Gesundheit und Wellness

Behandlung und Management des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS

Das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS ist eine Gruppe von angeborenen Krankheiten, die zu einem größeren Cluster gehören, der als erbliche Bindegewebserkrankung bekannt ist. Solche Bindegewebe gewähren Unterstützung in Sehnen, Haut, inneren Organen, Blutgefäßen, Bändern und Knochen.

In diesem Artikel werden wir uns mit der Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS, Lebensstiländerungen, die für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS vorgeschlagen werden, und der Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS befassen.

Eine geeignete Heilung für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS ist bis heute nicht verfügbar; Daher konzentriert sich die Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS hauptsächlich auf die Kontrolle der Symptome und die Verhinderung von Komplikationen, die daraus entstehen.

Medikationsmanagement für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS

  • Schmerzmittel für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS wie Naproxen und Ibuprofen werden normalerweise zur Schmerzkontrolle verschrieben, und wenn diese nicht ausreichend wirken, können stärkere Medikamente gegen Muskel- und Gelenkschmerzen beim Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS verschrieben werden.
  • Bluthochdruck-Medikamente können in einigen Fällen von Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS erforderlich sein, wenn die Blutgefäße zerbrechlicher sein können, was eine Verringerung der Belastung der Gefäße durch Aufrechterhaltung eines niedrigen Blutdrucks erforderlich macht.

Physiotherapie (PT) bei Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS hilft bei der Aufrechterhaltung der Kraft und Funktion der Muskeln, da Gelenke mit schwachem Bindegewebe dazu neigen, sich leicht auszurenken. Übungen stärken nicht nur die Muskeln, die ein Gelenk umgeben, sondern helfen auch bei der Stabilisierung des Gelenks. Zahnspangen sind auch hilfreich, um eine Ausrenkung der Gelenke zu verhindern.

In sehr seltenen Fällen wird das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS operiert, um wiederholt ausgerenkte und beschädigte Gelenke zu reparieren. Eine Operation ist jedoch nicht sehr hilfreich bei der Heilung der Haut und des Bindegewebes des beschädigten Gelenks.

Änderungen des Lebensstils bei Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS

Wenn Sie am Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS leiden, ist es wichtig, Wunden vorzubeugen. Im Folgenden sind einige der Änderungen des Lebensstils aufgeführt, um sich selbst zu schützen:

  • Die sorgfältige Auswahl von Sportarten ist eine der wichtigsten Änderungen des Lebensstils, die erforderlich sind, wenn Sie das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS haben. Halten Sie sich von Gewichtheben, Kontaktsportarten und anderen Verhaltensweisen fern, die Ihre Verletzungsgefahr verstärken. Reduzieren Sie die Belastung Ihrer Knöchel, Knie und Hüften, die durch Treppensteigen, Step-Aerobic oder Laufen ausgelöst werden könnte.
  • Schonen Sie Ihren Kiefer, wenn Sie Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS haben. Vermeiden Sie harte Rollen, Kaugummi und Eis, um Ihr Kiefergelenk zu schützen. Machen Sie während einer Zahnoperation Pausen, um den Mund zu halten.
  • Das Fernhalten von bestimmten Musikinstrumenten ist eine der notwendigen Änderungen des Lebensstils, wenn Sie Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS haben. Um einer kollabierten Lunge vorzubeugen, vermeide es, Blechblasinstrumente oder Rohrbläser zu spielen. Das Klavier oder die Violine sind wahrscheinlich sicherere Alternativen und würden von der verstärkten Geschmeidigkeit Ihrer Hände profitieren.

Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS

Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS sind derzeit nicht heilbar. Das Management und die Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS umfasst eine Anordnung zur Aufklärung über die detaillierte Art der Erkrankung, Vorbeugung, Behandlung und darüber hinaus, wie Haupt- und Sekundärsymptome der Erkrankung verhindert werden können.

Aufgrund der breiten Unvorhersehbarkeit von Symptomen und Manifestationen bei betroffenen Personen und der Vielzahl assoziierter Formen des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS sind derzeit keine bestimmten Heilregeln (oder Protokolle) überlebensfähig. Jedes genaue Behandlungsverfahren wird individuell für den Patienten geplant und konzentriert, um den Anforderungen des jeweiligen Patienten gerecht zu werden.

Die Medikation für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS besteht normalerweise aus der Organisation bestimmter Anzeichen und Syndrome des Zustands sowie Änderungen des Lebensstils, um Verletzungen / Komplikationen zu vermeiden. Das therapeutische Management wird in der Regel von einem Facharzt für Physikalische Medizin betreut. Überweisungsgrundlagen umfassen einen Zahnarzt, einen Ergotherapeuten, einen Augenarzt, einen genetischen Berater, einen Physiotherapeuten und bieten der betroffenen Person einen vollständigen und ganzheitlichen Medikationsansatz.

  1. Patientenaufklärung zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS

    Im Folgenden finden Sie Tipps zur Patientenaufklärung zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS:

    • Ausweichen vor starken Kollisionsaktionen, die vorgeschwächte Gelenke zusätzlich belasten, wie Widerstandstraining oder schweres Heben zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS.
    • Prävention von Handlungen, die eine Überdehnung der Gelenke zur Folge haben, wie extremes Dehnen oder wiederkehrende Aktivitäten zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS.
    • Eine sorgfältige Hautpflege ist für die Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS obligatorisch
    • Eine sorgfältige Zahnpflege ist auch für die Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS erforderlich
    • Regelmäßiger therapeutischer Gesundheitscheck für vaskuläre Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit vaskulärem Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS, Knochendicke (Scans von DEXA) oder orthopädischen Dysfunktionen im Zusammenhang mit verbesserter Gelenknachlässigkeit und kleinem Muskeltenor.
  2. Physiotherapie (PT) zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS

    Im Folgenden sind die Methoden der Physiotherapie zur Behandlung von Menschen mit Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS aufgeführt:

    • Der Übungsplan im PT-Management für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS besteht aus aerobem Gelenktraining mit geringem Widerstand und einem Widerstandsübungsereignis mit hoher Wiederholungszahl, um die verstärkte Gelenkkonstanz durch Erhöhung des allgemeinen Muskeltonus im Ruhezustand zu steigern.
    • Hilfsmittel zur Belastungsunterstützung der Gelenke am unteren Rand durch Geh- und Gewichtsbelastungsaktivitäten zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS
    • Stimuliert, um eine erhöhte Gelenkstabilität zu unterstützen und die Wahrscheinlichkeit einer Gelenkluxation zu verringern.
    • Schmerzbehandlungsmethoden zur Behandlung von myofaszialen, Weichteil- und konstanten Gelenkschmerzen im Zusammenhang mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS
    • Sichere, effiziente und effektive Transfers zur Vermeidung einer übermäßigen Gewichtsbelastung oder Belastung der unteren Randgelenke beim Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS.
  3. Ergotherapie für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS

    Ergotherapie kann Menschen bei der Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS helfen. Stimulation/Schienung in Absprache mit Rheumatologen, Physiotherapeuten und Orthopäden, um eine verstärkte Gelenkkraft zu fördern und die Wahrscheinlichkeit einer Gelenkluxation zu verringern, insbesondere in Wirbelgelenken und Gelenken am oberen Rand.

  4. Augenarzthilfe bei Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS

    Augenärztliche Termine zur Überwachung auf Kurzsichtigkeit, Keratokonus und Netzhautrisse sind gängige Behandlungsmethoden bei Patienten mit Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS.

  5. Zahnärztliche Unterstützung bei Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS

    Termine beim Zahnarzt zur Überwachung auf Parodontitis sowie zur Hervorhebung der Bedeutung einer gründlichen Zahnpflege bei Patienten mit Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS

  6. Invasive Verfahren zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS

    Invasive/chirurgische weitere einhüllende Ereignisse werden bei betroffenen Personen mit Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS aufgrund der geschädigten Verletzungsheilung, der erhöhten Wahrscheinlichkeit von Hautunreinheiten und der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Ruptur der Blutgefäße im Zusammenhang mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom nicht unbedingt als Hauptbehandlungsmethode empfohlen oder EDS.

    Aber nur wenige Unterkategorien des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS, insbesondere die typischen und vaskulären Unterkategorien des Ehlers-Danlos-Syndroms oder EDS, erwerben im Gegensatz zu den übrigen eine verstärkte Tendenz zu chirurgischen Problemen.

    • Arthroskopisches Debridement, Kapselchirurgie, Arthroplastik und Sehnenverlagerungen wurden bei Personen mit Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS durchgeführt, wobei die Rate des Gleichgewichts, der Patientenzufriedenheit, der Schmerzlinderung und der Gesamtverbesserung veränderlich und geringer war als bei Personen ohne Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS .
    • Die Prolotherapie für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS ist ein Prozess, bei dem zusätzliche Reizstoffe wie Kochsalzlösung in die Gelenksehnen / angrenzenden Gelenke eingeführt werden, um Reizungen und nachfolgende Hautunreinheiten zu erzeugen, in der Erwartung, eine verstärkte Stabilität des Weichgewebes zu erzeugen.
    • Eine Anästhesie-/Kortikosteroid-Injektion für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS ist ein Verfahren, das geplant ist, um schwerwiegende, lokalisierte Abschnitte von Schmerzen und Reizungen durch Einträufeln von entzündungshemmenden Medikamenten/Lösungen zu behandeln.
    • Anästhetische Nervenblockaden für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS ist ein Prozess, bei dem bestimmte Nerven durch Anästhetika geimpft werden, um eine vorübergehende Schmerzlinderung zu bewirken, die aus einer neuropathischen Quelle resultiert
    • Die Opioidbehandlung/intrathekale Anästhesie für das Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS ist eine stabile Freisetzung von Anästhesie-/Schmerzmitteln, um mit dem Vorhandensein konstanter Schmerzen fertig zu werden und die Notwendigkeit oraler Medikamente zu verringern.

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