Gesundheit und Wellness

Invaliditätsleistungen bei koronarer Herzkrankheit

Die koronare Herzkrankheit ist eine der häufigsten Erkrankungen bei älteren Menschen. Die Koronararterie versorgt Herzmuskeln und Herzklappen mit sauerstoffreichem Blut und Nahrung. Eine Verengung der Koronararterie führt zu einem geringeren Blutfluss zum Herzen und dieser Zustand wird als koronare Herzkrankheit bezeichnet. Die koronare Herzkrankheit verursacht schwere Funktionseinschränkungen durch Brustschmerzen und Atemnot bei minimaler Anstrengung. Die Beeinträchtigung wie Brustschmerzen und Kurzatmigkeit schränkt die täglichen Aktivitäten ein, was zu einer Behinderung führt. Dieser Artikel enthält umfassende Informationen darüber, ob eine koronare Herzkrankheit Anspruch auf Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit hat, wie hoch die Chancen sind, dass eine Person SSD-Leistungen für eine koronare Herzkrankheit erhält,

 

Die koronare Herzkrankheit ist ein pathologischer Zustand, der auf eine Verengung der Koronararterie folgt. Die Verengung der Arterie beeinträchtigt den Blutfluss und verringert die Sauerstoffversorgung sowie die Nährstoffversorgung des Herzgewebes. Eine unzureichende Sauerstoffversorgung führt zum Tod des Herzmuskels, der als Infarkt bezeichnet wird. Ein Myokardinfarkt wird durch eine schwere Bluteinschränkung des Herzmuskels verursacht. Die koronare Herzkrankheit verursacht schließlich einen Myokardinfarkt . Ein Myokardinfarkt reduziert die Funktion des Herzens, was auch als verringertes Herzzeitvolumen bezeichnet wird. Das Herz pumpt das sauerstoffreiche Blut in alle Teile des Körpers. Blut transportiert auch Nährstoffe. Der Myokardinfarkt verringert die Herzleistung. Das Herzzeitvolumen ist eine Blutmenge (in Millilitern), die während jedes Herzschlags ausgepumpt wird.

Die Hauptursache der koronaren Herzkrankheit sind Cholesterinablagerungen in den Arterien oder Entzündungen der Arterienwand, die zu Narbenbildung und Verengung führen. Die Verengung der Koronararterie hängt von der Menge an Cholesterinablagerungen auf der inneren Oberfläche der Arterie ab. Die Cholesterinablagerungen beginnen sich langsam aufzubauen und während des langsamen Aufbaus von Cholesterinplaques auf der Oberfläche der Arterie ist der Patient oft asymptomatisch, bis die Arterie deutlich verengt ist. Die Cholesterinablagerungen über der inneren Oberfläche der Koronararterie verursachen eine signifikante Verengung des Lumens, was zu einem verringerten Blutfluss zu den Herzmuskeln führt, was als myokardiale Ischämie bekannt ist. Myokardischämie verursacht eine Vielzahl von Symptomen wie Brustschmerzen und Kurzatmigkeit. Wenn es zu einem vollständigen Verschluss der Arterie kommt, kann dies auch einen Herzinfarkt verursachen. Die beträchtlichen Cholesterinablagerungen über der inneren Oberfläche der Koronararterie, die zu einer Koronararterienerkrankung führen, brauchen mehrere Jahre, um sich vollständig zu entwickeln. Die Anfangsphase des Aufbaus von Cholesterin-Plaques wird oft über mehrere Jahre hinweg nicht erkannt.

Patienten mittleren Alters, die an einer koronaren Herzkrankheit leiden, fürchten oft die Ablehnung der Invalidenrente. Die Antwort auf die Frage, ob die koronare Herzkrankheit Anspruch auf Invalidenrente hat, ist ja. Eine symptomatische koronare Herzkrankheit qualifiziert sich für Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit, da die koronare Herzkrankheit Symptome wie Brustschmerzen, Atemnot bei Anstrengung oder Ruhe oder sogar einen Herzinfarkt verursacht, die eine Person daran hindern können, arbeitsbezogene Aktivitäten auf normale Weise auszuführen ohne Symptome verursachen. Somit kann eine Person mit schwerer koronarer Herzkrankheit eine Invalidität der sozialen Sicherheit beantragen.

Was sind die Ursachen der koronaren Herzkrankheit?

Es wird angenommen, dass sich die koronare Herzkrankheit als Folge einer Schädigung der inneren Schicht der Koronararterie entwickelt. Dies kann manchmal bereits in den Kindheitsjahren eines Individuums beginnen.

Einige der Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit sind:

  • Rauchen
  • Hypertonie
  • Hypercholesterinämie
  • Mellitus-Diabetes
  • Sitzende Lebensweise.

Was sind Symptome einer koronaren Herzkrankheit?

Einige der Symptome der koronaren Herzkrankheit sind:

Brustschmerzen: Es wird ein Druck- oder Engegefühl in der Brust geben . Der Schmerz, der auch als Angina pectoris bezeichnet wird, wird im Allgemeinen durch eine Art körperlichen oder emotionalen Stress ausgelöst. Dieser Schmerz löst sich auf, sobald der Stress nachlässt.

Kurzatmigkeit: Dies wird verursacht, weil das Herz nicht in der Lage ist, genug Blut zu pumpen, um die Anforderungen des Körpers zu erfüllen, was zu Kurzatmigkeit bei Aktivitäten oder sogar im Ruhezustand führt.

Herzinfarkt: Wenn die Arterie vollständig blockiert wird, führt dies zu einem Herzinfarkt . Zu den charakteristischen Merkmalen eines Herzinfarkts gehören ein starkes Druckgefühl in der Brust sowie Schmerzen im linken Arm sowie Atemnot und Schwitzen.

 

Berechtigt die koronare Herzkrankheit für Invaliditätsleistungen?

Die Sozialversicherungsverwaltung (SSA) verwendet ein Handbuch, das eine detaillierte Liste pathologischer Zustände enthält, die Anspruch auf Sozialversicherungsleistungen bei Behinderung haben. Dieses Handbuch ist auch als Blue Book bekannt. Dieses Handbuch enthält eine umfassende Liste pathologischer Zustände, die gemäß SSA Anspruch auf Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit haben, vorausgesetzt, der Antragsteller erfüllt die im Blue Book festgelegten Kriterien.

Basierend auf dem Blue Book qualifiziert sich die koronare Herzkrankheit für Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit, vorausgesetzt, der Antragsteller erfüllt die unten genannten Spezifikationen:

Das Blue Book besagt, dass der Antragsteller Symptome aufgrund einer durch eine koronare Herzkrankheit verursachten Myokardischämie wie eines der folgenden haben sollte:

Anginaler Schmerz

  • Angina Pectoris: Dies ist eine Art von Brustbeschwerden, die durch jede Art von Stress verursacht wird, entweder aktivitätsbedingt oder stressbedingt, und dieser Schmerz oder Druck hört schnell mit Ruhe oder durch die Einnahme von Nitroglycerin auf
  • Atypische Angina pectoris: Dies ist eine Art von Beschwerden, die neben der Brust auch an anderen Körperstellen wie dem inneren Teil des linken Arms, den Kiefern, dem Nacken, dem Rücken und dem oberen Teil des Bauches auftritt
  • Anginal-Äquivalent: Mit anginalem Äquivalent ist gemeint, dass die Person bei Anstrengung Kurzatmigkeit erfährt, aber keine Beschwerden über Schmerzen oder Druck in der Brust hat
  • Variante Angina: Dies sind Episoden von Angina im Ruhezustand als Folge eines Spasmus der Koronararterie.

Unter den SSA-Spezifikationen für Behinderungen aufgrund einer koronaren Herzkrankheit gibt es auch stille Ischämie, was der Begriff ist, der einer Person gegeben wird, die einen Myokardinfarkt hat, ohne Schmerzen oder Symptome zu zeigen.

Darüber hinaus beschreiben die Besonderheiten für eine Behinderung aufgrund einer koronaren Herzkrankheit auch, dass der Antragsteller eines der folgenden Merkmale aufweisen sollte:

  • Abnormaler Stresstest
  • Ischämische Episoden
  • Abnormale Bildgebung.

Anormaler Belastungstest: Ein Belastungstest gilt als anormal, wenn der Antragsteller mit einer Belastung von gleich oder weniger als 5 METs trainiert wird und Folgendes verursacht:

  • Abwärts geneigte ST-Streckensenkung von mindestens -0,10 mV, die mindestens eine Minute in der Erholungsphase andauert
  • Mindestens 0,1 mV ST-Strecken-Hebung bei einminütiger Belastung bis in die Erholungsphase
  • Eine Senkung des systolischen Blutdrucks um 10 mmHG oder mehr unter den Ausgangsdruck
  • Dokumentation der Ischämie bei einem Belastungsniveau von 5 METs oder weniger bei einer bildgebenden Untersuchung wie einem EKG.

Ischämische Episoden: Der Antragsteller sollte innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr mindestens drei ischämische Episoden gehabt haben, und bei jeder Episode sollte ein Revaskularisierungsverfahren durchgeführt worden sein, oder es sollte dokumentiert werden, dass das Revaskularisierungsverfahren nicht erfolgreich war

Anormale Bildgebung: Wenn dokumentiert ist, dass der Belastungstest für den Patienten erheblich riskant sein kann, können auch bildgebende Untersuchungen wie Angiographie durchgeführt werden, die eine koronare Herzkrankheit zeigen. Es sollte bildgebend dokumentiert sein, dass eine Verengung der Koronararterie um mindestens 70 % vorliegt, und es sollte erwähnt werden, dass die Krankheit so schwerwiegend ist, dass die Arbeitsfähigkeit des Antragstellers zu Hause oder am Arbeitsplatz beeinträchtigt ist.

Kardiospezifische Troponine: Nach neueren Leitlinien basiert die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) auf einem erhöhten oder erniedrigten Wert kardiospezifischer Troponine. 1 Der Troponin-Immunoassay wird regelmäßig zusammen mit einem Elektrokardiogramm und einem Herzenzymtest zur Diagnose einer koronaren Herzkrankheit eingesetzt.

Anspruch auf Invaliditätsleistungen bei koronarer Herzkrankheit

Patienten, die sich einer Angioplastie, einer Koronararterien-Stentplatzierung und einer Koronararterien-Bypass-Operation unterzogen haben, werden häufig für Invaliditätsleistungen in Betracht gezogen. 2 Nur wenige Patienten leiden nach der Platzierung eines Koronararterien-Stents und einer Bypass-Operation unter Hörverlust. Patienten, die an beidseitigem Hörverlust leiden, gelten ebenfalls als sozialversicherungspflichtig. 3

Rolle des SSD-Anwalts bei der Verbesserung der Chancen, den Anspruch auf Behinderung wegen koronarer Herzkrankheit zu gewinnen

Statistiken zeigen, dass der Mehrheit der Antragsteller, die SSD-Leistungen wegen koronarer Herzkrankheit beantragen, jegliche SSD-Leistungen während der ersten Anhörung verweigert werden. Die meisten Patienten verschieben oder vermeiden die Beantragung von Invaliditätsleistungen aus Angst vor Ablehnung und langwieriger Beantragung. Der Bewerbungsprozess ist langwierig und langwierig. Mangelnde Erfahrung und mangelndes Wissen beim Ausfüllen der langen Antragsformulare in Verbindung mit administrativen Hindernissen schrecken Antragsteller oft ab. Hier hilft ein erfahrener SSD-Anwalt. Ein erfahrener SSD-Anwalt verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Bearbeitung von Invaliditätsfällen und ist die beste Person, um den Fall vor dem Richter auf die angemessenste Weise zu präsentieren, und ist mit den Regeln der Sozialversicherungsverwaltung vertraut, wodurch der Antragsteller beim Erhalt von Invaliditätsleistungen unterstützt wird. Der Anwalt verfügt auch über umfangreiche Kenntnisse darüber, was dem Richter zur Unterstützung des Anspruchs auf Sozialversicherungsleistungen wegen koronarer Herzkrankheit zum Zeitpunkt der Anhörung vorzulegen ist und wonach der Richter möglicherweise in den bereitgestellten Unterlagen sucht. Ein SSD-Anwalt wird erst bezahlt, nachdem dem Antragsteller eine Invaliditätsrente gewährt wurde, sodass der Anwalt alles daran setzt, sicherzustellen, dass sein oder ihr Mandant den Invaliditätsanspruch gewinnt.

Eine Sache, die hier zu verstehen ist, ist, dass selbst wenn der Antragsteller die oben angegebenen Kriterien für den Anspruch auf Invaliditätsleistungen aufgrund einer koronaren Herzkrankheit nicht erfüllt, selbst dann unter bestimmten Umständen ein Anspruch auf Anspruch auf Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit aufgrund einer koronaren Herzkrankheit besteht . Dazu muss nachgewiesen werden, dass der Antragsteller aufgrund der Krankheit nicht in der Lage ist, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Wenn die Sozialversicherungsverwaltung der Ansicht ist, dass die Krankheit das Leben des Antragstellers so beeinträchtigt hat, dass er oder sie nicht in der Lage ist, irgendeine Art von Arbeit zu verrichten, kann der Antragsteller in diesem Fall als behindert betrachtet werden.

Zu diesem Zweck berücksichtigt die SSA alle relevanten Beweise, die in dem Fall vorgebracht werden, und bestimmt die verbleibende Funktionsfähigkeit des Antragstellers. RFC einer Person ist die Art von Arbeit, die eine Person unabhängig von der durch sie verursachten Beeinträchtigung regelmäßig und kontinuierlich mindestens sechs bis acht Stunden am Tag, fünf Tage die Woche verrichten kann, sei es sitzende, leichte Arbeit oder Arbeit mit mittlerer Kapazität die Krankheit. Bei der Beurteilung des RFC des Antragstellers beurteilt die SSA die Fähigkeit des Antragstellers zu sitzen, zu stehen, zu gehen, Gegenstände zu heben, zu schieben, zu ziehen und zu tragen. Wenn es beispielsweise medizinische Beweise dafür gibt, dass eine Person aufgrund von Dyspnoe nicht mehr als 10 Pfund häufig heben kann, die Person jedoch an fünf Tagen in der Woche mindestens sechs Stunden am Tag stehen oder gehen kann, dann gilt der RFC der Einzelperson wird für leichte Arbeiten sein

Sobald der RFC des Antragstellers bestimmt ist, verwendet die SSA diese Informationen, um endgültig zu entscheiden, ob der Antragsteller in der Lage ist, die frühere Tätigkeit mit Einschränkungen auszuüben. Falls Einschränkungen nicht in der vorherigen Arbeitsumgebung berücksichtigt werden können, entscheidet die SSA, ob eine berufliche Umschulung erforderlich ist, basierend auf Alter, Bildungsabschluss, Berufserfahrung und RFC des Antragstellers.

Wenn eine Person aufgrund einer koronaren Herzkrankheit erheblich beeinträchtigt ist und nicht in der Lage ist, eine Erwerbstätigkeit auszuüben, hat die Person Anspruch auf Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit. Durch Vorlage detaillierter Krankenakten des behandelnden Arztes über die Erkrankung und die dadurch verursachten Beeinträchtigungen sowie Laborbefunde und sonstige dokumentierte Nachweise, dass die Person aufgrund der koronaren Herzkrankheit erheblich beeinträchtigt und nicht in der Lage ist, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen dann sollte es keine Probleme geben, Invaliditätsleistungen für CAD zu erhalten.

Fazit:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Person, die an einer koronaren Herzkrankheit leidet, die aufgrund ihrer Symptome eine erhebliche Funktionsbeeinträchtigung hat und nicht in der Lage ist, unter irgendeiner Kapazität zu arbeiten, in Abstimmung mit ihrem behandelnden Arzt zusammenarbeiten und einen erfahrenen Anwalt für Behinderte mit der Vorbereitung und Entwicklung beauftragen sollte der Fall, um Invaliditätsleistungen für koronare Herzkrankheit zu erhalten.

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