Was ist ein refraktärer Status Epilepticus?

Der refraktäre Status epilepticus fällt in die Kategorie des Status epilepticus, bei dem der Patient weiterhin Epilepticus zeigt, auch wenn er die Behandlung mit Benzodiazepinen und Antiepileptika fortsetzt. Ebenso ist es notwendig, den refraktären Status epilepticus zeitnah zu behandeln, um eine Sterblichkeit zu verhindern. Begrenzte Beweise für eine spezifische Behandlung, die bei der Heilung des Status hilft, sind jedoch nicht verfügbar.

Neurologen und Wissenschaftler sagen voraus, dass Alter und Ätiologie die primären unabhängigen Ergebnisse sind. Darüber hinaus deuten Empfehlungen für Erwachsene auf der Grundlage der begrenzten Evidenz darauf hin, dass die Behandlung des refraktären Status epilepticus eine maßgeschneiderte klinische Situation erfordert, was wiederum dazu beiträgt, Komplikationen im Zusammenhang mit der Intensivstation und den fokalen Status epilepticus ohne signifikante Beeinträchtigung des Bewusstseins zu minimieren.

Auftreten eines refraktären Status Epilepticus

Das Auftreten eines refraktären Status epilepticus liegt in einer Größenordnung von 40/100.000 Personen und ist der zweithäufigste neurologische Notfall, der zum Tod führt. Zeitunabhängig geht ein persistierender Status epilepticus unter Gabe von Benzodiazepinen und mindestens einem Antiepileptikum in einen refraktären Status epilepticus über. Die Veränderung tritt bei mindestens 43 % der Patienten mit Status epilepticus auf.

Grund für das Auftreten von refraktärem Status Epilepticus

Obwohl die Wahrscheinlichkeit von Studienschätzungen über den Übergang der Patienten vom Status epilepticus in den refraktären Status epilepticus im Verhältnis geringer ist als die auf der Intensivstation basierenden Bewertungen, ist die Assoziation mit tödlichen zugrunde liegenden Gründen wie massivem Schlaganfall, schnell fortschreitenden primären Hirntumoren, Enzephalitis und schwerer Bewusstseinsstörung verbunden führt auch zur Entwicklung eines refraktären Status epilepticus.

Im Vergleich zum Standard-Status epilepticus ist der refraktäre Status epilepticus mit 39 % dreimal höher. Ein wesentlicher Faktor, an den man sich hier erinnern sollte, ist, dass die meisten Todesfälle in diesem Stadium nicht auf den anhaltenden Status epilepticus zurückzuführen sind, sondern auf die zugrunde liegenden klinischen Probleme. Aus diesem Grund berücksichtigen Ärzte das Alter, die zugrunde liegenden Probleme und die Symptome eines Patienten, um die Ursache zu identifizieren.

Das Risiko des Auftretens einer Epilepsie nach dem Auftreten eines refraktären Status epilepticus ist im Vergleich zum ersten symptomatischen Anfall dreimal höher.

Frühe Behandlung des refraktären Status Epilepticus

Angesichts der mit dem refraktären Status epilepticus verbundenen Gefahr besteht die Notwendigkeit, sich rechtzeitig mit einer wirksamen pharmakologischen Behandlung darum zu kümmern. Abgesehen davon zeigten mehrere Fälle und Studien, dass die Therapie am wenigsten effektiv ist, wenn der refraktäre Status epilepticus in einen prolongierten Zustand übergeht. In 15 % der Fälle konnte der nicht-konvulsive Status epilepticus durch Erstmedikation kontrolliert werden. Darüber hinaus war das zweite und dritte Mittel auch bei weniger als 10 % der Patienten sowohl im nicht-konvulsiven als auch im manifesten konvulsiven Status epilepticus wirksam.

Grundprinzipien

Das Grundprinzip beinhaltet die Behandlung des Patienten mit refraktärem Status epilepticus, um Komplikationen zu vermeiden und Anfälle unter Kontrolle zu bringen. Nachahmer müssen weggelassen werden, da die Diagnose nach dem Eintritt des Patienten in das pharmakologische Koma schwierig wird. Manchmal zeigen die Patienten Zittern, Bewegungsstörungen und fokale Dystonien.

Die ersten Schritte der Behandlung des refraktären Status epilepticus beinhalten die Suche nach der Heilung parallel zu diagnostischen Verfahren. Die Kontrolle der Anfälle wird zur obersten Priorität, nachdem sich der Arzt sowohl um die Lungen- als auch um die Herzfunktion gekümmert hat. Der Prozess folgt dann der intravenösen Verabreichung in einer aufeinanderfolgenden Weise, bestehend aus Benzodiazepinen, klassischem und elliptischem Medikament und allgemeinem Anästhetikum. Die Reihenfolge der Injektion des Medikaments kontrolliert den Status epilepticus und bietet eine längerfristige Abdeckung.

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Da solche Behandlungen nur in Krankenhäusern verfügbar sind, wird die anfängliche Anwendung von Lorazepam dem Patienten Linderung verschaffen, wenn eine Person an einem refraktären Status epilepticus-Anfall leidet. Die Verwendung des verfügbaren Protokolls erleichtert Pflegedienstleistern wie Neurologen, Sanitätern und dem Team der Intensivstation ein reibungsloses Zusammenspiel. Die Aggressivität der Therapie hängt von der Schwere des refraktären Status epilepticus ab.

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