Gesundheit und Wellness

Die Prognose für nächtliche Inkontinenz und Änderungen des Lebensstils dafür

Nächtliche Inkontinenz tritt bei fast einem Viertel der Patienten auf und ist eine selbstlimitierende Erkrankung mit sehr guter Prognose. In den meisten Fällen besteht keine Notwendigkeit für eine medizinische Therapie, und nur eine psychologische Untersuchung und eine Verhaltenstherapie reichen aus, um sie zu behandeln.

Prognose für nächtliche Inkontinenz

Obwohl die Krankheit eine gute Prognose hat und selbst dann keine Sterblichkeit hat, werden die daran leidenden Kinder wahrscheinlich von den Ältesten missbraucht und verstümmelt.

Manchmal wurde sogar von tödlichem Missbrauch und Todesfällen für diese Störung berichtet, weil die Eltern sehr wenig darüber informiert sind. Es wird allgemein davon ausgegangen, dass das Kind absichtlich geschlagen wird und dafür bestraft wird. Es erhöht auch die Morbidität bei Kindern mit angeschlagenem Selbstwertgefühl erheblich und hat einen enormen psychologischen Einfluss auf die Mentalität.

Bei körperlichen Symptomen kann es aufgrund der anhaltenden Nässe um die Leistengegend zu Hautausschlägen im Genital- und Perianalbereich mit Hautunterbrechungen und Hautinfektionen kommen. Wenn die Behandlung unzureichend ist oder plötzlich abgebrochen wird, führt dies in vielen Fällen zu einem Rückfall der Erkrankung, was aufgrund mangelnder Compliance der Erziehungsberechtigten eine ungünstige Prognose darstellt.

Änderungen des Lebensstils bei nächtlicher Inkontinenz

Nächtliche Inkontinenz ist eine häufige Erkrankung, die natürlicherweise bis zum Alter von 5 Jahren auftritt, und es besteht keine Notwendigkeit, eine Diagnose für die Anomalie zu stellen. Vor dem Alter von 5 Jahren werden keine Änderungen des Lebensstils empfohlen. Nachdem der Patient das 5. Lebensjahr vollendet hat und weiterhin an der Störung leidet, ist es notwendig, die anhaltende oder intermittierende Natur der Störung zu unterscheiden. In jeweils 15 % der Fälle kommt es mit jedem Jahr des zunehmenden Alters zu einer spontanen Remission. [1]

Wenn die Symptome intermittierend auftreten, sehr selten oder gelegentlich auftreten, reichen die Verhaltenstherapie und die psychologische Unterstützung aus, um die Störung zu heilen, da die häufigste Ursache dafür ein geringes Selbstwertgefühl und psychische Probleme sind. Die Patienten erholen sich normalerweise innerhalb von 6 Monaten, wenn ihr geringes Selbstwertgefühl durch verschiedene psychologische Unterstützung gestärkt wird.

Wenn die Störung andauernd und regelmäßig bleibt, kann eine Bettalarmtherapie angewendet werden, um die Gewohnheit des nächtlichen Wasserlassens zu gewöhnen. Der Alarm wird entsprechend dem Zeitraum eingestellt, in dem der Patient uriniert und aufgefordert wird, in den Waschraum zu gehen. Diese Therapie ist normalerweise kurativ, wenn sie für mindestens drei Monate ohne Ausbleiben der Periode angewendet wird. Sie kann auf 6 Monate oder länger ausgedehnt werden, wenn die Symptome weiterhin auftreten.

Bestrafung spielt bei der Behandlung dieser Störung keine Rolle und sollte vermieden werden, da sie die Ursache für ein geringes Selbstwertgefühl beschleunigen und die Heilung der Krankheit verzögern kann. Wenn der Patient auch nach Änderungen des Lebensstils weiterhin leidet, kann die medizinische Therapie in Form von Antidepressiva, Desmopressin usw. gesucht werden, die helfen, den für den Miktionsreflex verantwortlichen neurogenen Weg zu reifen.

Fazit

Die direkte Prognose der nächtlichen Inkontinenzstörung ist sehr gut mit einer sehr niedrigen Ausfallrate und nur wenige Fälle gehen bis ins Jugendalter, aber die damit verbundene Mortalität oder Morbidität ist auf das missbräuchliche Verhalten der Erziehungsberechtigten zurückzuführen, entweder auf ein Bewusstsein für die Störung oder mangelndes Mitgefühl mit dem Kind. Wie von den Ältesten angenommen, wird die Bestrafung im Geist des Kindes Angst hervorrufen und das Kind vom Bettnässen abhalten, aber es ist umgekehrt, da es mit einem geringen Selbstwertgefühl und psychologischer Unsicherheit des Kindes verbunden ist.

Änderungen des Lebensstils werden je nach Schweregrad, Dauer und vor allem dem Alter des Patienten empfohlen. Sie gilt bis zum Alter von 5 Jahren als normal und wird erst danach geheilt. Eine medikamentöse Therapie kann in späteren Stadien aufgrund von Nichteinhaltung oder Persistenz der Krankheit erforderlich sein.

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