Gesundheit und Wellness

Was sind die Wearing-Off-Symptome für die Parkinson-Krankheit?

Abnutzungssymptome treten typischerweise auf, wenn die Wirkung von Levodopa-Medikamenten vor dem Zeitpunkt der nächsten Dosis nachlässt / nachlässt. Es ist zu erwarten, dass die Symptome der Parkinson-Krankheit zurückkehren oder sich sogar verschlechtern, bevor die nächste Dosis von Levodopa geplant ist, und sich dann wieder bessern, nachdem der Patient die nächste Dosis erhalten hat. Wenn das Medikament wirkt und seine Wirkung sichtbar ist, heißt es, dass der Patient während dieser Zeit „an“ ist, und wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt, heißt es, dass sich der Patient in der „Aus“-Phase befindet. Daher wird der Zyklus auch als On-Off-Episode der Parkinson-Krankheit bezeichnet.

Was sollte der Patient beim Wearing-Off-Syndrom erleben?

  • Jeder Patient hat ganz andere Erfahrungen mit der Parkinson-Krankheit. So zeigen sich die Abnutzungserscheinungen individuell unterschiedlich.
  • Es ist ersichtlich, dass bei einigen Patienten innerhalb von etwa 1 oder 2 Jahren nach Beginn der Levodopa-Therapie Abklingsymptome auftreten.
  • Bei anderen kann es zu Nachlassen der Symptome kommen, so dass Levodopa 5 oder mehr Jahre lang wirksam wirken kann.

Viele Patienten stellen fest, dass die primären motorischen Symptome, die die Bewegungsprobleme darstellen, während der Abklingphase zurückkehren, während andere nicht-motorische Symptome dies nicht tun. Dies gilt jedoch möglicherweise nicht für jeden Patienten.

Wie können die Wearing-Off-Symptome diagnostiziert werden?

Es gibt keine spezielle Möglichkeit, die Abklingsymptome bei der Parkinson-Krankheit zu diagnostizieren. Der Patient und seine Pflegekraft sollten nicht zögern, den Arzt über die so erlebten Abklingsymptome zu informieren. Es ist wichtig, den Arzt darüber zu informieren, wie lange jede Medikamentendosis wirkt und was genau passiert, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt.

Wie können die nachlassenden Symptome von Parkinson behandelt werden?

Der Arzt kann dem Patienten helfen, die nachlassenden Symptome der Parkinson-Krankheit zu bewältigen, indem er die Dosierung des Medikaments ändert. Der Arzt kann je nach Anforderung die Dosierung des Medikaments hinzufügen oder ändern oder den Zeitplan für korrekte Ergebnisse ändern. Die Hauptidee besteht darin, die Dauer der „Ein“-Phase zu verbessern und die „Aus“-Phase zu verkürzen. Dies kann durch-

Dosierung: Änderung der Dosierung des Patienten, der Häufigkeit und/oder des Zeitpunkts der Medikation, die so anfänglich begonnen wurde.

Kombination: Der Arzt kann das Medikamentenschema ändern, um ein anderes Medikament hinzuzufügen, um den Zerfall von Levodopa im Körper des Patienten zu verhindern. Dadurch wird die Spannweite des Nutzens der Levodopa-Therapie verlängert. Das neue Arzneimittel kann mit Levodopa in 1 Tablette gemischt oder gemäß der Empfehlung des Arztes separat eingenommen werden.

Formulierung: Der Arzt kann auch die Zusammensetzung/Formulierung von Levodopa ändern, um eine kontrollierte Freisetzung zu bewirken.

Zusatz: Der Arzt kann sich auch dafür entscheiden, eine andere Klasse von Arzneimitteln wie Dopaminagonisten zu den bestehenden Medikamenten hinzuzufügen.

Wie kann man wissen, ob der Patient Abnutzungssymptome hat?

In jüngster Zeit haben Ärzte und Parkinson-Spezialisten eine Fragekarte entwickelt, um Patienten dabei zu helfen, zu erkennen, ob bei ihnen Abklingsymptome auftreten. Eine solche Karte fragt, ob der Patient im Laufe des Tages eine bestimmte Art von Anzeichen verspürt und ob sich ein solches Symptom nach der Einnahme der nächsten Medikamentendosis bessert. Wenn beobachtet wird, dass sich eines oder mehrere dieser Symptome an einem bestimmten Tag entwickeln und sich nach Einnahme des Arzneimittels wie verschrieben bessern, kann dies daran liegen, dass der Patient nachlässt.

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