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Was ist das Dejerine-Roussy-Syndrom oder Thalamus-Schmerzsyndrom: Ursachen, Symptome, Behandlung, Prognose, Komplikationen

Das Dejerine-Roussy-Syndrom oder Thalamus-Schmerzsyndrom wird auch als zentrales Schmerzsyndrom (CPS) bezeichnet. Es handelt sich um eine sehr seltene neurologische Erkrankung, bei der ein Schlaganfall auf den Teil des menschlichen Gehirns, der die Empfindung steuert, dh den Thalamus, als Reaktion auf eine verminderte Empfindung oder eine leichte Stimulation zu übermäßigen Schmerzen führt. Das Gesicht sowie die Gliedmaßen sind die Körperteile, die am häufigsten von einem  Thalamus-Schlaganfall betroffen sind.

Ursachen des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms

Jede Art von Erkrankung, die den Thalamus schädigen kann, kann das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom verursachen:

  1. Parkinson-Krankheit .
  2. Blutungen im Gehirn.
  3. Zustände des Gehirns.
  4. Kreislaufbedingungen.
  5. Erkrankungen des Nervensystems  .
  6. Schmerzzustände.

Andere Zustände, die das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom verursachen können, sind:

  1. Schlaganfall.
  2. Ein Kopftrauma kann das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom verursachen.
  3. Tumor .

Symptome des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms

Die Symptome des Dejerine-Roussy-Syndroms oder Thalamus-Schmerzsyndroms sind wie folgt:

  • Abnormes Kältegefühl auf einer Körperseite.
  • Abnormes Hitzegefühl auf einer Körperseite.
  • Choreoathetoide Bewegungen.
  • Krämpfe und Muskelkrämpfe .
  • Emotionale Überreaktion.
  • Unnormale Schmerzen bei normaler Stimulation, z. B. wenn Sie die Haut leicht berühren.
  • Hemiataxie.
  • Niedriger Muskeltonus, der zu Muskelschwund und Muskelschwäche führt, kann ein Symptom des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms sein.
  • Schmerzen – Es reicht von leicht bis schwächend.
  • Schmerzüberempfindlichkeit . _
  • Seitliche Krümmung der Wirbelsäule.
  • Sprechschwierigkeiten sind auch ein Symptom des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms.
  • Die Füße und Hände Deformitäten im Fuß aufgrund schwerer Muskelkontrakturen.
  • Der Bewegungszustand ist wegen des niedrigen Muskeltonus sehr schlecht. Wenn eine Armschwäche vorliegt, kann dies die Fähigkeit zur Ausführung feinmotorischer Fähigkeiten beeinträchtigen? Der schlechte Zustand kann auch Ihre Gleichgewichts- und Gehfähigkeit beeinträchtigen. Auch eine hohe Sturzrate ist die Folge.
  • Kribbeln auf einer Seite des Körpers.
  • Schwäche auf einer Körperseite kann auch ein Symptom des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms sein.

Tests zur Diagnose des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms

Um eine Schädigung der Schmerzleitbahnen zu bestätigen, werden selten laserevozierte Potentiale benötigt. Sie sind auch nicht routinemäßig verfügbar.

Behandlung des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms

Die Physiotherapie ist eine entscheidende Behandlungsmethode zur Linderung der Symptome des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms, da sie das Fortschreiten der Erkrankung aufzeigt. Eine gründliche Einschätzung Ihrer Bedürfnisse wird von Ihrem Physiotherapeuten durchgeführt. Danach wird ein individuelles Behandlungsprogramm für Sie ausgearbeitet, damit Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Sie stellen Ihnen auch einen Behandlungsplan zur Verfügung, der darauf abzielt, so viel Bewegung und funktionelle Unabhängigkeit wie möglich zu erhalten.

Es wurden viele Medikamente für viele verschiedene Arten von Schmerzen im Zusammenhang mit Neuropathie sowie für das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom eingesetzt. Sie können das Symptom nicht mit normalen Analgetika behandeln. Traditionelle Chemikalien bestehen aus Antidepressiva und Opiaten. Die neuesten Medikamente beinhalten Kampo-Medizin und Antikonvulsionen. Sie können Schmerzbehandlungen mit oralen Medikamenten oder regelmäßigen Injektionen verabreichen. Abgesehen davon ist die physikalische Therapie (PT) in Kombination mit Medikamenten praktiziert worden. In jüngster Zeit werden als Behandlungsverfahren auch die Leistungsstimulation der kalorischen Hirnstimulation und des Rückenmarks untersucht.

Zahlreiche Medikamente werden zur Behandlung von CPS (Central Pain Syndrome) eingesetzt, obwohl sie nicht alle die Symptome vollständig beseitigen können. Über die Trial-and-Error-Methode finden die Ärzte zusammen mit ihren Patienten schließlich die Medikamente, die für den jeweiligen Fall bestimmt sind. Es wird notwendig, ein Regime zu finden, das die maximale Lebensqualität für jeden Patienten ermöglicht. Die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung des CPS (Central Pain Syndrome) sind hier aufgelistet:

  • Antidepressiva, Antikonvulsiva, Benzodiazepine , Antispasmodika/Anticholinergika, Lokalanästhetika (transdermale Creme und Pflaster), ZNS-Stimulanzien, Muskelrelaxanzien , medizinisches  Marihuana (eingenommen, inhaliert und sogar topisch angewendet), Neuroleptika, narkotische Schmerzmittel sowie Beruhigungs- und Schlafmittel.
  • Medikamente werden unterschiedlich sein, da sie auf dem Vorzustand basieren, der zu dieser schrecklichen Krankheit geführt hat, sowie auf anderen medizinischen Problemen, für die ein Patient möglicherweise behandelt wird.
  • Da sich die chronischen Schmerzen bei Vitamin-D-Mangel aller Wahrscheinlichkeit nach verschlimmern werden , sollten Sie darauf achten, dass der Vitamin-D-Spiegel im Normbereich liegt. Depressionen und Müdigkeit, die häufig bei dieser Krankheit auftreten, können ebenfalls verbessert werden, wenn Sie etwas Vitamin-D-Präparat hinzufügen.
  • Abgesehen von Medikamenten sind keine anderen Behandlungen bekannt, die die CPS-Symptome auslösen. Biofeedback, Stressabbau und das Fernbleiben von bestimmten Auslösern helfen jedoch bestimmten Patienten, ihre Schmerzen auf einem erträglicheren Niveau zu halten.

Ein sehr häufiger Behandlungsplan für das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom besteht aus einem Zeitplan für physikalische Therapie zusammen mit einem Medikamentenplan. Der Grund dafür ist, dass sich der Schmerz nach der Entwicklung nicht ändert und dass es viele Patienten gibt, die verschiedene Medikamente testen. Sie wählen dann das Medikament aus, das sich am besten an ihren Lebensstil anpasst, von denen die häufigsten intravenös und oral verabreicht werden.

Prävention des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms

Kleine Gerinnselbrocken lösen sich von einem großen Gerinnsel und bleiben irgendwo im „Fluss“ stecken. Nur wenn die Quelle der kleinen fliegenden Brocken gefunden wird, kann das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom verhindert werden. Wenn Sie dieser schrecklichen Krankheit vorbeugen möchten, dann halten Sie sich von Alkohol fern, da er das große Gerinnsel auflöst, das sich plötzlich lösen und einen Schlaganfall verursachen kann.

Risikofaktoren für das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom

Die Risikofaktoren, die mit dem Dejerine-Roussy-Syndrom oder dem Thalamus-Schmerzsyndrom identifiziert werden, bestehen darin, dass ein Schlaganfall normalerweise einen Teil des menschlichen Gehirns, einschließlich des Thalamus, schädigt. Im Allgemeinen wird gesagt, dass der Thalamus im Gehirn sensorische Daten zwischen der Großhirnrinde und verschiedenen Arten von subkortikalen Teilen sendet. Wir sind uns bewusst, dass die sensorischen Daten aus unserer Umgebung zur Datenverarbeitung an den Thalamus gehen. Es reist später zum somatosensorischen Kortex, damit Sie es verstehen können. Es ermöglicht der Person schließlich, Dinge zu fühlen, zu hören oder zu sehen, die von Ihrem Gehirn verarbeitet werden. Es beeinträchtigt auch die taktile Empfindung. Aus diesem Grund führt eine Verletzung im Bereich des Thalamus zu einer unklaren Kommunikation zwischen dem afferenten Kortex und der Bahn Ihres Gehirns, wodurch sich verändert, wie oder was man fühlt.

Komplikationen des Dejerine-Roussy-Syndroms oder des Thalamus-Schmerzsyndroms

Die Krankheit Dejerine-Roussy-Syndrom oder Thalamus-Schmerzsyndrom ist schlecht, wenn es um einen normalen sensorischen Input geht: Geräusche, Licht, Vibrationen, Bewegung, Stress, Emotionen und sogar Denken. Eine Brise und sogar eine Umarmung oder eine leichte Berührung und sogar Kleidung, die die Haut berührt, führt zu intensiven, brennenden Schmerzen. Das Berühren eines heißen/kalten Gegenstands wie einer Kaffeetasse, eines Türgriffs, eines Lenkrads oder eines Wasserhahns kann Schmerzen an verschiedenen Stellen des Körpers sowie an der Hand verursachen, die ihn berührt. Der Schmerz macht keinen Sinn. Der Luftdruck ändert sich wie ein Sturm, der kommt und geht, und die Höhe kann bei einem CPS-Patienten eine Katastrophe anrichten. anziehen, duschen, auf einem heißen/kalten Autositz sitzen, nach draußen ins Tageslicht gehen,

Prognose/Ausblick für das Dejerine-Roussy-Syndrom oder Thalamus-Schmerz-Syndrom

Die Prognose oder Aussichten für das Dejerine-Roussy-Syndrom oder das Thalamus-Schmerzsyndrom sind nicht gut. Zuvor wurde diese Krankheit als nicht tödlicher Zustand aufgeführt. Doch jetzt, wo die Schmerzen auf ein undenkbares Niveau schießen, kann das auch der Blutdruck. Es gibt Patienten, die zu Schlaganfällen neigen, eine Erhöhung des Blutdrucks wird für sie tödlich sein. Patienten in der CPS-Gemeinschaft begehen wahrscheinlich auch Selbstmord, da der Schmerz nie verschwindet, er wird jedoch mit der Zeit schlimmer und es ist sehr schwierig, die Krankheit effektiv zu behandeln.

Änderungen des Lebensstils bei Dejerine-Roussy-Syndrom oder Thalamus-Schmerzsyndrom

Die Methoden zur Förderung eines langfristigen Engagements für einen körperlich aktiven Lebensstil sollten zum Zeitpunkt der formellen Schlaganfallrehabilitation eingeleitet werden, es fehlt jedoch an Evidenz für eine zielgerichtete Intervention. Es ist auch notwendig, die Selbstwirksamkeit des Trainings zu fördern, was besonders wichtig ist, um den Übergang von einem strukturierten, institutionellen Aerobic-Training zu häuslicher und gemeindebasierter körperlicher Aktivität zu erleichtern.

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