Dysästhesie-Behandlung mit oralen Schmerzmitteln und adjuvanten Medikamenten

Dysästhesien werden mit Medikamenten , Physiotherapie und Nervenblockaden behandelt. Physiotherapie wird empfohlen, wenn Muskelkrämpfe oder Atrophie beobachtet werden. Bei starken Schmerzen wird eine Nervenblockade empfohlen. Kortisoninjektionen bewirken oft eine Schmerzlinderung für mehr als 6 bis 12 Wochen. Die Injektion kann bei Bedarf wiederholt werden. Der größte Teil der Dysästhesie wird mit oralen Schmerzmitteln und adjuvanten Medikamenten behandelt.

Welche Schmerz- und Begleitmedikamente werden zur Behandlung von Dysästhesien verschrieben?

Dysästhesie ist ein chronischer Schmerz mit mäßiger bis schwerer Intensität. Dysästhesie ist ein neuropathischer Schmerz und spricht oft nicht auf Opioide oder NSAIDs (entzündungshemmende Schmerzmittel) an. Dysästhesien können auf antineuropathische Analgetika ansprechen. Die am häufigsten verwendeten antineuropathischen Analgetika sind antiepileptische Analgetika (Neurontin und Lyrica) und antidepressive Analgetika (Cymbalta). In einigen Fällen führt eine Kombination aus Opioiden oder NSAIDs und antineuropathischen Analgetika zu einer besseren Schmerzlinderung.

Dysästhesiebehandlung in der Anfangsphase: –

NSAIDs – Eines der folgenden drei NSAIDs wird ausprobiert. In den USA sind mehrere
andere NSAIDs erhältlich, die von einem Arzt verschrieben werden müssen.

  • Motrin- 600 mg bis 800 mg, 3-mal täglich oder alle 8 Stunden 
  • Naproxen- 375 mg, 3-mal täglich oder alle 8 Stunden.
  • Celebrex- 100 mg zweimal täglich oder alle 12 Stunden.

Opioide – Opioide werden bei starken Schmerzen eingesetzt, die nicht auf NSAIDs ansprechen. Die Opioidbehandlung wird fortgesetzt, wenn die Schmerzlinderung ausreichend ist. Da Opioid oft nicht in der Lage ist, schwere neuropathische Schmerzen zu lindern, ist die Wahrscheinlichkeit einer Opioidabhängigkeit und -sucht hoch, wenn die Dosierungen für nicht ansprechende neuropathische Schmerzen eskaliert werden. Eine schnelle Eskalation der Opioiddosierung verursacht eine Sucht mit Opioidabhängigkeit. Niedrig dosierte Opioide werden häufig zusammen mit antineuropathischen Analgetika verschrieben, und die Reaktion ist oft eine zufriedenstellende Schmerzlinderung. Opioid-Nebenwirkungen wie Sucht sind schwer zu behandeln und Schlafapnoe kann lebensbedrohlich sein.

  1. Hydrocodon – 5 bis 10 mg alle 6 Stunden, erhältlich in Kombination mit Tylenol (Vicodin, Lortab oder Norco).
  2. Oxycodon  –
    • Kurzwirksam – 5 bis 10 mg alle 6 Stunden, erhältlich mit (Percocet) oder ohne Tylenol (Oxy-IR).
    • Langzeitwirkung – Oxycontin verschrieben 10 bis 20 mg dreimal täglich.
  3. Morphin  –
    • Kurzwirksam – Morphin IR 20 mg drei- oder viermal täglich.
    • Langzeitwirkung – MS Contin 30 mg zweimal täglich
  4. Fentanyl-Pflaster : 25 bis 50 Mikrogramm Pflaster alle 3 Tage wechseln.

Dysästhesiebehandlung in der späteren Phase:

Antineuropathische Analgetika zur Behandlung von Dysästhesien

Neuropathische Schmerzen, die gegen NSAIDs und Opioide resistent sind, werden mit antineuropathischen Analgetika behandelt. Es gibt zwei Arten von antineuropathischen Analgetika, sie sind antidepressive Analgetika und antiepileptische Analgetika.

  • Antidepressive Analgetika
    • Cymbalta – 30 mg zweimal täglich oder 60 mg einmal täglich.
    • Savella – 25 mg zweimal täglich
    • Elavil – 25 mg zweimal täglich, die Höchstdosis beträgt 100 mg pro Tag.
  • Antiepileptische Analgetika
    • Neurontin- 300 mg zweimal täglich, Höchstdosis 1500 mg. In der Vergangenheit wurden bis zu 3000 mg pro Tag verwendet.
    • Lyrica- 100 mg dreimal täglich.

Anti-Angst-Medikamente zur Behandlung von Dysästhesien

In wenigen Fällen werden Anti-Angst-Medikamente als adjuvante Medikation mit anderen Analgetika versucht. Dysästhesien sind bei Angstzuständen oft schwer zu behandeln. Patienten, die möglicherweise eine höhere Dosierung benötigen, sollten sich der Arzneimittelwechselwirkung mit Opioiden und anderen Analgetika bewusst sein, die zu lebensbedrohlichen Nebenwirkungen führen können. Der Patient sollte von einem Psychiater aufgesucht werden, um die Dosierung anzupassen, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Anti-Angst-Medikamente, die für Angstzustände verschrieben werden, sind wie folgt:

  • Anti-Angst-Medikamente, die zur Behandlung von Dysästhesien verschrieben werden, sind –
    • Klonopin (Clonazepam) – 0,25 mg dreimal täglich
    • Xanax (Alprazolam) – 0,25 mg dreimal täglich.
    • Valium (Diazepam) – 2 bis 5 mg zweimal täglich
    • Ativan (Lorazepam) – 1 bis 2 mg zweimal täglich
  • Muskelrelaxanzien, die zur Behandlung von Dysästhesien verschrieben werden, sind –
    • Baclofen – 5 bis 10 mg zweimal täglich, abhängig von den Nebenwirkungen.
    • Skelaxin – 800 mg zweimal täglich
    • Flexeril- 5 mg zwei- oder dreimal täglich. 

Alle Medikamente, die zur Behandlung von Dysästhesie vorgeschlagen werden, können Sucht und Schlafapnoe verursachen. Größere Dosierungen sollten von einem Spezialisten genau beobachtet werden. Die Dosierung und Medikation ist möglicherweise nicht für Schmerzen geeignet, da mit der Schmerzursache Komplikationen verbunden sind. Die meisten dieser Medikamente können für Patienten lebensbedrohlich sein, wenn die Schmerzen durch Krankheiten verursacht werden, die diese Medikamente und Dosierungen möglicherweise nicht vertragen.

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