Gesundheit und Wellness

Behandlung von epigastrischer Hernie und ihrer Erholungsphase, Risikofaktoren

Der Vorteil einer epigastrischen Hernienoperation besteht darin, dass Sie die Schmerzen vermeiden können, die durch eine epigastrische Hernie verursacht werden, und wenn die epigastrische Hernie unbehandelt bleibt und die Operation nicht durchgeführt wird, kann es zu schweren Komplikationen kommen. In diesem Abschnitt des Artikels erfahren Sie mehr über die Behandlung von epigastrischen Hernien, Operationskomplikationen, Erholungszeit/Heilungszeit und Risikofaktoren für epigastrische Hernien.

Die Behandlung einer epigastrischen Hernie ist keine leichte Aufgabe. Manchmal ist eine Notoperation erforderlich, aber manchmal kann eine Operation vermieden werden, da das Baby noch nicht alt genug für eine epigastrische Hernienoperation ist. Kleinkinder nehmen die Operation wegen epigastrischer Hernie besser an als die Säuglinge. Es ist immer besser, wenn möglich, das richtige Alter abzuwarten, um die Operation einer epigastrischen Hernie durchzuführen.

Wann gilt eine epigastrische Hernie als Krise/Notfall?

Eine epigastrische Hernie kann zu einer eingeklemmten Hernie führen. Ein eingeklemmter Leistenbruch ist ein epigastrischer Leistenbruch, der in der „äußeren“ Position und unter der menschlichen Haut stecken bleibt. Ein eingeklemmter Leistenbruch kann meist keine Notsituation sein, aber auch wenn es sich nicht um eine medizinische Hilfe handelt, sollte sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Es kann nur dann als Notfall angesehen werden, wenn das Gewebe, das eine Ausbuchtung im Magen erzeugt, kein Blut aus dem Körper erhält. Diese Art von Situation wird als „strangulierte Hernie“ bezeichnet. Das Gewebe könnte aufgrund dieser Vorwölbung absterben. Eine Farbänderung zu tiefrot oder violett kann ein Symptom sein, an dem eine eingeklemmte Hernie erkannt werden kann. Es ist manchmal sehr schmerzhaft und kann auch Erbrechen , Übelkeit,  Bauchschwellungen und Durchfall verursachen .

Operation für epigastrische Hernie

Operationen bei epigastrischen Hernien werden wie alle anderen Operationen mit Hilfe einer gewöhnlichen Anästhesie durchgeführt und werden auf stationärem oder ambulantem Boden durchgeführt. Kinder, die sich einer epigastrischen Hernienoperation unterziehen, sollten die perfekte Vorbereitung auf die Operation erhalten. Diese Operation sollte von einem pädiatrischen Kolon-Rektal-Spezialisten oder einem pädiatrischen Allgemeinchirurgen durchgeführt werden. Beginnend mit der Anästhesie beginnt der Chirurg mit einem Schnitt auf einer Seite der epigastrischen Hernie. Eine Seite des Einschnitts wird für chirurgische Instrumente verwendet, während das Alaparoskop in eine Kerbe eingeführt wird. Der Chirurg neigt dazu, den Bereich des Magens zu isolieren Futter durch Drücken am Muskel vorbei. Dieses spezielle Gewebe ist als „Bruchsack“ bekannt. Nachdem er/sie den epigastrischen Bruchsack an seinen ursprünglichen Platz zurückgebracht hat, beginnt der Chirurg damit, den Muskelfehler zu reparieren.

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Kleinere Defekte im Muskel können den Nahtverschluss erhalten. Die Nähte werden dauerhaft an dieser Stelle gehalten und verhindern auch, dass epigastrische Hernien zurückkehren. Größere Fehler können den Chirurgen glauben machen, dass das Nähen nicht mehr ausreicht. Bei größeren Defekten wird ein Netztransplantat verwendet, um den Hohlraum zu füllen. Dies ist auch dauerhaft und selbst wenn der Defekt offen ist, verhindert dieses Netz ein Wiederauftreten der epigastrischen Hernie.

Größere Defekte kann die Nahtmethode möglicherweise nicht aufnehmen und sie kann die epigastrische Hernie wieder an ihren Platz bringen. Wenn das Netz verwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine epigastrische Hernie wieder auftritt, minimal, aber manchmal reicht selbst das nicht aus, wenn die Person in der Vorgeschichte jegliche Art von chirurgischen Implantaten abgelehnt hat. Es kann auch nicht funktionieren, wenn der Patient nicht in der Lage ist, das Netz zu verwenden.

Nachdem das chirurgische Netz an seinen Platz gelegt wurde, kann der Muskel genäht werden und das Laparoskop wird herausgenommen und der Einschnitt verschlossen. Dieser Verschluss kann auf verschiedene Weise erfolgen. Zum einen mit Hilfe der Fäden, die beim nächsten Besuch beim Chirurgen entfernt werden. Zweitens kann der Einschnitt mit Hilfe von Kleber oder winzigen Verbänden, die als Steri-Strips bekannt sind, geschlossen werden.

Was sind die Komplikationen der epigastrischen Hernienchirurgie?

  • Wundinfektionen können eine Komplikation der epigastrischen Hernienoperation sein. Bei unsachgemäßer Behandlung können nach der Operation Infektionen auftreten. Dies kann mit den Antibiotika behandelt werden. Sie werden auch während der Operation verabreicht, um das Risiko einer Infektion zu minimieren.
  • Das Wundhämatom ist eine Komplikation der epigastrischen Hernienchirurgie. Bei Blutungen unter der Haut ist eine feste Schwellung zu erkennen. Dies kann zu einem Auslaufen durch die Wunde führen. Viel Flüssigkeit kann noch einmal auf den Operationstisch gelangen.
  • Das Wiederauftreten der epigastrischen Hernie ist eine mögliche Komplikation der Operation der epigastrischen Hernie. Nach der epigastrischen Hernienoperation besteht nur eine Wahrscheinlichkeit von 1 bis 5 Prozent für das Wiederauftreten.
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Alle Risiken und Komplikationen werden Ihnen vom Chirurgen mitgeteilt, bevor Sie eine Einverständniserklärung unterschreiben.

Was sollten Sie nach einer epigastrischen Hernienoperation erwarten?

Epigastrische Hernienoperationen werden definitiv Komplikationen mit sich bringen und diese sollten wirklich gut behandelt werden. Einige der Dinge, die Sie nach einer epigastrischen Hernienoperation erwarten können, sind:

  • Sie werden in der Lage sein, Flüssigkeiten zu sich zu nehmen, und sobald Sie diese vertragen, werden Sie langsam zu einer Schonkost übergehen .
  • Nach der epigastrischen Hernien-OP ist mit Bauchwundenschmerzen oder jeglichem Unwohlsein zu rechnen.
  • In den ersten 24 bis 48 Stunden nach der epigastrischen Hernienoperation sind Schmerzmittel oder Injektionen erforderlich.
  • Duschen können Sie nach der epigastrischen Hernien-Operation erst, nachdem der provisorische Verband entfernt wurde. Das wird nach 5 Tagen nach der Operation sein.
  • Jegliche Belastung des Magens durch Verstopfung ist strikt zu vermeiden.
  • Nach der epigastrischen Hernienoperation kann Ihnen übel werden. Sie können die Krankenschwester fragen und sie kann Ihnen Injektionen geben, damit Sie sich besser fühlen.
  • Sie sollten mit Ihrer Ernährung viele Ballaststoffe zu sich nehmen und auch viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn Sie ständig Probleme mit Ihrem Stuhlgang haben, wenden Sie sich an Ihr medizinisches Fachpersonal.
  • Die Wiederaufnahme der sexuellen Beziehung kann erfolgen, wenn Sie sich erholt haben.

Es wird empfohlen, die täglichen Aktivitäten zu steigern, jedoch nur schrittweise. Es wird gebeten, 4 Wochen nach der epigastrischen Hernienoperation eine plötzliche Belastung des Bauches zu vermeiden. Ärzte raten davon ab, mindestens ein oder zwei Wochen Auto zu fahren. Wenn eine Person in der Lage ist, ohne Unbehagen oder Hilfe in die Badewanne ein- und auszusteigen, kann man losfahren und die Entfernung Ihrer Fahrten allmählich erhöhen.

Für die Arbeit nach der Operation kann eine Bescheinigung erforderlich sein, die vom Mitarbeiter vor der Entlassung ausgestellt wird. Arbeiten Sie, wenn es nicht das Heben schwerer Gegenstände oder andere schwierige Übungen beinhaltet. Wenn dies der Fall ist, schlägt der Arzt vor, noch 2-4 Wochen zu warten. Es besteht die Möglichkeit eines erneuten Auftretens einer epigastrischen Hernie, wenn der Rat nicht befolgt wird oder die Wunde nicht richtig verheilt ist.

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Verstärkte Schmerzen, Rötungen, Schwellungen oder Ausfluss aus der Wunde, anhaltende Blutungen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, erhöhte Temperatur, Übelkeit oder Erbrechen sind die Probleme, die sofort behandelt werden sollten, wenn sie nach der Operation einer epigastrischen Hernie auftreten. Einige Schwellungen oder Blutergüsse im Bereich der Wunde sind ganz normal. Es wird auch ein gewisses Unbehagen und Unbeholfenheit geben, wo der Schnitt gemacht wurde.

Erholungszeit / Heilungszeit für epigastrische Hernie

Die Erholungsphase/Heilzeit ist gut für eine epigastrische Hernie. Nach der epigastrischen Hernienoperation kann man innerhalb von zwei bis vier Wochen ausheilen. Der Magen wird in der ersten Woche empfindlich sein. In den ersten Wochen müssen der Schnitt und die Wunde vor Aktivitäten geschützt werden, die den abdominalen Druck erhöhen. Man kann nur einen sanften Druck auf die Schnittlinie ausüben, um zu verhindern, dass sie wieder unordentlich wird. Die Genesung nach der Operation hängt von der Größe des epigastrischen Bruchs und der Schwierigkeit ab, die während seiner Operation des epigastrischen Bruchs aufgetreten ist. Schmerzen werden durch Schmerzmittel und auch Hausmittel kontrolliert. Gehen nach der Operation ist üblich, aber schweres Heben oder körperliche Aktivitäten sollten zwei bis drei Wochen nach der Operation ignoriert werden. Die Wiederaufnahme der Arbeit wird auch nach 1 oder 2 Wochen vorgeschlagen.

Aktivitäten, die für einige Tage nach der epigastrischen Hernienoperation vermieden werden sollten, sind:

  • Übergang von einer liegenden in eine sitzende Position oder von einer sitzenden in eine stehende Position.
  • Husten .
  • Niesen .
  • Erbrechen.
  • Herunterdrücken während eines Stuhlgangs.

Risikofaktoren für epigastrische Hernie

Es gibt nur wenige Risikofaktoren für eine epigastrische Hernie. Es besteht ein geringes Risiko, bei einem geborenen Baby oder Kind einen epigastrischen Leistenbruch zu bekommen. Es tritt hauptsächlich bei Erwachsenen aufgrund von Fettleibigkeit oder Schwangerschaft auf. Manchmal bekommen Säuglinge bei der Geburt eine epigastrische Hernie, die erscheinen oder verschwinden kann und die als „reduzierbare“ Hernie bekannt ist. Dieser Typ macht sich nicht bemerkbar, es sei denn, es entsteht ein Stress im Magen, der durch Weinen oder Stuhldrang verursacht wird. Das Aussehen macht es ohne Test diagnostizierbar.

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