Gesundheits

Benötigen Sie einen POLST?

Der POLST ist ein Dokument, das die Wünsche einer Person zum Lebensende darlegt. POLST steht für „Ärztliche Anordnungen zur lebenserhaltenden Behandlung“. (In manchen Bundesstaaten heißt es POST, MOLST, MOST oder ein anderes Akronym.) Das Paradigma hat in der medizinischen Gemeinschaft für großes Aufsehen gesorgt und hat sich als vielversprechend erwiesen, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass den Wünschen eines Patienten entsprochen wird.

Eine Person könnte eine Patientenverfügung umsetzen , um ihre Wünsche am Ende ihres Lebens darzulegen. Eine Patientenverfügung enthält im Allgemeinen Informationen über den Wunsch einer Person nach maschineller Beatmung, künstlicher Ernährung und ihren Wunsch nach Komfortpflege. Allerdings trägt eine Patientenverfügung kaum dazu bei, eine Person vor ungewollter medizinischer Notfallversorgung wie Wiederbelebungsmaßnahmen oder der Verlegung in ein Krankenhaus zu schützen. Eine Person müsste über eine separate „Do Not Resuscitate Order“ (DNR) verfügen , um sie vor unerwünschten Herzdruckmassagen, Elektroschocks und künstlicher Beatmung zu schützen.1

Durch den Einsatz eines POLST-Paradigmas erhalten Notfall- und medizinisches Personal klare Anweisungen, welche Maßnahmen im Notfall auf der Grundlage der Wünsche des Patienten zu ergreifen sind. Dazu gehört der Wunsch des Patienten, sich einer Herz-Lungen-Wiederbelebung zu unterziehen oder diese abzulehnen, in ein Krankenhaus gebracht zu werden und ob er künstliche Ernährung erhalten möchte. Das Paradigma kann einer Person folgen, wohin sie auch geht; Es gilt zu Hause, in einem Pflegeheim, einer Langzeitpflegeeinrichtung und im Krankenhaus.2

Was beinhaltet der POLST?

Das POLST-Paradigma besteht aus drei oder vier Abschnitten (je nach Bundesstaat), in denen eine Person ihren gewünschten medizinischen Eingriff auswählen kann:

HLW: Eine Person kann sich für den Versuch einer Herz-Lungen-Wiederbelebung ( HLW ) entscheiden. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, müssen Sie sich in Abschnitt B für „Vollständige Behandlung“ entscheiden. Alternativ kann sich eine Person für „Natürlichen Tod zulassen“ entscheiden, was auch als „Keine Wiederbelebungsversuche“ bezeichnet wird.3

Medizinische Interventionen: Eine Person hat drei Möglichkeiten, den Grad der medizinischen Interventionen auszuwählen, die sie möchte.

  • Die erste Wahl sind „komfortorientierte Behandlungen“, was bedeutet, dass nur Behandlungen angeboten werden, die Schmerzen und Leiden lindern. Diese Option bedeutet, dass die Person nur dann in ein Krankenhaus verlegt wird, wenn das Leiden zu Hause nicht gelindert werden kann.
  • Die zweite Wahl sind „selektive Behandlungen“, die die Komfortpflege der ersten Wahl umfassen, aber auch intravenöse (IV) Flüssigkeiten und Antibiotika umfassen können. Es besteht die Möglichkeit, sich gegen eine Verlegung in ein Krankenhaus zu entscheiden, es sei denn, das Leiden kann zu Hause nicht gelindert werden.
  • Die dritte Wahl ist „Vollbehandlung“. Die Wahl dieser Option bedeutet, dass die Person Komfortpflege, Infusionen, Antibiotika, Herz-Lungen-Wiederbelebung und alle anderen intensivmedizinischen Behandlungen einschließlich der Verlegung in ein Krankenhaus wünscht.
  • Im Abschnitt C gibt es eine Zeile für etwaige zusätzliche Bestellungen. Patienten können mit ihrem Arzt beschließen, die Art der verwendeten intravenösen Medikamente einzuschränken, oder sich dafür entscheiden, die Art der Atemunterstützung, die sie wünschen, genau festzulegen.3

Medizinisch unterstützte Ernährung: In diesem Abschnitt kann eine Person ihre Wünsche hinsichtlich einer künstlichen Ernährung äußern , typischerweise über eine Magensonde für kurzfristige Ernährung oder über eine Magensonde (durch die Haut in den Magen eingeführt) für langfristige Ernährung . Zu den Optionen gehören „Keine künstliche Ernährung erwünscht“, was ziemlich klar ist, „Probezeit für künstliche Ernährung, aber keine chirurgisch eingesetzten Sonden“, was normalerweise bedeutet, dass sie für kurze Zeit künstlich gefüttert werden, um zu sehen, ob sich ihr Zustand verbessert. oder „Ernährung über neue oder vorhandene chirurgisch platzierte Sonden bereitstellen“, was normalerweise über eine Magensonde erfolgt.3

Wie sich die POLST von einer Patientenverfügung unterscheidet

Eine Patientenverfügung soll Anweisungen zu gewünschten medizinischen Eingriffen geben, nachdem eine Person bereits eine Notfallbehandlung erhalten hat, und richtet sich in der Regel an das Personal von Krankenhäusern oder Pflegeheimen. Der POLST soll dem Notfallpersonal Anweisungen geben, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, während Sie noch zu Hause sind.2

Wer muss einen POLST unterschreiben?

In allen Staaten, in denen das POLST akzeptiert und legal ist, muss ein Patient oder sein rechtlicher Entscheidungsträger im Gesundheitswesen das Formular unterschreiben. Auch ein Arzt muss das Formular unterschreiben.3In einigen Bundesstaaten kann ein Krankenpfleger (NP) oder ein Arzthelfer (PA) das Formular rechtsgültig unterzeichnen.

Wer an einer chronischen oder lebensverkürzenden Krankheit leidet oder sich im fortgeschrittenen Alter befindet, sollte über ein POLST-Dokument nachdenken. Um herauszufinden, ob Ihr Staat das POLST-Paradigma akzeptiert und verwendet, besuchen Sie die POLST-Website .

3 Quellen
  1. Nationales Institut für Altern. Vorausplanung der Pflege: Patientenverfügungen für die Gesundheitsversorgung .
  2. Institut für Medizin. Sterben in Amerika: Verbesserung der Qualität und Berücksichtigung individueller Vorlieben gegen Ende des Lebens . Washington, D.C.: The National Academies Press; 2015.
  3. Nationaler POLST. Patientenleitfaden zur tragbaren medizinischen Verordnung von POLST .

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