rat von Eltern suchen, die dieselben Erfolge und Herausforderungen durchmachen. Psychiater, Hausarzt, Kinderarzt oder ein pflegender Angehöriger oder Freund sind Personen, mit denen Sie sprechen können. Sei dankbar für Folgendes:

  • In den meisten Fällen wird eine angeborene Hüftluxation (KHK) oder eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte erfolgreich behandelt. Aufgrund der guten Ergebnisse kann Ihr Kind im Laufe seines Wachstums Sport treiben und spielen.
  • Auch wenn die Hüfte ausgerenkt oder instabil ist, verursacht eine angeborene Hüftluxation (KHK) oder eine Entwicklungsdysplasie der Hüfte bei Säuglingen normalerweise keine Schmerzen.
  • Die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung einer angeborenen Hüftluxation (CHD) oder einer Entwicklungsdysplasie der Hüfte zum für die Behandlung entscheidenden Zeitpunkt wird angesprochen.
  • Der Arzt ist sich der angeborenen Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte bewusst, da es sich aufgrund seiner Gemeinsamkeit, die die meisten Ärzte in unterschiedlichem Ausmaß betrifft, um eine häufige Erkrankung handelt.
  • Angeborene Hüftluxation (CHD) oder Entwicklungsdysplasie der Hüfte wird normalerweise nicht von einem anderen Zustand begleitet, und daher gibt es keinen Grund für einen Fehlalarm eines anderen Zustands.

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