Was ist Brachialradikulitis und wie wird sie behandelt?|Ursachen, Symptome, Reha, Wiederherstellung der Brachialradikulitis

Brachiale Radikulitis ist eine bestimmte Art von peripherer Neuropathie im Zusammenhang mit dem Plexus brachialis  , die Brust, Schulter, Arm und Hand stark betrifft. Bei der peripheren Neuropathie die Nerven, die Signale zum und vom Gehirn und Rückenmark übertragen, und bestimmte Körperteile sind aus physikalischen Gründen gerissen. Brachiale Radikulitis wird auch als Verletzung des Plexus brachialis bezeichnet. Der Plexus brachialis ist ein Nervenbündel, das das Rückenmark mit Brust, Schulter, Armen und Händen verbindet. Bei diesem seltenen Zustand tritt plötzlich eine Schädigung des Plexus brachialis auf, und in vielen Fällen kann dies ohne offensichtlichen physischen Schaden an diesem Körperteil auftreten. Radikulitis brachialis betrifft normalerweise die unteren Nerven des Plexus brachialis, der eine oder beide Seiten der Brust und beide Schultern, Arme und Hände mit dem Rückenmark verbindet.

Es gibt zwei Arten von Brachialradikulitis und sie sind:

  • Akute Brachialneuritis: Diese Art der Brachialradikulitis tritt plötzlich ohne ersichtlichen Grund auf. Es bringt plötzliche und starke Schmerzen in den Nerven des Plexus brachialis. Mit dem Einsetzen solcher Schmerzen kann der Patient auch ein Taubheitsgefühl im betroffenen Teil des Arms und der Schulter verspüren.
  • Verletzung des Plexus brachialis: Sie tritt aufgrund eines plötzlichen Unfalls oder Drucks aus anderen Gründen, eines Tumors in der Schulter, eines Traumas, einer Messerverletzung sowie eines übermäßigen Drucks auf, den das Baby beim Passieren des Geburtskanals erfährt usw.

Ursachen der Brachialradikulitis

Die eigentliche Ursache der Brachialradikulitis ist den Forschern unbekannt. Im Falle eines Traumas können die betroffenen Nerven jedoch verletzt werden, was zu einer Radikulitis brachialis führt. In anderen Fällen ist es der Ärzteschaft immer noch unbekannt, warum es ohne sichtbaren Grund auftritt oder warum es aufgrund anderer Krankheiten auftritt.

Im Folgenden sind die Symptome einer Brachialradikulitis aufgeführt:

  • Schmerzen im Oberarm und in der Schulter sind häufige Symptome einer Radikulitis brachialis. Manchmal kann der Schmerz entweder im Oberarm oder in der Schulter zu spüren sein. Nachts verstärkt sich der Schmerz.
  • In den meisten Fällen von Radikulitis brachialis treten Schmerzen nur auf einer Körperseite auf, insbesondere im rechten Körperteil. In 10-30% der Fälle können beide Körperteile betroffen sein.
  • Die betroffene Schulter oder der betroffene Arm kann das Gefühl oder die Empfindung verlieren. Mangelndes Gefühl oder Gefühl in der Schulter oder im Arm ist auch ein Symptom der Brachialradikulitis.
  • Wenn die Behandlung nicht begonnen wird, können im Laufe des Tages Muskelschwäche und -empfindlichkeit auftreten.
  • Bei vielen Gelegenheiten werden Arm- und Schultermuskeln unkontrollierbar.
  • Unter einigen extremen Bedingungen kann die betroffene Körperseite teilweise gelähmt sein.
  • Die Symptome können sich über einen Zeitraum von einigen Wochen langsam zurückbilden, aber es kann erneut auftreten.

Behandlung von Brachialradikulitis

Bei den meisten Fällen einer Radikulitis brachialis, insbesondere wenn die Symptome im Frühstadium erkannt werden, entscheiden sich Neurologen in der Regel für konservative Behandlungsverfahren. Schmerzmittel werden verabreicht, wenn die Schmerzen bei der Brachialradikulitis nicht stark sind, während bei starken Schmerzen eine chronische narkotische Therapie erforderlich sein kann. Außerdem werden je nach Situation auch die folgenden Schritte durchgeführt:

  • Der Patient mit brachialer Radikulitis wird gebeten, sich maximal auszuruhen, aber eine starke Abhängigkeit von einer Schlinge zur Unterstützung ist bei brachialer Radikulitis nicht gut.
  • Zur Behandlung der Brachialradikulitis kann eine hohe Kortikosteroiddosis verabreicht werden.
  • Es werden neurotrope Medikamente verabreicht , die die Nervenmembranen stabilisieren und auch die Schmerzen lindern können.
  • Wenn die Schmerzen bei Radikulitis brachialis noch länger als 2 Jahre anhalten, kann der Arzt zu einer Nerventransplantation oder einem Sehnentransfer raten.
  • Wenn sich das Problem der Schmerzen durch Radikulitis brachialis während einer Übung, Trainingseinheit oder eines Wettkampfs entwickelt hat, bitten Neurologen, das Training oder die Leistung für einige Zeit vollständig einzustellen.
  • Etwas  physikalische Therapie ist auch erforderlich, nachdem die Schwere der Schmerzen abgeklungen ist.

Bei der Behandlung und Genesung von Radikulitis brachialis spielt die Physiotherapie eine bedeutende Rolle. Ein erfahrener Physiotherapeut unterstützt in der Anfangsphase; Er oder sie kann den Familienmitgliedern auch die verschiedenen Vorgehensweisen und Vorsichtsmaßnahmen beibringen, die bei der Durchführung dieser Übungen anzuwenden sind. Die Ziele der Rehabilitation bei Radikulitis brachialis sind wie folgt:

  • Die Schmerzen konnten erheblich bewältigt werden
  • Auch die Bewegung der betroffenen Körperteile wird erleichtert
  • Schulter und Ellbogen erhalten ihre Kraft zurück.

Prognose und Erholungszeit der Brachialradikulitis

Die Patienten kommen wieder zu Kräften und die Schmerzen der Brachialradikulitis werden normalerweise in 80 % der Fälle innerhalb von 2 Jahren und in mehr als 90 % der Fälle innerhalb von 3 Jahren gelindert. Die Erholung von einer Radikulitis brachialis verläuft langsamer als bei anderen ähnlichen Problemen. Innerhalb von 3-4 Monaten werden die Muskelschwäche und das verminderte Gefühl im Zusammenhang mit der Brachialradikulitis in 80-90 % der Fälle reduziert. Die wiederkehrenden Fälle liegen mindestens zwischen 5 und 20 %. Auch eine minimale Anzahl von Patienten mit brachialer Radikulitis erfordert einen chirurgischen Eingriff.

Diagnose einer Brachialradikulitis

Der Betroffene mit nicht-traumatischer Radikulitis brachialis berichtet in der Regel über den unerwarteten Beginn starker Schmerzen in Schulter, Arm und Nacken. Gleichzeitig treten auch Taubheit und Schwäche auf. Die Leute verwechseln es oft mit einigen anderen Problemen wie einer plötzlichen Verdrehung des Nackens und der Muskeln. Um das eigentliche Problem zu beheben und zu prüfen, ob es sich um eine Radikulitis brachialis handelt, werden folgende Untersuchungen durchgeführt:

  • Der Arzt wird zunächst zu einer körperlichen Untersuchung gehen. Muskelschmerzen , Armschwäche und Lähmungen werden durch eine körperliche Untersuchung der Körperteile festgestellt. Die Armmuskulatur kann bei körperlichen Tests eine schlechte Leistung erbringen. Diese können stark verminderte Reflexe zeigen, und der Patient hat möglicherweise kein oder ein vermindertes Gefühl in Schulter und Arm.
  • Einige pathologische Tests wie CBC (komplettes Blutbild), ANA (antinukleäre Antikörper), Erythrozytensedimentationsrate (ESR) und Röntgen können durchgeführt werden, um die Möglichkeit anderer Krankheiten auszuschließen. Dies wird als differenzialdiagnostisches Verfahren bezeichnet. In manchen Fällen werden die Patienten auch auf HIV getestet .
  • Zur weiteren Bestätigung können MRT, CT-Scan  und Nadel-EMG (Elektromyographie) durchgeführt werden. MRT und CT werden wiederum als differenzialdiagnostische Methoden verwendet, und ein Nadel-EMG wird durchgeführt, um das Vorhandensein und das Ausmaß einer Radikulitis brachialis sicherzustellen.

Brachiale Radikulitis ist keine häufige Erkrankung. Die eigentliche Ursache der Brachialradikulitis muss noch entdeckt werden, aber Traumata und versehentliche Schäden an den Nerven des Plexus brachialis sind die offensichtlichsten Gründe für die Brachialradikulitis. Neurologen müssen häufig ein differenzialdiagnostisches Verfahren zur Erkennung der Krankheit durchführen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Physikalische Therapie spielt eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von Radikulitis brachialis; Ärzte können jedoch entsprechende Medikamente verschreiben, um starke Schmerzen und Schwäche der betroffenen Teile zu behandeln. In den meisten Fällen erholen sich Patienten mit brachialer Radikulitis von den Symptomen innerhalb von 2 Jahren, aber in einigen Ausnahmefällen können Operationen erforderlich sein.

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