COVID-19-Versorgung in Amerika: 2 Patienten teilen ihre Erfahrungen
Inhaltsverzeichnis
Die zentralen Thesen
- Tests, Behandlung und Genesung von COVID-19-Patienten sind in den USA sehr unterschiedlich
- Die Pandemie hat bestehende Unterschiede beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und bei der Behandlung offengelegt.
- Während Behandlungspläne für die FDA-Zulassung laufen, besteht der beste Schutz gegen COVID-19 darin, soziale Distanz zu wahren, eine Maske zu tragen und zu Hause unter Quarantäne zu stellen.
Am 2. Oktober, etwa sieben Monate nach Beginn der Pandemie, gab Präsident Donald Trump über Twitter seine COVID-19-Diagnose bekannt. Seine anschließende Behandlung war erstklassig: Rund-um-die-Uhr-Betreuung im Walter Reed National Military Medical Center, zusätzlicher Sauerstoff und experimentelle Medikamente, die der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich sind – eine Kur bestehend aus einer antiviralen Therapie namens Remdesivir und dem Antikörpercocktail von Regeneron. Die Food and Drug Administration hat inzwischen Remdesivir zur Behandlung von COVID-19 zugelassen, das einen Krankenhausaufenthalt erfordert – und ist damit die erste von der FDA zugelassene Behandlung des Virus. 1
Die Behandlung des Präsidenten selbst stand in krassem Gegensatz zu den Nachrichten aus Krankenhäusern im ganzen Land: überlastete Krankenhäuser, wiederverwendete PSA und Patienten, denen gesagt wurde, sie sollten Tylenol einnehmen, nachdem sie aus der Notaufnahme abgewiesen wurden. Während Präsident Trump eine schnelle und wirksame Behandlung erhielt, bedeutet die Realität für viele in den Vereinigten Staaten oft, dass sie während der Pandemie darum kämpfen, versichert und gesund zu bleiben. Seit September 2020 sind in den Vereinigten Staaten 12,6 Millionen Menschen arbeitslos, Millionen sind nicht versichert. 2
„Wenn der Präsident eine wirksame Behandlung erhält, die sicher ist, sollte allen anderen das Gleiche angeboten werden“, sagt Dr. Leo Nissola , medizinischer Berater von COVID Act Now und dem National Convaleszenz Plasma Project , gegenüber Verywell.
Was das für Sie bedeutet
Da derzeit Impfstoffversuche entwickelt werden und Behandlungspläne für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, sind soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und häusliche Quarantäne Ihre besten Abwehrmaßnahmen gegen COVID-19.
Wie sich COVID-19 auf die Amerikaner auswirkt
Seit März sind in den USA über 225.000 Menschen an COVID-19 gestorben und über 8,5 Millionen Menschen wurden infiziert. 3 Das Virus, das sich schnell über das Land ausgebreitet hat, hat bestehende Ungleichheiten beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und bei der Behandlung offengelegt.
Symptome und Tests
Tests sind in den USA mittlerweile weit verbreiteter als zu Beginn der Pandemie. Verfügbarkeit und Bearbeitungszeit der Ergebnisse variieren je nach Bundesstaat und Landkreis, aber kostenlose COVID-19-Tests sind für Personen mit und ohne Versicherung verfügbar.
Ende April, fast zwei Monate nach Beginn der Lockdowns in den USA, traten bei Alicia Martinez, einer Angestellten in Markham, Illinois, Symptome von COVID-19 auf. „Der Montag kam und mein Hals tat wirklich weh“, erzählt Martinez Verywell. Husten, Gliederschmerzen, Niesen und Fieber begleiteten ihre Halsschmerzen – alles häufige Symptome von COVID-19. 4
Am 1. Mai machte sich Martinez auf den Weg zu einem Drive-in-Teststandort für COVID-19. Drei Tage später erhielt sie ihre Ergebnisse. Sie wurde positiv getestet.
Laut Julita Mir, MD , praktizierende Ärztin für Infektionskrankheiten und Chefärztin der Community Care Cooperative, sind Durchfahrten eine gängige Methode, sich testen zu lassen. „Durchfahrten sind wahrscheinlich der einfachste Weg“, sagt Mir zu Verywell. „Sie sitzen einfach in Ihrem Auto und führen die Tests durch.“
Welche Möglichkeiten für COVID-19-Tests gibt es?
- Antigentest: ein Nasenabstrichtest, der auf aktive Viren im menschlichen Körper prüft
- Antikörpertest: ein Bluttest, der das Vorhandensein von Antikörpern prüft
- PCR-Test: ein Nasenabstrichtest, der RNA des Coronavirus nachweist
Quinn Johnson*, ein Textildesigner aus New Jersey, zeigte keine Symptome. Als Mutter von zwei Kindern ließ sich Johnson regelmäßig alle zwei Wochen testen, da ihre Kinder in einer Gruppe untergebracht waren – einer Sozialisierungsgruppe im Hinterhof, in der ein kleines, in sich geschlossenes Netzwerk aus Eltern und Kindern ihre soziale Interaktion untereinander einschränkte.
Ähnlich wie Martinez machte auch Johnson am 2. Oktober bei einer Walgreens-Durchfahrtsstraße in New Jersey einen Antigentest. Innerhalb von 15 Minuten erhielt Johnson ihr positives Ergebnis. „Ich bin ausgeflippt“, erzählt sie Verywell. „Ich habe meinen Mann und meine beiden Kinder sofort dazu veranlasst, sich testen zu lassen.“
Zu Beginn der Pandemie waren diese schnellen und umfassenden Tests nicht verfügbar. Um die Testressourcen zu schonen, standen die Tests ausschließlich Personen mit frühen Symptomen, Personen mit hohem Risiko und Mitarbeitern des Gesundheitswesens an vorderster Front zur Verfügung. Im Juli genehmigte die FDA ihren ersten Test für ein breit angelegtes Screening. 5 In der Woche vom 19. Oktober wurden nach Angaben des COVID Tracking Project durchschnittlich 1.048.000 Tests pro Tag durchgeführt – was unter dem aktuellen landesweiten Ziel von 1,8 Millionen täglichen Tests liegt, das von Forschern des Harvard Global Health Institute entwickelt wurde. 6 Nur neun Staaten erreichen dieses Ziel, während sechs Staaten nahe dran sind und 36 Staaten weit unter dem Ziel liegen. 7
Laut Mir kann es zwischen zwei Tagen und einer Woche dauern, bis Ergebnisse vorliegen. „Als wir im Mai oder Ende April den Höhepunkt erreichten, war es schwieriger, die Tests zurückzubekommen“, sagt Mir. „Die Leute warteten eine Woche auf ihre Testergebnisse.“
Eine Verzögerung beim Erhalt der Ergebnisse, die in Spitzenfällen Berichten zufolge bis zu 10 Tage oder mehr betragen kann, bringt Patienten oft in schwierige Situationen. Ohne Testergebnisse können viele keine Entscheidungen darüber treffen, ob sie ihr Verhalten ändern, die Arbeit verpassen usw.
Während Mediziner den Menschen raten, sich beim Warten auf Ergebnisse so zu verhalten, als ob sie COVID-19 hätten, ist dies bei längeren Wartezeiten möglicherweise nicht realistisch. Während der Wellen im September und August wartete der durchschnittliche Befragte 6,2 Tage zwischen der Suche nach einem Test und dem Erhalt der Testergebnisse. 8 Die durchschnittliche Testdauer ist seitdem gesunken, von 4 Tagen im April auf 2,7 Tage im September. Wenn die Zahl der Fälle jedoch erneut zunimmt, kann diese Zahl schwanken.
Diagnose und Behandlung
Fünf Tage nachdem Martinez positiv getestet wurde, fiel sie in Ohnmacht und wurde zusammen mit ihrem Vater in die Notaufnahme des Rush Medical Center in Chicago eingeliefert. „Ich wachte auf dem Boden auf und mein Kopf schlug gegen die Türkante in meinem Badezimmer“, erinnert sie sich.
Martinez wartete nur 30 Minuten, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Überraschenderweise verkürzten sich die Wartezeiten in der Notaufnahme während der Pandemie um 50 %, da viele Menschen diese Gebiete als hochansteckende Gebiete betrachteten und einen großen Bogen machten. 9
Um herauszufinden, warum Martinez ohnmächtig wurde, führten die Ärzte eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm und einen Kreatinphosphokinase-Test durch.
Da in der Anfangsphase der Pandemie nur begrenzte Testmöglichkeiten zur Verfügung standen, verließen sich Ärzte auf andere Tests, um das Coronavirus und durch COVID-19 verschlimmerte Gesundheitsprobleme zu diagnostizieren. Daniel Davis, MD , medizinischer Direktor von Knowledge to Practice, erklärt, dass Ärzte bei Verywell häufig Tests im Brustbereich durchführten, da das Virus vorwiegend die oberen Atemwege befällt.
„Der Mangel an Tests war einer der Gründe, die es schwieriger machten, herauszufinden, wie man auf die Pandemie reagieren sollte“, sagt Davis. „Schon früh verwendeten wir sekundäre Indikationen wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder CAT-Scans des Brustkorbs.“ “
Martinez wurde noch am selben Tag entlassen, ohne dass es eine wirkliche Erklärung für ihren Ohnmachtsanfall gab. Ihr Fall war zwar weniger schwerwiegend, der ihres Vaters jedoch nicht. Bevor Martinez das Krankenhaus verließ, wurde ihr Vater in die Notaufnahme eingeliefert. „Er brauchte mehr Sauerstoff“, sagt sie. Am Ende verbrachte er eine Woche auf der Intensivstation.
Viele COVID-19-Patienten mit weniger schweren Symptomen berichten, dass sie von Krankenhäusern abgewiesen wurden, um das Virus zu Hause zu überstehen. Martinez bekam Tylenol und wurde nach Hause geschickt. Dies ist neben Flüssigkeit und Ruhe eine typische Behandlung für COVID-19-Patienten. 10
Die Regierung hat ihre Verantwortung, sich um erkrankte Menschen zu kümmern, im Wesentlichen aufgegeben.
An einem Dienstag erhielt Martinez einen Anruf vom Arzt. „Ich erhielt den Anruf, dass es ihm [ihrem Vater] nicht mehr gut ging und seine Nieren zu versagen begannen“, sagt sie. „Die Lungenentzündung war viel schlimmer zurückgekommen. Am 28. Mai sagen sie, dass sie nichts tun können.“
Martinez war frustriert darüber, wie das Krankenhaus mit der Pflege ihres Vaters umging. „Als sie ihn intubieren wollten, fragten sie mich nicht, ob ich mit ihm sprechen wollte“, sagt sie. „Es war sehr hektisch und es ging so schnell.“ Martinez‘ Vater starb kurz darauf an COVID-19.
Finanzielle Auswirkung
Obwohl Martinez noch am selben Tag entlassen wurde, kostete ihr Krankenhausbesuch 8.000 US-Dollar. Glücklicherweise war sie versichert und zahlte eine Zuzahlung von 75 US-Dollar. Die Krankenhausrechnung ihres Vaters belief sich auf fast eine Million Dollar.
In den letzten Jahren sind die Kosten für Notaufnahmen sprunghaft angestiegen. Im Jahr 2018 betrugen die durchschnittlichen Kosten für einen Notaufnahmebesuch 2.096 US-Dollar. 11 Hohe Kosten für die medizinische Versorgung und fehlende Krankenversicherung können Menschen davon abhalten, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. 12
Die Ansteckung mit COVID-19 stellte Johnson auch vor finanzielle Herausforderungen. „Wir mussten unsere Hütte im Hinterhof für zwei Wochen kündigen und trotzdem unseren Babysitter dafür bezahlen“, sagt Johnson. Wegen der Pandemie ist Johnson seit einem Jahr arbeitslos. „Die Pandemie hat mich finanziell ruiniert, weil ich keine Zeit habe, mit meinen Kindern zu Hause zu arbeiten“, sagt sie. „Mein Mann war beurlaubt und hat dann vor ein paar Monaten endgültig seinen Job verloren, sodass wir uns keine Kinderbetreuung leisten können.“
In New Jersey, wo sie lebt, belaufen sich die durchschnittlichen Kosten für die Kinderbetreuung eines Vierjährigen nach Angaben des Economic Policy Institute auf 10.855 US-Dollar pro Jahr. 13 Und Daten vom September zufolge verlassen Frauen viermal häufiger den Arbeitsmarkt als Männer. 14 Familien und insbesondere Frauen tragen die Hauptlast bei der Kinderbetreuung und der Führung eines Haushalts während der Pandemie, da viele Kinder nicht zum Präsenzunterricht zurückgekehrt sind.
Obwohl Johnson asymptomatisch war, verursachte ihr der Druck, während der Pandemie nicht versichert zu sein, Stress. „Wenn wir krank geworden wären, hätten wir uns beeilen müssen, eine Krankenversicherung abzuschließen oder abzuwägen, wie viel die Behandlung kosten würde, und unsere Optionen abwägen müssen“, sagt sie. Eine Krankenversicherung bei Cobra Medical Insurance würde sie 3.200 US-Dollar pro Monat kosten.
„Die Regierung hat ihre Verantwortung, sich um erkrankte Menschen zu kümmern, im Wesentlichen aufgegeben“, sagt Johnson. „So viele Menschen haben ihren Job verloren, haben kein Einkommen und keine Perspektive und die Krankenversicherung ist immer noch super teuer.“
Erholung
Nachdem Martinez aus der Notaufnahme entlassen worden war, verbrachte sie die Zeit im Bett und trank Flüssigkeiten wie Tee und Wasser. Nach ihrem Krankenhausbesuch ging es ihr langsam besser. „Ich glaube, ich war einfach sehr dehydriert“, sagt sie. „Nachdem ich nach Hause kam, fing ich einfach an, mehr Flüssigkeit zu trinken.“
Obwohl Johnson asymptomatisch war, ging sie auf Nummer sicher, indem sie viel Flüssigkeit trank, sich so viel wie möglich ausruhte und Vitamin C und Zink einnahm.
Während die Genesung bei jedem anders aussieht, sind Bewegung, regelmäßige Ernährung und Flüssigkeitszufuhr laut Davis oft die empfohlenen Genesungsschritte. „Sobald Sie nicht mehr ansteckend sind, möchten wir wirklich, dass Sie versuchen, Ihre Muskelmasse zurückzugewinnen und diese Kraft zu steigern“, sagt er. COVID-19 kann verschiedene Körperteile belasten, daher können Bewegung und gesunde Ernährung bei der Genesung helfen.
Nach Angaben des Corona Tracker erholen sich etwa 65 % der COVID-19-Patienten in den USA. Aber selbst nachdem das Virus negativ getestet wurde, gelten Tausende von Menschen heute als „Langstreckenpatienten“, bei denen sie noch viele Monate später Symptome und Komplikationen des Virus aufweisen. Veröffentlichte Studien und Umfragen von Patientengruppen zeigen, dass 50 bis 80 % der Patienten auch drei Monate nach Ausbruch von COVID-19 weiterhin Symptome haben. 15
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In den Vereinigten Staaten sind Millionen weiterhin nicht versichert und arbeitslos. Da derzeit Impfstoffversuche entwickelt werden und Behandlungspläne für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, sind soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und häusliche Quarantäne für den durchschnittlichen Amerikaner nach wie vor die beste Verteidigung gegen COVID-19.
*Um ihre Privatsphäre zu respektieren, wurde Quinn Johnsons Name geändert.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell. Das bedeutet, dass möglicherweise neuere Informationen verfügbar sind, wenn Sie diesen Artikel lesen. Die neuesten Updates zu COVID-19 finden Sie auf unserer Coronavirus-News-Seite .