Kann die Lyme-Borreliose nach der Behandlung zurückkehren?

Die Lyme-Borreliose ist eine der häufigsten durch Vektoren übertragenen Krankheiten, die bei etwa 300.000 Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika auftritt. Die Krankheit wird durch die Bakterien verursacht, aber durch die Zecken übertragen. Mäuse und Rehe dienen als Reservoir der Bakterien. Wenn Zecken sich von diesen Reservoirs ernähren, wird das Bakterium auf Zecken übertragen und von Zecken infizieren sie Menschen. Die Symptome können Müdigkeit , Gelenkschmerzen sein, Entzündungen und Hautausschläge. Durch die empfohlene Antibiotikatherapie können die Bakterien vollständig aus dem Körper entfernt werden. Bestimmte vorbeugende Maßnahmen sollten auch ergriffen werden, um sich von der Krankheit fernzuhalten, die Zecken verursacht. Die Prävalenz von Krankheiten nimmt aufgrund der Migration von Menschen in andere Teile der Welt zu. In Indien ist die Krankheit selten, aber kürzlich wurden Fälle von Lyme-Infektionen in Indien gemeldet.

 

Kann die Lyme-Borreliose nach der Behandlung zurückkehren?

Der Erreger der Borreliose, die Borrelien, lässt sich in den Routinelabors nur schwer kultivieren. Es entsteht die Kontroverse, dass die Menschen, bei denen die Symptome der Borreliose erneut aufgetreten sind, einen Rückfall der Borreliose haben oder erneut mit den Bakterien infiziert sind. Eine durchgeführte Studie kommt zu dem Schluss, dass die Patienten im Allgemeinen erneut von den Bakterien infiziert werden und die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls der Krankheit sehr gering ist. Auch von der Infectious Disease Society of America wird empfohlen, dass die Dauertherapie mit Antibiotika bei der Behandlung der Lyme-Borreliose nicht hilfreich ist. Der Patient kann auch an einem Post-Treatment Lyme-Borreliose-Syndrom leiden, das bezeichnet wird, da die Patienten die Symptome der Lyme-Borreliose wie Müdigkeit oder Gelenkschmerzen selbst nach 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung erfahren. Die Anhänger des Begriffs „chronische Borreliose“, was im Wesentlichen bedeutet, dass die Lyme-Borreliose von den Patienten nicht vollständig behandelt wird, argumentiert, dass das Lyme-Borreliose-Syndrom nach der Behandlung die Folge der Anwesenheit der alten Bakterien im Körper ist und nicht vollständig ausgerottet wurde. Darüber hinaus argumentieren sie auch, dass die antimikrobielle Therapie verlängert werden sollte, um die chronische Lyme-Borreliose zu behandeln.

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Es werden verschiedene Studien durchgeführt, um zu untersuchen, ob das Lyme-Borreliose-Syndrom nach der Behandlung auf ein Wiederauftreten oder eine erneute Infektion zurückzuführen ist, und jedes Mal, wenn die Untersuchung zu dem Schluss kommt, dass es sich um eine erneute Infektion handelt. Diese Studien kamen ferner zu dem Schluss, dass nach der empfohlenen Behandlung Bakterien vollständig aus dem Körper ausgerottet werden. Nun stellt sich die Frage, warum es dann, wenn die Bakterien vollständig aus dem Körper entfernt werden, zu einem Post-Treatment-Lyme-Borreliose-Syndrom kommt. Die Antwort liegt im Vorhandensein von nicht lebensfähigen Bakterienfragmenten im Blut des Patienten. Diese Fragmente wirken als Antigen für den Körper, können Entzündungsprozesse auslösen und sind für die Symptome auch nach Abschluss der Behandlung verantwortlich. Es wurden keine reproduzierbaren Ergebnisse gefunden, die darauf schließen lassen, dass nach Abschluss der Behandlung lebensfähige Bakterien vorhanden sind.

Behandlung

Die Behandlung der Borreliose richtet sich nach der Schwere der Infektion, den Symptomen und dem betroffenen Organ. Die Lyme-Borreliose kann auch Gehirn und Herz beeinträchtigen, und diese Zustände erfordern sofort einen medizinischen Eingriff. Die Krankheit wird in frühe Borreliose-Symptome und späte Borreliose-Symptome unterteilt. Wenn die Behandlung früh beginnt, kann sie die Infektion vollständig beseitigen, während ein später Behandlungsbeginn die Behandlungstage verlängern und auch den Schweregrad der Infektion erhöhen kann. Die bevorzugten Medikamente zur Behandlung der Lyme-Borreliose sind Ceftin, Amoxicillin und Doxycyclin. Wenn der Patient keine neurologischen Symptome oder kardialen Anomalien hat, sollte orales Doxycyclin gegenüber intravenösem Ceftriaxon bevorzugt werden. Die Behandlung der späten Borreliose ist aufgrund der zunehmenden Schwere kompliziert und in einigen Fällen sind mehrere Therapierunden erforderlich, um den Patienten zu behandeln.

Fazit

Die empfohlene Therapie der Antibiotika wie Doxycyclin und Amoxicillin ist geeignet, um die Patienten zu behandeln, die an Lyme-Borreliose leiden. Die Debatte geht jedoch weiter, ob die Borreliose wieder auftritt oder der Patient erneut infiziert wird. Die meisten Studien kommen zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Patient erneut infiziert wird. Darüber hinaus sind die Symptome der Lyme-Borreliose nach der Behandlung auf die Wirkung des Körpers gegen die nicht lebensfähigen Fragmente von Bakterien zurückzuführen.

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