Gibt es eine Operation bei kongestiver Herzinsuffizienz?

Operationen sind verfügbar, um dekompensierte Herzinsuffizienz zu behandeln. Die Auswahl der geeigneten Art der Operation hängt jedoch vom Arzt ab. Der Grund dafür ist, dass nicht alle Patienten gleich sind und den gleichen Stoffwechsel oder die gleiche Schwere der kongestiven Herzinsuffizienz haben. Daher entscheidet sich der Arzt dafür, erst fortzufahren, nachdem er detaillierte Informationen über die Krankheit erhalten hat.

Gibt es eine Operation bei kongestiver Herzinsuffizienz?

Ein chirurgischer Eingriff ist hilfreich bei der Behandlung der kongestiven Herzinsuffizienz. Mehrere Methoden sind bei der Reparatur des versagenden Herzens nützlich. Betrachten wir einige wesentliche Prozesse. Die Operation bei kongestiver Herzinsuffizienz hängt von der Schwere der Herzinsuffizienz ab:

Implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) – Menschen mit unregelmäßigem Herzrhythmus haben die Möglichkeit, sich einer Operation zur Implantation des Geräts zu unterziehen. Das Gerät hilft bei der Verbesserung des Herzrhythmus, indem es das erforderliche Tempo oder den erforderlichen Elektroschock liefert.

Left Ventricular Assist Device (LVAD) – Die linke Herzkammer ist groß und pumpt das für den Körper benötigte Blut aus. Das Unterstützungssystem für die linke Herzkammer ist eine Pumpe oder eine mechanische Pumpe, die mit einer Batterie betrieben und durch einen chirurgischen Eingriff implantiert wird. Das Gerät bietet die erforderliche Unterstützung für das Herz, da es die herkömmliche Betriebseffizienz verliert. Die Geräte sind in allen führenden Herztransplantationszentren erhältlich. Aufgrund der Betriebskosten und der Effizienz in der Funktionalität ist LVAD eine sekundäre Option für Menschen, die auf ein Spenderherz warten. Wenn die Patienten über den Zeitraum warten, wird das Herz schwach und verschlechtert sich, was es für den Patienten schwierig macht, die Situation zu überleben.

Herztransplantation – Mehrere Menschen leiden an dekompensierter Herzinsuffizienz, was es für jeden Spezialisten schwierig macht, sie mit Medikamenten oder Therapien zu korrigieren. Hier setzt die Herztransplantation an. Die Operation erfordert, dass der Chirurg das beschädigte Herz durch das des Spenders ersetzt. Die Herztransplantation ist eine riskante Operation. Es erfordert, dass der Chirurg den Patienten an eine Herz-Lungen-Maschine anlegt. Die Maschine pumpt das benötigte Blut und den Sauerstoff in den Körper. Während dieser Zeit entfernt der Arzt das erkrankte Herz und ersetzt es durch das Spenderherz. Nach dem Austausch schließt der Arzt das Brustbein, entfernt die Herz-Lungen-Maschine und schließt eine Schockbehandlung ein, um das Herz neu zu starten.

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Perkutane Koronarintervention (Angioplastie) – Herzinsuffizienz führt zu Verstopfungen der Arterien. Die Einschränkung des freien Durchgangs des Blutes erschwert es dem Herzen, Sauerstoff und Nährstoffe zu erhalten, um angemessen zu funktionieren. Angioplastie hilft beim Öffnen der verstopften Arterien. Abhängig von der betroffenen Arterie, dem Schaden und der Stelle entscheidet sich der Chirurg für eine Herzkatheterisierung oder ersetzt die verstopfte Arterie, indem er eine gesunde Arterie aus einem anderen Körperteil entnimmt. Obwohl die Arterie leicht beschädigt ist, trägt das Verfahren zur Verbesserung des Zustands des Patienten bei.

Klappenersatz – Herzinsuffizienz kann das Ergebnis einer versagenden Klappe sein. Herzklappen sorgen für eine einwandfreie Funktion und sperren den Rückfluss des Blutes in die Herzkammern. Die Funktion des Herzens wird erschwert, wenn eine der vier Herzklappen versagt. Unsachgemäße Funktion verursacht eine übermäßige Belastung des Herzens. Die Behebung des Problems ist mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs möglich, bei dem die Situation repariert oder die beschädigte Klappe ersetzt wird. Es ist möglich, die beschädigte Klappe durch eine mechanische Klappe oder eine Gewebeklappe zu ersetzen. Die mechanische Klappe hat eine längere Lebensdauer, während die Gewebeklappe maximal 15 Jahre funktioniert.

Darüber hinaus müssen Patienten mit einer mechanischen Klappe für den Rest des Lebens gerinnungshemmende Medikamente einnehmen. Daher setzen die Chirurgen bei den jüngeren Patienten mechanische Klappen ein, verbunden mit Anpassungen des Lebensstils.

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