Gesundheit und Wellness

Tests zur Diagnose von Rückenschmerzen oder Rückenschmerzen: Blut, radiologische Untersuchungen

Die Kosten für die Behandlung von Rückenschmerzen und die Lebensdauer sind in den letzten 5 Jahrzehnten gestiegen. Rückenschmerzen treten häufiger bei älteren Patienten auf. Die Behandlungskosten umfassen die Kosten für Untersuchungen zur Bewertung und Diagnose der Ätiologie von Rückenschmerzen. Rückenschmerzen sind meistens mit Arbeitsunfällen oder Autounfällen verbunden, und degenerative Erkrankungen. Untersuchungen sind präzise und wertvoll, um die Ursache zu diagnostizieren, sodass eine angemessene Behandlung bereitgestellt wird. Nicht alle Rückenschmerzen erfordern möglicherweise die teuersten Untersuchungen oder die häufige Wiederholung solcher Untersuchungen. Die meisten Untersuchungen werden in Betracht gezogen, wenn die Symptome übertrieben sind oder sich der Bereich der Symptome verändert hat. Die klinische Diagnose gilt als subjektive Expertenmeinung und nicht als objektiver Befund. Die subjektive klinische Diagnose ist unterschiedlich, wenn zwei Ärzte denselben Patienten untersuchen. Einer kann Schmerzen im unteren Rücken als Bandscheibenvorfall diagnostizieren und ein anderer Arzt kann dieselben Symptome wie einen Bandscheibenvorfall diagnostizieren. Der Unterschied in der subjektiven Diagnose wird eliminiert, wenn objektive Tests wie MRT verfügbar sind. Beide Ärzte werden aufgrund der Ergebnisse des MRT-Bildes auf dieselbe Diagnose schließen.

Warum ziehen es Ärzte oft vor, die MRT oder andere Untersuchungen zu wiederholen, wenn sich die Symptommerkmale ändern? Die Frage hat mehrere Antworten, aber der häufigste Grund ist, die objektiven Beweise zu sehen. Ärzte werden von Patienten, Versicherungsanbietern und Rechtskreisen nach objektiven Beweisen für die Diagnose befragt. Der Patient will die Wahrheit, die Versicherungsanbieter wollen die zusätzlichen Untersuchungskosten eliminieren und die Rechtsgemeinschaft will die Beweise nutzen, um die Interessen des Patienten oder Dritter zu schützen. Ermittlungen sind die Hauptquelle für Debatten und Argumente in Rechtsfragen. Untersuchungen müssen als objektiver Beweis zum Schutz von Patienten und Leistungserbringern wie Ärzten erbracht werden. Die Kosten für die Bereitstellung medizinischer Behandlungen steigen von Jahr zu Jahr, ebenso wie die Qualität der Behandlung und des Lebensstils.

Wie können die Untersuchungs- und Behandlungskosten eingedämmt werden? Die Vermeidung von Wiederholungen derselben Untersuchung und die Vermeidung unnötiger Behandlungen können die Kosten begrenzen. Ebenso können die Kosten niedrig gehalten werden, wenn die Untersuchung nicht wiederholt wird, wenn sich der Symptomcharakter oder die Diagnose nicht geändert haben. Die Untersuchungen werden wiederholt, wenn sich der Patient entscheidet, eine zweite oder dritte Meinung einzuholen. Konsultierende Ärzte finden es oft schwierig, die Kopie früherer Untersuchungen zu erhalten. Schwierigkeiten entstehen durch Regierungsrichtlinien wie HIPPA-Verstöße, Krankenhaus- oder Laborrichtlinien aus Angst vor HIPPA-Verstößen und Richtlinien von Versicherungsanbietern. Der Versicherungsanbieter überlässt die Untersuchungen lieber dem Arzt, der beim Versicherungsanbieter angestellt ist. Das Krankenhaus oder Labor teilt die Untersuchung lieber mit einem Arzt, der Krankenhaus- oder Laborprivilegien hat.

Rückenschmerzen werden durch Anomalien der Wirbelsäule, Kneifnerven und Autoimmunerkrankungen verursacht . Die Diagnose ist wichtig, um die richtige Behandlung abzuschließen. Die zur Diagnose von Rückenschmerzen durchgeführten Labor- und radiologischen Untersuchungen sind wie folgt.

Tests zur Diagnose von Rückenschmerzen oder Rückenschmerzen umfassen

Blutuntersuchung:

  • Erythrozytensedimentationsrate (ESR) – ESR ist erhöht, wenn Rückenschmerzen durch rheumatoide Arthritis (Autoimmunerkrankung) und Infektion (epiduraler Abszess, Diskitis oder Osteomyelitis) verursacht werden. 1
  • C-reaktives Protein (CRP) – CRP ist bei Patienten mit Arthritis (Arthrose) oder Gelenkentzündung (rheumatoide Arthritis) in der Vorgeschichte erhöht. Cytokine und verwandte Proteinfaktoren sind in frühen Stadien der rheumatoiden Erkrankung erhöht. Zytokinfaktoren werden als Marker zur Diagnose von rheumatoider Arthritis im Frühstadium verwendet. 1
  • Leukozytenzahl : Erhöht bei Patienten mit Epiduralabszess, Arthritis, Osteomyelitis oder Infektionen in der Vorgeschichte.
  • Rheumafaktoren (RF) – RF ist ein Proteinmolekül, das als Antikörper bekannt ist. Siebzig bis neunzig Prozent der Patienten, die an rheumatoider Arthritis leiden, zeigen das Vorhandensein von RF. Der HF-Test ist oft ein unspezifischer Test, da HF auch bei Patienten vorhanden ist, die an anderen Arten von Autoimmunerkrankungen leiden. Die Symptome der rheumatoiden Arthritis sind weniger schwerwiegend, wenn RF fehlt.
  • Citrullin-modifizierte Proteine ​​(Anti-CCP) – Spezifische Antikörper, die bei rheumatoiden Erkrankungen vor den Symptomen und während der Symptome produziert werden, binden an Citrullin. Der Test ist spezifisch. Bei rheumatoider Schultergelenksarthritis ist der Test trotz fehlender RF immer positiv. Anti-CCP sagt die Schwere der rheumatoiden Arthritis und Erkrankung (RD) und auch der subklinischen RD voraus.
  • ANA -Bluttest – ANA ist ein unspezifischer Antikörpertest. Die Ergebnisse sind bei allen Autoimmunerkrankungen positiv.
  • Genetischer HLA-B27-Marker – Test ist positiv bei entzündlichen Gelenkerkrankungen wie Psoriasis-Hüftgelenkerkrankung, Spondylitis ankylosans und Reiter-Syndrom.
  • Antineutrophile zytoplasmatische Antikörper (ANCA) – ANCA ist ein anormaler Antikörper, der stationär bei Hüftgelenksschmerzen in der Vorgeschichte aufgrund von Wegener-Granulom beobachtet wurde. Zum Ausschluss eines Wegener-Granuloms als Ursache für Hüftgelenksschmerzen wird eine Blutuntersuchung auf ANCA-Spiegel durchgeführt.

Radiologische Untersuchung-

  • Röntgen : Hilft bei der Diagnose von Osteoporose, Fraktur, Dislokation, Foraminalstenose und degenerativen Bandscheibenerkrankungen.
  • Computertomographie (CT)-Scan : CT-Scan ist ein wichtiges Gerät für Osteoporose, Fraktur, Dislokation, Foraminalstenose, degenerative Bandscheibenerkrankung, Bandscheibenvorfall und Weichteilverletzung (Sehne, Muskelriss).
  • Magnetresonanztomographie (MRT) : Dies ist eine häufig verwendete Untersuchung zur Diagnose von Rückenschmerzen. Die MRT ist ein zuverlässiges Untersuchungsinstrument zur Diagnose von Osteoporose, Fraktur, Dislokation, Foraminalstenose, degenerativen Bandscheibenerkrankungen und Bandscheibenvorfall. Hinweis: 40 % der MRTs zeigen vorgewölbte Bandscheiben bei asymptomatischen Patienten. 20 % der Fälle mit Bandscheibenvorfällen wurden im MRT nie gefunden.
  • Myelogramm : Das Myelogramm war in der Vergangenheit die häufigste Studie, die vor einer Operation durchgeführt wurde. Myelogramme wurden seltener durchgeführt, da MRT-Untersuchungen häufiger wurden. Das Myelogramm ist eine Röntgenuntersuchung, bei der ein strahlenundurchlässiger Farbstoff direkt in den Wirbelkanal injiziert wird. Das Myelogramm liefert zuverlässigere Informationen über Spinalstenose und Foraminalstenose.
  • Ultraschall : Ultraschall gibt Aufschluss über Blutgerinnsel oder verkalkte Steine. Ultraschall wird häufig verwendet, um arteriell-venöse Blutgerinnsel in den Unterschenkeln auszuschließen.
  • EMG : Elektromyographische Studien werden durchgeführt, um die Nervenschädigung und Radikulopathie zu beurteilen.
  • Knochenscan : Misst die Kalziumkonzentration in den Knochen und hilft bei der Diagnose von Knochentumoren, Kompressionsfrakturen und Osteoporose.
  • Knochendichtemessung : Zur Erkennung von Osteoporose.
  • Epidural- oder Cerebrospinalflüssigkeitsanalyse (CSF) – Epiduralflüssigkeit oder Spinalflüssigkeit (Cerebrospinalflüssigkeit) wird analysiert, um epiduralen Abszess, Diskitis, Osteomyelitis oder Meningitis als Ursache von Rückenschmerzen zu diagnostizieren.
  • Ultraschall – Eine Ultraschalluntersuchung des Rückens wird durchgeführt, um einen epiduralen Abszess oder ein Hämatom zu diagnostizieren. 2

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