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Was ist spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation?

Spinal AVM oder Spinal Arteriovenous Malformation ist eine sehr ungewöhnliche und unnatürliche Verwicklung der Blutgefäße im  Rückenmark oder in der Nähe des Rückenmarks. Unbehandelt kann Spinal AVM oder Spinal Arteriovenous Malformation der Grund für dauerhafte Schäden an Ihrem Rückenmark sein.

Sauerstoffführendes Blut gelangt durch die in den Blutgefäßen vorhandenen Arterien in das Rückenmark. Diese teilen sich weiter in Kapillaren auf, die kleinere Blutgefäße sind. Das Rückenmark nutzt diesen zugeführten Sauerstoff aus den Kapillaren und leitet ihn über das Blut an Herz und Lunge weiter. Während des Zustands von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Fehlbildung neigt Blut dazu, von den Arterien direkt zu den Venen zu fließen und nicht den Weg der Kapillaren zu nehmen (dh die Kapillaren zu umgehen).

Dies ist der Hauptgrund für die Zerstörung der Rückenmarkszellen. Bei einem solchen Syndrom platzen die Arterien und Venen und verursachen eine Blutung im Rückenmark. Das Rückenmark wird aufgrund solcher Blutungen und der erhöhten Größe von AVM komprimiert.

Wenn es keine starken Anzeichen für eine spinale AVM oder eine spinale arteriovenöse Malformation im Körper gibt, können Sie die Symptome und Anzeichen übersehen. Eine sofortige Operation kann wirksam sein, um den Prozess umzukehren und einen Teil der am Rückenmark verursachten Schäden zu heilen.

Epidemiologie der spinalen AVM oder spinalen arteriovenösen Malformation

Personen in jedem Alter von 20 bis 80 Jahren können von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation betroffen sein.

Klinische Präsentation von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation

Spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation sind unregelmäßig und wechselnder Natur. Sie reicht von der scheinbar schwer zu diagnostizierenden progressiven Myelopathie (Foix-Alajouanine-Syndrom) bis zur katastrophalen spinalen Subarachnoidalblutung.

Ursachen von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Fehlbildung

Es gibt keine Hauptursache für spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation, die von Medizinern noch nicht herausgefunden wurde. In einigen Fällen kann es jedoch angeboren sein, das heißt, die Person kann von Geburt an von diesem Syndrom betroffen sein. Über die Gründe sind sich die Forscher noch nicht im Klaren.

Klassifizierung von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation

Spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation können wie folgt kategorisiert werden:

  • Intramedulläre spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation.
  • Extramedulläre spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation.

Auch die spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation kann in die folgenden vier alternativen Typen unterteilt werden:

  • Einfach gewundenes Gefäß, auch bekannt als Dural-AV-Fistel (Typ 1)
  • Intramedullärer Glomus AVM (Typ 2)
  • Juvenile spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation (Typ 3)
  • intraduralperimedullär oder die AV-Fistel (Typ 4)

Typ 4 der spinalen AVM oder spinalen arteriovenösen Malformation, die „intraduralperimedullär“ ist, kann ihrer Natur nach in die folgenden drei Untertypen weiter eingeteilt werden:

  • Untertyp 1: Dies fällt unter Folgendes
    • ASA oder einzelne arterielle Versorgung
    • SSF oder einzelne kleine Fistel
    • SAPVD oder langsam aufsteigende perimedulläre venöse Drainage
  • Untertyp 2: Dies fällt unter Folgendes:
    • Multiple oder zahlreiche arterielle Versorgung, genannt ASA & PSA
    • Mehrere oder zahlreiche Zwischenfisteln
    • Langsam ansteigende perimedulläre venöse Versickerung oder Drainage
  • Untertyp 3: Dies fällt unter Folgendes:
    • Multiple arterielle Versorgung namens ASA und PSA
    • Einzelne riesige Fistel
    • Große ektatische venöse Versickerung oder Drainage.

Anzeichen und Symptome von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Fehlbildung

Menschen, die von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation betroffen sind, zeigen keine signifikanten Anzeichen und Symptome und dies ist der Grund für eine verzögerte oder gar keine Diagnose. Die Symptome unterscheiden sich jedoch je nach Alter und Position der spinalen AVM oder spinalen arteriovenösen Malformation. Bei den meisten Menschen wird spinale AVM unter 16 Jahren diagnostiziert. Wie oben erwähnt, kann jedoch jede Person unabhängig von ihrem Geschlecht bis zum Alter von 80 Jahren von diesem Syndrom betroffen sein.

Im Primärstadium der spinalen AVM oder spinalen arteriovenösen Malformation werden die Symptome sofort bemerkt. Dies könnten sein:

  • Schwierigkeiten beim Treppensteigen oder sogar beim Gehen.
  • Plötzliche Schmerzen in den Beinen mit kitzligem oder taubem Gefühl.
  • Schwäche in einem oder jedem Teil des Körpers.

Im späteren Stadium von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation, wenn die Krankheit fortschreitet, werden zusätzliche Symptome bemerkt, die sind:

  • Kein Gefühl im unteren Teil des Körpers
  • Dies führt zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen und beim Stuhlgang
  • Schmerzen im unteren Rücken
  • Steifer Nacken
  • Empfindliche Reaktion auf Licht
  • Kopfschmerzen .

Verlieren Sie keine Zeit, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Anzeichen einer spinalen AVM oder einer spinalen arteriovenösen Malformation bemerken. Eine frühe Diagnose ist immer besser in jedem medizinischen Zustand.

Risikofaktoren für spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation

Alle Risikofaktoren für spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation sind unbekannt und können nicht kategorisiert werden. Allerdings sind sowohl Männer als auch Frauen dem gleichen Risiko ausgesetzt.

Komplikationen bei spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation

Wenn sie nicht diagnostiziert und nicht geheilt werden, können spinale arteriovenöse Fehlbildungen bei einer Person zu einer lebenswichtigen Behinderung werden, wenn sie langsam im Körper fortschreiten. Die spezifischen Hindernisse sind:

  • Motorische Defizite oder Schwierigkeiten beim Bewegen.
  • Sensibilitätsdefizite oder ständige Schmerzen oder Taubheit im Körper.
  • Deformität der Wirbelsäule.
  • Vorgewölbtes Blutgefäß (Aneurysma).
  • Venöse Hypertonie, dh Bluthochdruck, der zu Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen) und Verlust von lebendem Gewebe bei Sauerstoffmangel führt, auch bekannt als Rückenmarksinfarkt.
  • Blutungen oder übermäßige innere Blutungen, die das Rückenmark schneller schädigen.

Vorbereitung auf die Beratung eines Spezialisten für spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation

Bei einem solchen Syndrom sollte ein Neurologe konsultiert werden, da er sich auf Erkrankungen des Nervensystems und des Gehirns spezialisiert hat.

Dinge, die zu tun sind, bevor Sie den Arzt wegen spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Fehlbildung konsultieren

  • Erstelle eine Liste der Anzeichen und Symptome, die du bei dir findest.
  • Erstellen Sie eine Liste der Medikamente, die Sie derzeit zusammen mit allen anderen Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen.
  • Machen Sie eine Liste aller Veränderungen, die Sie an Ihrem Körper bemerken.
  • Machen Sie eine Liste der Verhaltensänderungen, die die Leute in dieser Zeit bei Ihnen festgestellt haben oder die Ihnen vielleicht aufgefallen sind.
  • Erstellen Sie eine Liste Ihrer Anfragen.

Fragen, um Ihren Arzt nach spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation zu fragen

  • Ursachen der Symptome in Ihrem Körper und Verhalten.
  • Tests zu unterziehen.
  • Voraussichtlicher Behandlungsablauf.
  • Andere Tendenzen zu weiteren Komplikationen.
  • Einschränkungen folgen.

Zögern Sie nicht, nach anderen Fragen zu fragen, die Sie vielleicht im Kopf haben.

Erwartungen an den Arzt für spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation

Der Arzt kann Sie während des Beratungsgesprächs bei spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation nach folgenden Dingen fragen:

  • Probleme im Zusammenhang mit Ihrer körperlichen Mobilität.
  • Vorhandensein von Schmerzen oder Taubheitsgefühl in den unteren Gliedmaßen.
  • Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen.
  • Auftreten dieser Symptome.
  • Verschlechterung der Symptome unter bestimmten Bedingungen.

Tests zur Diagnose von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Fehlbildung

Spinale AVM oder spinale arteriovenöse Fehlbildungen sind offenbar immer sehr komplex zu heilen, da sie keinem regelmäßigen Symptom folgen, das vergleichbar mit alternativen Wirbelsäulenerkrankungen ist, wie z.

Ärzte empfehlen jedoch die folgenden Tests zur Diagnose von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Malformation:

  • MRT (Magnetresonanztomographie) zur Identifizierung von Massenbildungen aufgrund seltener und abnormaler oder abweichender Verbindungen von Blutgefäßen.
  • Angiographie zur Bestimmung der Lage und Eigenschaften der isolierten Blutgefäße. Bei diesem Verfahren wird ein dünner Schlauch oder Katheter in die Leistenarterie des Patienten eingeführt, die das Rückenmark erreicht. Manchmal wird sogar Farbstoff in die Blutgefäße des Rückenmarks injiziert, da sie sonst während der Röntgenbildgebung unsichtbar bleiben könnten.

Behandlung von spinaler AVM oder spinaler arteriovenöser Fehlbildung

Eine Operation ist unbedingt erforderlich, um die spinale AVM oder spinale arteriovenöse Malformation aus dem umgebenden Gewebe zu entfernen.

Eine endovaskuläre Embolisation kann jedoch vom Arzt vor der Operation empfohlen werden. Dies wird durchgeführt, um das Ausmaß übermäßiger Blutungen während der Operation zu verringern und die Größe der AVM für eine erfolgreiche Operation allmählich zu verringern.

Während des Verfahrens der endovaskulären Embolisation wird ein Katheter in die Beinarterie eingeführt, die wiederum die mit dem Rückenmark verbundene Arterie erreicht, die die AVM versorgt. Um die Arterie zu blockieren und die Möglichkeit des Blutflusses in die AVM während der Operation zu verringern, werden winzige blaue kleberähnliche Substanzen injiziert.

In einigen Fällen wird später eine Strahlentherapie durchgeführt, um die Läsion zu reduzieren, wenn die Operation die spinale AVM oder die spinale arteriovenöse Malformation nicht erfolgreich entfernen kann.

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