Was ist das diabetische hyperosmolare Syndrom und wie wird es behandelt?

Das diabetische hyperosmolare Syndrom ist eine schwere Erkrankung, die durch stark erhöhte Blutzuckerspiegel verursacht wird. Dies ist am häufigsten bei Menschen  mit Typ-2- Diabetes der Fall. In den meisten Fällen wird das diabetische hyperosmolare Syndrom durch eine Infektion oder Krankheit ausgelöst.

Als Folge des diabetischen hyperosmolaren Syndroms versucht der Körper des Patienten, den überschüssigen Blutzucker durch Urinieren loszuwerden. Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, kann das diabetische hyperosmolare Syndrom zu einer lebensraubenden Dehydrierung führen. Am wichtigsten ist die Förderung der therapeutischen Versorgung. Das diabetische hyperosmolare Syndrom kann verursacht werden durch:

  • Infektion  oder Krankheit.
  • Unregelmäßige Diabetesbehandlung oder ein mangelhafter Behandlungsplan.
  • Wenige Medikamente, zum Beispiel Wassertabletten oder Diuretika.

In einigen Fällen führt nicht diagnostizierter Diabetes zum diabetischen hyperosmolaren Syndrom.

Ursachen des diabetischen hyperosmolaren Syndroms

Das diabetische hyperosmolare Syndrom ist ein Zustand von:

  • Extrem hoher (Glukose-)Spiegel.
  • Extremer Wassermangel im Körper (Austrocknung).
  • Vermindertes Bewusstsein oder Wachsamkeit (meistens).

Ebenso kann es zur Bildung von Ketonen im Körper (Ketoazidose) kommen. Es ist jedoch überraschend und im Vergleich zur diabetischen Ketoazidose meistens störend.

Das diabetische hyperosmolare Syndrom tritt hauptsächlich bei Personen mit Typ-2-Diabetes auf, die ihren Diabetes nicht unter Kontrolle haben. Es kann auch bei Personen vorkommen, bei denen kein Diabetes festgestellt wurde. Der Zustand des diabetischen hyperosmolaren Syndroms kann verursacht werden durch:

  • Infektion.
  • Andere Erkrankungen, zum Beispiel Herzinfarkt oder Schlaganfall, können das diabetische hyperosmolare Syndrom verursachen.
  • Arzneimittel, die die Wirkung von Insulin im Körper verringern.
  • Medikamente oder Bedingungen, die flüssiges Unglück ausdehnen.

Wie kann man das diabetische hyperosmolare Syndrom vermeiden?

Das diabetische hyperosmolare Syndrom tritt nur auf, wenn der Diabetes nicht kontrolliert wird. Der idealste Ansatz, um eine strategische Distanz zum diabetischen hyperosmolaren Syndrom zu wahren, besteht darin, Ihren Glukosespiegel regelmäßig zu überprüfen. Viele Menschen überprüfen ihren Glukosewert einige Male am Tag, beispielsweise vor oder nach dem Abendessen. Sprechen Sie mit Ihrer Sozialversicherungsgruppe darüber, wann Sie prüfen müssen und was die Zahlen bedeuten. Sie sollten mit Ihrem Arzt über Ihren Zielglukosebereich sprechen und wann Sie anrufen müssen, wenn Ihr Blutzucker zu hoch oder zu niedrig ist und nicht in Ihrem Zielbereich liegt. Wenn Sie krank sind, werden Sie Ihren Blutzucker umso öfter messen und regelmäßig ein Glas Flüssigkeit (ohne Alkohol und ohne Koffein) trinken. Arbeiten Sie mit Ihrer Gruppe zusammen, um Ihren eigenen Krankheitstagsplan zu erstellen.

Es kann Tage oder Wochen dauern, bis sich das diabetische hyperosmolare Syndrom bei einer Person entwickelt. Mögliche Anzeichen und Symptome sind:

  • Blutzuckerspiegel von 600 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) oder 33,3 Millimol pro Liter (mmol/L) oder höher
  • Erhöhter Urin.
  • Trockener Mund.
  • Übermäßiger Durst.
  • Fieber.
  • Warme, trockene Haut.
  • Halluzinationen.
  • Schläfrigkeit.
  • Sehkraftverlust.
  • Verwirrung.
  • Koma .
  • Krämpfe.

Wenden Sie sich an Ihren Spezialisten, wenn Ihr Blutzucker dauerhaft über dem von Ihrem Spezialisten verschriebenen Zielbereich liegt oder wenn Sie Anzeichen oder Symptome eines diabetischen hyperosmolaren Syndroms haben, z.

  • Übermäßiger Durst.
  • Erhöhtes Pinkeln.
  • Warme, trockene Haut .
  • Trockener Mund.
  • Fieber.

Eine Notfallversorgung ist erforderlich, wenn:

Ihr Glukosespiegel beträgt 400 mg/dl (22,2 mmol/l) oder mehr und erhöht sich nicht, unabhängig davon, ob Sie die Behandlung gemäß den Richtlinien Ihres Facharztes einnehmen. Versuchen Sie, nicht zu warten, bis Ihr Glukosespiegel hoch genug ist, um ein diabetisches hyperosmolares Syndrom hervorzurufen.

Sie haben Unordnung, Sehstörungen oder andere Anzeichen von Trockenheit.

Risikofaktoren für das diabetische hyperosmolare Syndrom

Ihr Risiko, ein diabetisches hyperosmolares Syndrom zu entwickeln, kann höher sein, wenn Sie:

  • Typ-2-Diabetes haben. Für den Fall, dass Sie Ihren Blutzucker nicht testen oder noch nicht wissen, dass Sie Typ-2-Diabetes haben, ist Ihr Risiko höher.
  • Das Risiko steigt, wenn Sie älter als 65 Jahre sind.
  • Haben Sie einen anderen unaufhörlichen Gesundheitszustand, zum Beispiel kongestive Herzenttäuschung oder Nierenerkrankung.
  • Haben Sie eine Krankheit, zum Beispiel eine Lungenentzündung , eine  Harnwegskontamination oder eine Infektion, die zu einem Anstieg Ihres Blutzuckerspiegels führt, erhöht sich das Risiko für ein diabetisches hyperosmolares Syndrom.
  • Nehmen Sie bestimmte Arzneimittel ein. Einige wenige Medikamente sind zum Beispiel Kortikosteroide (Prednison), Diuretika (Hydrochlorothiazid und Chlorthalidon) und die Lösung gegen Krampfanfälle Phenytoin (Dilantin).

Komplikationen des diabetischen hyperosmolaren Syndroms können sein:

  • Krampfanfälle.
  • Herzinfarkt .
  • Schlaganfall.
  • Koma.

Ohne sofortige Behandlung kann das diabetische hyperosmolare Syndrom tödlich sein. Das diabetische hyperosmolare Syndrom ist eine medizinische Krise, auf die Sie keine Zeit haben werden, sich darauf vorzubereiten.

Wenn Sie für ein paar Tage Symptome von hohem Blutzucker haben, zum Beispiel unerhörten Durst und exorbitanten Urin, überprüfen Sie Ihren Blutzuckerspiegel und rufen Sie Ihren Arzt um Rat. Falls Sie die Symptome eines außergewöhnlich hohen Blutzuckers verspüren, rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer an. Versuchen Sie nicht, selbst in die Klinik zu fahren.

Wenn Sie mit jemandem zusammen sind, der Diabetes hat und sich verwirrt verhält, ungleichmäßige Störungen hat oder ohnmächtig geworden ist, rufen Sie sofort medizinische Hilfe an.

Tests zur Diagnose des diabetischen hyperosmolaren Syndroms

Beim diabetischen hyperosmolaren Syndrom ist eine sofortige Diagnose entscheidend. Das medizinische Notfallteam führt eine Untersuchung des körperlichen und geistigen Zustands durch und kann die Personen, die bei Ihnen sind, nach Ihrer Therapiegeschichte fragen.

Labortests. Sie werden wahrscheinlich Blut- und Urintests haben, um Ihren Blutzuckerspiegel und Ihre Nierenfunktion zu quantifizieren und eine Kontamination unter verschiedenen Bedingungen zu unterscheiden.

Behandlung des diabetischen hyperosmolaren Syndroms

Eine Notfallbehandlung kann das diabetische hyperosmolare Syndrom innerhalb von Stunden revidieren. Die Behandlung umfasst normalerweise:

  • Intravenöse Flüssigkeiten gegen Flüssigkeitsmangel.
  • Intravenöses Insulin, um Ihren Glukosespiegel zu senken.
  • Intravenöse Kalium- und regelmäßige Natriumphosphatsubstitution, damit Ihre Telefone genau funktionieren.

Wenn Sie eine Infektion oder eine grundlegende gesundheitliche Erkrankung haben, z. B. kongestive Herzschwäche oder Nierenerkrankung, werden diese Erkrankungen ebenfalls behandelt.

Prävention des diabetischen hyperosmolaren Syndroms

Eine gute tägliche Kontrolle Ihres Diabetes kann Ihnen helfen, einem diabetischen hyperosmolaren Syndrom vorzubeugen.

  • Kenne die Symptome von hohem Blutzucker. Seien Sie auf die Warnsymptome von hohem Blutzucker und zusätzlich auf die Umstände vorbereitet, die Sie in Gefahr bringen, eine hyperosmolare Störung zu entwickeln, z. B. Krankheit oder Krankheiten.
  • Überwachen Sie Ihren Glukosespiegel regelmäßig, um einem diabetischen hyperosmolaren Syndrom vorzubeugen. Das Überprüfen wird Ihnen helfen, in Ihrem objektiven Bereich zu bleiben und Sie vor gefährlichen Höhen zu warnen. Fragen Sie Ihren Spezialisten, wie oft Sie Ihren Blutzucker messen sollten. Screenen Sie umso häufiger, wenn Sie krank sind.
  • Wenn Sie krank sind, trinken Sie viel Flüssigkeit. Trinken Sie stündlich ein Glas alkoholfreie Erfrischung ohne Koffein, bis Sie Ihren Arzt um Rat fragen können.
  • Eine andere Möglichkeit, das diabetische hyperosmolare Syndrom zu verhindern, besteht darin, Ihren Diabetes-Verabreichungsplan zu befolgen. Essen Sie nahrhafte Abendessen, nehmen Sie Medikamente nach Absprache ein und üben Sie routinemäßig.
  • Informieren Sie Ihre Freunde und Familie, Weggefährten und Kollegen. Zeigen Sie Personen, mit denen Sie Energie investieren, um frühe Anzeichen und Anzeichen von Blutzuckerextremen zu erkennen und Notfallhilfe zu rufen, wenn Sie ausgehen.
  • Tragen Sie ein Wiederherstellungs-ID-Armband oder anderes Zubehör. Falls Sie sich dessen nicht bewusst sind, kann die ID wichtige Daten an andere weitergeben, einschließlich des Krisenstabs.
  • Bleiben Sie bei Impfungen auf dem Laufenden. Holen Sie sich eine jährliche Grippeimpfung und erkundigen Sie sich, ob Sie die Pneumokokken-Impfung benötigen, die vor einigen Arten von Lungenentzündung schützt.

Menschen, die ein diabetisches hyperosmolares Syndrom entwickeln, bleiben oft krank. Wenn es nicht sofort behandelt wird, kann es zu Krampfanfällen, Bewusstlosigkeit oder Tod kommen.

Erholungszeit/Heilungszeit für das diabetische hyperosmolare Syndrom

Der Erholungszeitrahmen für das diabetische hyperosmolare Syndrom hängt von der Behandlungsmethode ab, und Ihr Arzt sollte die Person sein, die Ihnen die ungefähre Heilungszeit oder Erholungsphase mitteilen kann. Fragen Sie Ihren Spezialisten nach der Erholungszeit und bei weiteren Fragen wie Wiederholung.

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