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Ist die Operation am offenen Herzen eine Behinderung?

Ist die Operation am offenen Herzen eine Behinderung?

Eine Operation am offenen Herzen wird für die Durchführung von CABG, dh einer Koronararterien-Bypass-Transplantation, unerlässlich, und sie ist für Patienten mit koronaren Herzproblemen unerlässlich. Koronare Herzprobleme entstehen aufgrund der Plaquebildung oder Fettablagerungen in den Koronararterien, dh Arteriosklerose. Die Bildung von Plaque führt zu einer Verhärtung und Verengung der Arterien, die für die Sauerstoff- und Blutversorgung der Herzmuskeln verantwortlich sind. Dies führt zu einer Unterbrechung oder Verlangsamung des Blutflusses zum Herzen. Abhängig von der Schwere verschiedener Symptome und einer Operation am offenen Herzen können Personen daher ihren täglichen Aktivitäten nicht nachgehen und haben Anspruch auf Invaliditätsleistungen der sozialen Sicherheit.

Qualifizierung für SSA-Behindertenleistungen

SSA-Beamte bewerten das koronare Herzproblem eines Patienten auf der Grundlage der neuesten objektiven medizinischen Beweise des Patienten, die in der Krankenakte oder verwandten Beweisen enthalten sind. Alternativ ordnet die Organisation eine konsultative Untersuchung an, um die Beurteilung der Beeinträchtigung zu unterstützen. Bleibt eine Person nicht bei einer Kur, die eine verschriebene Behandlung enthält, müssen Sie die Symptome und Testergebnisse gemäß Liste 4.04 erfüllen, um Invaliditätsleistungen zu erhalten.

Notwendige Symptome

Gemäß Liste 4.04 sollte ein Patient, der sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen hat, die folgenden Symptome aufweisen, um sich für eine SSA-Invalidität zu qualifizieren:

  • Brustbeschwerden oder Angina pectoris, die hauptsächlich durch Emotionen oder Aktivitäten verursacht werden und schnell gelindert werden, wenn die Person zur Ruhe kommt
  • Atypische Angina pectoris bezieht sich auf das Unbehagen oder den Schmerz, der an anderen Stellen als der Brust eines Patienten lokalisiert ist. Dies sind Kiefer, Nacken und innerer linker Arm, oberer und hinterer Bauchbereich.
  • Anginales Äquivalent, das Kurzatmigkeit während der Anstrengung beinhaltet, aber ohne Beschwerden über Beschwerden oder Schmerzen in der Brust.
  • Variante Angina enthält Angina-Episoden, wenn die Person aufgrund eines Spasmus der Koronararterie in Ruhe bleibt.
  • Stille Ischämie bedeutet das Auftreten eines Myokardinfarkts oder einer Myokardischämie ohne Schmerzen oder damit verbundene Symptome.
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Abgesehen von den hier erwähnten Symptomen schreibt Listing 4.04 bei Patienten vor, dass sie sich für SSA-Leistungen bei Invalidität qualifizieren. Dies sind ischämische Episoden, abnorme Belastungstests oder abnorme Bildergebnisse.

Anormaler Stresstest

Anormaler Belastungstest bezieht sich auf einen spezifischen Belastungstest, der bei einer Arbeitsbelastung von 5 METs durchgeführt wird und eine der folgenden Anomalien verursacht:

Herunterfallende oder horizontale ST-Segment-Senkung von etwa -0,10 Millivolt, die mindestens 1 Minute innerhalb der genauen Erholungsphase anhält.

Mindestens 1 mm oder 0,1 Millivolt Anhebung im ST-Segment während jeder Art von körperlicher Betätigung, die innerhalb der Erholungsphase 1 Minute oder länger dauert.

Verringerung des systolischen Drucks um 10 mmHg oder höher als das Niveau des Ausgangswerts oder des vorhergehenden systolischen Drucks, der während der körperlichen Betätigung verfolgt wurde. Dies geschieht aufgrund der Dysfunktion der linken Herzkammer unabhängig von der Arbeitsbelastung.

Ischämie zeigte bei 5 METs Belastungsniveau eine entsprechend akzeptable medizinische Bildgebung, wie zum Beispiel die Stress-Echokardiographie.

Ischämische Episoden bei Patienten

Patienten mit drei separaten Episoden eines ischämischen Problems innerhalb eines Zeitraums von aufeinander folgenden 12 Monaten oder 1 Jahr haben Anspruch auf SSA-Invaliditätsleistungen. Jede Episode sollte obligatorisch eine Revaskularisierung beinhalten, dh eine Bypass-Operation oder Angioplastie.

Abnormale Bildergebnisse

Wenn mit der Gesamtleistung des Belastungstoleranztests ein zu hohes Risiko verbunden ist, empfehlen Ärzte und SSA-Beamte eine Angiographie oder eine andere ähnliche Art von medizinisch akzeptablem Bildgebungsverfahren, um das Problem des Koronararterienproblems zu demonstrieren.

Medizinischer Nachweis für die Inanspruchnahme von Invaliditätsleistungen

SSA sucht auch nach klinischen Längsschnittnachweisen im Zusammenhang mit Ihren koronaren Herzproblemen. Beispielsweise müssen Sie sich etwa 3 Monate lang einer Behandlung unterziehen, um zu rechtfertigen, dass Ihre vorliegenden Beweise ausreichen, um eine Entscheidung im Rahmen der SSA-Invaliditätsleistungen zu treffen. Die grundlegende Dokumentation, die Sie der SSA vorlegen müssen, sollte detaillierte Berichte über Ihre körperlichen Untersuchungen, Ihre Anamnese, Labortests und alle verschriebenen Behandlungen sowie das Ansprechen auf die jeweilige Behandlung enthalten.

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Daher können Sie, basierend auf den notwendigen Kriterien unter Liste 4.04 und den entsprechenden medizinischen Nachweisen, nach Ihrer Operation am offenen Herzen von SSA-Beamten die erforderlichen Invaliditätsleistungen erhalten.

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