Was ist das Ross-Verfahren?

Das Ross-Verfahren ist eine der effektivsten Methoden zur Behandlung von geschädigten Aortenklappen. Dabei wird die funktionstüchtige Pulmonalklappe des Patienten verwendet, um die beschädigte, funktionsunfähige Aortenklappe zu ersetzen. Ein solches Verfahren ist am besten für Kinder geeignet, da die neu ersetzte Klappe mit der Entwicklung des Kindes Zeit zum Wachsen bekommt. Dieses Verfahren erfordert einen umfangreichen chirurgischen Eingriff. Das Ross-Verfahren wird ausgiebig bei Kindern und jungen Erwachsenen eingesetzt.

Was sind die häufigsten Symptome, die das Ross-Verfahren bei Kindern erfordern können?

Das Ross-Verfahren wird normalerweise bei Kindern und Säuglingen angewendet, um ihre beschädigte Aortenklappe zu ersetzen. Eine solche Schadensform kann entstehen durch:

Aortenklappenstenose: Stenose der Aortenklappe, die bei Kindern fortschreitend sein kann.

Nicht reparierbare Klappe: Das Kind kann eine Form von Stenose haben, die nicht durch eine Reparatur der Klappe korrigiert werden kann. Ein derartiger Zustand tritt in Verbindung mit einer Obstruktion in der Ventrikelklappe auf. In einem solchen Fall kann eine Ersatzoperation unumgänglich werden.

Hypoplasischer Zustand: Hypoplasischer Zustand des Aortenklappenrings in der Neugeborenenperiode.

Endokarditis: Der Säugling kann an Infektionen wie Endokarditis in der Aortenklappe leiden .

Rheumatische Klappenerkrankung der Aorta: Das Kind kann auch Opfer einer rheumatischen Klappenerkrankung der Aorta sein.

Wie sicher ist die Ross-Chirurgie für Kinder?

Das Ross-Verfahren ist zweifellos ein komplexes Verfahren zum Transplantieren der Pulmonalklappe anstelle der Aortenklappe. Es ist jedoch zu sehen, dass das Ross-Verfahren trotz der Komplexität für Kinder mit einer Sterblichkeitsrate unter 2,5% ziemlich sicher ist. Es sollte beachtet werden, dass das Ross-Verfahren für Kinder von erfahrenen und erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden sollte, um die Sicherheit zu gewährleisten. Allerdings muss das medizinische Team besonders vorsichtig sein, falls ein Säugling unter einem Jahr mit dem Ross-Verfahren operiert werden muss.

Eine Aortenklappenerkrankung kann bei Kindern mit Hilfe verschiedener Tests identifiziert werden, wie z.

EKG-Untersuchung: Die Diagnose einer Aortenklappenerkrankung bei Säuglingen kann bereits in der pränatalen Zeit erfolgen. Eine solche Diagnose ist mit Hilfe des Herz-EKGs des Fötus möglich, sobald die Mutter 16 Wochen schwanger ist. Eine solche Form der Pränataldiagnostik wird bei ausreichenden Problemen während des in regelmäßigen Abständen durchzuführenden vorgeburtlichen Ultraschalls durchgeführt.

Aortenklappenerkrankung: Eine Vorgeschichte von Aortenklappenerkrankungen in der Familie sollte zum Zeitpunkt der Schwangerschaft dem Arzt mitgeteilt werden. In solchen Fällen legt der Arzt Wert darauf, ein EKG des Fötus durchführen zu lassen, um ernsthaften Problemen vorzubeugen.

Körperliche Untersuchung: Der Arzt kann körperliche Befunde der Säuglinge anfordern, um bei manifesten Symptomen das Vorhandensein einer Krankheit zu diagnostizieren. Das Kind kann ein Problem mit Herzgeräuschen oder Herzinsuffizienz haben. Der Patient kann auch einen sehr schwachen Puls haben. Solchen körperlichen Befunden kann zur genauen Diagnose ein EKG folgen.

Echokardiographie: Manchmal kann der Arzt dem Kind auch eine Echokardiographie zur Diagnose einer Aortenklappenerkrankung empfehlen.

Angiogramm: Schließlich kann ein Angiogramm in Fällen durchgeführt werden, in denen die Ergebnisse anderer nichtinvasiver Tests nicht eindeutig sind. Es kann auch zu therapeutischen Zwecken durchgeführt werden.

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