Ist das Reye-Syndrom tödlich?

Ist das Reye-Syndrom tödlich?

Reye ist ein lebensbedrohliches Syndrom und extrem tödlich. Ja, Reye ist ein lebensbedrohliches und extrem tödliches Syndrom. Obwohl es sich um eine seltene Erkrankung handelt, kann sie sich ohne rechtzeitige Behandlung im Anfangsstadium zu einer schweren Erkrankung entwickeln, die bei Kindern und Jugendlichen manchmal zum Tod führt. Da dieses Syndrom zweiphasig ist, ist die Infektion der ersten Phase überhaupt nicht tödlich. Nichtsdestotrotz ist die sekundäre Phase mit schwerwiegenden Folgen wie Leberschäden und Hirnfunktionsstörungen verbunden. Wenn diese Symptome nicht rechtzeitig reduziert werden, kann es zu dauerhaften Schäden kommen, die zu Krampfanfällen, Koma und Tod führen können. In den 70er bis 90er Jahren war die Sterblichkeitsrate höher, nämlich mehr als 42 % weltweit.

Pathophysiologie von Reye

Die Ursache der Reyes ist noch unbekannt und unklar. Die Pathophysiologie der Krankheit beginnt mit einer mitochondrialen Verletzung und stört den Krebszyklus (Fettsäure-β-Oxidation und oxidative Phosphorylierung) im menschlichen Körper. Als Ergebnis induziert die hohe Ammoniakkonzentration in der Leber eine Gehirnentzündung, dh die tödlichste Enzephalopathie. Die Pathophysiologie des Reye-Syndroms ähnelte der Aspirin-Toxizität (Salicylat-Medikamente). Es wurde jedoch kein eindeutiger Bericht über das Reye-Syndrom im Zusammenhang mit der Einnahme von Aspirin vorgelegt. Der Experte diskutiert immer noch viel über die Ursache der Krankheit.

Infektionserreger beim Reye-Syndrom und Reye-ähnlichen Syndrom

Eine Reihe von Infektionserregern wurde mit dem Reye-Syndrom und dem Reye-ähnlichen Syndrom in Verbindung gebracht. Anfängliches Fieber, verursacht durch mehrere Viren wie Influenza , Windpocken , Parainfluenza, Masern , Adenoviren , Coxsackie-Viren, Cytomegalovirus, Epstein-Barr-Virus, HIV , Hepatitis A und B und Rotavirus. Einige bakterielle Erreger, die an der Ursache von Krankheiten beteiligt sind, wie Mycoplasma, Chlamydia , Shigella und Salmonella .

Infektiöse Virusagenten wirken sich nachteilig auf Kupffer-Zellen aus und hemmen den phagozytischen Mechanismus. Im Patientenserum und -liquor wird Endotoxinfaktor berichtet, der die Freisetzung von Tumornekrosefaktor (TNF) verursacht. Dieser Faktor verursacht im menschlichen Körper schwere Entzündungen und führt zu mehreren Erkrankungen des Immunsystems.

Fünf Stufen von Reyes

Das Reye-Syndrom kann in fünf Stadien beschrieben werden.

Stufe 1: Es ist die Anfangsphase, die im Allgemeinen mit Hautausschlag und Kopfschmerzen ohne Temperaturanstieg (Fieber) beginnt. Müdigkeit, Erbrechen , Verwirrtheit und Halluzinationen sind einige der Symptome, die von leicht bis mittelschwer beobachtet werden.

Stufe 2: Überaktives und irrationales Verhalten, Hyperventilation, Fettleber und Stuporosität werden bei den Patienten beobachtet.

Stadium 3: Es hat die Indikationen von Stadium 1 und 2. Die neurologischen Symptome schreiten schnell fort und verursachen Koma, Hirnödem und Atemwegserkrankungen wie Kurzatmigkeit .

Stufe 4: Der Zustand verschlechtert sich und die Patienten reagieren minimal auf Licht (erweiterte Pupillen). Bei Patienten treten schwere Leberfunktionsstörungen und Koma im Stadium IV auf.

Stadium 5: Multiples Organversagen (insbesondere Leber), Krampfanfälle, Koma im Stadium V, Hyperammonämie, Lähmung und Tod treten auf. Die Krankheit verursacht eine Verkäsung, dh die gesamte biologische Funktion, die zu einer tödlichen Verletzung führt.

Die Stadien 1 bis 3 gelten als leichte bis mittelschwere Erkrankung und die Stadien 4 und 5 sind die lebensbedrohlichsten Krankheitsstadien des Reye-Syndroms. In einigen Fällen wurden nach der Genesung von Reye bei Patienten bestimmte langanhaltende Symptome wie Hörprobleme, Sehstörungen, Gedächtnis- und Schluckbeschwerden festgestellt.

Keine geeignete Therapie für Reye

Es gibt keine geeignete Behandlung für Reye-Krankheit und Ärzte behandeln die Patienten in Bezug auf ihre Symptome und Laborergebnisse. Daher gibt es viele Risiko- und Todesfallmeldungen im Zusammenhang mit dem Reye-Syndrom. Eine frühzeitige Behandlung zur Linderung der Symptome ist unerlässlich. Niedriger Glukosespiegel und abnormaler Hirndruck sind die am häufigsten diagnostizierten Symptome bei Reye. Die Verabreichung einer 10%igen Glukoselösung alle 24 Stunden und die Aufrechterhaltung des intrakraniellen Drucks ist eine notwendige Behandlung für Patienten mit Reye.

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Hirnödeme werden durch Flüssigkeitsrestriktion, Diurese und Kortikosteroide behandelt. Pentobarbital wird Patienten verschrieben, um die metabolischen Belastungen des Gehirns zu reduzieren. Eine ausreichende Sauerstoff- oder O2-Versorgung ist erforderlich, um den Druck durch Intubation zu kontrollieren und den Patienten vor dem Tod zu bewahren. die Antiepilepsie-Medikamente gegen Krampfanfälle und die Behandlung zur Entfernung der Ansammlung von Ammoniak sind notwendig, um das Fortschreiten des Syndroms zu einer schwereren Form zu stoppen.

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