Was ist Bradyphrenie und wie wird sie behandelt?

Die Gehirnstörungen wie Parkinson-Krankheit, Schizophrenie ,  Alzheimer-Krankheit verursachen Probleme im täglichen Leben eines Individuums. Unter den vielen beobachteten Merkmalen ist Bradyphrenie eines der Symptome, die sie erfahren.

Bradyphrenie ist ein neurologischer Begriff, der sich auf den langsamen Denkprozess bezieht, der bei Patienten mit  Parkinson-Krankheit und anderen Erkrankungen des Gehirns beobachtet wird. Bradyphrenie-Patienten zeigen auch Unaufmerksamkeit und verzögerte Reaktion, was zu einer verminderten Produktivität bei den gestellten Aufgaben führt. Aufgrund des langsamen Denkprozesses würden Bradyphrenie-Patienten nur mit einem Wort und nicht vollständig antworten. Es fällt ihnen schwer zu denken und ihre Gedanken auszudrücken. Sie müssen nach Worten suchen, um ihre Gefühle zu beschreiben. Bradyphrenie wird auch als psychische Akinesie bezeichnet.

Symptome von Bradyphrenie

Bradyphrenie ist gekennzeichnet durch:

  • Langsamer Denkprozess. Diese kognitive Verlangsamung verursacht bei Bradyphrenie-Patienten Störungen der Sprache, Mobilität, des Satzverständnisses, der Exekutivfunktion und des Arbeitsgedächtnisses.
  • Erhöhte Reaktionslatenz
  • Fehlende willkürliche Bewegung
  • Geistige Leere oder Leere
  • Reduzieren Sie emotionale Besorgnis (Athymhormie)
  • Zwänge und sich wiederholende Handlungen sind ein weiteres Symptom der Bradyphrenie.

Nach Stimulation von außen kann sich der Bradyphrenie-Patient wie erwartet normal bewegen und auch komplexe geistige und körperliche Aufgaben bewältigen, wenn er daran erinnert wird, die Aufgabe fortzusetzen. Einige Berichte erwähnen, dass es nicht mit  Depressionen in Verbindung gebracht wird, da diesen Patienten mit Bradyphrenie die Gedanken fehlen.

Prävalenzrate von Bradyphrenie

Die Prävalenzrate von Bradyphrenie ist dieselbe wie die von Parkinson-Krankheiten. Faktoren wie ältere Menschen, zerebrovaskuläre Risikofaktoren und Genetik prädisponieren den Einzelnen für langsames Denken und Latenz. Es wird sowohl bei Frauen als auch bei Männern beobachtet.

Bradyphrenie führt im Allgemeinen nicht zum Tod. Wenn sie jedoch nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sich Bradyphrenie verschlechtern, was zu noch mehr Schwierigkeiten beim Denkprozess führt.

Ursachen der Bradyphrenie

Bradyphrenie wird durch folgende Faktoren verursacht:

  • Schädigung bestimmter kritischer Strukturen des Gehirns
  • Nebenwirkungen von Psychopharmaka.

Pathophysiologie der Bradyphrenie

Bradyphrenie wird nach einer Schädigung bestimmter Strukturen im Gehirn verursacht, die ein physikalisches Motivationsmodell im Menschen unterstützen, wobei die limbische Schleife der Basalganglien als Initiator von Handeln und Denken fungiert.

Risikofaktoren für Bradyphrenie

Zu den Risikofaktoren für Bradyphrenie gehören:

  • Hohes Alter
  • Störungen des Gehirns
  • Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen des Gehirns.

Diagnose Bradyphrenie

Es gibt keinen Goldstandard für die Bewertung der Verarbeitungsgeschwindigkeit. Der Arzt muss verschiedene Tests anwenden, um Daten zu erhalten und Befunde entsprechend zu interpretieren. Der Arzt führt eine körperliche Untersuchung durch und erfasst die Krankengeschichte. Die verschiedenen Techniken, die verwendet werden, um Bradyphrenie hervorzurufen, sind wie folgt:

  • Untersuchung am Krankenbett auf Bradyphrenie: Sie umfasst das Rückwärtslesen des Alphabets, die Fließfähigkeit der Buchstaben, die Serie 7 und den Trail-Making-Test.
  • Psychomotorische und psychologische Geschwindigkeitsmessungen für Bradyphrenie: Es hilft bei der Bestimmung der psychomotorischen und psychologischen Verarbeitungsgeschwindigkeit durch einfache Reaktionszeit, Erkennungszeit, Wahlreaktionszeit, Inspektionszeittests.
  • Neuropsychologische Maßnahmen zur Diagnose von Bradyphrenie: Dazu gehören Gedächtnis- und Verarbeitungsbatterie für Erwachsene, Paced Sensory Addition Test, Stroop-Test, Wechsler Adult Intelligence Scale-III-Tests.
  • Computergestützte Messungen: Dazu gehören auditive und visuelle Schwellentests, Reihenadditionstests und Sternberg-Gedächtnis-Scanning-Tests.

Elektrophysiologische Messungen umfassen P300-Latenz, Alpha-Peak-EEG-Frequenz zur Diagnose von Bradyphrenie.

Die Daten aus all diesen Tests werden gesammelt, interpretiert und die Ergebnisse der Verarbeitungsgeschwindigkeit gemessen und die Störvariablen minimiert. Basierend auf diesen Testergebnissen wird der Zustand der Bradyphrenie diagnostiziert.

Die Behandlung von Bradyphrenie zielt auf:

  • Absetzen von Medikamenten, die Bradyphrenie verursacht haben
  • Minimierung zerebrovaskulärer Risikofaktoren
  • Normalisierung des Blutzucker- und Cobalaminspiegels
  • Neuroprotektive Therapie – Diese Therapie hat das Ziel, das Fortschreiten der Erkrankung zu verlangsamen, indem sie in die Nervenzelldegeneration eingreift.

Restaurative Therapie für Bradyphrenie

Diese Therapie zielt darauf ab, die verloren gegangenen Neuronen zu ersetzen. Die restaurative Therapie bei Bradyphrenie erfolgt durch die Transplantation embryonaler Zellen, die möglicherweise in der Lage sind, die normale Funktion Ihrer Nervenbahnen zu erfüllen. Sie können möglicherweise auch genetische Modifikationen der Zellen verwenden, um die Wiederherstellung der normalen Funktion zu unterstützen.

Zur Einnahme geeigneter H2-Antagonisten gehören Famotidin und Ranitidin. Die H2-Antagonisten können zusammen mit anderen Verbindungen wie Histamin-H1-Antagonisten verabreicht werden, die bekanntermaßen bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit nützlich sind. Geeignete Histamin-H2-Antagonisten schließen Famotidin-, Ranitidin-, Cimetidin-, Nizatidin-, Omeprazol-, Tiotidin- und Aminofurazan-Verbindungen ein.

Eine geeignete Kombination der Carbipoda/Levopoda-Behandlung erhöht die Bewegung und erhöht auch die Denkgeschwindigkeit.

Lebensstil und Umgang mit Bradyphrenie

Da der Patient mit Bradyphrenie einen langsamen Denkprozess zeigt; daher muss die Person, die solche Patienten behandelt, viel Geduld entwickeln. Die Bradyphrenie-Patienten müssen damit fertig werden, indem sie ihren Lebensstil ändern als:

  • Minimieren Sie Multitasking, um die gemischten Nachrichten zu reduzieren, die an die Basalganglien gesendet werden.
  • Konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Aufgabe.
  • Geben Sie der Person genügend Zeit, um zu antworten oder zu reagieren
  • Seien Sie bei langen Pausen geduldig
  • Konzentrieren Sie sich auf die Person
  • Schränken Sie Ablenkungen in der Umgebung ein
  • Achten Sie auf die persönlichen Vorlieben der Person
  • Man sollte langsam sprechen und, falls nötig, wiederholen, damit eine Person mit langsamerer geistiger Verarbeitung es versteht.
  • Stellen Sie sicher, dass die Aufmerksamkeit der Person erregt ist, bevor Sie Informationen geben oder mit einer Diskussion beginnen.
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Insgesamt muss die Familie ihre Rollen verfeinern und organisieren, um sich an die Person anzupassen, die Symptome einer Bradyphrenie zeigt.

Am Arbeitsplatz:

  • Man muss die Aufgaben mit Schritten in der richtigen Reihenfolge aufschreiben
  • Erinnern Sie den Patienten mit Bradyphrenie, indem Sie Wecker oder Armbanduhren verwenden, um loszulegen.
  • Erwähnen Sie dem Bradyphrenie-Patienten gegenüber richtig, dass Sie über ein neues Thema sprechen oder sich einer neuen Aufgabe stellen werden.

Fazit

Bradyphrenie bezieht sich auf den langsamen Denkprozess und ist das charakteristische Merkmal bestimmter Hirnerkrankungen wie der Parkinson-Krankheit. Sie wird durch altersbedingte Probleme im Gehirn oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente verursacht. Sie kann bis zu einem gewissen Grad durch die Einnahme von Medikamenten wie Levopoda, geeigneten H2-Antagonisten und durch eine Nervenzellwiederherstellungstherapie minimiert werden. Insgesamt müssen die Familie und Mitglieder am Arbeitsplatz und auch der Patient ihren Lebensstil ändern, um mit Bradyphrenie fertig zu werden.

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