Gesundheit und Wellness

St.-Louis-Enzephalitis: Übertragung, Symptome, Behandlung, Ursachen, Vorbeugung, Risikofaktoren

Die St.-Louis  – Enzephalitis (SLEV) ist eine seltene Erkrankung, bei der es in schweren Stadien zu einer Entzündung des Gehirns ( Enzephalitis ) kommt. Die St.-Louis-Enzephalitis wird durch das Mückenvirus Mansonia pseudotitillans verursacht. Das Virus der St.-Louis-Enzephalitis ist mit dem Virus verbunden, das das Japanische-Enzephalitis-Virus verursacht, und gehört zur Untergruppe der Flaviviridae. St.-Louis-Enzephalitis tritt hauptsächlich in den Vereinigten Staaten auf; Einige Fälle wurden jedoch in Mexiko und Kanada gemeldet. Die meisten Infektionen führen zu einer leichten Erkrankung, die aus Symptomen wie Kopfschmerzen und Fieber besteht.

Viele Patienten, die an St. Louis-Enzephalitis leiden, haben keine offensichtliche Krankheit. Einige der ersten Symptome von Patienten, die krank werden, sind Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen. In schweren Infektionsfällen, bei denen sich die Infektion auf das Zentralnervensystem ausbreitet, erleidet der Patient hohes Fieber, Kopfschmerzen , Nackensteifigkeit , Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Zittern , spastische Lähmung, gelegentliche Krämpfe und Koma. Ältere Personen haben ein erhöhtes Risiko, einen schwereren Fall von St. Louis-Enzephalitis zu entwickeln. Das Virus der St. Louis-Enzephalitis wird durch einen infizierten Mückenstich auf den Menschen übertragen.

Schwere Fälle von St.-Louis-Enzephalitis betreffen häufig ältere Erwachsene, bei denen sie an einer neuroinvasiven Erkrankung leiden, die aus einer Entzündung des Gehirns besteht, und manchmal kann es auch zu einer langfristigen Behinderung oder zum Tod kommen. St.-Louis-Enzephalitis hat keine spezifische Behandlung und die Behandlung und unterstützende Therapie des Patienten wird in Abhängigkeit von den Symptomen durchgeführt. Eine Person kann ihr Risiko, an St. Louis-Enzephalitis zu erkranken, verringern, indem sie Schutzkleidung trägt, Insektenschutzmittel verwendet und im Haus bleibt, wenn die Mücken am aktivsten sind.

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Es gibt keine Impfstoffe gegen die St.-Louis-Enzephalitis, und derzeit gibt es für diese Krankheit keine spezifische Behandlung. Die Symptome der St.-Louis-Enzephalitis werden durch eine unterstützende Therapie behandelt.

Geografische Lage der St.-Louis-Enzephalitis

Die St.-Louis-Enzephalitis tritt hauptsächlich in den Vereinigten Staaten auf. Fälle von Epidemien und periodischen Ausbrüchen sind hauptsächlich entlang der Golfküste und im Mississippi-Tal aufgetreten. Auch SLEV tritt hauptsächlich im Spätsommer oder Frühherbst auf. In den südlichen Regionen kann dies jedoch das ganze Jahr über auftreten. Einige Fälle von SLEV sind auch in Mexiko und Kanada aufgetreten.

Eine Person, die in einem Gebiet lebt, in dem das Virus zirkuliert und in dem Moskitos vorhanden sind, ist einem höheren Risiko ausgesetzt, sich mit St. Louis Enzephalitis (SLEV) zu infizieren. Ältere Personen haben ein höheres Risiko, an einer schwereren Form der St. Louis-Enzephalitis (SLEV) zu erkranken. Das Risiko für die Entwicklung dieser Infektion ist sehr hoch für Menschen, die im Freien arbeiten und in einkommensschwachen Gebieten leben.

Ursachen, Übertragung und Risikofaktoren der St.-Louis-Enzephalitis

Die Ursache der St.-Louis-Enzephalitis (SLEV) ist ein von Mansonia pseudotitillans-Mücken übertragenes Virus, das auch mit dem Japanischen-Enzephalitis-Virus assoziiert ist. Dieses Virus gehört zur Untergruppe der Flaviviridae. Die Übertragung der St. Louis-Enzephalitis erfolgt durch den Stich einer infizierten Mücke. Die St.-Louis-Enzephalitis wird nicht direkt von einer Person auf eine andere übertragen.

Anzeichen und Symptome einer St.-Louis-Enzephalitis

Der Patient zeigt etwa 5 bis 15 Tage (Inkubationszeit) nach dem Stich einer infizierten Mücke Symptome einer St.-Louis-Enzephalitis. Viele Patienten mit dieser Virusinfektion haben keine oder nur leichte grippeähnliche Symptome wie Fieber und Kopfschmerzen. Einige Patienten, insbesondere ältere Patienten, neigen jedoch dazu, an schwerwiegenderen Infektionen zu leiden, die das Zentralnervensystem betreffen und Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Nackensteifheit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen, Müdigkeit und Orientierungslosigkeit hervorrufen. In schweren Fällen können die Patienten auch Krämpfe, Lähmungen und Koma haben.

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Die Schwere der Anzeichen und Symptome nimmt über einen Zeitraum von vielen Tagen bis zu einer Woche zu. In einigen Fällen kommt es nach Ablauf dieser Phase zu einer spontanen Genesung der Patienten. Dagegen entwickeln einige Patienten Anzeichen einer Infektion des Zentralnervensystems, zu denen Nackensteifigkeit, Verwirrtheit, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Unsicherheit, Zittern und Koma gehören.

Diagnose der St.-Louis-Enzephalitis

Die Primärdiagnose wird normalerweise auf der Grundlage der Symptome, Aktivitäten, Reisedaten und -orte des Patienten und der epidemiologischen Vorgeschichte der Region, in der die Infektion aufgetreten ist, gestellt. Die Diagnose wird auch gestellt, indem bestimmte Tests durchgeführt werden, zu denen ein Test der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) gehört, der eine mäßige Pleozytose aufzeigt. Es kann auch eine Erhöhung des CSF-Proteins geben. Liquor- und Bluttests helfen auch beim Nachweis von virusspezifischem IgM und neutralisieren Antikörper, die vom Körper zur Bekämpfung dieser Virusinfektion produziert werden. CT-Scan ist oft normal. Elektroenzephalographische (EEG) Tests zeigen eine allgemeine Verlangsamung ohne fokale Aktivität. In schweren Fällen dieser Infektion kann eine Histopathologie mit Immunhistochemie und Nukleinsäureamplifikation sinnvoll sein. Diese Tests werden nur in einigen spezialisierten Labors durchgeführt.

Behandlung von St.-Louis-Enzephalitis

Wie bereits erwähnt, gibt es keine spezifische Behandlung für die St. Louis-Enzephalitis. Es gibt auch keinen Impfstoff gegen St. Louis-Enzephalitis. Die Behandlung umfasst in schweren Fällen eine unterstützende Therapie, die einen Krankenhausaufenthalt, Infusionen, Atemunterstützung und die Vorbeugung anderer Infektionen umfasst. Da es sich um eine Virusinfektion handelt, sind Antibiotika wirkungslos und es gibt kein spezifisches antivirales Medikament. Laut einer Studie kann die Verwendung von Interferon-alpha2b helfen, die Schwere von Komplikationen zu verringern.

Prävention von St. Louis Enzephalitis

Da für dieses Virus keine vorbeugende Medizin oder kein Impfstoff verfügbar ist, kann eine Vorbeugung gegen St. Louis-Enzephalitis und andere durch Mücken übertragene Infektionen erreicht werden, indem Mückenstiche verhindert werden, durch die dieses Virus auf den Menschen übertragen wird. Einige der Methoden, durch die Mückenstiche verhindert werden können, sind:

  • Tragen Sie im Freien lange Ärmel und Hosen.
  • Verwendung von Mückenschutzmitteln, die DEET, IR3535, Picaridin oder Zitronen-Eukalyptusöl enthalten.
  • An den Türen und Fenstern sollten Sicherheitsgitter angebracht werden, um zu verhindern, dass Mücken in das Haus eindringen.
  • Vermeiden Sie es, ins Freie zu gehen, wenn die Mücken am aktivsten sind, dh zwischen Dämmerung und Morgengrauen.
  • Mückenbrutplätze sollten evakuiert werden, indem das stehende Wasser aus Eimern, Fässern, Blumentöpfen etc. entfernt wird.
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