Gesundheit und Wellness

Was passiert mit einer unbehandelten Naegleria-Infektion?

Frei lebende Amöben wie Naegleria, Sappinia, Vermamoeba, Acanthamoeba und Balamuthia sind extrem tödlich und pathogen für Individuen. Ihre Zysten sind aufgrund des Fortschreitens der Einkapselung sehr widerstandsfähig und widerstandsfähig gegenüber widrigen Umgebungen. Auch wenn die Infektionsfälle äußerst ungewöhnlich sind, darf die Identifizierung freilebender Amöben auf keinen Fall außer Acht gelassen oder ignoriert werden, da sie schwere Erkrankungen verursachen kann. Gegenwärtig haben die Fakten über das Vorkommen pathogener freilebender Amöben zugenommen und aufgrund ihrer möglichen gesundheitlichen Auswirkungen weltweit beträchtliche Aufmerksamkeit erlangt. (1)

Was passiert mit einer unbehandelten Naegleria-Infektion?

Unbehandelt kann die primäre Amöbenmeningoenzephalitis (PAM) zu einer hohen Sterblichkeitsrate von über 97 % führen. Hohes Fieber mit Meningitis, Schwindel und Kopfschmerzen; Übelkeitsgefühl und geschmackloses Gefühl wurden in den meisten Fällen von unbehandelten infizierten Personen beobachtet. Zu den frühen Symptomen gehören vage obere Atemnot, körperliche Schwierigkeiten, Lethargie und intermittierende Geruchsprobleme. Die akute Phase umfasst Halsschmerzen, eine verstopfte oder verstopfte Nase und starke Kopfschmerzen.

Zu den fortschreitenden Symptomen gehört eine Nackensteifigkeit . Hirnödeme und Hirnschwellungen schreiten schnell fort und führen zum Tod. Die Inkubationszeit dieser frei lebenden Amöben, dh vom Zeitpunkt des Auftretens der Symptome bis zum Tod, beträgt 5 Tage. Aufgrund der Seltenheit von N. fowleri-Infektionen beim Menschen gibt es bisher keine klinischen Studien, die die Wirksamkeit eines Behandlungsschemas gegenüber einem anderen bewerten. (1)

Andere schwerwiegende Komplikationen

In vielen Fällen wurden Herzrhythmusstörungen und Myokardnekrose beobachtet. Der wichtigste Druckanstieg in der intrakraniellen Region, dh im Raum der zerebralen Rückenmarksflüssigkeit (CSF), verursacht einen mit dem Tod verbundenen Anfall. Magnetresonanztomographie (MRT)-Studien hatten Aberrationen in mehreren Bereichen des Gehirns, einschließlich des Mittelhirns und des Subarachnoidalraums, gezeigt. Positives Brudzinski-Zeichen, positives Kernig-Zeichen, Photophobie und Verwirrtheitszeichen und -symptome weisen auf eine Infektion mit N. fowleri hin. Die Analyse des Liquor cerebrospinalis (CSF) zeigt normalerweise einen hohen Öffnungsdruck, eine überwiegend neutrophile Pleozytose, erhöhte Proteinkonzentration und niedrige Glukosespiegel. (2)

N. fowleri dringt in Form von Trophozoiten in den menschlichen Körper ein. Nach dem Eindringen in das menschliche System wird die Immunantwort aktiviert, dh die Produktion von Makrophagen und Neutrophilen gegen Krankheitserreger. Gewebezerstörung durch den Nahrungsbecher (eine Art von Struktur, die von Amöben gebildet wird) und die Freisetzung von zytolytischen Enzymen tritt auf. Säurehydrolasen, Phospholipasen, Neuraminidasen und phospholipolytische Enzyme, die eine bedeutende Rolle in der infizierten Zelle spielen und Nervenzerstörung verursachen.

Fälle von Überlebenden

Bisher gibt es weltweit nur sieben Überlebende. Der Patient, der die Infektion mit dem Erreger überstanden hat, hat schwere Hirnschäden erlitten. Die intravenöse und intrathekale Injektion von herkömmlichem Amphotericin B, Miconazol, oralem Rifampin, intravenösem Dexamethason, oralem Phenytoin, Fluconazol, Azithromyci und medizinisch induzierter Hypothermie wurden bei der Behandlung dieses Überlebenden verwendet. (2)

Südostasien – Anfällig für Infektionen

In Südostasien wurde die Inzidenzrate von freilebenden Amöben, insbesondere Naegleria spp., in Malaysia, Thailand, Vietnam und den Philippinen gemeldet. Unzureichende Aufklärung über frei lebende Amöben, die auf den Mangel an Prävalenzinformationen in der südostasiatischen Region zurückzuführen sind. Unter den empfindlichen Regionen wurde Thailand am häufigsten von der primären Amöben-Meningoenzephalitis (PAM) gemeldet, insbesondere von thailändischen männlichen Personen nach Kontakt mit verschmutzten Böden und Gewässern. (1)

Fazit

Die letzten fünf Jahre haben gezeigt, dass die primäre amöbische Meningoenzephalitis (PAM) nach wie vor eine verheerende Infektion des zentralen Nervensystems ist, die mit dem Kontakt mit warmem Süßwasser verbunden ist. Die Erkennung dieser Krankheit ist zeitaufwändig und kann nicht schnell diagnostiziert werden. Die meisten Menschen mit einer Naegleria-Infektion sterben unbehandelt innerhalb einer Woche. Selbst wenn behandelt, ist die Überlebensrate sehr gering. Bisher gibt es weltweit nur sieben Überlebende. Und Millionen von Menschen sind jedes Jahr der Amöbe ausgesetzt, die eine Naegleria-Infektion verursacht, aber nur eine Handvoll von ihnen erkrankt jemals daran.

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