Gesundheit und Wellness

Was ist schwere pulmonale Hypertonie?

Wenn der Lungendruck mehr als 25 mm Hg beträgt, spricht man von pulmonaler Hypertonie. Es gibt keine Einstufung, die schweren oder geistigen Bluthochdruck klassifiziert. Lungenhochdruck kann arteriell oder venös bedingt sein. Abhängig davon kann man den Ursprung der pulmonalen Hypertonie herausfinden.

Die pulmonale arterielle Hypertonie kann idiopathische Ursachen haben oder mit anderen Ursachen in Verbindung gebracht werden, zu denen die portale Hypertonie, angeborene systemische pulmonale Shunts und manchmal eine Beziehung zwischen HIV und pulmonaler Hypertonie gehören.

Hier ging es um Ursachen der pulmonalen arteriellen Hypertonie. Was kann also eine schwere pulmonale venöse Hypertonie auslösen? Hauptursache ist die Linksherzinsuffizienz, die als wichtige Ursache für die Entstehung einer pulmonalvenösen Hypertonie gilt. Wenn im linken Ventrikel eine Flüssigkeitsüberlastung vorliegt, übt sie einen Gegendruck auf das linke Atrium aus, und in ähnlicher Weise wird ein Druck aus dem linken Atrium auf die Lungenvenen übertragen. In schweren Fällen kommt es zu einer Erhöhung der Durchlässigkeit der Venen, was zu einem Lungenödem und Symptomen wie Atemnot führt. In schweren Fällen kann eine Person Ruhedyspnoe haben, die als die schwerste Form von Dyspnoe gilt.

Lungenhochdruck kann sogar in Kombination mit interstitiellen Lungenerkrankungen auftreten. In solchen Fällen kommt es aufgrund mangelnder Lungennachgiebigkeit zu einem Anstieg des Lungendrucks. Als Hauptursache für ein Lungenödem werden meist chronisch obstruktive Lungenerkrankungen festgestellt.

Lungenhochdruck kann physiologisch bei Personen auftreten, die in große Höhen reisen, aber das wäre nur vorübergehend und wird behoben, sobald eine Person in die Ebene zurückkehrt.

Was ist schwere pulmonale Hypertonie?

Eine schwere Form der pulmonalen Hypertonie tritt auf, wenn sie mit dem chronischen thromboembolischen Zustand einhergeht. Erhöhung des Pulmonalarteriendrucks, wenn die Pulmonalarterienobstruktion länger als 3 Monate besteht. Und dies sollte dokumentiert werden, nur dann würde es als relevant angesehen werden. Eine nicht-thrombotische Lungenembolie kann bei einer Fraktur des Oberschenkelknochens auftreten, wenn sich eine Fettembolie aus dem Oberschenkelknochen löst und sich in der Lungenarterie festsetzt und eine Obstruktion verursacht.

Pulmonale Hypertonie kann manchmal plötzlich ausfallen und schwere Dyspnoe verursachen. Bei einem Patienten, der an Dyspnoe oder anderen Herzbeschwerden leidet, sollte ein Arzt eine pulmonale Hypertonie ausschließen, da sie die Sterblichkeit bei einem Patienten erhöht, der bereits an einer Herzerkrankung leidet. Daher ist eine rechtzeitige Erkennung der Schlüssel zur Korrektur der Krankheit.

Pulmonale Hypertonie kann von leichter bis mittelschwerer Schwere reichen, daher sollte man die Behandlung entsprechend planen. Die Behandlung der Wahl ist ein Kalziumkanalblocker, da er eine Vasodilatation bewirkt und den Widerstand des Lungensystems verringert. Die Dosis von 240 mg gilt als ideal, um den Druck im Lungensystem zu senken. Bosentan kann auch als Medikament der zweiten Wahl zur Linderung von pulmonaler Hypertonie eingesetzt werden. Es wurde angenommen, dass Phosphodiesterase-Hemmer wie Sildenafil ebenfalls verwendet werden können, da sie eine Vasodilatation verursachen und somit den Widerstand verringern, aber Sildenafil zusammen mit Kalziumkanalblockern sollte niemals verwendet werden, da es aufgrund der kombinierten vasodilatatorischen Wirkung manchmal zu schwerer Hypotonie führen kann. Vor der Gabe eines Medikaments sollte der Arzt daher anhand der Anamnese ausschließen, welche Medikamente der Patient einnimmt. Es können auch Prostacyclin-Analoga verwendet werden, die Iloprost enthalten, aber nach der Anwendung dieses Medikaments gibt es nicht viel zufriedenstellendes Ergebnis. Daher ist die Verwendung umstritten.

Abgesehen von der Gabe von Medikamenten sollten die zugrunde liegenden Ursachen behandelt werden, einschließlich der Korrektur von Herzfehlern oder angeborenen Herzfehlern. Daher sollte eine angemessene Behandlung der zugrunde liegenden Ursache erfolgen, nur dann kann ein weiteres Fortschreiten der Krankheit verhindert werden. Und im Falle eines thromboembolischen Zustands sollte ein Fibrinolytikum verwendet werden, aber vorher sollte die Blutungszeit dokumentiert werden, um weitere Komplikationen zu verhindern.

Lungenhochdruck ist ein medizinischer Notfall. Zu der Zeit präsentiert es sich mit schwerer Dyspnoe. Daher sollte eine rechtzeitige Verwaltung erfolgen. Es gibt nichts Leichtes oder Schweres. Wenn es auftritt, kann es manchmal zum Tod führen.

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