Was tun bei Angina-Angriff?

Angina ist eine Art von Brustschmerzen, die auftritt, wenn sich die Arterien, die Blut zu ihrem Herzmuskel transportieren, verengen. Dies kann die Blutversorgung einschränken und so zu Schmerzen führen, die als Angina-Attacke bezeichnet werden. Angina-Attacken werden durch körperliche Anstrengung, Aufregung oder Stress verursacht. Aber wenn jemand eine instabile Angina pectoris hat, dann können seine Attacken ohne offensichtliche Ursache unvorhersehbar sein. Angina ist an sich nicht lebensbedrohlich. Jemand, der darunter leidet, ist jedoch einem weitaus größeren Risiko ausgesetzt, lebensbedrohliche Probleme wie Herzinfarkt oder Herzinfarkt zu bekommen.

Nun, was genau müssen Sie für einen Angina-Anfall tun? Lesen Sie weiter unten und entdecken Sie dasselbe.

Zunächst einmal ist es wichtig festzustellen, welche Art von Angina Sie haben. Es muss beachtet werden, dass verschiedene Arten von Angina unterschiedliche Arten von Behandlungen erfordern können. Chronisch stabile Angina ist eine häufige Art von Angina, die auftritt, wenn Ihr Herz schwer arbeitet. Sogar instabile Angina pectoris ist eine häufige Art von Angina pectoris, bei der es sich um neue Brustschmerzen handelt, die sich verschlimmern. Variante Angina und mikrovaskuläre Angina sind andere Arten von Angina.

Leichte stabile Angina pectoris wird durch Medikamente kontrolliert und man benötigt möglicherweise keine weiteren Behandlungen. Wenn Sie jedoch Symptome einer chronisch stabilen Angina haben, selbst nachdem Sie Medikamente eingenommen und Ihren Lebensstil geändert haben, besteht ein höheres Risiko für eine schwere Herzerkrankung, und Ihr Arzt kann eine Angioplastie oder eine koronare Bypass-Operation empfehlen. In ähnlicher Weise beinhaltet die Behandlung von instabiler Angina pectoris einen Krankenhausaufenthalt mit Medikamenten zur Stabilisierung Ihres Zustands. Einige Menschen benötigen möglicherweise auch eine Angioplastie zusammen mit einem Stent; und in einigen Fällen kann eine Herzoperation oder eine koronare Bypassoperation erforderlich sein.

Im Folgenden sind einige der Optionen zur Behandlung eines Angina-Angriffs aufgeführt:

Mit Nitroglycerin behandeln:

Wenn Sie einen Angina-Anfall bekommen und Ihnen Nitroglycerin verschrieben wird; was Sie tun müssen, ist 1 Nitroglycerin-Tablette unter Ihrer Zunge aufzulösen oder Nitroglycerin-Spray unter der Zunge zu verwenden, warten Sie 5 Minuten, um die Verbesserung des Zustands zu sehen.

Bei chronisch stabiler Angina pectoris 1 Nitroglycerintablette unter der Zunge auflösen oder das Nitroglycerinspray unter der Zunge anwenden und dies alle 5 Minuten wiederholen, bis Sie 3 Tabletten in 15 Minuten eingenommen haben.

Auch nach dem Versuch mit Nitroglycerin, wenn Sie immer noch Angina haben, rufen Sie 911 an oder konsultieren Sie sofort Ihren Arzt.

Wenn Sie eine stabile Angina pectoris haben, können Sie den Zustand möglicherweise allein mit Medikamenten und Änderungen des Lebensstils behandeln, und Sie benötigen möglicherweise keine Angioplastie und Stentimplantation. Nachfolgend sind einige der Medikamente aufgeführt, die zur Verbesserung der Angina-Symptome eingesetzt werden können.

Aspirin: Aspirin ist das Medikament, das die Gerinnungsfähigkeit Ihres Blutes verringert und so den Blutfluss durch verengte Herzarterien erleichtert. Die Verhinderung der Blutgerinnung kann das Risiko eines Herzinfarkts verringern.

Nitrate: Nitrate werden normalerweise zur Behandlung von Angina eingesetzt. Nitrate entspannen und erweitern die Blutgefäße, sodass mehr Blut zum Herzmuskel fließen kann.

Sie können ein Nitrat einnehmen, wenn Sie Brustbeschwerden aufgrund von Angina pectoris haben, bevor Sie etwas tun, das normalerweise einen Angina-Anfall auslöst (z. B. körperliche Anstrengung), oder auf einer langfristigen vorbeugenden Basis. Die häufigste Form von Nitrat zur Behandlung von Angina pectoris sind sublinguale Nitroglycerintabletten, die Sie unter Ihre Zunge legen müssen.

Statine: Es gibt Medikamente, sogenannte Statine, die verwendet werden, um den Cholesterinspiegel im Blut zu senken, und sie wirken, indem sie eine Substanz blockieren, die Ihr Körper benötigt, um Cholesterin herzustellen. Sie können Ihrem Körper auch helfen, Cholesterin, das sich in den Fettablagerungen oder Plaques in Ihren Arterienwänden angesammelt hat, wieder aufzunehmen und so einer weiteren Verstopfung der Blutgefäße vorzubeugen.

Betablocker : Betablocker sind Medikamente, die wirken, indem sie die Wirkung des Hormons Epinephrin, auch bekannt als Adrenalin, blockieren. Dadurch schlägt Ihr Herz langsamer und mit weniger Kraft; Dadurch wird der Blutdruck gesenkt und das Herz entlastet. Sie helfen auch, die Blutgefäße zu entspannen und zu öffnen, um den Blutfluss zu verbessern, was Angina-Attacken reduziert oder verhindert.

Kalziumkanalblocker : Kalziumkanalblocker, die auch als Kalziumantagonisten bekannt sind, entspannen und erweitern die Blutgefäße, indem sie die Muskelzellen in den Arterienwänden beeinflussen. Dies wiederum erhöht den Blutfluss im Herzen und verringert oder verhindert so Angina pectoris. Kalziumkanalblocker oder Kalziumantagonisten verlangsamen ebenfalls Ihren Puls und entlasten Ihr Herz.

Ranolazin oder Ranexa: Ranolazin oder Ranexa ist ein Anti-Angina-Medikament, das von Ihrem Arzt zusammen mit anderen Angina-Medikamenten wie Betablockern verschrieben werden kann. Es kann auch als Ersatz verwendet werden, wenn Sie Betablocker nicht einnehmen können.

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Angiotensin-konvertierendes Enzym oder ACE-Hemmer: Angiotensin-konvertierendes Enzym oder ACE-Hemmer sind die Medikamente, die helfen, die Blutgefäße zu entspannen. ACE-Hemmer hindern ein Enzym in Ihrem Körper daran, Angiotensin II oder eine Substanz in Ihrem Körper zu produzieren, die Ihr Herz-Kreislauf-System auf verschiedene Weise beeinflusst, einschließlich einer Verengung Ihrer Blutgefäße. Diese Verengung der Blutgefäße kann zu Bluthochdruck führen und Ihr Herz dazu zwingen, härter zu arbeiten. Diese Medikamente könnten Menschen mit anderen Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes helfen.

HINWEIS: Wenn Sie die Medikamente ausprobiert und auch die entscheidenden Änderungen des Lebensstils durchgemacht haben und immer noch Angina-Symptome haben, die Sie einschränken, kann eine Angioplastie mit Stenting erforderlich sein, abhängig von Ihrem Zustand und der Ursache der Angina.

Angioplastie und Stenting bei Angina-Attacke:

Bei der Angioplastie führt der Arzt einen winzigen Ballon in Ihre verengte Arterie über einen Katheter ein, der in einer Arterie platziert wird, im Allgemeinen in Ihrer Leiste. Um die verengte Arterie zu weiten, bläst Ihr Arzt den Ballon auf, und dann kann der Arzt ein kleines Metallröhrchen, den so genannten Stent, einführen, um die Arterie offen zu halten. Einige Stents sind aus blankem Metall, andere sind mit einem synthetischen Stoff bedeckt und andere sind mit Medikamenten beschichtet, um Ihre Arterie offen zu halten.

Wir müssen Sie darüber informieren, dass Angioplastie und Stenting einige Risiken beinhalten, wie z. oder lebensbedrohliche Blutungen während oder nach der Angioplastie und dem Stent-Eingriff. Sie sollten bedenken, dass Sie, selbst wenn Ihnen ein Stent eingesetzt wurde, wahrscheinlich für den Rest Ihres Lebens Aspirin einnehmen müssen und dass Sie möglicherweise zusätzliche Medikamente einnehmen müssen, um Blutgerinnseln vorzubeugen.

Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Sie wahrscheinlich mindestens einen Tag im Krankenhaus bleiben werden, während Ihr Herz überwacht wird und Ihre Vitalfunktionen häufig überprüft werden. Im Allgemeinen können die Patienten bald nach der Angioplastie wieder zur Arbeit oder zu ihrer normalen Routine zurückkehren.

Erweiterte externe Gegenpulsationstherapie oder EECP-Therapie:

Eine verstärkte externe Gegenpulsationstherapie oder EECP kann für einige Personen mit Angina pectoris empfohlen werden. Während dieser Therapie legt Ihr Arzt Manschetten an Ihren Beinen an und übt im Rhythmus Ihres Herzschlags Luftdruck auf die Beine aus. Diese Behandlung kann helfen, den Blutfluss zu Ihrem Herzen zu verbessern und somit den Zustand bei Angina zu verbessern.

Die Stammzelltherapie könnte eine neue Behandlung für Angina sein. Diese neue Behandlung entstand aus der Entdeckung vor einigen Jahren, dass CD3+ Stammzellen die Bildung neuer Blutgefäße stimulieren. Die koronare Herzkrankheit beinhaltet nicht nur den Verschluss der großen Arterien, sondern auch den Tod kleiner Gefäße oder Kapillaren des Herzmuskels. Diese Stammzellbehandlung zielt auf diese kleinen Gefäße ab, die beschädigt wurden. Die Stammzellen haben im Tiermodell ihre Fähigkeit gezeigt, die beschädigten kleinen Gefäße zu reparieren und zu ersetzen.

Aus den Erkenntnissen zur Stammzelltherapie bei Angina pectoris lässt sich in menschlicher Hinsicht sagen, dass Patienten, die vielleicht ohne Symptome sitzen und fernsehen konnten, jetzt ohne Brustschmerzen in einem normalen Tempo gehen konnten , und jemand, der gehen konnte ein langsames Tempo, könnte vielleicht Fahrrad fahren.

Änderungen des Lebensstils:

Sie müssen einige gesunde Lebensstiländerungen vornehmen. Sie können Angina reduzieren oder verhindern, indem Sie daran arbeiten, Ihre Risikofaktoren für Herzerkrankungen zu reduzieren und so einen gesunden Lebensstil zu führen. Dazu müssen Sie das Rauchen vermeiden, sich gesund mit einer begrenzten Menge an gesättigten Fettsäuren, Transfettsäuren und Salz ernähren und viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte in Ihre Ernährung aufnehmen Fragen Sie Ihren Arzt nach einem sicheren Trainingsplan, probieren Sie alle Möglichkeiten zur Gewichtsabnahme aus und vermeiden Sie Übergewicht .

Abgesehen von all dem sollten Sie Stress vermeiden, indem Sie alle möglichen Stressabbautechniken ausprobieren und sich auch gegen Krankheiten oder Zustände behandeln lassen, die das Angina-Risiko erhöhen können, wie z. B. Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel im Blut und Diabetes .

Fazit:

Jetzt haben wir über einige der Behandlungsmethoden gesprochen, die angewendet werden könnten, wenn Sie einen Angina-Anfall haben. Wenn Sie also Medikamente einnehmen und Ihren Lebensstil ändern und Ihre Angina pectoris dennoch nicht lindern, können Angioplastie und Stenting eine andere Option sein. In einigen Fällen kann eine koronare Bypass-Operation erforderlich sein. Es gibt auch andere Optionen, die zur Behandlung der Angina-Attacke verwendet werden können. Daher ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie an Angina pectoris leiden. Ihr Arzt wird Sie darüber informieren, welche Therapie für Sie geeignet ist. Denken Sie daran, dass bei jedem Behandlungsplan auch Änderungen des Lebensstils wichtig sind.

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