Klassifizierung von Schmerzmitteln (Analgetika): Nozizeptive und neuropathische Analgetika

Schmerzmittel werden auch als Analgetika bezeichnet. Schmerzmittel werden verwendet, um die nozizeptiven und neuropathischen Schmerzen zu behandeln.

Nozizeptiver Schmerz wird durch Reizung oder Verletzung peripherer Schmerzrezeptoren und sensorischer Nervenfasern ausgelöst. Sensorische Nervenfaser leitet Schmerzimpulse oder Signale an Rückenmark und Gehirn weiter. Periphere Schmerzrezeptoren sind über Haut, Unterhautgewebe, Muskeln, Knochen, Gelenke, Bänder und Sehnen verteilt. Die Schmerzrezeptoren im Rückenmark und im Gehirn werden als zentrale Schmerzrezeptoren bezeichnet. Die Reizung des Schmerzrezeptors wird durch Verletzungen und Stimulationen durch Chemikalien verursacht, die während einer Gewebeentzündung ausgeschieden werden.

Gewebeentzündung ist ein physiologischer Abwehrmechanismus, um weitere Gewebeverletzungen zu bekämpfen und zu verhindern. Die Gewebeentzündung folgt auf Verletzung, Infektion und chirurgische Inzision. Die von entzündetem Gewebe ausgeschiedenen Chemikalien sind Bradykinin, Serotonin und Prostaglandin. Prostaglandin und verschiedene andere Chemikalien, die von entzündetem Gewebe ausgeschieden werden, reizen die Schmerzrezeptoren, was zu akuten Schmerzen führt. Akute Schmerzen dauern weniger als 6 Monate an und Schmerzen gelten als chronisch, wenn die Schmerzen 6 Monate und länger anhalten. Eine Gewebeentzündung erhöht die Sekretion von Prostaglandin und Bradykinin, die Schmerzrezeptoren und sensorische Nervenfasern reizen, was zu mäßigen bis schweren nozizeptiven Schmerzen führt. Ähnlich, Muskelrisse, Schnittwunden und Krämpfe verursachen auch leichte bis schwere Muskelentzündungen und erhöhen die Sekretion von Prostaglandin, was zu akuten Schmerzen führt. Die Intensität der Schmerzen hängt von der Schwere der Entzündung ab. Reichliche Mengen an Prostaglandin werden ausgeschieden, wenn sich Entzündungen und Infektionen im Weichgewebe weit ausbreiten. Die Ursache für nozizeptive Schmerzen. Wenn sie unzureichend behandelt werden, werden lang anhaltende nozizeptive Schmerzen zu neuropathischen Schmerzen.

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Nozizeptive Schmerzen werden mit NSAIDs für 2 bis 3 Wochen behandelt. Die meisten nozizeptiven Schmerzen, die durch Traumata, Infektionen und Operationen verursacht werden, dauern 2 bis 3 Wochen an. Nozizeptive Schmerzen, die 1 bis 6 Monate anhalten, können adjuvante Medikamente oder eine alternative Behandlung erfordern. Die alternative Behandlung besteht aus Opioiden für 1 bis 3 Wochen und sollte abgesetzt werden, sobald die Wunde verheilt ist und die Schmerzen nachlassen. Andere Behandlungen umfassen Physiotherapie und Massagetherapie .

Neuropathischer Schmerz

Neuropathischer Schmerz wird durch abnorme physiologische Veränderungen peripherer und zentraler (Rückenmarks-)Schmerzrezeptoren sowie sensorischer Nervenfasern verursacht. Solche Veränderungen folgen anhaltenden, starken, kontinuierlichen oder intermittierenden Schmerzen. Die Ursachen für neuropathische Schmerzen sind Neuropathie (Erkrankungen der zentralen und peripheren Rezeptoren, sensorischen Nervenfasern und des Rückenmarks), Rückenmarkstumorenund Erkrankungen des Gehirns, die Schmerzzentren betreffen. Die häufigste Ursache für neuropathische Schmerzen ist die diabetische Neuropathie, die periphere Schmerzrezeptoren und sensorische Nervenfasern betrifft. Das Interneuron sind die Zellen, die im Rückenmark liegen. Interneuron verbindet und überträgt Signale vom peripheren Gewebe zum Gehirn. Ein beschädigtes oder abnormales Interneuron interpretiert und überträgt Signale wie Berührung, Temperatur oder Druck oft als Schmerz. Solche Impulse werden dann als Schmerzimpuls vom Rückenmark zum Gehirn weitergeleitet. Diese als neuropathischer Schmerz bekannten Signale werden als starker intensiver elektrischer Schlag wie brennender Schmerz interpretiert. Die neuropathischen Impulse werden in peripheren Rezeptoren oder zentralen Rezeptoren erzeugt und zum Rückenmark und Gehirn transportiert. Schwere anhaltende neuropathische Schmerzen verursachen Angstzustände, Depressionen, Funktionsstörungen und Schlafentzug.

Neuropathischer Schmerz spricht auf selektive Antidepressiva und Antiepileptika an. Diese Analgetika sind als neuropathische Analgetika oder Schmerzmittel bekannt. Neuropathische Schmerzen, die zu Angststörungen und Depressionen führen , müssen mit neuropathischen Schmerzmitteln und alternativen Behandlungsmethoden behandelt werden. Alternative Behandlungen können Massagetherapie, Physiotherapie, Mineralpillen und homöopathische Medikamente umfassen.

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Klassifizierung von Schmerzmitteln (Analgetika): Nozizeptive & neuropathische Analgetika-

  1. Nozizeptive Analgetika

    1. NSAID (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente)

      1. COX-1-Hemmer – Blockiert das Cyclooxygenase-Typ-1-Enzym.
        • Aspirin
        • Ibuprofen , auch bekannt als Motrin und Advil
        • Naproxen auch bekannt als Aleve, Anaprox, Naprelan und Naprosyn.
        • Indomethasin, auch als Indocin bekannt
        • Oxaprozin auch bekannt als Daypro
        • Ketoprofen
        • Ketorolac ist auch als Toradol bekannt
        • Salsalat, auch bekannt als Disalsate und Amigesic
        • Diclofenac ist auch als Cambia, Cataflam, Voltaren, Zipsor und Zorvolex bekannt
        • Diflunisal ist auch als Dolobid bekannt
        • Piroxicam auch bekannt als Faldene
        • Etodolac auch bekannt als Lodine
        • Nobumeton ist auch als Relafen bekannt
        • Sulindac ist auch als Clinoril bekannt
        • Tolmetin, auch bekannt als Tolectin
      2. COX-2-Hemmer – Blockiert das Cyclooxygenase-Typ-2-Enzym.
        • Celebrex
        • Rofecoxib, auch bekannt als Vioxx
        • Valdecoxib ist auch als Bextra bekannt
    2. Opioide

      1. Kurzwirksame Opioide
        • Kodein
        • Hydrocodonbitartrat
        • Hydromorphon
        • Meperidin
        • Oxycodon
        • Oxymorphon
        • Tapentadol
        • Tramadol
        • Morphium
        • Dilaudid
      2. Lang wirkende Opioide
        • Morphin kontrollierte Freisetzung
        • MS Kont
        • SR Morphin
        • Kadian (Morphin-Retardkapsel)
        • avinza
        • Oxycontin (Oxycodon mit kontrollierter Freisetzung)
        • Opana ER (Oxymorphon mit verlängerter Freisetzung)
        • Exalgo ER (Hydromorphon mit verlängerter Freisetzung)
        • Duragesic-Pflaster (transdermal Fentanyl mit kontrollierter Freisetzung)
        • Buprenorphin transdermal
        • Methadon
  2. Neuropathische Analgetika

    1. Antidepressive Analgetika

      • Amytriptylin (Elavil)
      • Dosulepin, auch bekannt als Dothiepin (trizyklische Antidepressiva)
      • Nortriptylin, auch bekannt als Allegron, Aventyl, Noritren, Nortrilen und Pamelor (trizyklische Antidepressiva)
      • Fluoxetin, auch bekannt unter den Handelsnamen Prozac und Sarafem (selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer)
      • Duloxetin (Cymbalta)
      • Venlafaxin (Effexor)
      • Desvenlafaxin (Pristiq)
      • Minacipran (Savella)
    2. Antiepileptische Analgetika

      • Phenytoin (Dilantin)
      • Natriumvalproat (Convulex und Valproinsäure)
      • Carbamazepin (Tegretol, Carbatrol, Epitol und Equetro)
      • Gabapentin (Neurontin, Gralise, Horizant, Gralise und Neuraptin)
      • Pregabalin (Lyrica)
      • Mexilentin (Mexitil)

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