Gesundheit

Neue Migräne-Medikamente und -Behandlungen, die auf Ihrem Radar stehen sollten

Dies ist eine aufregende Zeit für die Migränebehandlung. Seit 2018 sind mehrere neue Therapien zur Behandlung von Migräne und/oder zur Vorbeugung von Migräneanfällen neu verfügbar geworden. Diese Therapien basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und wurden speziell zur Behandlung von Migräne formuliert, im Gegensatz zu früheren Behandlungen, die für andere Erkrankungen entwickelt wurden.

Diese neuen Migränebehandlungen umfassen:

  • Ganze Klassen neuer Migränemedikamente, die es bis vor kurzem noch nicht gab – Calcitonin Gene-Related Peptide (CGRP) monoklonale Antikörper, CGRP-Targeting Gepants und Ditans
  • Ältere Medikamente mit neuen Formulierungen oder neuen Verabreichungssystemen
  • Nichtmedikamentöse Geräte, die elektrische oder magnetische Impulse verwenden, die extern getragen werden, um den Prozess der Migräneattacke zu stoppen

Da diese neuen Migränebehandlungen verfügbar sind und weitere auf die Zulassung warten oder sich in der Entwicklung befinden, haben Menschen mit Migräne mehr Grund, auf Linderung zu hoffen. Werfen wir einen Blick auf das, was wir bisher über diese neue Ära der Migränebehandlung wissen.

Inhaltsverzeichnis

Gepant-Behandlungsoptionen

Die Entwicklung von Therapien, die auf CGRP abzielen, hat viel Aufsehen erregt – und Ergebnisse gebracht. Für einige Menschen waren sie bei der Vorbeugung und Behandlung von Migräne mit minimalen Nebenwirkungen dramatisch wirksam.

Behandlungen, die den CGRP-Rezeptor blockieren, gehören zu einer Klasse namens „Gepants“. Diese wurden als akute Behandlungen konzipiert, aber wir haben jetzt auch von der FDA zugelassene Gepants für die vorbeugende Behandlung zur Verfügung. Im Allgemeinen besteht weniger Besorgnis über Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch, wenn Gepants „nach Bedarf“ verwendet werden.

Zavegepant

Zavzpret ist ein niedermolekulares Medikament, das auf den CGRP-Rezeptor abzielt. Es ist ein akutes Nasenspray, das Sie nach Bedarf bei Migräneanfällen mit oder ohne Aura verwenden.

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Es ist das erste Medikament, das auf CGRP wirkt und als Nasenspray erhältlich ist. Zavzpret ist eine vielversprechende Option für Menschen, die aufgrund von Migränesymptomen wie Übelkeit, Erbrechen oder Gastroparese nach einer Alternative zu oralen Medikamenten suchen. 

Wofür wird Zavzpret verwendet?

Zavzpret ist für die Akutbehandlung von Migräne bei Erwachsenen zugelassen.

Wie schnell wirkt Zavzpret?

Klinische Studien haben gezeigt, dass Zavzpret  Migräneschmerzen in nur 15 Minuten lindern kann. 

Wer sollte Zavzpret nicht einnehmen?

Für Zavzpret gelten die gleichen Kontraindikationen wie für die anderen niedermolekularen CGRP-Inhibitoren. Schwangere oder stillende Frauen und Personen mit schweren Gefäßerkrankungen , insbesondere Erkrankungen mit verengten Blutgefäßen wie dem Raynaud-Syndrom, sollten Zavzpret nicht einnehmen. Es wird nicht für Personen mit schweren Herzerkrankungen oder Leber- oder Nierenfunktionsstörungen empfohlen.

Gepants kann mit anderen Medikamenten interagieren. Diese Wechselwirkungen müssen berücksichtigt und mit Ihrem medizinischen Leistungserbringer besprochen werden.

Atogepant (Qulipta)

Qulipta ist ein niedermolekulares Medikament, das auf den CGRP-Rezeptor abzielt. Es ist eine Pille, die Sie täglich einnehmen. Qulipta ist zur Vorbeugung von episodischer Migräne zugelassen, aber die FDA könnte ihre Zulassung im Jahr 2023 auf chronische Migräne ausdehnen.

Wofür wird Qulipta verwendet?

Qulipta ist zur Migräneprävention für Menschen mit episodischer Migräne zugelassen.

Wie schnell wirkt Qulipta?

Klinische Studien haben gezeigt, dass Qulipta die Anzahl der Migränetage innerhalb der ersten Behandlungswoche verringern kann.

Wer sollte Qulipta nicht einnehmen?

Für Qulipta gelten die gleichen Kontraindikationen wie für die anderen niedermolekularen CGRP-Hemmer. Schwangere oder stillende Frauen und Personen mit schweren Gefäßerkrankungen , insbesondere Erkrankungen mit verengten Blutgefäßen wie dem Raynaud-Syndrom, sollten Qulipta nicht einnehmen. Qulipta wird nicht empfohlen für Dialysepatienten oder Patienten mit Nieren- oder Leberproblemen.

Eine häufige Nebenwirkung von Qulipta scheint Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust zu sein . Viele Menschen mögen diese Nebenwirkungen, aber sie sind nicht sicher oder für jeden willkommen.

Rimegepant (Nurtec ODT)

Nurtec ist ein niedermolekulares Medikament, das auf den Rezeptor für CGRP abzielt. Es blockiert die Bindung von CGRP an seinen Rezeptor und hemmt seine Wirkung. Es ist eine oral auflösbare Tablette (ODT), was bedeutet, dass sie im Mund zergeht, ohne dass Sie sie schlucken müssen.

Wofür wird Nurtec verwendet?

Nurtec ist sowohl für die vorbeugende Behandlung von Migräne als auch für die Akutbehandlung von Migräneanfällen zugelassen. 

Wie schnell wirkt Nurtec?

Als Akutmedikament kann Nurtec innerhalb von 30 bis 60 Minuten wirken. Es wird erwartet, dass es innerhalb von 2 Stunden zu einer deutlichen Schmerzlinderung führt. Nurtec wird als Einzeldosis verabreicht und nicht am selben Tag wiederholt.

Als vorbeugendes Medikament kann Nurtec innerhalb der ersten Woche einer jeden zweiten Einnahme wirken.

Wer sollte Nurtec nicht einnehmen?

Für Nurtec gelten die gleichen Kontraindikationen wie für die anderen niedermolekularen CGRP-Hemmer. Schwangere oder stillende Frauen und Personen mit schweren Gefäßerkrankungen , insbesondere Erkrankungen mit Verengung der Blutgefäße wie dem Raynaud-Syndrom, sollten Nurtec nicht einnehmen.

Ubrogepant (Ubrelvy)

Ubrelvy ist ein niedermolekulares Medikament, das auf den Rezeptor für CGRP abzielt. Es blockiert die Bindung von CGRP an seinen Rezeptor und hemmt seine Wirkung. Es ist ein orales Medikament.

Wofür wird Ubrelvy verwendet?

Ubrelvy wird zur akuten Behandlung von Migräneanfällen angewendet.

Wie schnell wirkt Ubrelvy?

Ubrelvy kann innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach der Verabreichung wirken. Es wird normalerweise in einer Einzeldosis verabreicht, kann aber mit einer zweiten Dosis wiederholt werden, wenn die Anfangsdosis nicht wirksam ist.

Wer sollte Ubrelvy nicht einnehmen?

Es gelten die gleichen Kontraindikationen wie für monoklonale Antikörper. Kopfschmerzspezialisten sind vorsichtig bei Menschen mit schweren Gefäßerkrankungen, entweder einer zerebrovaskulären Erkrankung oder einer koronaren Herzkrankheit. Personen, die schwanger sind oder stillen, sollten Ubrelvy nicht einnehmen .

Monoklonale CGRP-Antikörper

Es gibt auch vier monoklonale Antikörper, die auf die CGRP-Aktivität zur Vorbeugung von Migräneanfällen abzielen. Dies sind Erenumab-Aooe (Aimovig), Galcanezumab (Emgality), Fremanezumab ( Ajovy ) und Eptinezumab (Vyepti). Einige werden monatlich und andere vierteljährlich verwaltet. Die ersten drei Antikörper werden unter die Haut gespritzt, während Vyepti intravenös verabreicht wird.

Eptinezumab (Vyepti)

Vyepti ist der neueste monoklonale Antikörper, der auf CGRP abzielt. Es wird einmal alle 3 Monate intravenös während einer intravenösen Infusion verabreicht, die normalerweise weniger als eine Stunde dauert.

Wofür wird Vyepti verwendet?

Vyepti wird zur Vorbeugung von sowohl episodischer als auch chronischer Migräne angewendet.

Wie schnell wirkt Vyepti?

Es hat sich gezeigt, dass Vyepti bereits am ersten Tag der Verabreichung wirkt. Es kann als Akutbehandlung gelten, da es schnell wirkt.

Wer sollte Vyepti nicht einnehmen?

Vyepti hat die gleichen Kontraindikationen wie die anderen monoklonalen CGRP-Antikörper. Personen mit schweren Gefäßerkrankungen, insbesondere Erkrankungen mit Verengung der Blutgefäße wie dem Raynaud-Syndrom, sollten Vyepti nicht einnehmen. Personen, die schwanger sind oder stillen, sollten Vyepti nicht einnehmen.

Fremanezumab (Ajovy)

Ajovy ist ein monoklonaler Antikörper, der zur Vorbeugung von sowohl episodischer als auch chronischer Migräne eingesetzt wird. Es zielt eher auf das CGRP-Molekül selbst als auf den Rezeptor ab. Ajovy wirkt wie eine Art Schwamm, der überschüssiges CGRP herausnimmt und Probleme beseitigt und/oder reduziert, die durch übermäßiges CGRP im Körper verursacht werden.

Wofür wird Ajovy verwendet?

Ajovy wird zur Vorbeugung von sowohl episodischer als auch chronischer Migräne eingesetzt. Es wird durch subkutane Injektion verabreicht. Es wird einmal im Monat selbst verabreicht oder in einer höheren Dosis alle 3 Monate. Es wird durch Injektion unter die Haut (subkutan) mit einem Autoinjektor verabreicht, bei dem Sie die Nadel nicht sehen. Sie halten es an Ihre Haut und drücken den Knopf.

Wie schnell wirkt Ajovy?

Die Literatur legt nahe, dass Ajovy innerhalb der ersten Woche wirken kann. Wie bei anderen vorbeugenden Medikamenten sollte man Ajovy länger ausprobieren, um zu sehen, ob es hilfreich ist.

Wer sollte Ajovy nicht einnehmen?

Menschen mit Migräne, die auch an einer schweren Gefäßerkrankung leiden, und insbesondere Menschen mit Raynaud-Phänomen. Menschen mit anderen Gefäßerkrankungen, die mit einer Verengung der Blutgefäße einhergehen oder einhergehen könnten, sind Menschen, bei denen Ärzte bei der Verschreibung von Ajovy vorsichtig sein würden, da es seltene Fälle von plötzlichem Bluthochdruck gegeben hat . Wir empfehlen auch, die Anwendung während der Schwangerschaft oder aktiver Bemühungen um eine Empfängnis zu vermeiden.

Galcanezumab (Emgalität)

Emgality ist ein monoklonaler Antikörper, der auf das CGRP-Molekül selbst abzielt. Es funktioniert wie Ajovy, indem es als Schwamm fungiert, um zusätzliches CGRP aufzusaugen.

Es wird einmal im Monat durch subkutane Injektion mit einem Autoinjektor verabreicht. Es wird bei der ersten Verabreichung von zwei Injektionen in einer höheren Dosis verabreicht. Danach folgt eine monatliche Injektion.

Wofür wird Emgality verwendet?

Es wird zur Vorbeugung von sowohl episodischer als auch chronischer Migräne eingesetzt. Einzigartig an dieser Option ist, dass Emgality auch zur Vorbeugung von episodischem Cluster-Kopfschmerz zugelassen ist .

Wie schnell wirkt Emgality?

Die Literatur legt nahe, dass Emgality innerhalb weniger Tage wirken kann. Wie bei anderen vorbeugenden Medikamenten sollte man Emgality vielleicht länger ausprobieren, um zu sehen, ob es hilfreich ist.

Wer sollte Emgality nicht einnehmen?

Menschen mit schweren Gefäßerkrankungen, insbesondere Erkrankungen mit verengten Blutgefäßen wie dem Raynaud-Syndrom. Im Allgemeinen wird es ohne schwerwiegende Nebenwirkungen gut vertragen. Wie bei den anderen empfehlen wir die Verwendung während der Schwangerschaft, Empfängnis oder Stillzeit nicht.

Erenumab-aooe (Aimovig) 

Aimovig ist ein monoklonaler Antikörper, der entwickelt wurde, um an ein spezifisches Ziel zu binden. Monoklonale Antikörper sind etwas Besonderes, weil sie nur an das Ziel binden, an das sie binden sollen. Das bedeutet, dass sie keine Nebenwirkungen haben, die oft bei oralen vorbeugenden Medikamenten beobachtet werden, die an mehr als ein Ziel binden können.

Aimovig ist auf den CGRP-Rezeptor gerichtet. Es ist eine Behandlung, die für einige bemerkenswert effektiv ist. Es funktioniert sogar bei einigen Patienten, die viele andere Behandlungen ausprobiert haben und keinen Erfolg hatten.

Es wird durch Injektion unter die Haut (subkutan) mit einem Autoinjektor verabreicht, bei dem Sie die Nadel nicht sehen. Sie halten es an Ihre Haut und drücken den Knopf. Es wird einmal im Monat selbst verwaltet. Aimovig war die erste verfügbare CGRP-gerichtete Migränebehandlung.

Wofür wird Aimovig verwendet?

Aimovig wird zur Vorbeugung von Migräne eingesetzt. Es wird regelmäßig verabreicht, um die Häufigkeit und Schwere der Attacken zu reduzieren. Aimovig wird zur Vorbeugung von sowohl episodischer als auch chronischer Migräne eingesetzt .

Wie schnell wirkt Aimovig?

Die Literatur legt nahe, dass Aimovig innerhalb der ersten Woche wirken kann. Wie bei anderen vorbeugenden Medikamenten sollte man Aimovig länger ausprobieren, um zu sehen, ob es hilfreich ist.

Wer sollte Aimovig nicht einnehmen?

Zu den Nebenwirkungen von Aimovig gehören Verstopfung und in einigen Fällen das erneute Auftreten von Bluthochdruck oder die Verschlimmerung eines bestehenden Bluthochdrucks. Daher sind Gesundheitsdienstleister vorsichtig bei der Verschreibung von Aimovig für Personen mit einer Vorgeschichte von schwerer Verstopfung und bei Personen mit einer Vorgeschichte von Bluthochdruck .

Das schwere Raynaud-Syndrom, bei dem es sich um eine Verengung der Blutgefäße in den Fingern und Zehen handelt, die diese kalt und blau werden lässt, ist ein weiterer Grund zur Vorsicht, da die Behandlung diesen Zustand verschlimmern kann.

Aimovig sollte auch bei Frauen vermieden werden, die schwanger sind oder aktiv versuchen, schwanger zu werden, oder stillen. Obwohl es keine direkten Beweise dafür gibt, dass es in diesem Umfeld schädlich sein wird, sind wir angesichts der möglichen Auswirkungen neuer Behandlungen immer vorsichtig.

Was sind häufige Nebenwirkungen der monoklonalen CGRP-Antikörper?

Eine häufige Nebenwirkung sind Reaktionen an der Injektionsstelle. An der Injektionsstelle können Schmerzen und Schwellungen auftreten.

Obwohl diese Nebenwirkung sehr selten auftritt, besteht das Risiko eines steilen, möglicherweise gefährlichen Anstiegs des Blutdrucks nach der Anwendung von Migränebehandlungen, die auf CGRP abzielen . Diese Reaktionen treten typischerweise kurz nach der ersten oder zweiten Dosis bei Patienten mit und ohne Hypertonie in der Anamnese auf. Das Adverse Event Reporting System (FAERS) der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) hat diese After-Market-Vorfälle für Aimovig, Ajovy, Emgality und Vyepti gemeldet. Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt über Migränebehandlungen und Ihre Risikofaktoren sprechen.

Ein wichtiger Unterschied zwischen allen monoklonalen Antikörpern und niedermolekularen Arzneimitteln besteht darin, dass monoklonale Antikörper nicht von der Leber oder den Nieren metabolisiert werden. Daher gibt es im Gegensatz zu anderen häufig verwendeten Arzneimitteln aufgrund dieser Behandlungen keine indirekte Toxizität für Leber oder Nieren.

Bei anderen Medikamenten müssen möglicherweise Leber- und Nierenfunktionstests überwacht werden, aber Gesundheitsdienstleister müssen dies bei den Antikörpern nicht routinemäßig tun. Es gibt auch weniger Sorgen über Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die eingenommen werden.

Wer ist ein guter Kandidat für die CGRP-gerichteten Medikamente?

Kopfschmerzspezialisten würden sagen, so ziemlich jeder mit Migräne. Die ersten Patienten, die sie einsetzten, befanden sich in spezialisierten Kopfschmerzpraxen, und es handelte sich um Personen, die in der Vergangenheit mehrere andere Therapien ausprobiert hatten und daran scheiterten, entweder wegen mangelnder Wirksamkeit oder wegen eines höheren Risikos von Nebenwirkungen.

Selbst bei den Personen, die 3 oder 5 oder 10 verschiedene Therapien ausprobiert hatten, gab es immer noch positive Ergebnisse mit den neuen CGRP-gerichteten Medikamenten. Die Erfahrung von Kopfschmerzspezialisten bestätigt, was in klinischen Studien veröffentlicht wurde, nämlich dass frühere Behandlungsversagen mit anderen präventiven Therapien kein Versagen bei der Reaktion auf diese neueren Medikamente vorhersagen. 

Wer ist kein guter Kandidat für die neuen CGRP-Medikamente?

Schwangere oder Stillende sind keine guten Kandidaten für CGRP-Antikörper. Gesundheitsdienstleister empfehlen, die CGRP-Antikörper 5 bis 6 Monate vor dem Versuch, schwanger zu werden, abzusetzen und Gepants mindestens 2 Monate vor dem Versuch, schwanger zu werden, abzusetzen.

Antikörper befinden sich in der Muttermilch, daher empfehlen Ärzte diese Medikamente nicht für stillende Frauen.

Gepants kann, wie die monoklonalen CGRP-Antikörper, bei einer kleinen Anzahl von Patienten einen plötzlichen, schweren Bluthochdruck verursachen. Sie tragen im FDA-Berichtssystem für unerwünschte Ereignisse die gleiche Vorsichtsmaßnahme wie die monoklonalen CGRP-Antikörper.

Können Kinder CGRP-Medikamente einnehmen?

Laufende Studien befassen sich mit der Behandlung jüngerer Personen, aber in diesem Stadium liegt die untere Altersgrenze basierend auf den derzeit verfügbaren Daten bei 18 Jahren. Kopfschmerzspezialisten haben sie bei jüngeren Personen auf Off-Label-Basis angewendet; Es geht um das Potenzial für Nebenwirkungen im Vergleich zum Potenzial für Vorteile.

Sind diese neuen Medikamente sicher mit Botox zu verwenden?

Um diese Frage abschließend beantworten zu können, liegen uns noch keine ausreichenden Erfahrungen vor. Es gibt nicht viele klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von CGRP-zielgerichteten Behandlungen zusammen mit Botox , aber Kopfschmerzspezialisten berichten, dass die Kombinationsbehandlung wirksam und gut verträglich ist . 

Neue Ditan-Behandlungsoptionen

Lasmiditan (Reywow)

Reyvow ist ein Medikament gegen akute Migräne, das wie Triptane auf Serotoninrezeptoren wirkt, aber spezifischer auf eine Art von Serotoninrezeptoren wirkt, die sich nicht in Blutgefäßen befinden. Daher ist dies für Personen, für die Triptane aufgrund von Bedenken hinsichtlich vaskulärer Wirkungen kontraindiziert sind, wie z. B. Personen mit Herzerkrankungen, eine Option für eine ähnliche Wirkung wie Triptane, jedoch ohne das Potenzial für vaskuläre Nebenwirkungen .

Wofür wird Reyvow verwendet?

Reyvow wird zur akuten Behandlung von Migräneanfällen angewendet.

Wie schnell wirkt Reyvow?

In der Literatur wird angegeben, dass innerhalb von 2 Stunden eine Schmerzlinderung eintreten sollte .

Wer sollte Reyvow nicht nehmen?

Reyvow kann erheblichen Schwindel verursachen und trägt aufgrund dieser Nebenwirkung auf dem Etikett eine Warnung vor dem Fahren innerhalb von 8 Stunden nach der Verabreichung. Personen, die aufgrund ihrer Arbeit oder sozialen Situation Auto fahren müssen, sollten Reyvow in dieser Umgebung nicht einnehmen.

Andere neue Behandlungsoptionen

Einige der neuesten Migränebehandlungen sind keine Medikamente. Es sind Geräte, die externe Stimulation verwenden , um die an Migräneanfällen beteiligten Nervensignale zu normalisieren und Migränesymptome ohne Medikamente zu lindern. Es gibt fünf von der FDA zugelassene Geräte auf dem Markt: Cefaly, SAVI Dual, gammaCore, Nerivio und Relivion. Die beiden letzteren sind neu in der Szene, während die ersten drei seit Jahren erhältlich sind.

Nerivio-Armbandgerät

Nerivio wird zur akuten Linderung und vorbeugenden Behandlung von Migräneanfällen bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren angewendet. Es ist ein Gerät, das am Oberarm befestigt und über ein Smartphone gesteuert wird.

Nerivio verwendet elektrische Signale, um Neuronen während einer Migräneattacke zu beruhigen. Im Wesentlichen kann es Schmerzsignale stören, die an das Gehirn übermittelt werden. Die Intensität der Behandlung steuert der Migränekranke selbst mit einer App auf seinem Smartphone.

Das Ziel ist es, eine Intensitätsstufe der Behandlung auszuwählen, die eine Stimulation, aber kein starkes Unbehagen bewirkt. Die Smartphone-App enthält auch ein Kopfschmerztagebuch, um den Schweregrad, die Häufigkeit und die damit verbundenen Symptome von Migräneattacken zu verfolgen .

Wie schnell wirkt Nerevio?

Die Nervio-Behandlung dauert 45 Minuten. Die Patienten sollten am Ende der Behandlungssitzung eine gewisse Schmerzlinderung erfahren.

Was sind die Nebenwirkungen von Nerivio?

Menschen mit Migräne, die Nerivio anwenden, haben über Wärmegefühle, vorübergehende Taubheit im Arm oder in der Hand, Muskelkrämpfe, Juckreiz oder Kribbeln und leichte Schmerzen im Arm, in den Schultern oder im Nacken berichtet.

Wer sollte Nerivio nicht verwenden?

Nerivio sollte nicht von Personen mit dekompensierter Herzinsuffizienz, schwerer Herz- oder zerebrovaskulärer Erkrankung oder unkontrollierter Epilepsie angewendet werden. Nerivio sollte nicht von Personen mit aktiven implantierbaren medizinischen Geräten (z. B. Herzschrittmacher, Hörgeräteimplantat) verwendet werden.

Relivion MG Stirnbandgerät

Relivion MG  wird zur akuten Behandlung von Migräneanfällen eingesetzt. Es ist ein Stirnbandgerät, das den ganzen Weg um den Kopf herum geht. Es lässt sich zur einfachen Aufbewahrung zusammenklappen, wenn es nicht verwendet wird.

Relivion MG verwendet elektrische Signale, um Neuronen während einer Migräneattacke zu beruhigen. Es kann Signale an die Trigeminusnervenäste und die Okzipitalnervenäste senden und auf zwei wichtige Nervenäste abzielen, die an Migräneanfällen beteiligt sind. Sie steuern die Signale, Intensität und Muster mit Ihrem Smartphone.

Wie schnell wirkt Relivion MG?

Die Behandlung mit Relivion MG dauert 20 bis 40 Minuten . Die Ergebnisse können variieren. Einige Menschen werden sofort Erleichterung verspüren, aber es kann mehrere Sitzungen dauern, um die Muster zu optimieren, die für Sie am besten funktionieren, und die optimalen Ergebnisse zu spüren.

Was sind die Nebenwirkungen von Relivion MG?

Menschen mit Migräne, die Relivion MG anwenden, haben über unangenehme Empfindungen wie Kribbeln während und nach der Behandlung, Hautirritationen oder Rötungen im Bereich, wo die Elektroden den Kopf berühren, Schwindel während oder nach der Behandlung und Schläfrigkeit oder Sedierung berichtet.

Wer sollte Relivion MG nicht verwenden?

Relivion MG sollte nicht von Personen mit dekompensierter Herzinsuffizienz, schwerer Herz- oder zerebrovaskulärer Erkrankung oder unkontrollierter Epilepsie angewendet werden. Relivion MG sollte nicht von Personen mit aktiven implantierbaren medizinischen Geräten (z. B. Herzschrittmacher, Hörgeräteimplantat) verwendet werden. Personen mit Metallimplantaten oder Splittern im Kopf (außer Zahnimplantaten) sollten die Anwendung von Relivion MG vermeiden.

Welche anderen neuen Migräne-Medikamente sind verfügbar?

Weitere neue Migränemedikamente, die  2023 erhältlich sind, sind:

Dihydroergotamin-Mesylat-Nasenspray (Trudhesa)

Trudhesa ist ein Nasenspray zur Behandlung akuter Migräne und in den USA erhältlich. Es kombiniert ein älteres Medikament namens Dihydroergotamin (DHE ), ein Derivat von Ergotamin, und ein neues Verabreichungssystem, das das Medikament in die oberen Nasengänge bringt. Der obere Nasenbereich ist mit Blutgefäßen ausgekleidet und das Medikament wird schnell in den Blutkreislauf aufgenommen, was gut für Menschen ist, die Probleme mit Übelkeit, Erbrechen oder Magenverlangsamung haben.

Sumatriptan-Nasenpulver (Onzetra Xsail)

Onzetra Xsail ist eine Art Sumatriptan- Power, das zur akuten Migränebehandlung verwendet wird. Es wird in einem einzigartigen Nasenapplikator geliefert, an dem ein Mundstück angebracht ist, damit Sie das Arzneimittel in Ihre Nasengänge blasen können. Es ist in den Vereinigten Staaten erhältlich. Bei Patienten mit Migräneanfällen, die unter Übelkeit, Erbrechen oder Magenverlangsamung leiden, können Nasensprays wirksamer sein als orale Medikamente.

Celexocib Lösung zum Einnehmen (Elyxyb)

Elyxyb ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament, das von der FDA zur Behandlung akuter Migräneattacken mit oder ohne Aura bei Erwachsenen zugelassen ist. Es ist eine orale Lösung, die nur auf Rezept erhältlich ist.

Was haben Kopfschmerzspezialisten über neue Medikamente und Behandlungen gelernt?

Viele Migräneexperten, Befürworter und Patienten betrachten 2018 als Wendepunkt in der Migränebehandlung. Es waren nicht nur zum ersten Mal neue, migränespezifische vorbeugende Behandlungen verfügbar, ihre Zulassungen sorgten auch für viel Berichterstattung und erhöhten das öffentliche Bewusstsein für die Auswirkungen der Migräneerkrankung. Was haben Kopfschmerzspezialisten gelernt. über neue Migränebehandlungen seitdem?

Erstens sind diese neuen Behandlungen Migräne-spezifische Therapien. Sie wurden auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse mit dem primären Ziel der Behandlung von Migräne entwickelt. Obwohl sie nicht bei allen Migränepatienten gut funktioniert haben, waren sie bei vielen Patienten hochwirksam, sogar bei Patienten mit Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch und anderen behandlungsresistenten Formen der Migräne. Wir haben den Beweis, dass die Behandlung von Migräne mit Migräne-spezifischen Therapien funktioniert.

Kopfschmerzspezialisten haben gelernt, dass wir ein biologisches Ziel identifizieren und ihm mit einem neuartigen Ansatz nachgehen können. Mittlerweile ist ein solcher Behandlungsansatz auch für andere therapeutische Targets möglich. Wenn wir andere an Migräne beteiligte Ziele identifizieren können, können wir sie mit dieser Technologie angreifen. Je mehr wir aus der Behandlung von Patienten mit diesen neuen Therapien lernen und wie sie funktionierten oder nicht funktionierten, desto mehr Informationen haben wir, um uns bei der Identifizierung der nächsten Ziele für die Arzneimittelentwicklung zu leiten.

Das vielleicht Beste, was wir aus dieser neuen Phase der Migränebehandlung gelernt haben, ist, dass es einen guten Grund gibt, auf weitere Durchbrüche zu hoffen. Diejenigen mit Migräne haben gelernt, dass es enorme Hoffnung gibt, selbst wenn sie bei allen früheren Therapien schlecht abgeschnitten haben, weil eine beträchtliche Anzahl von Menschen gut auf diese neuen Optionen anspricht. Es ist eine Zeit für großen Optimismus in Bezug auf unsere Fähigkeit, wirksamere und besser verträgliche Behandlungen für Migräne zu entwickeln.

Dieser Artikel wurde von Angie Glaser und Elizabeth DeStefano auf der Grundlage eines Interviews mit Rebecca Brook NP bearbeitet und von Lisa Smith, einer Patientenanwältin und Autorin, aktualisiert. Paula K. Dumas hat ebenfalls zum Inhalt beigetragen, der von Drs. Nina Riggins, Amaal Starling und Andrew Charles.

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