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Was ist das Banti-Syndrom: Ursachen, Symptome, Behandlung, Diagnose, Krankheiten ähnlich dem Banti-Syndrom

Was ist das Banti-Syndrom?

Die Milz ist das große, drüsenartige Organ in der oberen linken Seite des Bauches, das vor der Geburt rote Blutkörperchen produziert, gealterte rote Blutkörperchen bei Neugeborenen entfernt und zerstört und eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Infektionen spielt. Das Banti-Syndrom ist eine chronische kongestive Vergrößerung der Milz, die zu einer vorzeitigen Zerstörung der roten Blutkörperchen durch die Milz führt. Es ist nach dem italienischen Pathologen und Arzt Guido Banti benannt.

Das Banti-Syndrom betrifft Männer und Frauen gleichermaßen. Das Banti-Syndrom tritt häufig in Teilen Japans und Indiens auf, aber selten in westlichen Ländern. Der regionale Unterschied in der Inzidenz des Banti-Syndroms ist auf erhöhte Arsenwerte im Trinkwasser in bestimmten Ländern zurückzuführen.

Was verursacht das Banti-Syndrom?

Das Banti-Syndrom tritt aufgrund verschiedener Faktoren auf, die eine Obstruktion und Hypertonie in bestimmten Milz-, Leber- oder Pfortadervenen verursachen. Einige dieser Faktoren sind angeborene Anomalien dieser Venen, Blutgerinnsel oder bestimmte Grunderkrankungen, die Entzündungen und Verstopfungen der Lebervenen auslösen. Das Banti-Syndrom wurde auch mit einer erhöhten Aufnahme von Arsen in Verbindung gebracht. Patienten, die Azathioprin langfristig einnehmen, insbesondere nach einer Nierentransplantation, neigen dazu, das Banti-Syndrom zu bekommen.

Was sind die Symptome des Banti-Syndroms?

Grundsätzlich ist das Banti-Syndrom oder die Banti-Krankheit ein Gesundheitszustand, bei dem die Milz schnell und vorzeitig rote Blutkörperchen zerstört. In frühen Stadien des Banti-Syndroms ist das primäre Symptom der Patienten Splenomegalie, dh eine abnorme Vergrößerung der Milz. Andere Symptome des Banti-Syndroms sind Müdigkeit , Schwäche, Gelbsucht , abnormale Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle, Aszites, Leukopenie, Thrombozytopenie, Blutungen im Magen-Darm-Trakt und Anämie. In den späteren Stadien des Banti-Syndroms schreitet die Anämie fort und verschlimmert sich in der Schwere. Diese Verschlimmerung der Anämie tritt aufgrund von Blutungen in der Speiseröhre auf, die wiederum Erbrechen verursachenvon Blut und dunkel gefärbten Stühlen, die aus verfaultem Blut bestehen. Darüber hinaus wird in einigen Fällen des Banti-Syndroms auch die Leber vergrößert und durch fibröses Gewebe unterteilt, was eine Leberzirrhose verursacht. Patienten mit Banti-Syndrom neigen zu Blutergüssen, haben längere Zeit Fieber und erkranken häufiger an bakteriellen Infektionen.

Welche Krankheiten ähneln dem Banti-Syndrom?

Bestimmte andere Krankheiten sind durch ähnliche Symptome wie das Banti-Syndrom gekennzeichnet. Vergleiche erweisen sich als nützlich für eine Differenzialdiagnose. Einige dieser Erkrankungen sind die primäre Gallenzirrhose, die Gaucher-Krankheit und das Felty-Syndrom . Die primäre biliäre Zirrhose ist eine chronische und fortschreitende Lebererkrankung, die hauptsächlich Frauen betrifft. Im mittleren Alter wird es deutlicher. Die Gaucher-Krankheit ist eine ungewöhnliche angeborene Stoffwechselstörung, die durch einen Mangel des Enzyms Glucocerebrosidase gekennzeichnet ist, das die Ansammlung gefährlicher Mengen bestimmter Lipide im ganzen Körper, insbesondere in Milz, Knochenmark und Leber, auslöst. Das Felty-Syndrom ist eine seltene Form der rheumatoiden Arthritis, die durch steife, schmerzhafte und geschwollene Gelenke gekennzeichnet ist.

Wie wird das Banti-Syndrom diagnostiziert und behandelt?

Das Banti-Syndrom kann mit Hilfe der klinischen Analyse diagnostiziert werden. Spezialisierte Tests wie MRT und Milzvenographie müssen ebenfalls durchgeführt werden, um die Diagnose des Banti-Syndroms zu bestätigen.

Die Behandlung des Banti-Syndroms hängt von seiner Ursache ab. In Fällen, in denen das Banti-Syndrom durch Azathioprin oder Arsen verursacht wird, müsste die Exposition des Patienten gegenüber diesen Faktoren sofort beendet werden. Die Hauptprobleme beim Banti-Syndrom sind Blutungen aus der Speiseröhre und Varizen, dh erweiterte Magenblutgefäße. Aktive Blutungen beim Banti-Syndrom können wirksam mit Vasokonstriktor-Medikamenten oder durch andere Methoden zur Behandlung von portaler Hypertension behandelt werden. Bei wiederkehrenden Blutungen beim Banti-Syndrom kann der Arzt entscheiden, den Blutfluss mit einem chirurgischen Shunt umzuleiten.

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