Was ist die Erholungsphase für Stress-Kardiomyopathie?
Stresskardiomyopathie bezieht sich auf das Syndrom des gebrochenen Herzens und weist auf einen Gesundheitszustand hin, bei dem intensiver körperlicher oder emotionaler Stress eine schwere und schnelle Schwäche der Herzmuskeln verursachen kann, die allgemein als Kardiomyopathie bekannt ist.
Tatsächlich handelt es sich um einen lebensbedrohlichen Zustand, gefolgt von verschiedenen emotionalen Stressoren wie Angst, Trauer (Tod einer liebenden Person), Überraschung und extremer Wut. Es kann sogar stattfinden, indem man verschiedenen physischen Stressfaktoren für den eigenen Körper folgt. Dazu gehören Krampfanfälle, Schlaganfälle und Atembeschwerden wie Emphyseme oder Asthmaanfälle und erhebliche Blutungen.
Inhaltsverzeichnis
Symptome einer Stress-Kardiomyopathie
Stress-Kardiomyopathie hat mehr oder weniger ähnliche Symptome, wie Sie sie bei einem Herzinfarkt finden. Diese schließen ein-
- Schwitzen
- Brustschmerz
- Kurzatmigkeit
- Schwindel
- Erbrechen und Übelkeit
- Schwäche
- Herzklopfen oder Herzklopfen
- Niedriger Blutdruck
- Herzinsuffizienz.
Behandlung von Stress-Kardiomyopathie
Stress-Kardiomyopathie kann in manchen Fällen zu einem lebensbedrohlichen Zustand werden. Da das Syndrom eine schwere Herzmuskelschwäche aufweist, leiden die Patienten unter niedrigem Blutdruck, dekompensierter Herzinsuffizienz und lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen. Das Positive in diesem Fall ist jedoch, dass sich der Zustand einer Person in kürzester Zeit verbessert.
Grundlegende Behandlungen
Präklinische Versorgung: Da das Problem des Broken-Heart-Syndroms oder der Stress-Kardiomyopathie dem akuten Koronarsyndrom nachempfunden ist, führen die Ärzte zunächst eine präklinische Versorgung der Patienten durch. In diesem Fall befolgen Ärzte bestimmte festgelegte Protokolle, um Patienten mit akutem Koronarsyndrom oder Brustschmerzen zu untersuchen und zu transportieren.
Stationäre Versorgung: Sobald die Diagnose des Problems abgeschlossen ist und die Ärzte das Problem mit dem Syndrom des gebrochenen Herzens bei den Patienten bestätigt haben, werden sie dem entsprechenden kardiologischen Dienst unterzogen. Die Behandlungsoptionen sind in diesem Fall sowohl empirisch als auch unterstützend. Zunächst verschreiben Ärzte ihren Patienten Medikamente vom Typ Betablocker und empfehlen Patienten gleichzeitig serielle Bildgebungsstudien. Auf der anderen Seite sollten Patienten mit LV-Problemen, dh linksventrikulären Thrombusproblemen, einer Antikoagulationsbehandlung unterzogen werden.
Ambulante Versorgung: Neben Medikamenten sollten sich die Patienten seriellen Echokardiogrammen unterziehen, um sicherzustellen, dass die Belastungskardiomyopathie behoben ist. Darüber hinaus benötigen die Patienten in den Wochen nach dem Diagnoseprozess eine engmaschige Nachsorge und angemessene Betreuung durch Kardiologen. Gleichzeitig sollten Sie sich für eine jährliche klinische Nachsorge entscheiden, da die Ärzte den natürlichen Verlauf und die langfristigen Auswirkungen des Problems noch nicht kennen.
Übertragung und Beratung
Die Rücksprache mit Ihrem Kardiologen ist sehr wichtig, in dem er eine Koronarangiographie als Hauptdiagnose im Zusammenhang mit dem Syndrom des gebrochenen Herzens empfiehlt. Die Patienten müssen auch in ein Krankenhaus mit einem Kardiologen sowie in ein Herzkatheterlabor verlegt werden.
Notfallversorgung
Wenn Patienten, die an Stress-Kardiomyopathie leiden, weiterhin das Problem des akuten chronischen Syndroms zeigen, empfehlen die Ärzte die Einnahme von Medikamenten im Notfall.
- Nitrate
- Betablocker
- Nitrate
- Enoxaparin oder Heparin
- Aspirin
- Thrombozyten-Glykogen-Hemmer
- Clopidogrel
- Morphium
Auf der anderen Seite benötigen die Patienten, die mit CHF zu tun haben, dh dekompensierte Herzinsuffizienz, Diuretika, und Patienten mit kardiogenem Schock benötigen inotrope Mittel und eine Wiederbelebung mit IV-Flüssigkeiten.
Was ist die Erholungsphase für Stress-Kardiomyopathie?
Die Langzeitprognose verschiedener Patienten mit dem Problem der Belastungskardiomyopathie hat sich als ausgezeichnet erwiesen. So kehrt das Herz eines Menschen innerhalb weniger Wochen oder bis zu einem Monat in seinen Normalzustand zurück, ohne bleibende Schäden zu verursachen.
Bei den meisten Patienten mit Syndrom des gebrochenen Herzens oder Stress-Kardiomyopathie ist es gelungen, sich innerhalb von nur einem Monat vollständig zu erholen. Daher ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt über die Erholungsphase sprechen, für die Sie Ihre Medikamente nach der Genesung fortsetzen müssen.