Genetische Veranlagung: FKBP5-Genvariante beeinflusst chronische Schmerzen und Panikstörungen nach leichten Verletzungen bei MVA
Autounfälle sind die häufigste Ursache für tödliche und nicht tödliche Verletzungen. Verletzungen, die nach einem Kraftfahrzeugunfall erlitten werden, sind entweder geringfügig oder schwerwiegend. Größere Verletzungen wie Frakturen, Luxationen, Muskelrisse , Bauchverletzungen, schwere Blutungen und Rippenbrüche führen zu chronischen Schmerzen und verlängerter Behandlung. Nur wenige Patienten leiden nach größeren oder kleineren Verletzungen an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS). Patienten mit leichten Verletzungen, die keine Behandlungen für körperliche Traumata benötigen, benötigen möglicherweise eine Langzeittherapie für posttraumatischen Stress oder Panikstörungen. Patient mit leichten Verletzungen, die an einer Belastungsstörung leiden, empfindet oft eine Verstärkung der somatischen Symptome. Somatische Symptome wie Schmerzen, Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen werden oft aufgebläht und übertrieben, dennoch wird die Verletzung als gering angesehen. Befunde aus Untersuchungen, radiologischen Untersuchungen und Laboruntersuchungen stimmen möglicherweise nicht mit der Schmerzintensität überein. Patienten werden oft als Übertreibung des Symptoms oder Schmerzen im Kopf oder sogar Simulation (Schauspiel) abgestempelt. Die Kosten für die Diagnose und Behandlung solcher Symptome sind beträchtlich. Jüngste genetische Studien mit Patienten, die an chronischen Schmerzen und PTSD leiden, deuten darauf hin, dass die Symptome bei wenigen leicht verletzten Opfern real sind, da die Symptome genetisch in eine höhere Intensität umgewandelt werden. FKBP5-Genvarianten wurden bei Opfern von Autounfällen beobachtet, die an chronischen Schmerzen, PTSD und Panikstörung litten. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die FKBP5-Genvariante chronische Schmerzen und Panikstörungen bei Patienten mit leichten Verletzungen nach einem Autounfall beeinflusst.
Inhaltsverzeichnis
Autounfallverletzungen und ihre Auswirkungen auf Menschen, die die FKBP5-Genvariante tragen
Ein Autounfall kann mehrere Gründe haben, wie z. B. Geschwindigkeitsüberschreitung, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Unfähigkeit zu sehen, das Signal nicht zu lesen oder Nebenwirkungen von Alkohol oder illegalen Drogen. Fahrer oder Beifahrer sind sich des Unfalls oder Aufpralls oft nicht bewusst. Nicht jeder Unfall ist ein schwerer Unfall. Nicht jede verletzte Person ist ernsthaft verletzt und die Körperverletzungen können geringfügig oder schwerwiegend sein. Das emotionale Trauma, das durch Todesangst nach einem Aufprall verursacht wird, kann beträchtlich sein und bei einigen Fahrern oder Passagieren zu psychologischen Verhaltensänderungen führen.
Bei den meisten Kraftfahrzeugunfällen fallen körperliche Verletzungen mit der Höhe des Aufpralls oder des Fahrzeugschadens zusammen. Im Gegensatz dazu korrelieren psychische Verletzungen möglicherweise nicht mit dem Ausmaß des Aufpralls oder der Schwere des Autoschadens. Körperverletzungen wie Gehirn Verletzungen oder Blutungen sind symptomatisch und oft durch MRT oder CAT-Scan nachweisbar. Das Ausmaß des Hirnschadens korreliert mit dem Ausmaß des Aufpralls und der Fahrzeugzerstörung, aber der psychische Schaden korreliert oft nicht mit dem Ausmaß der Fahrzeugzerstörung. In einigen Fällen kann ein kleiner Autounfall zu schweren psychischen Erkrankungen wie posttraumatischen oder Panikstörungen führen. Im Gegensatz dazu leidet die Mehrheit der Unfallopfer nach Bagatellverletzungen nicht unter chronischen Schmerzen oder psychischen Erkrankungen. Das postunfallbedingte Leiden an verheerenden chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit PTBS oder Panikstörungen nach kleineren oder nicht schweren Autounfällen wurde immer als Übertreibung der Symptome beurteilt. Die Ursachen für solche posttraumatischen chronischen Schmerzen nach einem leichten Unfall wurden nicht durch Laborstudien oder radiologische Untersuchungen gestützt. Die Krankheit wurde oft als mysteriöses Symptom diagnostiziert. Mangelnde radiologische Beweise für ein Trauma wurden gegen den Patienten verwendet, um jegliche Behandlung zu verweigern. Versicherungsanbieter fordern oder fordern häufig eine unabhängige medizinische Bewertung (IME). IME werden von einem Facharzt durchgeführt und vom Versicherungsanbieter bezahlt. Die allgemeine Meinung ist, dass IME sich oft auf die Seite der Zahler stellt. IME-Experten verteidigen ihre Berichte, indem sie darauf hinweisen, dass in keiner Untersuchung oder Labortest Hinweise auf Anomalien gefunden wurden. Das Ergebnis von IME ist oft eine Behandlungsverweigerung. Der medizinische Bericht und die Beurteilung des behandelnden Arztes werden ignoriert, bis der Patient eine Klage einreicht. Verletzte Opfer, die wirklich unter verheerenden psychischen Symptomen leiden, erhalten jetzt keine medizinische Versorgung oder Behandlung, bis der Streit beigelegt ist. Opfer eines Autounfalls haben möglicherweise Anspruch auf Behandlung durch ihre persönliche, Medicare- oder Medicaid-Versicherung. Die Krankheit verschlimmert sich im Laufe der Zeit oft. Hoffentlich wird die Studie der FKBP5-Genvariante in naher Zukunft eine der diagnostischen Studien sein, die an Patienten mit leichten Verletzungen durchgeführt werden.
Verursacht eine genetische Veranlagung nach einer leichten Verletzung bei einem Autounfall schwere unerträgliche chronische Schmerzen?
Wissenschaftlicher Beweis
Chronischer Schmerz
Die Mehrheit der Fahrer und Beifahrer (über 40 %) suchen nach einem Autounfall keinen Arzt auf. Einige brechen die medizinische Behandlung nach anfänglicher Untersuchung und Behandlung ab. Nur wenige Patienten leiden unmittelbar nach dem Unfall unter starken Schmerzen, die innerhalb weniger Stunden nachlassen. Die Schmerzen sind bei wenigen Patienten nach einer Kollision erheblich und bedürfen einer sofortigen und kontinuierlichen Behandlung.
Posttraumatische Belastungsstörung: Panikstörung
Wissenschaftliche Studie hat Genvarianten bei Opfern von Autounfällen, die an einer Panikstörung leiden, aufgedeckt. Die Angstentstehung zum Unfallzeitpunkt folgt häufig einer traumatischen Belastungsstörung und Schmerzen. Veröffentlichte wissenschaftliche Forschungsergebnisse mit dreißig Patienten deuten darauf hin, dass ein Trauma eine akute Panikstörung verursacht. 1 Symptome einer Panikstörung werden nach einem Trauma beobachtet und bleiben über einen längeren Zeitraum bestehen. Eine anhaltende Panikstörung führt zu dysfunktionalen Interpretationen somatischer Stimuli. 1 Die meisten Symptome werden verstärkt und als übertriebene Beschwerden missverstanden.
Auswirkungen der posttraumatischen Belastungsstörung nach Unfall auf das Berufsleben
Posttraumatische Belastungsstörung tritt häufig mit chronischen Schmerzen und Panikstörungen nach einem Autounfall auf. Die Intensität der Symptome nimmt mit Stress zu. Ein Panikzustand führt zu mangelndem Selbstvertrauen, was die Arbeitsleistung beeinträchtigt. Eine im Jahr 2013 veröffentlichte Studie mit 886 verletzten Verkehrsunfallopfern im Alter von 16 Jahren und älter deutet auf eine Verschlechterung der Lebensqualität und schreckliche Auswirkungen auf die berufliche Karriere hin. Ursache dieser Veränderungen waren sekundär chronische Schmerzen und posttraumatische Störungen.
Erbliche Gene führen bei einigen Patienten zu einer Verstärkung der Schmerzsymptome nach einem Autounfall: Wissenschaftliche Beweise
Genetische Veranlagung: FKBP5-Genvariante ist mit einem um 20 % höheren Risiko für mittelschwere bis schwere Nackenschmerzen sechs Wochen nach einem Kraftfahrzeugunfall verbunden
Eine aktuelle Forschungsstudie aus dem Jahr 2012 wurde auf der Jahrestagung der American Society of Anesthesiology vorgestellt. Die Studie legt nahe, dass die Übertreibung der Schmerzsymptome nach einem Autounfall bei einigen Patienten sekundär auf erbliche Gene zurückzuführen war. Forscher der University of North Carolina sammelten Daten von 838 Patienten, die nach einem MVC (Motor Vehicle Collision) zur Behandlung in eine von acht Notaufnahmen in vier Bundesstaaten kamen. Klinische Untersuchung und Bluttest wurden durchgeführt.
Die Ergebnisse zeigten, dass die FKBP5-Genvariante sechs Wochen nach einem MVC (Motor Vehicle Collision) mit einem um 20 Prozent höheren Risiko für mittelschwere bis schwere Nackenschmerzen sowie mit einem größeren Ausmaß an Körperschmerzen verbunden war. Die Studie umfasste 9339 Patienten, die einen Autounfall erlitten hatten, und 1584 waren für die Studie geeignet. Nur 838 Patienten hatten eine genotypisierte Studie.
Studie kam zu dem Schluss, dass FKBP5-Varianten Schmerzen sechs Wochen nach einer geringfügigen MVC vorhersagen. 3
FKBP5-Gen im Zusammenhang mit anhaltenden Muskel-Skelett-Schmerzen
Der genetische Einfluss auf Schmerzen wurde von Bortsov AV und Kollegen untersucht. Generalisierte Schmerzen und Nackenschmerzen wurden 6 Wochen nach dem Autounfall beurteilt. Schmerzdaten wurden mit genetischen Daten verglichen und analysiert. Die wissenschaftliche Studie deutet auf eine Assoziation von 6 FKBP5-Polymorphismen mit Patienten hin, die an generalisierten Schmerzen und Nackenschmerzen leiden. 4