Was kann eine Perikarditis verschlimmern?

Perikarditis ist die Entzündung der sackartigen Auskleidung, des Herzbeutels, der das Herz umgibt. Die Funktion des Perikards besteht darin, das Herz an Ort und Stelle zu halten, wenn sich der Körper bewegt oder wenn er ruht.

Die Ätiologie der Perikarditis ist hauptsächlich idiopathisch, andere Ursachen umfassen Viren, Bakterien oder Pilze. Es kann auch bei Herzkrankheiten, Herzinfarkten , rheumatoider Arthritis , systemischem Lupus erythematodes , Sklerodermie , Spondylitis ankylosans , IBS , Nierenversagen, Brusttrauma, Leukämie und Strahlentherapie sowie aufgrund einiger Medikamente gefunden werden. Perikarditis kann sowohl akut als auch chronisch sein. Akute Perikarditis ist, die plötzlich auftritt und nicht lange anhält, verschwindet innerhalb von 2-6 Wochen. Chronische Perikarditis entwickelt sich im Laufe der Zeit und es dauert länger, bis sie abklingt, und die Symptome halten über 3 Monate an. Chronische Perikarditis kann auch rezidivierend sein, das heißt, sie tritt nach einer Behandlung wieder auf.

Symptome einer Perikarditis

Das klassische Symptom einer Perikarditis ist ein stechender Brustschmerz, seltener kann er auch dumpfer Natur sein. Der Schmerz entsteht normalerweise in der Mitte der Brust und kann in den Nacken, den oberen Rücken und die Schultern ausstrahlen. Die Schmerzen in der Brust verschlimmern sich beim Hinlegen, tiefem Atmen, Husten und Schlucken. Es wird beim aufrechten Sitzen erleichtert. Perikarditis kann auch mit Fieber, Schüttelfrost, Kurzatmigkeit, Müdigkeit und Schwäche einhergehen. Wenn man Brustschmerzsymptome zusammen mit dem einen oder anderen Symptom hat, muss man unverzüglich Nothilfe rufen. Der Arzt wird den Patienten klinisch untersuchen und mit Hilfe von Herzauskultation, Röntgen-Thorax , Elektrokardiogramm und Echokardiogramm und gelegentlich CT von Herz und Herz weiter diagnostizierenUltraschall .

Perikarditis behandeln

Perikarditis wird hauptsächlich wegen Brustschmerzen und entzündlichen Symptomen behandelt. Die Behandlung umfasst hauptsächlich Analgetika und entzündungshemmende Medikamente wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Ibuprofen, Aspirin, Indomethacin und Naproxen. Gelegentlich kann auch eine Behandlung mit Colchicin oder Steroiden angezeigt sein. Schwere Fälle von Perikarditis können eine Perikardiozentese oder Perikardektomie erfordern.

Perikarditis erfordert wie jede andere Krankheit eine angemessene Behandlung und den Abschluss des Behandlungsverlaufs. Bei richtiger Behandlung bessern sich die Symptome der Perikarditis allmählich, aber wenn der gesamte Behandlungsverlauf nicht abgeschlossen wird, können die Symptome erneut auftreten. Einige Patienten beenden nach der anfänglichen Medikamenteneinnahme nicht die gesamte Behandlung, nachdem sie beginnen, sich anfänglich zu bessern, aber dies sollte vermieden werden. Perikarditis kann rezidivieren und wiederkehren.

Eine Perikarditis verschlimmert sich auch, wenn der Patient während der Genesung nicht alle Anweisungen des Arztes befolgt. Den Patienten wird empfohlen, sich auszuruhen und alle anstrengenden Aktivitäten wie Sport zu vermeiden. Körperliche Aktivität ist bei Patienten mit Perikarditis verboten und vollständige Ruhe wird empfohlen. Die Patienten beachten die Anweisungen nicht und fangen an, sich zu bewegen und ihren Körper zu erschöpfen, was wiederum die Perikarditis verschlimmert und der Entzündungsprozess erneut beginnt.

Die Symptome einer Perikarditis können sich auch durch Stress verschlimmern. Stress ist der Faktor, der zu 80-90 % der modernen Krankheiten beiträgt, und Perikarditis ist keine Ausnahme. Angst verstärkt die Symptome einer Perikarditis und der Patient kann sich mit extremen Brustschmerzen, unregelmäßigem Herzrhythmus, Hypotonie/Hypertonie, Müdigkeit und extremem Schwitzen vorstellen. Dies kann eine zusätzliche und alternative Behandlung erfordern. Um Stress und Angst zu lindern, muss sich der Patient ausruhen und es kann auch eine kognitive Verhaltenstherapie erforderlich sein.

Es gibt bestimmte Komplikationen der Perikarditis wie Herzbeuteltamponade; führt zu einer Ansammlung großer Flüssigkeitsmengen, die eine diastolische Herzinsuffizienz verursachen können. Es wird mit Perikardiozentese (Entleerung von Flüssigkeit aus dem Perikard) behandelt. Die andere Komplikation ist konstriktive Perikarditis; Es ist die Verdickung des Perikards, die die ordnungsgemäße Funktion des Herzens hemmt. Es wird mit Perikardektomie (Entfernung des verdickten Teils des Perikards) behandelt.

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Es kann auch zu Komplikationen kommen, wenn versucht wird, Medikamente abzusetzen, und dies wird als rezidivierende oder rezidivierende Perikarditis bezeichnet. Sie kann in unaufhörliche und intermittierende Perikarditis eingeteilt werden. Eine unaufhörliche Perikarditis tritt auf, wenn versucht wird, Medikamente in weniger als 6 Wochen abzusetzen. Es wird häufig bei Patienten beobachtet, die mit Steroiden behandelt werden, kann aber auch bei Patienten beobachtet werden, die mit entzündungshemmenden Medikamenten behandelt werden. Intermittierende Perikarditis bezieht sich auf Fälle, die ohne Behandlung ein symptomfreies Intervall von mehr als sechs Wochen aufweisen. Diese werden wieder mit Ruhe und Colchicinbehandlung behandelt.

Ruhe ist die Hauptstütze bei der Behandlung von Perikarditis, einschließlich anderer therapeutischer Behandlungen.

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