Natürliche Heilmittel für die Kawasaki-Krankheit

Die Kawasaki-Krankheit ist eine akute fieberhafte entzündliche Erkrankung der Blutgefäße, die selbstlimitierend ist. Obwohl die Krankheit selbstlimitierend ist und ein seltenes Wiederauftreten festgestellt wurde, sobald ein Kind davon betroffen ist, gibt es ernsthafte Herzkomplikationen, vor denen man vorsichtig sein sollte, einschließlich koronarer Herzaneurysmen, Myokardinfarkt und plötzlichem Tod. Daher ist es unerlässlich, die Symptome zu erkennen und die Krankheit so früh wie möglich zu diagnostizieren und zu behandeln. Obwohl das Gesamtrisiko kardialer Komplikationen durch die Behandlung nicht beseitigt wird, wird es signifikant von 25 % auf 35 % reduziert.

Die Krankheit wird häufiger bei Menschen japanischer Abstammung festgestellt, sie ist in Japan zehnmal häufiger als in den Vereinigten Staaten. Es ist auch häufiger bei Männern als bei Frauen. Da keine bekannte Ursache identifiziert wurde, obwohl es eine starke Auswirkung von infektiösen und genetischen Faktoren gab, kann aufgrund der unbekannten Natur der Krankheit keine Prävention aufrechterhalten werden.

Natürliche Heilmittel für die Kawasaki-Krankheit

Normalerweise reicht eine IVIG- und Aspirin-Therapie bei den meisten Patienten aus und sie erholen sich ohne kardiale Komplikationen. Die Menschen haben sich gefragt, ob es alternative Therapien oder natürliche Heilmittel gibt, um diesen Krankheitszustand anzugehen. Die Antwort ist, dass es keine alternative Therapie oder irgendeine natürliche Behandlung für die Kawasaki-Krankheit gibt. Es gab eine Studie, in der die Verwendung der traditionellen chinesischen Medizin Qing Re Liang Xue Abkochung zusätzlich zur IVIG-Therapie untersucht wurde. Das Ergebnis zeigte eine Verbesserung der Thrombozytose und des entzündlichen Krankheitsverlaufs. Obwohl bei diesen Patienten traditionelle chinesische Medizin angewendet wurde, wurde sie zusammen mit IVIG angewendet. Daher bildet IVIG bis heute die Hauptstütze der Behandlung der Kawasaki-Krankheit, und es gibt keine alternative Therapie dafür. (1)

Die Kawasaki-Krankheit wird von hohem Fieber (ca. 102-104 Grad F) begleitet, das oft 1-2 Wochen lang ansteigt und nachlässt. Das Fieber verschwindet jedoch nicht durch die Verwendung von Antipyretika wie Tylenol. Sie wird oft von anderen Symptomen begleitet, darunter Konjunktivitis bulbaris, diffuser makulopapulöser Ausschlag im Körper, Erythem, Fissurenbildung, Blutung oder Verkrustung der Lippen, Erythem der Mundschleimhaut, Erythem und Glättung der Zunge, Erythem der Fußsohlen und Handflächen der Extremitäten, Schuppung der Zehen und Finger und zervikale Lymphadenopathie (Lymphknotengröße mindestens 1,5 cm). Es kann bei einigen Patienten auch von Reizbarkeit, Arthralgie und Herzläsionen begleitet sein.

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Der Krankheitsverlauf wird grundsätzlich in drei Abschnitte eingeteilt, nämlich akut, subakut und rekonvaleszent. Einige Autoren fügen einen vierten Verlauf hinzu, der als chronische Phase bekannt ist. Die akute Phase ist zusammen mit anderen Symptomen ein Symbol für hohes Fieber, während in der subakuten Phase das Fieber nachlässt, obwohl andere Symptome bestehen bleiben können. Diese Phase ist die gefährlichste Phase, da die meisten Herzsymptome in dieser Phase auftreten und zu Herzinfarkt und plötzlichem Tod führen können. In der Rekonvaleszenzphase kommt es zum Abklingen der Symptome. Die chronische Phase ist mit kardialen Komplikationen gekennzeichnet und nur für diejenigen von Bedeutung, die kardiale Komplikationen entwickelt haben. Es ist lebenslang vorhanden.

Es gibt keine spezifischen Tests zur Bestätigung der Kawasaki-Krankheit. Die Laboruntersuchungen und bildgebenden Untersuchungen werden durchgeführt, um andere Erkrankungen auszuschließen und nach kardialen Komplikationen zu suchen. Das Echokardiogramm ist die Bildgebung der Wahl für ein Koronararterien- Aneurysma . Während des aktiven Krankheitszustands wird ein abnormes CBC zusammen mit Anämie und Thrombozytose festgestellt.

Die Erstlinienbehandlung der Kawasaki-Krankheit ist intravenöses Gammaglobulin zusammen mit Aspirin, um die Entzündung und das Fieber zu reduzieren. Das Ziel der Behandlung ist es, die Wahrscheinlichkeit von Herzkomplikationen, hauptsächlich Koronararterien-Aneurysmen, zu verringern und zu verhindern. Der Hauptgrund für die Infusion von IVIG ist die Reduzierung von Herzkomplikationen und reduziert das Risiko von 25 % in unbehandelten Fällen auf 3-5 % Risiko bei Behandlung. Der maximale Nutzen wird festgestellt, wenn es innerhalb von 10 Tagen nach Beginn des Fiebers verabreicht wird. Bei einer IVIG-resistenten Erkrankung wird eine Behandlung mit Infliximab durchgeführt. Die Überwachung kardialer Komplikationen ist bei Kawasaki-Patienten zusammen mit der Langzeitanwendung von niedrig dosiertem Aspirin unerlässlich, um eine Gerinnung zu verhindern.

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