Diagnose und Behandlung von chronischen Beckenschmerzen: Risikofaktoren, Komplikationen
Inhaltsverzeichnis
Tests zur Diagnose von chronischen Beckenschmerzen (CPP)
Die Diagnose des chronischen Beckenschmerzes (CPP) zur Klärung der Ursache für das Auftreten von Schmerzen offenbart einen Ausscheidungsprozess, um den chronischen Beckenschmerz (CPP) loszuwerden. Ärzte untersuchen in der Regel die Art und die Schwere des Schmerzes zusammen mit seiner Vorgeschichte. Die möglichen Tests zur Erkennung von chronischen Beckenschmerzen (CPP) sind:
- Untersuchung des Beckenbereichs, um Infektionen, Muskelwucherungen oder Verspannungen in der Beckenmuskulatur zu erkennen. Der Arzt testet die Ursache der Empfindlichkeit. Es ist gut, den Arzt während der Schmerzperiode zu konsultieren, um chronische Beckenschmerzen besser diagnostizieren zu können.
- Labortests von Proben von Gebärmutterhals- oder Vaginalzellen werden durchgeführt, um Infektionen wie Chlamydien oder Gonorrhoe im Körper zu erkennen, die chronische Beckenschmerzen verursachen können.
- Ultraschall-Schallwellentests werden durchgeführt, um die Strukturen des Beckenteils des Körpers zu sehen.
- Computertomographie (CT)-Scans , Röntgenaufnahmen oder Magnetresonanztomographie (MRT) werden vom Arzt empfohlen, um ein abnormales Gewebewachstum im Beckenbereich des Körpers herauszufinden, das die Ursache für chronische Beckenschmerzen sein könnte.
- Laparoskopie wird von Ärzten empfohlen, um die Beckenorgane und das Vorhandensein einer Infektion in der Beckenregion auf chronische Beckenschmerzen (CPP) zu überprüfen. Es hilft bei der Feststellung des Vorhandenseins von Endometriose oder entzündlichen Erkrankungen.
Abhängig von der Diagnose und der Vorgeschichte kann der Arzt einen Behandlungsplan für einen bestimmten Patienten erstellen. Da es keine eindeutige Ursache für das Auftreten von chronischen Beckenschmerzen (CPP) in einem Körper gibt, ist der Behandlungsablauf unterschiedlich.
Behandlung von chronischen Beckenschmerzen (CPP)
Der Behandlungsprozess ist bei Menschen, bei denen die genaue Ursache für chronische Beckenschmerzen (CPP) korrekt diagnostiziert wurde, einfach und schnell. Wenn der Grund jedoch unbekannt ist, konzentrieren sich die Ärzte auf Möglichkeiten, die Schmerzen im Becken zu reduzieren, als auf alles andere.
Medikamente zur Behandlung von chronischen Beckenschmerzen (CPP)
Es gibt viele Medikamente, die vom Arzt je nach Schwere der Schmerzen und anderen Erkrankungen des Patienten verschrieben werden. Diese Medikamente gegen chronische Beckenschmerzen (CPP) umfassen Folgendes:
- Schmerzmittel wie Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere), Aspirin oder Paracetamol (Tylenol, andere) werden seit Jahren von den Ärzten verschrieben, um die chronischen Beckenschmerzen zu lindern, die der Patient in dieser Phase durchmacht. Diese Medikamente werden verabreicht, um die extremen und unerträglichen chronischen Beckenschmerzen (CPP) zu lindern. Diese Schmerzmittel sind ohne ärztliche Verschreibung für niemanden erhältlich. Schmerzmittel allein können jedoch die schweren chronischen Beckenschmerzen (CPP) nicht lösen.
- Hormone, die für den Menstruationszyklus bei Frauen verantwortlich sind, werden behandelt, um den chronischen Beckenschmerz (CPP) loszuwerden. Bestimmte Hormone sind für den Eisprung bei Frauen verantwortlich. Diese Hormone werden behandelt, um die im Becken auftretenden chronischen Schmerzen zu lindern. Die wiederkehrenden Beckenschmerzen können durch regelmäßige Geburtspillen unter Kontrolle gebracht werden.
- Antibiotika werden verschrieben, wenn die Möglichkeit einer Infektion als Ursache für chronische Beckenschmerzen besteht.
- Trizyklische Antidepressiva wie Nortriptylin (Pamelor), Amitriptylin usw. sind hilfreich bei der Behandlung von chronischen Beckenschmerzen (CPP). Diese Medikamente wirken sowohl als Schmerzmittel als auch als Antidepressiva. Auch Frauen ohne Anzeichen einer Depression profitieren von solchen Medikamenten bei chronischen Beckenschmerzen.
Therapien für chronische Beckenschmerzen (CPP)
Abgesehen von den Medikamenten gibt es bestimmte andere Therapien, die der Arzt zusammen mit chronischen Beckenschmerzen (CPP) verschreiben kann. Diese sind:
- Sport, Schwimmen, Ganzkörpermassagen, Dehnübungen und Kalt-Warm-Anwendungen im Bauchbereich helfen bei chronischen Unterbauchschmerzen. Es erhöht die Kraft der Beckenbodenmuskulatur. Dies sind Strategien, um mit den extremen Schmerzen im Becken fertig zu werden. Transkutane elektrische Nervenstimulation oder TENS wird oft in einer solchen Therapie verschrieben, wo die Elektroden geführt werden, um elektrische Impulse an die Nerven der Beckenregion zu senden. Dadurch beruhigen und entspannen sich die Muskeln.
- Neurostimulation (Rückenmarkstimulation) wird verschrieben, um die Schmerzsignale zu blockieren, die das Gehirn erreichen. Diese Therapie ist jedoch in einigen seltenen Fällen von Beckenschmerzen wirksam.
- Aus dem gleichen Grund werden auch Triggerpunkt-Injektionen angewendet, um die Nerven zu blockieren, damit sie Signale an das Gehirn senden können. Es ist eine Art lang wirkendes Lokalanästhetikum, um die Beckenschmerzen zu blockieren und die Schmerzen zu lindern.
- Die anderen Syndrome zusammen mit den Beckenschmerzen wie sexueller Missbrauch, Depression, Persönlichkeitsstörung, Ehestreit oder andere Familienprogramme können durch wirksame Beratung kontrolliert werden.
Operation zur Behandlung von chronischen Beckenschmerzen (CPP)
Manchmal können Ärzte eine Operation verschreiben, um chronische Beckenschmerzen (CPP) zu behandeln. Die Verfahren sind:
- Menschen mit chronischen Beckenschmerzen, die durch Endometriose verursacht werden, werden operiert, um die Verwachsungen oder das Endometriumgewebe in einer laparoskopischen Operation zu entfernen. Während der Operation wird ein schlanker Körper in den Körper eingeführt, um durch einen winzigen Einschnitt in der Nähe des Nabels zu sehen. Das Gerät wird in den Körper eingeführt, um Endometriumgewebe zu entfernen, um die Beckenschmerzen im Unterbauch zu reduzieren.
- Ärzte empfehlen eine Hysterektomie und eine bilaterale Ovarektomie und entfernen die Gebärmutter und die Eierstöcke vollständig aus dem Körper. Diese Operation wird Frauen im gebärfähigen Alter jedoch nicht empfohlen. Frauen, die eine ausreichende Anzahl von Kindern haben und kein weiteres Kind mehr planen, können dieses Verfahren durchführen lassen, um chronische Beckenschmerzen vollständig zu lindern.
Änderungen des Lebensstils bei chronischen Beckenschmerzen (CPP)
Chronische Beckenschmerzen (CPP) haben einen großen Einfluss auf Ihr normales Leben einer Person. Es kann zu enormer Frustration führen, wenn Sie nicht einmal schlafen oder richtig trainieren können. Es bringt eine Maut auf jede regelmäßige körperliche Aktivität.
Die Angst und das Stressniveau nehmen während einer solchen Phase zu und verschlimmern den Zustand des chronischen Beckenschmerzes (CPP). Bestimmte Techniken der Stressbewältigung könnten während einer solchen Zeit verwendet werden, um unnötigen Stress loszuwerden. Diese sind:
- Meditation zur Selbstheilung.
- Einfache Techniken der tiefen Atmung.
- Richtiges Training und gute körperliche Aktivität.
- Richtige Schlafzeit ohne Behinderung.
Risikofaktoren für chronische Beckenschmerzen (CPP)
Im Folgenden sind die Risikofaktoren für chronische Beckenschmerzen (CPP) aufgeführt:
- Afrikanische und amerikanische Frauen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, an chronischen Beckenschmerzen (CPP) zu erkranken, wie eine Forschungsstudie nahelegt.
- Chronische Beckenschmerzen (CPP) treten bei Frauen im gebärfähigen Alter häufig auf. Bei Männern werden chronische Beckenschmerzen durch chronische Orchalgie, Prostatodynie und chronische (nicht bakterielle) Prostatitis verursacht.
- Chronische Beckenschmerzen treten am häufigsten bei Frauen im Alter von 26 bis 30 Jahren auf, was das durchschnittliche Fortpflanzungsalter sein soll.
Komplikationen bei chronischen Beckenschmerzen (CPP)
Chronische Beckenschmerzen (CPP) können genauso leiden wie alle anderen chronischen Schmerzen. Chronische Beckenschmerzen können lange anhalten und Eheprobleme, Behinderungen und Inkompetenz im Job, andere familiäre Probleme und viele andere nachteilige Erkrankungen verursachen.