Frau fragte:
Seit etwa 2 Jahren habe ich ein wiederkehrendes Problem mit übermäßigem Aufstoßen. Es sind konstante, kleine Rülpser, die in meiner Kehle sind und sich nicht wie ein normales blähendes Rülpsen anfühlen. Ich habe häufig ein Kloßgefühl im Hals, hin und wieder habe ich Probleme, den Speichel im Mund herunterzuschlucken.
Nach ungefähr einer halben Stunde dieses Aufstoßens fühle ich mich erschöpft und mein Magen tut weh, aber keine Übelkeit. Ich habe eine Hiatushernie und sauren Reflux und habe 5 oder 6 Medikamente ohne Linderung eingenommen. Mir wurde auch gesagt, dass ich einen Ösophagusspasmus habe und Medikamente genommen habe, um die Speiseröhre zu entspannen, auch ohne Linderung.
Ich frage mich immer, ob der Leistenbruch die Ursache ist, aber keiner der Ärzte, die ich gesehen habe, glaubt das. Ich kann nicht mehr und bin am Ende meiner Kräfte. Bitte helfen Sie mir, die Diagnose zu bekommen, die ich brauche, um Linderung für dieses erschwerende Problem zu finden.
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Jede Antwort des Health Hype-Teams stellt keine medizinische Beratung dar und die Beratung sollte nur als Richtlinie angesehen werden. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie Änderungen an Ihrem aktuellen Behandlungsprogramm vornehmen. Die in diesem Artikel bereitgestellten Informationen sind keine maßgebliche Ressource zu diesem Thema und sollen den Leser lediglich auf der Grundlage der gestellten Fragen und bereitgestellten Informationen leiten.
Dr. Chris antwortete:
Das Gefühl eines „Knotens im Hals“ mit Schwierigkeiten beim Schlucken von Speichel ist ziemlich besorgniserregend, auch wenn es nur in Schüben auftritt. Erstens ist es wichtig, eine Endoskopie und/oder ein Bronchoskop zu haben, um festzustellen, ob ein „Klumpen“ oder eine teilweise Obstruktion im Hals vorhanden ist, die sofort behandelt werden muss. Dies würde Ihnen helfen zu verstehen, ob das Gefühl eines Knotens in Ihrem Hals nur ein Gefühl (Globusgefühl) oder auf eine Pathologie zurückzuführen ist. Es muss kein Kloß im Rachen sein und könnte sogar auf eine vergrößerte Schilddrüse (Kropf) zurückzuführen sein.
Zweitens ist es wichtig festzustellen, ob Ihre Schluckfähigkeit aufgrund einer neurologischen Störung oder möglicherweise einer Muskelstörung beeinträchtigt ist (da Sie die Ösophaguskrämpfe erwähnen). Es gibt eine Vielzahl von Erkrankungen, die Ihre Schluckfähigkeit beeinträchtigen können, und dies muss von Ihrem Arzt untersucht werden. Ihr Alter, Ihre Krankengeschichte in der Vergangenheit, Ihre Familienanamnese und Ihr aktueller Gesundheitszustand können die Aufmerksamkeit Ihres Arztes auf bestimmte Erkrankungen lenken, und weitere Tests und Untersuchungen ermöglichen Ihrem Arzt, eine Diagnose zu bestätigen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit / saurer Reflux) Aufstoßen verursachen kann und es sich normalerweise um kleine oder flache Rülpser handelt. Die aufsteigende Säure, besonders wenn Sie schlafen, könnte den Rachen erreichen, wo sie eine Entzündung und damit eine Schwellung des Rachens verursacht, was die Ursache für dieses „Knoten im Hals“-Gefühl sein kann. Viele GERD-Betroffene klagen morgens beim Aufwachen über leichte Halsschmerzen, die sich im Laufe des Tages normalerweise legen. In einigen Fällen von GERD sind die Halsschmerzen hartnäckig. Wenn Sie Ihre GERD unter Kontrolle bekommen, werden Sie vielleicht feststellen, dass sich Ihre Symptome legen.
Obwohl unwahrscheinlich, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Hiatushernie in Verbindung mit den Ösophagusspasmen eine erhebliche Obstruktion verursacht, und wenn Sie Luft schlucken ( Aerophagie ), könnte diese in der Speiseröhre (Ösophagus) eingeschlossen und als dieses flache Rülpsen ohnmächtig werden. Diese eingeschlossene Luft in den oberen Teilen Ihrer Speiseröhre kann dieses Gefühl eines „Knotens im Hals“ verursachen. Dies ist bei einer Hiatushernie nicht üblich und Sie sollten einen Gastroenterologen konsultieren, um mehr Klarheit über diese Symptome zu erhalten. Wenn Sie immer noch besorgt sind, holen Sie eine zweite Meinung ein. Nur Ihr Arzt kann eine Diagnose bestätigen.

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