Quel est le meilleur traitement pour la maladie de Moyamoya ?
Die Moyamoya-Krankheit ist eine Art fortschreitender Erkrankung, die die Blutgefäße in Ihrem Gehirn betrifft. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Stenose, d. h. Verengung und/oder Okklusion, d. h. Verschluss der in Ihrem Schädel vorhandenen Halsschlagader. Dies ist eine große Arterie, die für die Blutversorgung Ihres Gehirns verantwortlich ist. Aus diesem Grund öffnen sich anscheinend verschiedene kleine Blutgefäße an der Basis Ihres Gehirns, um den distalen Teil mit Blut zu versorgen, um die verursachte Blockade auszugleichen.
Ärzte nennen die kleinen Gefäße Moyamoya-Gefäße, weshalb sie die Krankheit als Moyamoya-Krankheit bezeichnen. Eine unzureichende Blutversorgung führt auch zu einer verminderten Sauerstoffversorgung Ihres Gehirns und Sauerstoffmangel führt zu verschiedenen Anzeichen im Zusammenhang mit Moyamoya.
Inhaltsverzeichnis
Was ist die beste Behandlung für die Moyamoya-Krankheit?
Ärzte bestimmen die beste Behandlung für die Moyamoya-Krankheit basierend auf Ihrem individuellen Zustand. Das Hauptziel der Behandlung in diesem Fall besteht darin, Ihre Symptome zu lindern oder es Ihnen zu ermöglichen, Ihre Symptome zu kontrollieren, die Durchblutung zu verbessern und Ihr Risiko für schwerwiegende Komplikationen zu verringern, einschließlich eines ischämischen Schlaganfalls, der durch einen Mangel an Durchblutung verursacht wird, einer Blutung im Gehirn, die als intrazerebrale Blutung bezeichnet wird und Tod. Die Behandlungsmöglichkeiten umfassen daher Folgendes:
Arzneimittel zur Behandlung der Moyamoya-Krankheit
Ärzte verschreiben bestimmte Medikamente, um Ihr Schlaganfallrisiko zu verringern und Anfälle zu kontrollieren. Dies sind die folgenden-
Kalziumkanalblocker – Kalziumkanalblocker oder Medikamente mit Kalziumantagonisten zielen darauf ab, Ihre kopfschmerzbedingten Symptome zu verbessern und möglicherweise Ihre mit TIAs verbundenen Symptome zu reduzieren.
Blutverdünner – Immer wenn bei Ihnen die Moyamoya-Krankheit diagnostiziert wird, treten zunächst keine oder nur leichte Symptome auf. In dieser Situation empfiehlt Ihr Arzt Blutverdünner, einschließlich Aspirin, um Ihren Schlaganfall zu verhindern.
Antiepileptika – Wenn Sie oder Ihr Kind an Krampfanfällen leiden, kann Ihr Arzt Antiepileptika verschreiben. (1)
Revaskularisierungsoperation zur Behandlung von Moyamoya
Wenn sich Ihre Moyamoya-Symptome verschlechtern oder Ihre Testergebnisse Hinweise auf einen niedrigen Blutfluss zeigen, empfiehlt Ihr Arzt eine Revaskularisierungsoperation. Gemäß der Revaskularisierungsoperation wird Ihr Chirurg blockierte Arterien umgehen, um den Blutfluss zu Ihrem Gehirn wiederherzustellen. Dabei wenden Ärzte das direkte Verfahren, das indirekte Verfahren oder eine Kombination aus beiden an.
Direkte Revaskularisationschirurgie zur Behandlung von Moyamoya
Im Falle einer direkten Revaskularisationsoperation für Moyamoya nähen oder nähen die Chirurgen Ihre Kopfhautarterie direkt an Ihre Hirnarterie, basierend auf der oberflächlichen Schläfenarterie in Richtung der Mitte der Bypass-ähnlichen Hirnarterie. Auf diese Weise erhöht die Revaskularisationschirurgie die Durchblutung des Gehirns in kürzester Zeit. Aufgrund der Größe der angeschlossenen Blutgefäße ist eine direkte Revaskularisationsoperation bei Kindern jedoch etwas schwierig. Darüber hinaus beinhaltet die direkte Bypass-Operation viele Komplikationen, einschließlich des Problems von Schlaganfällen.
Indirekte Revaskularisationschirurgie zur Behandlung von Moyamoya
Bei der indirekten Revaskularisierungsoperation für Moyamoya erreichen die Ärzte das Hauptziel, den Blutfluss zu Ihrem Gehirn im Laufe der Zeit allmählich zu erhöhen.
Arten von indirekten Verfahren zur Behandlung von Moyamoya
EDAS
Im Falle von EDAS für Moyamoya wird Ihr Chirurg eine Arterie, die zu Ihrer Kopfhaut gehört, ungefähr mehrere Zentimeter präparieren oder trennen. Er macht sogar eine vorübergehende Öffnung im Schädel direkt unter Ihrer Arterie und näht die jeweils intakte Arterie von der Kopfhaut bis zur Gehirnoberfläche. Auf diese Weise hilft EDS im Laufe der Zeit beim Wachstum von Blutgefäßen von Ihrer Arterie zum Gehirn. Chirurgen ersetzen sogar den Knochen und schließen die Öffnung im Schädel.
EMS, d.h. Enzephalomyosynangiose für Moyamoya
Im Falle von EMS für Moyamoya wird Ihr Chirurg einen in der Stirn vorhandenen Schläfenmuskel präparieren oder trennen und ihn später durch eine Öffnung im Schädel auf der Oberfläche des Gehirns platzieren. Dieser Schritt hilft auch, die Durchblutung wiederherzustellen.
Kombination aus EDAS und EMS
Ihr Chirurg führt die Kombination aus EDAS- und EMS-Verfahren durch. Dementsprechend trennt/präpariert er den Muskel von der Stirn-Schläfenregion und platziert ihn auf der Oberfläche des Gehirns, nachdem er die entsprechende Kopfhautarterie daran befestigt hat.