Intrathekale Schmerzpumpe: Kosten für Operation und Nachfüllung

  • Kosten für intrathekale Schmerzpumpe, Katheter und Operation
  • Kosten für die Nachfüllung der Pumpe
  • Anfallende Kosten in verschiedenen Phasen der intrathekalen Schmerzpumpenbehandlung

Patienten, die unter chronischen Schmerzen leiden, verlangen nach Schmerzlinderung. Die Kosten für eine Behandlung zur Schmerzlinderung können astronomisch sein. Die Patienten werden von Gesundheitsorganisationen, Nachrichtenmedien und anderen Schmerzpatienten gut über Behandlungsmöglichkeiten und Vorteile der Behandlung aufgeklärt. Medikamente , physikalische Therapie , interventionelle Behandlung und Operation sind verschiedene Möglichkeiten der Behandlung von chronischen SchmerzenDie Kosten für jede Behandlungsmodalität sind beträchtlich. Bei vielen Patienten ist meistens eine Kombinationsbehandlung erforderlich, was die Behandlungskosten offensichtlich verdoppelt. Opioidpillen sind die wichtigsten Analgetika, die bei der Behandlung chronischer Schmerzen eingesetzt werden. In den letzten Jahren wurden mehrere Änderungen an der oralen Verabreichungsstruktur von Opioidpillen vorgenommen. Forschungs-, Rechts- und Aufklärungskosten werden in die Medikamentenkosten gebündelt, was zu einer erheblichen Erhöhung des Preises jeder Tablette führt. Der signifikante Anstieg der Kosten der Analgetikabehandlung hat eine erhebliche wirtschaftliche Belastung für Patienten, Versicherungsunternehmen, Medicare und Medicaid bedeutet. In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr über 100 Milliarden Dollar für die Behandlung chronischer Schmerzen ausgegeben. Die wirtschaftliche Belastung ist aufgrund von Produktivitätsverlusten und Behinderungen erheblich, und Inanspruchnahme des Gesundheitswesens. Bei einigen Patienten halten die chronischen Schmerzen mehrere Monate oder Jahre nach einem Therapieversagen an. Die versuchten Behandlungen sind oft alle, einschließlich einer Operation. Die chirurgische Behandlung hat möglicherweise bei den meisten Patienten mechanische Probleme behoben, aber die physiologischen Schmerzen bleiben trotz kontinuierlicher optimaler Dosierung oraler Medikamente auf einem unerträglichen Niveau. Eine der Behandlungsoptionen für Patienten mit chronischen hartnäckigen Schmerzen, die auf eine konservative Behandlung und einen chirurgischen Eingriff nicht ansprechen, ist die intrathekale Schmerzmedikation.

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Kosten für intrathekale Schmerzpumpe, Katheter und Operation

Die Behandlung chronischer Schmerzen ist teuer. Patienten, die an chronischen Schmerzen leiden, besuchen oft die Notaufnahme, mehrere Arztkonsultationen, mehrere Besuche beim Schmerzarzt, mehrere Untersuchungen jedes Mal, wenn die Intensität der Schmerzen zunimmt und sich die Beschreibung der Schmerzsymptome ändert. Chronische Schmerzpatienten werden häufig zur Schmerzbehandlung in Krankenhäuser eingewiesenum den Grund für erhöhte Schmerzen zu finden. Die Kosten für all diese Behandlungen, Untersuchungen, Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte und die Erprobung mehrerer Medikamente sind oft astronomisch. Alternativ hat der Patient die Wahl, chronische Schmerzen mit intrathekalen Schmerzmitteln zu kontrollieren. Eine angemessene Schmerzlinderung verhindert Notaufnahmebesuche, Krankenhauseinweisungen und unnötige Doppelarbeit und Wiederholung teurer Untersuchungen. Die Therapie mit intrathekalen Schmerzmitteln ist in der Anfangsphase der Behandlung teuer.

Kosten für intrathekale Schmerzpumpe und Katheter

  • Es gibt zwei Arten von intrathekalen Schmerzpumpen, die als programmierbare Pumpe und nicht programmierbare Pumpe bekannt sind.
  • Die Kosten einer programmierbaren Pumpe sind höher als bei einer nicht programmierbaren Pumpe.
  • Die Kosten beinhalten auch den intrathekalen Katheter und das Kit. Das vorsterilisierte Kit enthält eine Nadel und alle erforderlichen Instrumente zum Einführen des Katheters in die Zerebrospinalflüssigkeit. Die Bezahlung der Behandlung hängt vom Zahlungsplan von Medicare und anderen Gesundheitsdienstleistern ab .

Einrichtungskosten-

  • Die Operation wird ambulant durchgeführt. Die Zahlungspläne von Medicare und privater Krankenversicherung unterscheiden sich oft. Die Einrichtungsgebühren sind oft niedriger als die Barzahlung, wenn man keine Krankenversicherung hat.

Anästhesiekosten-

  • Die Anästhesiemedikamente und -geräte werden von der ambulanten Praxis bereitgestellt und die Kosten sind in den Gebühren der Einrichtung des Operationszentrums enthalten.
  • Die Gebühren des Anästhesisten richten sich nach der Gebührenordnung der Versicherung. Die Zahlung berücksichtigt den Grad der Schwierigkeiten bei der Bereitstellung der Anästhesie sowie die für die Operation benötigte Zeit.

Honorar des Chirurgen

  • Schmerzspezialisten, Neurochirurgen oder Orthopäden führen die Operation durch. Der Versicherer, der die medizinische Behandlung des Patienten abdeckt, zahlt das Honorar des Chirurgen. Das Honorar des Chirurgen ist auch vom Schwierigkeitsgrad und der Zeit abhängig. Der Chirurg stellt dem nicht versicherten Patienten den gleichen Betrag in Rechnung, den er Medicare oder einem anderen Versicherungsanbieter in Rechnung stellen würde.

Verfahren zum Nachfüllen der Pumpe-

  • Die Nachfüllung der Pumpe ist für die nächsten Jahre nach dem Einsetzen der Pumpe und des Katheters obligatorisch.
  • Das Nachfüllen erfolgt unter streng aseptischen Vorsichtsmaßnahmen.
  • Die Nadel wird unter sterilen Verfahren in die Reservoirkammer platziert und restliche alte Medikamente werden durch Absaugen entfernt.
  • Zwanzig CC neue Medikamente werden in die programmierbare Pumpe eingeflößt.
  • Das Reservoir wird je nach Abgaberate alle ein bis drei Monate mit neuem Medikament gefüllt.
  • Die nicht programmierbare Pumpe mit fester Rate muss alle 3 bis 6 Wochen nachgefüllt werden, abhängig von der festgelegten festen Rate der Pumpe und der Kapazität des Reservoirs.
  • Die Kosten für das Nachfüllen der Pumpe umfassen die Kosten für das Nachfüllset, die 50 bis 150 US-Dollar betragen können, und die Arztgebühr, die 65 bis 90 US-Dollar betragen kann.
  • Alle oben beschriebenen Zahlungsbeträge basieren auf Medicare-Zahlungen, die 2012 an Einrichtungen und Ärzte gezahlt wurden. Medicare zahlt 80 % der von Einrichtungen und Ärzten eingereichten Gebühren. Überprüfen Sie den Medicare-Zahlungsplan für Zahlungen im Jahr 2015 oder später. Die Informationen sind auf der Medicare-Webseite verfügbar.

In der Pumpe verwendete Medikamente

  • Medikamente, die intrathekal zur Behandlung chronischer Schmerzen verwendet werden, sind Opioide (Morphin, Hydromorphon, Methadon, Fentanyl und Sufentanyl), Muskelrelaxantien (Baclofen), Alpha-1-Rezeptorblocker (Clonidin) und Lokalanästhetika (Bupivacain).
  • Opioide und Muskelrelaxanzien werden oft als alleinige Medikamente gegen Schmerzen und Muskelspastik während der Anfangsphase, der sogenannten Phase 1, verwendet. In wenigen Fällen werden diese Medikamente in Kombination mit anderen Medikamenten verwendet.
  • Kombinationen verschiedener Medikamente werden bevorzugt, wenn ein einzelnes Medikament in Phase eins unwirksam ist.
  • Die Kosten für das in die Pumpe eingebrachte Medikament hängen von der Phase der Therapie ab. Die Kosten sind in Phase 1 niedriger als in Phase 2 und 3. Die Kosten für Medikamente in Phase 3 sind am teuersten.

Anfallende Kosten in verschiedenen Phasen der intrathekalen Schmerzpumpenbehandlung:

Kosten während Phase 1 –

  • Anfängliche Medikamente, die als Analgetika nach dem Einsetzen der Pumpe verwendet werden, sind Morphin und Hydromorphon.
  • Die Anfangsdosis beträgt 0,2 bis 0,5 mg in 24 Stunden.
  • Die Dosierung der Medikamente wird langsam um 0,2 bis 0,3 mg ein- oder zweimal pro Woche erhöht, um eine Schmerzlinderung von mindestens 50 % zu erreichen.
  • Einige Patienten benötigen möglicherweise alle 24 Stunden bis zu 5 bis 10 mg Morphin oder Hydromorphon.
  • Die Kosten für Medikamente können 15 bis 50 US-Dollar pro Nachfüllung betragen, abhängig von der Konzentration und Menge der Medikamente in der Lösung. Morphin und Dilaudid ist weniger teuer als Fentanyl oder Sufentanyl.
  • Neuropathische Schmerzen sprechen möglicherweise nicht auf intrathekale Opioide an.
  • Opioid wird entweder mit Bupivacain oder Clonidin gemischt, wenn Opioid in Phase 1 unwirksam ist.
  • Die Zugabe von Bupivacain und Clonidin kann helfen, neuropathische Schmerzen zu lindern. Bupivacain oder Clonidin wird der Morphin- oder Hydromorphonlösung zugesetzt.
  • Die Dosis wird mit intrathekalen Opioiden titriert.
  • Clonidin kann in einigen Fällen Hypotonie verursachen. Während der Behandlung mit Clonidin ist die Überwachung des Blutdrucks unerlässlich.
  • Die Kosten für zusammengesetzte Medikamente sind höher als für das Opioid allein. Die zusätzlichen Kosten für Bupivacain und Clonidin könnten 50 bis 80 US-Dollar pro Nachfüllung betragen.

Kosten während Phase 3 –

  • Baclofen wird den in Phase 2 verwendeten Medikamenten hinzugefügt.
  • Opioid wird mit Baclofen und Bupivacain oder Clonidin gemischt.
  • Phase 3 beginnt nach einigen Monaten intrathekaler Opioidbehandlung .
  • Die dritte Linie der Arzneimittelkombination wird nur nach Versagen der ersten und zweiten Phase der Behandlung gewählt.
  • Die Zugabe von Baclofen erhöht die Kosten um zusätzliche 15 bis 30 US-Dollar pro Nachfüllung.

Kosten während Phase 4 –

  • Hydromorphon oder Morphin wird durch Fentanyl oder Sufentanyl ersetzt.
  • Änderungen werden vorgenommen, wenn die Schmerzlinderung aufgrund von Resistenz oder Toleranz gegenüber Morphin oder Hydromorphon unzureichend ist.
  • Fentanyl oder Sufentanyl wird Baclofen und Bupivacain oder Clonidin-Lösung zugesetzt. In wenigen Fällen wird Midazolam anstelle von Baclofen als GABA-Agonist verwendet.
  • Die Kosten für Fentanyl sind geringer als für Sufentanyl. Die Kosten steigen um 50 bis 150 US-Dollar, wenn eines dieser Medikamente Morphin oder Dilaudid ersetzt.

FDA-Zulassung von intrathekalen Medikamenten –

  • Die FDA hat nur Morphin, Ziconotid und Baclofen zugelassen.
  • Alle anderen Medikamente, die in verschiedenen Phasen verwendet werden, sind sicher und werden seit einigen Jahren verwendet.
  • Eine sorgfältige Überwachung und Dosierung hat schwere und ernsthafte Komplikationen beseitigt.

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