Gesundheits

Was ist eine teilweise Backenzahnschwangerschaft?

Was ist eine teilweise Backenzahnschwangerschaft?

Eine teilweise Backenzahnschwangerschaft tritt auf, wenn die Eizelle von zwei Spermien befruchtet wird. Die Zygote wird daher triploid und enthält 69 Chromosomen. Ein Chromosomensatz stammt von der Mutter und zwei Chromosomensätze vom Vater. Die Masse enthält sowohl abnormale als auch normale Plazentazellen und einen Embryo mit schweren Geburtsfehlern. Die abnormalen Zellen wachsen schnell und überwinden den Fötus. Eine sehr seltene Variante eines partiellen Muttermals besteht darin, dass durch die Befruchtung Zwillinge entstehen und ein Embryo normal wächst, während der andere zum Muttermal wird. Mit der Zeit werden die abnormalen Zellen den normalen Embryo schnell überwinden.

 

Symptome und Anzeichen einer partiellen Backenzahnschwangerschaft

Bei den meisten Frauen treten bei einer Backenzahnschwangerschaft keine Symptome auf, in der Regel wird bei der Ultraschalluntersuchung nur eine Backenzahnschwangerschaft diagnostiziert. Die Symptome und Anzeichen einer vollständigen Molarenschwangerschaft und einer partiellen Molarenschwangerschaft sind die gleichen. Anhand der Symptome und Anzeichen können wir die Art der Backenzahnschwangerschaft nicht richtig unterscheiden.

  • Vaginale Blutungen oder Schmierblutungen
  • Dunkler Farbausfluss – kann traubenfarbene Klumpen enthalten
  • Übelkeit und/oder Erbrechen
  • Schnelles Uteruswachstum – die Gebärmutter ist größer als die Datteln

Die folgenden Symptome sind selten, da eine Backenzahnschwangerschaft durch einen Scan in einem frühen Stadium diagnostiziert wird:

  • Hyperthyreose
  • Früh einsetzende Präeklampsie
  • Thromboembolie
  • Große Ovarial-Theca-Lutein-Zysten

Diagnose einer partiellen Backenzahnschwangerschaft

  • Humanes Choriongonadotropin (hcg) – sehr hoch
  • Ultraschalluntersuchung _
  • Vergrößerte oder verdickte Plazenta im Vergleich zur Gebärmuttergröße
  • Zystische Räume innerhalb der Plazenta
  • Ein lebender oder toter wohlgeformter, aber deformierter Fötus
  • Ein leerer Fruchtsack oder ein Sack mit einem schlecht definierten fetalen Echo

Weitere Untersuchungen zur teilweisen Backenzahnschwangerschaft

  • Komplettes Blutbild
  • Gerinnungsprofil
  • Leberfunktionstest
  • Harnstoff
  • Kreatinin
  • Elektrolyte
  • Schilddrüsenfunktionstests
  • Brust Röntgen
  • Ultraschall-Doppler des Beckens

Behandlung einer partiellen Backenzahnschwangerschaft

Die Absaugung ist die beste Behandlungsoption für eine partielle Molarenschwangerschaft; Wenn die fetalen Teile jedoch groß sind, kann dies von der Anwendung dieser Methode abschrecken.

Bei partiellen Backenzahnschwangerschaften, die im zweiten Trimester festgestellt werden, kann eine ärztliche Behandlung in Betracht gezogen werden. Da die Teile des Fötus die Evakuierung durch Absaugen behindern, ist eine medizinische Entfernung des Gewebes einfacher und das Risiko eines erneuten Auftretens ist bei dieser Methode ebenfalls geringer.

Bei starken Blutungen während des Eingriffs kann Oxytocin vorzugsweise nach Abschluss der Evakuierung verabreicht werden

Nach der Entfernung wird Ihr hCG-Spiegel im Urin oder Blut gemessen. Wenn sich der hCG-Wert innerhalb von 56 Tagen nach der Schwangerschaft normalisiert, sollte der hCG-Wert 6 Monate lang gemessen werden. Bleibt der Wert länger als 56 Tage erhöht, sollten die hCG-Werte 6 Monate lang nach der Normalisierung des hCG gemessen werden.

Molarenschwangerschaft

Eine Molarschwangerschaft oder Blasenmole, wissenschaftlich bekannt als gestationale trophoblastische Erkrankung (GTD), ist eine Anomalie der Plazentazellen (trophoblastische Zellen, die sich normalerweise zur Plazenta entwickeln), die während der Befruchtung der Eizelle und des Spermas auftritt. In der Gebärmutter wachsen abnormale Zellen oder mit Wasser gefüllte Zellhaufen. Backenzahnschwangerschaften treten bei einer von 1.000 Schwangerschaften auf.

Eine Backenzahnschwangerschaft entsteht aufgrund eines genetischen Fehlers während des Befruchtungsprozesses, der zu abnormalem Gewebewachstum (abnormale fetale Zellen) in der Gebärmutter führt. Normalerweise kommt es bei gut entwickelten Embryonen nicht zu Backenzahnschwangerschaften. Diese abnormalen Zellen wachsen im Vergleich zu den normalen fetalen Zellen schnell und erscheinen als große „traubenartige Zellhaufen“.

Es gibt zwei Arten von Backenzahnschwangerschaften

  1. Komplette Backenzahnschwangerschaft
  2. Teilschwangerschaft der Backenzähne

Abschluss

Eine Molarschwangerschaft oder Blasenmole ist eine Anomalie der Plazentazellen, die während der Befruchtung von Ei und Sperma auftritt. Es gibt zwei Arten von Molarenschwangerschaften, teilweise Molarenschwangerschaften und vollständigen Molarenschwangerschaften. Eine teilweise Backenzahnschwangerschaft tritt auf, wenn die Eizelle von zwei Spermien befruchtet wird. Die Zygote wird daher triploid und enthält 69 Chromosomen. Die Masse enthält sowohl abnormale als auch normale Plazentazellen und einen Embryo mit schweren Geburtsfehlern. Die abnormalen Zellen wachsen schnell und überwinden den Fötus. Klinische Merkmale können die Art der Molarenschwangerschaft nicht unterscheiden. Die beste Behandlungsmöglichkeit ist die Absaugung. Bei partiellen Backenzahnschwangerschaften, die im zweiten Trimester festgestellt werden, kann eine ärztliche Behandlung in Betracht gezogen werden. Da die Teile des Fötus die Evakuierung durch Absaugen behindern, ist es einfacher, das Gewebe medizinisch zu entfernen, und das Risiko eines erneuten Auftretens ist bei dieser Methode auch geringer.

Verweise:

Lesen Sie auch:

  • Wie hoch sind die Chancen auf eine Backenzahnschwangerschaft?
  • Kann es zweimal zu einer Backenzahnschwangerschaft kommen?
  • Kann eine Backenzahnschwangerschaft zu Krebs führen?
  • Wie erkennt man eine Backenzahnschwangerschaft?
  • Wie geht man mit einer Backenzahnschwangerschaft um?
  • Änderungen des Lebensstils bei Backenzahnschwangerschaften
  • Was sollten Sie essen und vermeiden, wenn Sie eine Backenzahnschwangerschaft haben?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *