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Arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC: Behandlung, Prognose, Bewältigung, Komplikationen

Es gibt keine Heilung für arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC, aber die Behandlungen konzentrieren sich auf die Behandlung und Verringerung der Symptome von ARVC. In diesem Abschnitt des Artikels lesen Sie über die Behandlung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie  oder ARVC, Prognose, Bewältigung, Wiederaufnahme der Arbeit und Komplikationen.

Inhaltsverzeichnis

Behandlung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

Bei der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC gibt es drei Behandlungsziele:

  • Um diejenigen zu erkennen, die von einem plötzlichen kardiovaskulären Tod bedroht sind.
  • Um Arrhythmien (Herzrhythmusstörungen) abzuwenden oder zu kontrollieren.
  • Zur Steigerung der Pumpaktivität des Herzmuskels.

Die arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC ist nicht heilbar, aber die Mehrzahl der durch die Erkrankung verursachten Symptome kann mit Medikamenten kontrolliert werden. Sie können sich auch Behandlungen wie Cardio-Wiedergabe oder Katheterentfernung unterziehen. Ihre Behandlung kann viele Jahre andauern oder sich häufig ändern. Es ist für verschiedene Menschen unterschiedlich.

  • Betablocker wie Amiodaron oder Sotalol sind sehr wirksame Medikamente für Patienten mit ventrikulären Arrhythmien  , die nicht lebensbedrohlich sind.
  • Serielle therapeutische Arzneimittelstudien werden für Patienten mit konstantem Kammerflimmern (VF) oder ventrikulärer Tachykardie (VT) verwendet. Diese Medizinstudien werden unter Verwendung einer programmierten ventrikulären Stimulation bewertet.
  • ICD (implantierbarer Kardioverter-Defibrillator) wird für Personen verwendet, bei denen Herzrhythmusstörungen induzierbar bleiben.
  • Die Belastung durch ventrikuläre Tachykardie (VT) kann durch den Einsatz von Hochfrequenzablation bei Opfern mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC erheblich reduziert werden.
  • Automatisierter ICD (implantierbarer Kardioverter-Defibrillator) ist die beste Option für Personen mit der Gefahr eines Herzstillstands oder einer Synkope.
  • Um einen plötzlichen Tod aufgrund arrhythmischer Ursachen zu verhindern, wird die Verwendung von ICDs empfohlen.
  • Im refraktären Fall eines Versagens im Endstadium kann eine Herztransplantation hilfreich sein.

Prognose für arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC

Die Forschung hat gezeigt, dass bei legitimer Behandlung und Nachsorge die Prognose für viele Menschen mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC gut ist, da sie ihre Symptome unter Kontrolle haben und ihr normales Leben führen.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC hat ein geringeres Risiko für einen plötzlichen Herztod. Es gibt jedoch bestimmte Phasen, die als „heiße Phasen“ bezeichnet werden, in denen sich die Krankheit als dynamischer erweist und dies die Gefahr eines plötzlichen Herztods erhöht. Unerklärliche Verwechslungen, unterstütztes Herzklopfen oder Blackouts können Hinweise auf eine heiße Phase sein.

Wenn Sie auf eine dieser Erscheinungen stoßen, sollten Sie sofort Ihren Spezialisten aufsuchen. Hitzephasen können hin und her gehen, aber sie könnten ein Hinweis darauf sein, dass die Krankheit fortschreitet. Aus diesem Grund sind eine regelmäßige Überwachung und Nachsorge durch Ihren Spezialisten unerlässlich. Für den Fall, dass bei Ihnen ein hohes Herztodrisiko besteht, kann Ihr Facharzt Ihnen raten, einen ICD (implantierbarer Kardioverter-Defibrillator) einzusetzen.

Möglicherweise müssen Sie einige Verbesserungen vornehmen, um mit Ihren Indikationen fertig zu werden; Sie sollten jedoch in der Lage sein, ein Auto zu fahren und beispielsweise weiter zu arbeiten. Sie sind jedoch nicht in der Lage, einen LKW (Schwerlastkraftwagen) oder ein Fahrzeug für Geschäftsreisende zu fahren, und je nach Art der Arbeit können einige Einschränkungen in Ihrer Berufung bestehen.

Umgang mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC

Der Umgang mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC ist nicht einfach. Ihr Hausarzt sollte in Ihre allgemeine Alltagspflege einbezogen werden. Er oder sie kann Ihren Zustand mit Ihrem Kardiologen untersuchen und Verbesserungen an Ihrer Behandlung vornehmen. Wahrscheinlich werden Sie Ihren Kardiologen einmal im Jahr aufsuchen, dies hängt jedoch von Ihrem Allgemeinzustand und Ihren Manifestationen ab oder davon, ob Sie zur Vorsorgeuntersuchung gehen.

Bei einigen Personen mischt sich die arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC nicht in ihre Lebensweise ein. Aber es gibt ein paar Dinge, die Ihre Nebenwirkungen und Beschwerden verschlimmern könnten. Hier sind einige Dinge, die Sie beachten müssen, um mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC fertig zu werden.

  1. Körperliche Aktivität hilft bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

    Einfache körperliche Aktivitäten wie Gehen, Schwimmen usw. helfen bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC. Dein Herz ist ein Muskel und braucht Bewegung, um gesund zu bleiben. Personen mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC könnten jedoch bei intensiver körperlicher Betätigung einem plötzlichen Herz-Kreislauf-Tod ausgesetzt sein. Der überwiegenden Mehrheit der Menschen mit dieser Erkrankung wird geraten, nicht an Leistungssportarten oder anderen anstrengenden körperlichen Aktivitäten teilzunehmen. Fragen Sie immer Ihren Spezialisten nach Art und Umfang der körperlichen Aktivität, die Sie ausführen können.

  2. Die Rolle von Ernährung, Alkohol und Gewicht bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

    Übergewicht  belastet das Herz zusätzlich. Eine solide, ausgewogene Ernährung hilft Ihnen, ein gesundes Gewicht zu halten und die Arbeitsbelastung Ihres Herzens zu verringern, und ist eine großartige Möglichkeit, mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC fertig zu werden.

    Das Trinken von mehr als der empfohlenen Menge Alkohol kann Ihr Herz schädigen und zu Bluthochdruck führen. Alkohol und Koffein können Arrhythmien ebenfalls verstärken. Sie können Schokolade essen , Espresso und Spirituosen trinken, aber mit etwas Zurückhaltung. Alkohol ist auch ein Beruhigungsmittel, so dass er Angstgefühle hervorrufen oder die Depression verschlimmern kann .

  3. Das Management der Gewichtszunahme kann bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC helfen

    Wenn Sie sich gesund ernähren, aber feststellen, dass Sie über ein paar Tage zugenommen zu haben scheinen, sollten Sie Ihren Spezialisten aufsuchen. Die Gewichtszunahme könnte auf Flüssigkeitsretention zurückzuführen sein, die durch Anpassung Ihrer Medikamente behandelt werden kann. Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten, hilft bei der richtigen Bewältigung einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC.

  4. Die Beseitigung des Rauchens hilft besser bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

    Obwohl Tabakrauchen nicht direkt mit hypertropher Kardiomyopathie in Verbindung gebracht  wird, erhöht Rauchen das Risiko, eine Herzkrankheit zu verursachen und den Blutfluss zu Ihrem Herzmuskel zu verringern. Es verringert auch die Menge an Sauerstoff, die im Blut transportiert wird, und lässt Ihr Herz härter arbeiten. Die Beseitigung des Rauchens hilft besser bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

  5. Vermeidung von Freizeitdrogen Vorteil bei der Bewältigung von arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC

    Freizeitdrogen wie Kokain, Gras und Ecstasy wirken als Stimulanzien. Sie erweitern die Herzfrequenz und den Puls und können bei allgemein Gesunden die Gefahr von lebensgefährlichen Arrhythmien und plötzlichem Herz-Kreislauf-Tod aufbauen. Die Gefahr für Personen mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC ist wesentlich größer, daher sollten Betroffene auf die Verwendung von Freizeitdrogen verzichten, um besser mit der Krankheit fertig zu werden.

  6. Rolle anderer Medikamente bei der Bewältigung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

    Einige der anderen Medikamente, die wir normalerweise gegen Heuschnupfen, Erkältung und Husten kaufen, enthalten Pseudoephedrin. Es wirkt auch als Stimulans und kann die Gefahr von Arrhythmien erhöhen, und es sollte vermieden werden, um besser mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC fertig zu werden. Vor der Einnahme anderer Arzneimittel, einschließlich hausgemachter Heilmittel, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt oder Apotheker konsultieren.

Beeinflusst die arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC Ihr Sexualleben?

Eine arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC hat keinen Einfluss auf Ihr Sexualleben. Der Verlust des Sexualtriebs, erektile Dysfunktion, Geschlechtsverkehr, Sexualität, Schwangerschaft und Safer Sex sind jedoch einige der Hauptsorgen, die Menschen haben können. Wenn Sie sich gedemütigt fühlen und Ihre Sorgen nicht besprechen, kann dies zu Gefühlen der Unzulänglichkeit und zu Verzögerungen bei der Suche nach der geeigneten Behandlung führen.

Das Wissen um Ihre Einschränkungen und die Ursachen Ihrer Symptome kann Ihnen helfen, ein erfülltes und sexuell dynamisches Leben zu schätzen. Sex ist wie jede andere körperliche Aktivität, die die Herzfrequenz und den Blutdruck erhöhen kann. Dies erhöht die Arbeit des Herzens und bei einigen Personen mit einer Herzerkrankung kann Sex Symptome wie Kurzatmigkeit oder Unbehagen in der Brust hervorrufen. Sex ist jedoch ziemlich sicher, da andere körperliche Aktivitäten und Übungen es sind.

Um die Möglichkeit von Angina-Anzeichen beim Sex zu verringern, verzichten Sie nach einem ausgiebigen Festessen auf Geschlechtsverkehr und bemühen Sie sich, zu Beginn Ihrer sexuellen Aktivität nicht übermäßig feurig zu sein.

Der Verlust des Sexualtriebs ist bei Personen mit einer Herzerkrankung wie arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC häufig. Einige Männer können auf Unfruchtbarkeit stoßen. Dies kann die Folge der Einnahme bestimmter Medikamente sein, z. B. Betablocker, die Ihren Sexualtrieb beeinflussen können. Andererseits könnte es die Nachwirkung der enthusiastischen Angst sein, die Sie fühlen, oder die Folge von schlechter Durchblutung oder Diabetes.

Andere regelmäßige Gründe für den Verlust des Sexualtriebs sind:

  • Depressionen .
  • Bedenken und Angst darüber, wie sicher es für Sie ist, sich auf sexuelle Beziehungen einzulassen.
  • Angst vor der Wahrscheinlichkeit, dass Ihr ICD bei sexueller Bewegung eine elektrische Betäubung auslöst.
  • Mangelnde Korrespondenz zwischen Ihnen und Ihrem Komplizen.

Impotenz ist ein typisches Problem. Wenn Sie also Probleme haben, sprechen Sie mit Ihrem Spezialisten darüber. Ein Gespräch mit Ihrem Komplizen kann ebenfalls Ihre Sorgen und Ängste verringern und Ihrem Komplizen helfen, Ihre Situation zu verstehen.

Wenn Sie eine Herzerkrankung haben, sollten Sie bei der Einnahme von PDE-5-Hemmern wie Viagra sehr vorsichtig sein. Sie sollten diese Arzneimittel nicht einnehmen, wenn Sie GTN (Glyceryltrinitrat) oder andere Medikamente einnehmen, die Nitrate enthalten. PDE-5-Hemmer können sich auch mit anderen Medikamenten für Ihr Herz einmischen, also fragen Sie vorher unbedingt Ihren Arzt.

Wann können Sie nach einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC wieder Ihrer Arbeit nachgehen?

Die meisten Menschen, bei denen eine arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC diagnostiziert wird, können ihr normales Arbeitsleben fortsetzen. Wenn Sie jedoch eine erhebliche körperliche Arbeit haben, die anstrengende Bewegungen beinhaltet, müssen Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen.

Für einige Berufe wie den Eintritt in die Polizei oder das Militär, die Beförderung zum Transportpiloten oder Fahrer von Großfahrzeugen und für einige Leistungssportarten gibt es strenge Regeln darüber, ob Sie Ihre Arbeit oder Ihr Spiel fortsetzen können, wenn Sie ein arrhythmogenes Recht haben ventrikuläre Kardiomyopathie oder ARVC. Was auch immer Ihr Beruf oder Spiel ist, Ihr Arzt hat möglicherweise die Möglichkeit, Ihrem Chef zusätzliche Daten zu geben, was bedeuten könnte, dass Sie Ihre Arbeit oder Ihr Spiel fortsetzen können. Falls Ihr Arbeitgeber verlangt, dass Sie eine medizinische Umfrage ausfüllen, sollten Sie ihn über Ihren Zustand informieren.

Komplikationen bei arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC

Als Komplikation einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC können verschiedene Erkrankungen auftreten. Diese können beinhalten:

  1. Herzblockade ist eine Komplikation der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

    Herzblockade ist eine Komplikation bei arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC und ist der Punkt, an dem der elektrische Impuls im Herzen allmählich nach unten zu den Ventrikeln ausströmt oder sogar vollständig blockiert werden kann. Dies beeinflusst die Art und Weise, wie sich das Herz zusammenzieht.

  2. Herzinsuffizienz ist eine Komplikation der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC

    Herzinsuffizienz ist eine Hauptkomplikation der arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC; es ist eine Ansammlung von Anzeichen, die durch die verminderte Pumptätigkeit des Herzens verursacht werden. Falls Sie an einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Kardiomyopathie oder ARVC leiden und Ihr Herzmuskel ernsthaft betroffen ist, kann Ihr Facharzt Ihnen mitteilen, dass Sie eine Herzinsuffizienz haben. Es gibt vier Phasen der Herzinsuffizienz . Stufe vier ist die schwerwiegendste. Es gibt keine Heilung für Herzinsuffizienz, aber die Symptome können kontrolliert werden.

Besteht die Gefahr eines plötzlichen Todes bei arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC?

Die meisten Menschen, die von arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC betroffen sind, bleiben gesund und haben wenige oder keine Nebenwirkungen. Die Forschung hat gezeigt, dass die meisten Menschen mit dieser Erkrankung bei angemessener Behandlung und Nachsorge ihr normales Leben fortsetzen können. Da jedoch ein geringes Risiko besteht, einen Grund für eine bestehende unterminierende Arrhythmie zu finden, besteht bei einem geringen Anteil von Personen mit arrhythmogener rechtsventrikulärer Kardiomyopathie oder ARVC die Gefahr eines plötzlichen Herztods. Der plötzliche kardiovaskuläre Tod ist das Ergebnis einer Arrhythmie, die unweigerlich dazu führen kann, dass das Herz aufhört zu pochen. Dies wird als Herzstillstand bezeichnet. Es unterscheidet sich von einem Herzinfarkt,

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