Sprunggelenk-Tendinitis oder Sprunggelenk-Tendinitis
Inhaltsverzeichnis
Was ist eine Tendinitis des Sprunggelenks oder eine Tendinitis des Sprunggelenks?
Viele Sehnen stützen das Sprunggelenk. Eine Entzündung der Sehne um das Sprunggelenk wird als Sprunggelenksehnenentzündung bezeichnet.
Was ist Sehne?
Die Sehne ist ein Bündel aus zähem Fasergewebe, das wie ein Seil geformt ist. Ein Ende der Sehne ist an den Muskeln befestigt und das andere Ende ist am Knochen befestigt. Bei Muskelkontraktionen zieht die Sehne am Knochen.
Was ist Sehnenscheidenentzündung?
Tendinitis ist eine Sehnenentzündung. Eine Sehnenscheidenentzündung des Sprunggelenks ist oft mit einer Sehnenverletzung verbunden.
Was sind die Sehnenverletzungen im Zusammenhang mit einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks?
Eine Sehnenverletzung kann eine Sehnenverletzung, ein teilweiser Riss oder ein vollständiger Riss sein, der zu einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks führt.
Gibt es einen Unterschied zwischen Tendinitis des Sprunggelenks und Tendinitis des Sprunggelenks?
Sehnenscheidenentzündung wird auch als Tendinitis bezeichnet. Sprunggelenksehnenentzündung oder Sprunggelenksehnenentzündung sind ein und dasselbe.
Ist eine Tendinitis des Sprunggelenks oder eine Tendinitis des Sprunggelenks eine häufige Krankheit, die Schmerzen in den Knöcheln verursacht?
Schmerzen im Sprunggelenk sind eine sehr häufige Erkrankung. Mehrere Zustände verursachen Schmerzen im Sprunggelenk. Sprunggelenksverstauchung und Sprunggelenksehnenentzündung sind die häufigsten Erkrankungen, die zu Schmerzen im Sprunggelenk führen.
Beschreiben Sie das Sprunggelenk?
Das Sprunggelenk ist ein Knorpel- und Scharniergelenk. Das Sprunggelenk besteht aus drei Gelenken wie folgt:
- Tibio-Talar-Gelenk – Das Tibiotalar-Gelenk ist eine Verbindung zwischen dem unteren Ende des Schienbeins (Tibia) und der oberen flachen Oberfläche des Talusknochens.
- Subtalargelenk oder Talo-Calcaneal-Gelenk – Das Subtalargelenk ist eine Verbindung zwischen der unteren flachen Oberfläche des Talus und der oberen flachen Oberfläche des Fersenbeins.
- Tibio-Fibula-Gelenk – Das untere Ende des Schienbeins ist mit dem unteren Ende des Wadenbeins verbunden.
Was ist ein knorpeliges Scharniergelenk?
Beim Knorpelgelenk ist die Oberfläche des Knochens innerhalb des Gelenks von glattem Knorpel bedeckt. Das Sprunggelenk ist ein Bindeglied zwischen Fuß und Unterschenkel. Der Fuß wird im 90-Grad-Winkel zum Unterschenkel platziert. Das Gelenk ist als Scharniergelenk bekannt, da sich der Fuß wie ein Türscharnier in zwei Richtungen nach oben (Dorsalflexion) und nach unten (Pflanzenflexion) bewegt.
Alle Sehnen rund um das Sprunggelenk auflisten?
Sehnen sind die Fortsetzung der Muskeln des Unterschenkels. Die Unterschenkelmuskeln befinden sich im vorderen und hinteren Kompartiment des Unterschenkels um Schienbein und Wadenbein. Sehnen um das Sprunggelenk werden wie folgt in vorderes und hinteres Kompartiment unterteilt:
Vor dem Sprunggelenk platzierte Sehnen sind:
- Schienbein anterior
- Extensor digitorum longus
- Musculus extensor hallucis longus
- Peroneus Longus.
Sehnen hinter dem Sprunggelenk platziert
- Schienbein posterior
- Peronöser Longus
- Peroneus brevis
- Peroneus Tertius
- Flexor hallucis longus
- Flexor Digitorium Longus.
Welche Sehnen des Sprunggelenks sind am wahrscheinlichsten von einem Trauma und einer Verletzung betroffen?
Folgende Sehnen des Sprunggelenks sind am häufigsten entzündet und verletzt-
- Achillessehne.
- Hintere Tibiasehne.
- Peronealsehne.
Was kann eine Tendinitis des Sprunggelenks oder eine Tendinitis des Sprunggelenks verursachen?
Das Körpergewicht wird beim Gehen und Stehen kontinuierlich über das Sprunggelenk auf den Boden übertragen. Eine falsche Drehung und Drehung führt zu einer Überdehnung des Sprunggelenks und der Sprunggelenksehnen, was zu einer Verletzung der Sehne mit anschließender Entzündung führt. Wiederholte Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren verursachen eine kontinuierliche Kontraktion der Muskeln und ein Ziehen der Sehne, was zu einer Entzündung der Sehne führt, die zu einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks führt.
Sprunggelenk-Tendinitis oder Sprunggelenk-Tendinitis kann aus Folgendem resultieren:
-
- Sprunggelenk-Tendinitis oder Sprunggelenk-Tendinitis verursacht durch ein Trauma
- Autounfall
- Arbeitsunfall
- Ausrutschen und hinfallen.
- Sprunggelenk-Tendinitis oder Sprunggelenk-Tendinitis verursacht durch ein Trauma
- Sprunggelenk-Tendinitis oder Sprunggelenk-Tendinitis verursacht durch Arthritis
- Rheumatoide Arthritis
- Psoriasis-Arthritis
- Sehnenentzündung des Sprunggelenks oder Sehnenentzündung des Sprunggelenks aufgrund einer Stoffwechselerkrankung
- Gicht
- Pseudogicht
- Sehnenentzündung des Sprunggelenks oder Sehnenentzündung des Sprunggelenks aufgrund einer Sportverletzung
- Kontakt Sport Fußball, Fußball, Wrestling und Basketball.
- Wiederholungsverletzung – Tennis und Radfahren.
Was sind die Symptome einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks?
Die folgenden Symptome werden bei einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks beobachtet:
- Chronischer Schmerz in der Knöchel- Sehne ist die Fortsetzung des Muskels. Die Muskelkontraktion verursacht starke Schmerzen entlang der entzündeten Sehne, die am kontrahierenden Muskel befestigt ist. Knöchelschmerzen, die weniger als 3 Monate andauern, werden als akute Knöchelschmerzen bezeichnet und Schmerzen in den Knöcheln, die länger als 3 bis 6 Monate andauern, werden als chronische Knöchelschmerzen bezeichnet. Verletzungen oder Entzündungen der Knöchelsehne verursachen starke, hartnäckige Schmerzen.
- Sprunggelenksschwellung – Sprunggelenksschwellung ist oft mit Sprunggelenksehnenentzündung oder Sprunggelenksehnenentzündung verbunden. Eine Schwellung des Sprunggelenks wird beobachtet, wenn eine Sehnenentzündung des Sprunggelenks durch rheumatoide Arthritis, Gicht, Pseudogicht oder eine traumatische Verletzung des Sprunggelenks verursacht wird.
- Empfindlichkeit des Sprunggelenks – Berührung oder Druck auf die verletzte Sehne des Sprunggelenks verursacht starke Schmerzen.
- Eingeschränkte Bewegung des Sprunggelenks – Patienten, die an einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks leiden, schränken freiwillig die Bewegung des Sprunggelenks ein, um plötzliche starke Schmerzen zu vermeiden. Kontraktion der Muskeln zieht die Sehne, die an einem der Verankerungsknochen des Gelenks befestigt ist. Der Patient vermeidet eine Muskelkontraktion, um ein Ziehen oder Bewegen der entzündeten Sehne zu verhindern, die an den Muskeln befestigt ist.
- Steifheit des Sprunggelenks – Steifheit der Gelenke im Zusammenhang mit Tendinitis des Sprunggelenks oder Tendinitis des Sprunggelenks ist sekundär zu Schmerzen und willkürlichen Einschränkungen der Gelenkbewegungen. Bewegungsmangel im Sprunggelenk über einen längeren Zeitraum führt zu Gelenksteifheit.
- Zarte Muskeln – Schmerzen durch entzündete Knöchelsehnen beziehen sich auf Muskeln. Palpation oder Untersuchung des Muskels provoziert Schmerzen in den Knöcheln.
- Muskelkrämpfe – Einige der Gelenkmuskeln ziehen sich unwillkürlich zusammen, um schmerzhafte Gelenkbewegungen zu verhindern. Kontinuierliche Kontraktion führt zu Muskelkrämpfen.
Warum verursacht eine Tendinitis des Sprunggelenks oder eine Tendinitis des Sprunggelenks Schwellungen in den Knöcheln?
- Synovialflüssigkeit – Eine Schwellung des Sprunggelenks wird als Folge einer übermäßigen Sekretion von Synovialflüssigkeit beobachtet, wie sie bei rheumatoider Arthritis und Synovitis im Zusammenhang mit einer Sehnenscheidenentzündung des Sprunggelenks auftritt.
- Dicke der Synovialmembran – Eine generalisierte Schwellung des Sprunggelenks kann sekundär zur Dicke der Synovialmembran sein, wie sie bei rheumatoider Arthritis und Psoriasis-Arthritis beobachtet wird.
- Hämatom (Blutung) – Durch ein Trauma verursachte Sehnenentzündung ist mit Blutungen im Sprunggelenk verbunden. Blutungen führen zu Blutgerinnseln und Gewebeschwellungen.
- Infektion und Abszess – Eine Infektion des Sprunggelenks kann mit einer Tendinitis des Sprunggelenks einhergehen. Ein Abszess als Folge einer Infektion verursacht eine Weichteilschwellung um das Sprunggelenk.
Wie wird eine Sprunggelenks-Sehnenentzündung oder eine Sprunggelenks-Tendinitis diagnostiziert?
Diagnostische Tests wie Röntgen, CAT-Scan und MRT werden durchgeführt, um einen Bruch des Knöchelknochens oder eine Luxation des Sprunggelenks auszuschließen. Ein Ultraschalltest wird durchgeführt, um Sprunggelenksabszesse, Luxationen und Sehnenrisse zu diagnostizieren. Eine Blutuntersuchung wird durchgeführt, um eine septische Arthritis des Sprunggelenks, eine rheumatoide Arthritis und eine Psoriasis-Arthritis auszuschließen.
Wie kann eine Tendinitis des Sprunggelenks oder eine Tendinitis des Sprunggelenks behandelt werden?
Im Folgenden sind die Behandlungsmöglichkeiten für die Tendinitis des Sprunggelenks oder die Tendinitis des Sprunggelenks aufgeführt:
Konservative Behandlung für Tendinitis des Sprunggelenks oder Tendinitis des Sprunggelenks
Nach der Erstdiagnose wird der Patient konservativ behandelt. Der Patient wird für eine alternative Behandlung in Betracht gezogen, wenn die konservative Behandlung fehlschlägt. Konservative Behandlung verwendet wird, ist wie folgt-
- Eis- und Kältebehandlung.
- Einschränkung der gemeinsamen Aktivitäten – Um das Gelenk gewickelte Ace- oder Kreppbandage.
- Verwenden Sie Krücken zum Gehen.
- Halten Sie das betroffene Bein so weit wie möglich hoch.
Medikamente zur Behandlung von Tendinitis des Sprunggelenks oder Tendinitis des Sprunggelenks:
NSAIDs – Sehnenentzündungen des Sprunggelenks und Schmerzen werden mit NSAIDs behandelt. Die am häufigsten verwendeten NSAIDs sind Motrin, Naproxen und Celebrex.
Opioide – Chronische Knöchelschmerzen aufgrund einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks, die nicht auf NSAIDs ansprechen, werden mit Opioiden behandelt.
- Kurzwirksame Opioide – Verschrieben bei akuten Knöchelschmerzen, die weniger als 3 Monate andauern.
- Lang wirkende Opioide – Verschrieben bei chronischen Knöchelschmerzen, die länger als 3 bis 6 Monate andauern.
Muskelrelaxantien – Muskelkrämpfe des Sprunggelenks werden mit Muskelrelaxanzien behandelt. Das häufigste Muskelrelaxans, das bei Tendinitis des Sprunggelenks oder Tendinitis des Sprunggelenks verwendet wird, ist wie folgt:
- Skelaxin
- Flexeril
- Baclofen.
Anti-Angst-Medikamente – Starke Schmerzen des Knöchels sind oft mit Angst verbunden. Angst wird mit Valium, Ativan oder Clonazepam behandelt.
Antibiotika – Wenn die Tendinitis des Sprunggelenks oder die Tendinitis des Sprunggelenks mit einer Infektion einhergehen, wird die Infektion mit Antibiotika behandelt. Das Antibiotikum wird nach einem Bluttest und einem bakteriellen Empfindlichkeitstest ausgewählt.
Physiotherapie bei Tendinitis des Sprunggelenks oder Tendinitis des Sprunggelenks
Physiotherapie wird für folgende Bedingungen verschrieben:
- Muskelkrampf des Sprunggelenks.
- Eingeschränkte Bewegung des Sprunggelenks.
- Steifheit des Sprunggelenks.
- Reduzierte Entzündung.
Interventionelle Schmerztherapie bei Tendinitis des Sprunggelenks oder Tendinitis des Sprunggelenks
Indikationen für Kortison- und Lokalanästhesie-Injektionen
- Entzündung – Eine Kortikosteroid-Injektion wird durchgeführt, um eine Entzündung der Knöchelsehnen zu behandeln.
- Schmerzen – Kortikosteroid gemischt mit Lokalanästhetika wird verwendet, um Entzündungen und Schmerzen der Sprunggelenke zu behandeln.
- Funktion des Sprunggelenks – Die Verringerung von Schmerzen und Schwellungen des Sprunggelenks nach einer Kortisoninjektion führt zu einer Verbesserung der Sprunggelenkbewegungen.
- Unterstützung der Physiotherapie – Die Injektion wird durchgeführt, um Schmerzen zu lindern, damit der Patient frühzeitig eine aggressive Physiotherapie bei einer Tendinitis des Sprunggelenks oder einer Tendinitis des Sprunggelenks durchführen kann.