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Können Sie einen Stent in ein Bypass-Graft einsetzen?

Die meisten Patienten beschäftigen sich weiterhin mit dem Problem der blockierten Koronararterie, obwohl sie sich dem Verfahren der Koronararterien-Bypass-Transplantation unterziehen. Aus diesem Grund empfehlen Kardiologen, bei verschiedenen symptomatischen Patienten, die sich normalerweise im Endstadium des Problems mit Koronararterien befassen, einen Stent in die erkrankten Bypass-Grafts einzusetzen. Insbesondere entscheiden sich Ärzte für den Einsatz von Stents als palliative Therapie bei Patienten, die im Zusammenhang mit konventionellen Angioplastien oder chirurgischen Re-Interventionen einem enormen Risiko ausgesetzt bleiben.

Können Sie einen Stent in ein Bypass-Graft einsetzen?

Ja, Ärzte können einen Stent in ein Bypass-Graft einsetzen. Kardiologen ziehen es häufig vor, nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation oder einfach einer Bypass-Operation eine Stentimplantation durchzuführen, um ein Wiedereröffnen der verschlossenen Bypass-Leitungen zu ermöglichen oder um bei der Wiedereröffnung der Blockaden der Koronararterie zu helfen, die sich möglicherweise während des chirurgischen Eingriffs gebildet haben. Eine Bypass-Operation kann die Entwicklung des Problems möglicherweise nicht stoppen. In dieser Situation ist es wichtig, den Zustand Ihres Körpers genau zu beobachten, um eine andere verfügbare Alternative zur Bypass-Operation zu finden.

Einige Kardiologen haben sogar festgestellt, dass Arterien nach dem chirurgischen Eingriff oder dem Entleeren des Ballons ihre vorherige Form wiedererlangen oder sogar kollabieren. Auf der anderen Seite verengen sich in manchen Fällen die Herzkranzgefäße wieder. Um die Probleme zu lösen, empfehlen Ärzte daher, kleine Stents herzustellen, die nach der CABG angebracht und in die Blutgefäße eingesetzt werden. Diese Stents dehnen sich aus, um genau an ihren Plätzen zu verriegeln, um ein dauerhaftes Gerüst zu bilden. Auf diese Weise trägt das Einsetzen von Stents dazu bei, Arterienverstopfungen weitgehend zu vermeiden.

Stents sind kleine und dehnbare Röhren, die bei der Behandlung von verengten Koronararterien im Herzen von Patienten hilfreich sind. Auf diese Weise können Personen, die aufgrund der Plaquebildung mit koronaren Herzproblemen zu kämpfen haben, von der Platzierung von Stents wie folgt profitieren:

  • Öffnung der verengten Koronararterien
  • Verringerung verschiedener Symptome, einschließlich Brustschmerzen
  • Richtige Behandlung von Herzinfarkt und anderen damit verbundenen Herzproblemen
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Aufgrund der Fähigkeit von Stents, Herz-/Herzprobleme zu vermeiden oder zu verringern, nennen Kardiologen solche Stents gewöhnlich Herzstents, Koronarstents oder Herzstents. Diese bestehen normalerweise aus einem Metallgitter, während Ärzte sie während eines Verfahrens, das als perkutane Koronarintervention oder allgemein als Angioplastie bekannt ist, in die Arterien einführen. Chirurgen führen den Prozess der Angioplastie durch, indem sie nur eine leichte Sedierung und eine örtliche Betäubung verwenden. Mit einfachen Worten, das Verfahren kommt ohne größere Schnitte aus und benötigt kaum eine Stunde. Wenn jedoch ein Patient zwei oder mehr als zwei Stents benötigt, kann die Dauer dieses Prozesses in diesem Fall relativ lang sein.

Arten von Herzstents

Lassen Sie uns einen Blick auf zwei Arten von Herzstents werfen, die Kardiologen normalerweise bei ihren Patienten einsetzen.

Stents der ersten Generation aus Bare Metal

Stents der ersten Generation bestehen aus blanken Metallen. Obwohl diese in der Lage sind, das Risiko des Kollabierens von Arterien zu vermeiden, reduzieren sie das Risiko einer erneuten Verengung der Arterien in bescheidenem Maße. Tatsächlich kann sich etwa ein Viertel aller Koronararterien, die mit Hilfe von blanken metallischen Stents behandelt werden, wieder verschließen, und das sogar innerhalb von nur 6 Monaten.

Drug-Eluting Stents der zweiten Generation

Einschränkungen, die bei den blanken metallischen Stents vorhanden sind, zwingen die meisten Unternehmen und Ärzte, Stents zu finden, die mit beschichteten Medikamenten erhältlich sind, um den Prozess der erneuten Verengung zu unterbrechen. Kardiologen bezeichnen solche Stents als Drug-Eluting Stents. Klinische Studien haben bewiesen, dass medikamentenfreisetzende Stents die Fälle im Zusammenhang mit einer erneuten Verengung der Koronararterien erfolgreich auf mindestens 10 Prozent reduziert haben. Sie reduzierten sogar die Anforderungen an die Wiederholung von Verfahren für Diabetespatienten und diejenigen, die relativ höhere Chancen im Zusammenhang mit einer erneuten Verengung der Arterien haben.

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