Fragen und Antworten: Ansatz und Optionen zur Behandlung von Hüftgelenkschmerzen – alles, was Sie wissen müssen

Inhaltsverzeichnis

Welche symptomatischen Hüftgelenkserkrankungen, die Hüftgelenkschmerzen verursachen, müssen behandelt werden?

  • Bursitis der Hüfte
  • Hüft-Sehnenentzündung
  • Entzündliche Arthritis des Hüftgelenks
  • Septische Arthritis des Hüftgelenks
  • Hüftsubluxation 1
  • Hüftfraktur
  • Avaskuläre Nekrose 2
  • Labralfraktur

Was ist der Behandlungsansatz für Hüftgelenkserkrankungen, die Hüftgelenksschmerzen verursachen?

Behandlungen von Hüftgelenkserkrankungen werden wie folgt in 3 Segmente unterteilt:

  • Diagnose häufiger Symptome
  • Diagnose kognitiver Anomalien
  • Diagnose der Ursache von Hüftgelenkserkrankungen.

Welche Symptome sind mit behandlungsbedürftigen Hüftgelenksschmerzen verbunden?

Im Folgenden sind die häufigsten Symptome von Hüftschmerzen aufgeführt, die mit einer Schmerztherapie behandelt werden sollten

  • Chronische Hüftschmerzen
  • Muskelkrampf
  • Instabilität
  • Gelenksteife
  • Hinken oder abnormaler Gang

Welche kognitiven Störungen, die durch Hüftgelenkserkrankungen verursacht werden, müssen behandelt werden?

  • Angst
  • Depression
  • Reizbarkeit

Beschreiben Sie die Ursachen von Hüftgelenkserkrankungen, die eine spezifische Behandlung erfordern?

  • Entzündliche Krankheit
    • Bursitis der Hüfte
    • Hüft-Sehnenentzündung
    • Hüftarthrose _
    • Rheumatoide Arthritis der Hüfte
    • Psoriasis-Arthritis der Hüfte
  • Infektion des Hüftgelenks
    • Septische (infizierte) Arthritis und Bursitis des Hüftgelenks.
  • Traumatische Verletzung des Hüftgelenks

    • Hüftluxation
    • Hüftfraktur
    • Sehnen-, Bänder- und Hüftgelenkskapselriss.
    • Labralriss
  • Ischämischer Zustand (Mangel an Blutversorgung).
    • Avaskuläre Nekrose des Hüftgelenkknochens

Was sind die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten für Hüftgelenksschmerzen?

Behandlung von chronischen Hüftschmerzen

  • Antiphlogistikum
  • Opioide
  • Antidepressive Analgetika
  • Antiepileptische Analgetika
  • Interventionelles Schmerzmanagement
  • Physiotherapie
  • Chirurgie

Was sind die verschiedenen entzündungshemmenden Medikamente zur Behandlung von Hüftgelenksschmerzen?

Hüftgelenksschmerzen können Folge einer Entzündung des Hüftgelenks (Arthritis), der Synovialmembran (Synovitis), des Schleimbeutels (Bursitis) und der Sehne (Tendinitis) sein. Entzündungen des Hüftgelenks werden mit folgenden Medikamenten behandelt

  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
    • Aspirin
    • Tylenol
    • Motrin
    • Naproxen
    • Indomethacin
    • Tolmetin (Tolektin)
    • Sulindac (Clinoril)
    • Diclofenac (Voltaren)
    • Daypro
    • Celebrex (COX 2 Hemmer – weniger Nebenwirkungen von Magen und Darm)
  • Kortikosteroide
    • Oral – Prednison
    • Injektion – Intraartikulär (im Gelenk), Sehne oder Muskeln
  • Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs).

Entzündungshemmende Medikamente werden nach Untersuchung und Diagnose verschrieben. Entzündungshemmende Medikamente ( NSAIDs ) können Magenschmerzen als Folge einer Gastritis oder eines Magengeschwürs im oberen Darm (Zwölffingerdarm) verursachen. Medikamente werden oft verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden, die durch entzündungshemmende Medikamente verursacht werden. Alternativ wird eine Entzündung mit oraler oder lokaler Injektion von Kortikosteroiden behandelt.

Hüftgelenksschmerzbehandlung mit Opioidtherapie, ist sie notwendig?

Akute oder chronische Hüftgelenksschmerzen, die schwere Einschränkungen verursachen und nicht auf NSAR ansprechen, werden mit Opioiden behandelt.

  • Akute und chronische Hüftgelenksschmerzen, die nicht auf NSAIDs ansprechen.
  • Akute schwere nozizeptive Schmerzen, die durch eine Hüftgelenksluxation verursacht werden.
  • Postoperative nozizeptive Schmerzen.
  • Akuter und chronischer nozizeptiver Schmerz durch Hüftgelenkfraktur.
  • Schwere neuropathische Schmerzen, verursacht durch avaskuläre Nekrose und Labrumriss des Hüftgelenks.
  • Um eine optimale Schmerzlinderung vor der Physiotherapie oder den täglichen Aktivitäten zu erreichen.

Wann würde man Opioid brauchen, um chronische Hüftgelenksschmerzen zu behandeln?

Indikationen für die Opioidbehandlung bei Hüftgelenksschmerzen sind wie folgt

  • Nozizeptive Hüftgelenksschmerzen – Opioide wirken sehr gut bei nozizeptiven Schmerzen, die durch Operationen, Luxationen und Frakturen verursacht werden. Chronische neuropathische Hüftschmerzen sprechen möglicherweise nicht auf Opioide an.

Hüftschmerzen sprechen nicht auf folgende Behandlungen an

  • Medikation
    • NSAIDs
    • Antiepileptische Analgetika
    • Antidepressive Analgetika
    • Kortikosteroide
  • Physiotherapie
  • Interventionelle Schmerztherapie
  • Chirurgie

Was sind nozizeptive Hüftgelenksschmerzen?

Nozizeptive Hüftgelenksschmerzen werden durch eine Weichteilentzündung und ein Gewebetrauma des Hüftgelenks verursacht. Nozizeptive Schmerzen sind akute Schmerzen.

Beispiele für nozizeptive Hüftgelenksschmerzen sind wie folgt

  • Anfängliche Hüftschmerzen nach Entzündung.
  • Hüftschmerzen nach Luxation.
  • Hüftschmerzen nach Fraktur.
  • Hüftschmerzen nach der Operation.
  • Gewebetrauma des Hüftgelenks.

Was sind neuropathische Hüftgelenksschmerzen?

Neuropathische Hüftgelenksschmerzen werden durch periphere und zentrale Sensibilisierung von Schmerzrezeptoren und Neuronen verursacht. Lang anhaltende Hüftgelenksschmerzen werden oft zu neuropathischen Schmerzen. Neuropathischer Schmerz ist ein anhaltender brennender Schmerz. Überempfindliche Schmerzrezeptoren lösen Schmerzimpulse als Reaktion auf Berührung, Druck oder Bewegungen aus. Der brennende Charakter des neuropathischen Schmerzes ist zur Zeit weit verbreitet.

Warum sind Opioide bei neuropathischen Hüftgelenksschmerzen nicht wirksam?

Überempfindliche periphere und zentrale Schmerzrezeptoren sprechen nicht auf Opioide an. Der Bedarf an Opioiden zur Erzielung einer angemessenen Schmerzlinderung ist bei neuropathischen Schmerzen extrem hoch. Eine schnelle Beschleunigung der Dosierung zur Erzielung einer optimalen Schmerzlinderung kann zu einer erhöhten Toleranz und Resistenz gegenüber Opioiden führen, gefolgt von Abhängigkeit und Sucht.

Warum sollte man bei der Einnahme von Opioiden zur Behandlung von Hüftgelenksschmerzen vorsichtig sein?

Opioidabhängigkeit und -sucht werden häufig bei Patienten beobachtet, die eine Langzeitbehandlung mit Opioiden erhalten. Nozizeptive Schmerzen halten nur kurze Zeit an und sprechen gut auf eine Opioidtherapie an. Neuropathische Schmerzen halten über einen längeren Zeitraum an und sprechen nicht auf Opioide an. Neuropathische Schmerzen und lang anhaltende Schmerzen erfordern eine höhere Dosierung und eine schnelle Beschleunigung der Dosierung, um eine optimale Schmerzlinderung zu erreichen. Eine engmaschige Überwachung ist oft erforderlich, wenn der Patient über einen längeren Zeitraum Opioid-Medikamente erhält. Eine langfristige Opioidbehandlung verursacht häufig folgende Nebenwirkungen:

  • Opioid-Toleranz.
  • Abhängigkeit.
  • Sucht.
  • Hydrocodone – kurz wirkend zB Vicodine, Loratab, Zydone und Norco
  • Oxycodon
    • Kurz wirkend – Percocet
    • Langwirksames Oxycontin
  • Morphium
    • Kurz wirkend – MS (Morphinsulfat) IR
    • Langzeitwirkung – MS Kontin
  • Dilaudid
    • Kurz wirkend – wirksam für die Kurzzeitbehandlung
  • Methadon
    • Lange Wirkung – effektiv für die Langzeitbehandlung.

Warum werden einige Antidepressiva und Antiepileptika als Analgetika bei Hüftgelenksschmerzen verschrieben?

Chronischer Schmerz ist entweder nozizeptiver oder neuropathischer Schmerz. Neuropathische Schmerzen sprechen in den meisten Fällen nicht auf NSAIDs oder Opioide an. Neuropathische Schmerzen, die durch überempfindliche Schmerzrezeptoren oder Neuronen verursacht werden, sprechen häufig auf Medikamente wie Cymbalta (Antidepressiva), Lyrica (Antiepileptikum) oder Neurontin (Antiepileptikum) an. Cymbalta (Antidepressivum), Lyrica (Antiepileptika) und Neurontin (Antiepileptika), daher auch als Analgetika anerkannt.

Listen Sie die Antiepileptika auf, die zur Behandlung von chronischen Hüftgelenksschmerzen verwendet werden?

  • Lyrik
  • Neurontin
  • Elavil

Listen Sie die Antidepressiva-Medikamente auf, die zur Behandlung von chronischen neuropathischen Hüftgelenksschmerzen verwendet werden.

Depressionen im Zusammenhang mit chronischen Schmerzen werden mit antidepressiven Analgetika wie Cymbalta und Sevilla behandelt. Der Patient wird zur weiteren Beurteilung und Anpassung wirksamer Medikamente an einen Psychiater überwiesen. Die folgenden Antidepressiva werden auch zur Behandlung von Depressionen bei chronischen Schmerzpatienten eingesetzt:

  • Cymbalta
  • Sevilla
  • Elavil
  • Prozac

Wie werden Muskelkrämpfe im Zusammenhang mit Hüftgelenksschmerzen behandelt?

Muskelkrämpfe werden mit folgenden Behandlungsoptionen behandelt:

  • Muskelrelaxantien
  • Beruhigungsmittel
  • Physiotherapie
  • Interventionelle Schmerzbehandlung oder Kortisoninjektionsbehandlung

Welche Muskelrelaxanzien sind wirksam bei der Behandlung von Muskelkrämpfen im Zusammenhang mit Hüftgelenksschmerzen?

Die folgenden Muskelrelaxantien werden zur Behandlung von Muskelkrämpfen im Zusammenhang mit Hüftgelenkserkrankungen verschrieben

  • Skelaxin
  • Robaxin
  • Flexeril
  • Baclofen

Ist es sicher, Muskelrelaxanzien oder Beruhigungsmittel mit Opioiden einzunehmen, um Hüftgelenksschmerzen zu behandeln?

Muskelrelaxans bewirkt bei wenigen Patienten oft eine Sedierung. Die Kombination von Opioiden und Muskelrelaxanzien oder Beruhigungsmitteln kann aufgrund einer schweren Atemdepression, gefolgt von Hypoxie (niedriger Sauerstoffgehalt im Blut), tödlich sein. Eine engmaschige Überwachung durch einen erfahrenen Arzt ist erforderlich, bis eine therapeutisch wirksame Dosierung mit minimalen oder keinen Nebenwirkungen erreicht ist.

Warum werden kognitive Symptome wie Depressionen bei Hüftgelenkserkrankungen beobachtet?

Depressionen sind eine Persönlichkeitsstörung und treten häufig bei chronischen Schmerzen auf. Die folgenden auslösenden Faktoren können bei Patienten mit chronischen Schmerzen zu Depressionen führen.

  • Einschränkung der Aktivitäten aufgrund von Schmerzen.
  • Anhaltende Schmerzen, die nicht auf Schmerzmittel ansprechen.
  • Kann familiären Verpflichtungen nicht nachkommen.

Wie wird Angst im Zusammenhang mit Hüftgelenkserkrankungen behandelt?

Angst wird mit angstlösenden Medikamenten und Psychotherapie behandelt. Die Liste der Anti-Angst-Medikamente, die bei der Behandlung von Angststörungen wirksam sind, lautet wie folgt:

  • Xanax
  • Ativan
  • Diazepam
  • Clonazepam

Was ist das Ziel der Physiotherapie (PT) zur Behandlung von Hüftgelenksschmerzen?

Physiotherapie wird für folgende Ergebnisse verschrieben:

  • Schmerzen behandeln.
  • Behandlung von Muskelkrämpfen.
  • Stärkung des Muskeltonus und der Kraft.
  • Verbesserung der Muskel- und Gelenkkoordination.

Was ist interventionelle Schmerztherapie bei Hüftgelenksschmerzen?

Die interventionelle Therapie bei Hüftschmerzen umfasst Kortisoninjektionen, Nervenablation und die Platzierung eines Rückenmarkstimulators oder eines intrathekalen Katheters zur Abgabe von Opioid-Medikamenten in der Zerebrospinalflüssigkeit. Die meisten Erkrankungen, die Hüftgelenkschmerzen verursachen, werden nur mit Kortisonspritzen behandelt. Andere Optionen sind oft nicht erforderlich, da die chirurgische Behandlung ein günstiges Ergebnis hat.

Eine chirurgische Behandlung ist indiziert, wenn der Patient an einer irreversiblen strukturellen Schädigung des Hüftgelenks leidet. Die Operation wird durchgeführt, um Schmerzen zu lindern und die Gelenkfunktion wiederherzustellen. Bei Hüftgelenkserkrankungen, die Hüftschmerzen verursachen, werden häufig nachfolgende chirurgische Behandlungen durchgeführt.

  • Arthroskopie des Hüftgelenks.
  • Teilersatz des Hüftgelenks.
  • Instrumentierung – Stabplatzierung, Schrauben- und Plattenplatzierung.
  • Totaler Gelenkersatz.
  • Sehnenreparatur.
  • Oberflächenersatz der Hüfte.

Was ist Hüftgelenksarthroskopie?

Die Hüftgelenksarthroskopie ist ein sehr sicheres Verfahren. Der Eingriff wird unter örtlicher Betäubung oder Sedierung durchgeführt, je nach Schmerztoleranz und Besorgnis des Patienten. Sedierungen sind bei intensiver Überwachung und effizienten, kurz wirkenden Medikamenten sehr sicher. Indikationen für das Verfahren sind wie folgt:

  • Diagnose : Arthritis, Bruch der Gelenkkapsel oder des Knorpels.
  • Therapeutisch : Entfernung von Kapsel- oder Knorpelfragmenten im Gelenk, die die Ursache für starke Schmerzen bei Gelenkbewegungen sind.

Sehen Sie sich das 3D-Video der diagnostischen Arthroskopie des Hüftgelenks bei Hüftschmerzen an

Wie sicher ist eine Hüftgelenksoperation?

Teilweiser oder vollständiger Hüftgelenkersatz und Instrumentierung für Frakturen des Oberschenkelhalses sind die am weitesten fortgeschrittenen erforschten Geräte, die in den menschlichen Körper eingesetzt werden. In den letzten 15 Jahren werden jedes Jahr mehrere Tausend Hüftgelenkersatzoperationen und die Reparatur von Oberschenkelhalsbrüchen durchgeführt. Die Operationstechnik und die Qualität der Ausrüstung werden jedes Jahr improvisiert. Komplikationen wie Infektionen und Fehlfunktionen des künstlichen Gelenks sind in den letzten Jahren sehr selten aufgetreten.

Die Richtlinien für das chirurgische Verfahren, die Anästhesie und die Genesung sind sehr gut dokumentiert und haben ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis gezeigt. Die Patienten werden am selben Tag entlassen, wenn die Schmerztoleranz zufriedenstellend ist, oder für 23 Stunden im Krankenhaus oder ambulanten Beobachtungsraum verbleiben, bis die Schmerzen durch eine Dosisanpassung der Schmerzmedikation unter Kontrolle sind.

Was ist eine Sehnenrekonstruktionsoperation bei Hüftgelenksschmerzen?

Eine gerissene Sehne ist eine der Ursachen für starke Hüftgelenksschmerzen. Eine gerissene Sehne kann mit der Zeit heilen und schwere Vernarbungen der Sehne und anhaltende Schmerzen bei Bewegungen des Hüftgelenks verursachen. Schmerzen sind mit Medikamenten und konservativer Behandlung oft schwer zu behandeln. Die Diagnose einer gerissenen Sehne umfasst MRT-Untersuchungen und Ultraschalluntersuchungen der Sehne. Die Operation beinhaltet die Freilegung des Endes der Sehne, die gerissen ist, und die Befestigung am Teil der Knochen des Hüftgelenks. Da es nicht viele große Blutgefäße und lebenswichtige Organe gibt, sind Komplikationen sehr selten.

Was ist eine Oberflächenersatzoperation der Hüfte?

Der Oberflächenersatz an der Hüfte ist eine fortschrittliche Technik, die die totale Hüftgelenkersatzoperation ersetzt. Die Oberfläche des Femurkopfes und des Acetabulums wird ersetzt und mit einer Kobaltmetallkappe bedeckt. Der Vorteil der Operation besteht darin, dass ein Teil des Oberschenkelkopfes und -halses intakt bleibt, und der Nachteil ist, dass der schwache Oberschenkelhals in den folgenden Jahren brechen kann. Die meisten Chirurgen werden nach sorgfältiger Bewertung Patienten für diese Operation auswählen.

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