Gesundheit und Wellness

Nicht obstruierter Leistenbruch: Behandlung, Prävention, Bewältigung, Komplikationen

Warten Sie nicht, bis ein nicht obstruierter  Leistenbruch zu einer Bedrohung für Ihr Leben oder das Leben Ihres Kindes wird, da es viele Chirurgen gibt, die Ihnen helfen können. Im Falle einer Überanstrengung verursacht ein nicht obstruierter Leistenbruch starke Schmerzen und das ist das Letzte, was Sie brauchen werden. Dieser Artikel befasst sich mit der Behandlung des nicht obstruierten Leistenbruchs, Prävention, Bewältigung, Risikofaktoren, Komplikationen.

Die zuverlässige Behandlung für nicht verstopfte Leistenhernien ist eine Operation, da sie die Kraft hat, zukünftige Probleme wie Einklemmung und Strangulationshernie zu verhindern, die den Blutfluss in den Darm behindern. Ein nicht obstruierter Leistenbruch, der Symptome verursacht, kann nur durch eine Operation repariert werden.

Jetzt, da sich ein nicht obstruierter Leistenbruch hauptsächlich bei Männern entwickelt, haben einige möglicherweise keine Symptome und in diesem Fall kann die Operation verzögert werden, aber sie sollten regelmäßig untersucht werden. Im Falle von Herniensymptomen können sie sich auch einer Operation unterziehen. Die einzige Möglichkeit, Säuglingen zu helfen, besteht jedoch darin, sofort eine Operation durchzuführen, um eine Inhaftierung und Strangulation zu verhindern, da dies das Leben eines Säuglings gefährdet.

Eine nicht obstruierte Leistenhernienoperation kann von einem Allgemeinchirurgen durchgeführt werden, da sie sich auf Bauchoperationen spezialisiert haben. Und diese Art von Operation kann in einem Krankenhaus oder, wenn Sie möchten, in einem Operationszentrum durchgeführt werden. Non-obstructed inguinal herniorrhappy ist ein Synonym für nicht-obstruktive Leistenhernienchirurgie. Nach der Operation eines nicht obstruierten Leistenbruchs hängt Ihre Genesungszeit von Ihrem Alter, Ihrer Gesundheit, der verwendeten Technik und der Erfahrung des Chirurgen ab. Hernie hat zwei Arten von Operationen, darunter:

  • Bei nicht obstruierten Leistenbrüchen kann eine offene Hernienoperation durchgeführt werden. In diesem Fall wird der Chirurg dem Patienten eine Lokalanästhesie im Abdomen mit Sedierung verabreichen. Aber der Arzt kann einigen Patienten auch Betäubungsmittel um die Nerven in der Wirbelsäule spritzen, was zu einer Taubheit des Körpers von der Taille abwärts führt. In Vollnarkose macht der Chirurg einen Schnitt in der Leistengegend und verschiebt dann den Leistenbruch in den Bauch und verstärkt wiederum die Bauchdecke mit Stichen.
  • Eine laparoskopische Reparatur kann auch bei einer nicht obstruierten Leistenhernienreparatur durchgeführt werden. Dies wird normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt, wobei der Patient mehrere 1,2 cm lange Schnitte im Unterbauch macht. Dann wird ein Laparoskop eingeführt, bei dem es sich um einen dünnen Schlauch mit einer daran befestigten winzigen Videokamera handelt. Diese Kamera soll Bilder aus dem Körperinneren vergrößern und an einen Videomonitor senden. Der Chirurg hat dann einen Blick auf den unverstopften Leistenbruch und das umliegende Gewebe. Die Hernie kann durch die Verwendung eines synthetischen Netzes repariert werden, während der Chirurg den Monitor beobachtet. Der Vorteil dieser Art der Reparatur ist, dass sie eine kürzere Erholungszeit hat. Falls Sie eine frühere Beckenoperation oder einen sehr großen Leistenbruch hatten, ist eine Laparoskopie nicht zu empfehlen.

Nach einer solchen Operation sind schweres Heben und ermüdende körperliche Aktivitäten für eine ganze Reihe von Wochen nicht erlaubt. Das Gute an der Operation eines nicht obstruierten Leistenbruchs ist, dass sie effektiv ist und nur minimale Komplikationen hat. Wenden Sie sich jedoch an Ihren Arzt, wenn nach der Operation bestimmte Symptome auftreten, wie z. B. Fieber, Drainage oder Schnittblutung und unaufhaltsame Schmerzen, die sich verstärken.

Prävention von nicht obstruierten Leistenhernien

Es gibt nur wenige Möglichkeiten, um zu verhindern, dass sich der nicht obstruierte Leistenbruch verschlimmert:

  • Die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts kann einen nicht obstruierten Leistenbruch verhindern. Ein Übergewicht verursacht immer viel Druck auf die Bauchmuskeln
  • Essen Sie ballaststoffreiche Nahrung, um einen nicht obstruierten Leistenbruch zu vermeiden, da sie Verstopfung reduzieren und die Belastung durch diese Belastung Druck auf das Bauchgewebe ausüben kann.
  • Wenn Sie sich beim Heben schwerer Gegenstände von den Knien beugen, um eine Überanstrengung zu vermeiden, können Sie einen nicht obstruierten Leistenbruch verhindern.
  • Hören Sie auf  zu rauchen , da dies zu chronischem Husten führen kann, der später zu einem nicht obstruierten Leistenbruch führt.

Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf das Band, dies ist ein unterstützendes Kleidungsstück, dessen Zweck es ist, Hernien an Ort und Stelle zu halten. Es wird auch als Bruchband bezeichnet. Obwohl Sie gebeten werden, es vor der Operation zu verwenden, damit Sie sich zumindest wohl fühlen, kann es niemals weitere Komplikationen verhindern oder sogar das Problem eines nicht obstruierten Leistenbruchs lösen. In diesem Fall sollte es niemals ein Ersatz für eine Operation sein.

Umgang mit nicht obstruiertem Leistenbruch

Der Umgang mit einem nicht obstruierten Leistenbruch erfordert Wachsamkeit. Sie können ein normales Leben führen, obwohl Sie einen Leistenbruch ohne Obstruktion entwickelt haben. Um den Symptomen vorzubeugen, können Sie eine ausgewogene Ernährung und ballaststoffreiche Lebensmittel wie frisches Obst und Gemüse und Vollkornprodukte zu sich nehmen, da diese Verstopfung und so viel Anstrengung, die viele Schmerzen verursachen, verhindern können. Sie können die Genesungsphase beschleunigen und auch die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens nach einer Hernienoperation verringern.

  • Üben Sie sanfte Übungen, um mit einem nicht obstruierten Leistenbruch fertig zu werden. Eine nicht obstruierte Leistenhernienoperation kann dazu führen, dass Sie sich schwach fühlen, in diesem Fall kann so viel Bewegung Sie auseinanderreißen. Es ist ratsam, täglich etwa 15 Minuten im Haus zu gehen.
  • Setzen Sie sich aufrecht hin, um mit einem nicht obstruierten Leistenbruch richtig fertig zu werden. Aufrechtes Sitzen, insbesondere auf einem sicheren Stuhl nach einer Übung, wird eine große Hilfe sein. Sie müssen Ihre Beine zusammenlegen und dann nach vorne schauen. Sie können dann Ihren Oberkörper und Ihr Gesicht nach rechts drehen, dann Ihre linke Hand auf das rechte Knie legen und dann die Rückenlehne Ihres Stuhls zur Unterstützung halten. So kannst du etwa 30 Sekunden lang tief durchatmen. Sie können dasselbe für die andere Seite wiederholen.
  • Boden- oder Bettübungen zur Bewältigung eines nicht obstruierten Leistenbruchs. Setzen Sie sich entweder auf den Boden oder das Bett, strecken Sie dann ein Bein gerade aus und beugen Sie das andere Bein am Knie. Ändern Sie die Position so lange, bis Sie sich dadurch entspannt und wohler fühlen.

Sie können Ihre Aktivitäten später wieder aufnehmen, nachdem Sie sich vollständig erholt haben, und denken Sie daran, dass Sie nach einer nicht obstruktiven Leistenbruchoperation für einen Zeitraum von acht Wochen immer schweres Heben vermeiden sollten. Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen, erholen sich innerhalb einer Woche. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie den Rat des Arztes nach der Operation befolgen, wird die schnelle Erholung der Muskeln und des Gewebes erleichtert. Obwohl Sie den angeborenen Defekt nicht verhindern können, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, von einem nicht obstruierten Leistenbruch betroffen zu sein, können Sie alternativ alles vermeiden, was zu einer Belastung Ihrer Bauchmuskulatur und des Gewebes führt.

Risikofaktoren für einen nicht obstruierten Leistenbruch

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie an einem nicht obstruierten Leistenbruch leiden, insbesondere wenn Sie männlich sind, da die meisten betroffenen Säuglinge und Erwachsenen männlich sind. Sie werden aufgrund von Risikofaktoren wie z. B. anfälliger für Hernien sein;

  • Die Vererbung kann ein Risikofaktor für einen nicht obstruierten Leistenbruch sein. Es kann vererbt werden, und wenn Sie eine Familienanamnese mit einer solchen Erkrankung haben, werden Sie wahrscheinlich davon betroffen sein.
  • Bestimmte Erkrankungen wie Mukoviszidose oder andere lebensbedrohliche Erkrankungen, die sogar zu Lungenschäden und chronischem Husten führen, sind Risikofaktoren für die Entwicklung eines nicht obstruierten Leistenbruchs. Chronischer Husten durch das Rauchen erhöht das Risiko einer nicht obstruierten Leistenhernie. Und es kann auch durch chronische Verstopfung verursacht werden, die beim Stuhlgang zu einer Anstrengung führt.
  • Die Schwangerschaft ist auch ein Risikofaktor für einen nicht obstruierten Leistenbruch, da die Schwangerschaft mehr Druck auf Ihren Bauch ausübt und sogar die Bauchmuskeln schwächen kann. Es ist auch wahrscheinlich, dass Sie einen nicht obstruierten Leistenbruch entwickeln, wenn Sie so viel körperliche Aktivität ausüben oder sogar für längere Zeit stehen. Darüber hinaus übt zusätzliches Gewicht einen großen Druck auf Ihren Bauch aus und verursacht so einen nicht blockierten Leistenbruch.
  • Obwohl dies nicht unter allen Umständen der Fall ist, sind Säuglinge, die vor der Reifezeit geboren werden, einem höheren Risiko ausgesetzt, einen nicht obstruierten Leistenbruch zu entwickeln. Denken Sie daran, dass, wenn Sie jemals einen nicht obstruierten Leistenbruch entwickelt haben, dieser wahrscheinlich in naher Zukunft wieder auftreten wird.

Komplikationen bei nicht obstruiertem Leistenbruch

Die Entwicklung eines nicht obstruierten Leistenbruchs und dessen Verbleib ohne jegliche Behandlung für lange Zeit kann zu ernsthaften Komplikationen führen, die sogar Ihre Lebensdauer verkürzen können, wenn sie nicht behandelt werden. Einige der Komplikationen einer nicht obstruierten Leistenhernie sind:

  • Ein großer Druck auf das umgebende Gewebe aufgrund eines vergrößerten, nicht obstruierten Leistenbruchs und sie verursachen Schmerzen und Schwellungen des Hodensacks bei Männern. Ein nicht obstruierter Leistenbruch kann sich langfristig vergrößern, wenn er nicht operativ operiert wird.
  • Ein verstopfter Darm, der zu Schwierigkeiten und Schmerzen beim Stuhlgang, Übelkeit und Erbrechen führt, ist eine Komplikation eines nicht verstopften Leistenbruchs. Dies geschieht, wenn sich eine Darmschlinge oder ein Netz an der Schwachstelle der Bauchdecke einklemmt.
  • Die Behinderung des Blutflusses zu einem Teil des Darms aufgrund einer eingeklemmten Hernie ist eine Komplikation einer nicht obstruierten Leistenhernie. Dieser Zustand, der als Strangulation bekannt ist, ist lebensbedrohlich und muss sofort operiert werden.

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