Gesundheit und Wellness

Was verursacht Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch?

Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch, auch bekannt als Rebound-Kopfschmerzen, werden hauptsächlich durch die langfristige und regelmäßige Einnahme von Medikamenten zur Heilung oder Behandlung von Kopfschmerzen verursacht, einschließlich des Problems der Migräne. Schmerzmittel lindern gelegentlich Kopfschmerzen. Wenn Sie es sich jedoch zur Gewohnheit machen, solche Medikamente an mehr als 2 Tagen in der Woche einzunehmen, können sie das Problem der Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch auslösen. Wenn Sie an einer Kopfschmerzerkrankung leiden, kann jedes Medikament, das Sie zur Linderung Ihrer Schmerzen einnehmen, zu Rebound-Kopfschmerzen führen.

Bis jetzt ist es den Ärzten nicht gelungen, den genauen Grund für das Problem der Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch oder Rebound-Kopfschmerzen zu identifizieren. Basierend auf dem Zustand der Patienten haben Ärzte jedoch herausgefunden, dass das Risiko im Zusammenhang mit der Entwicklung von Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch stark variiert, hauptsächlich abhängig vom Medikament. Darüber hinaus haben Ärzte festgestellt, dass einige der Medikamente gegen akute Kopfschmerzen das Potenzial haben, Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch zu verursachen. Dazu gehören die folgenden-

Übliche Schmerzmittel

Gängige Schmerzmittel wie Paracetamol und Aspirin können zu dem Problem beitragen, insbesondere wenn Sie die Tagesdosis über die von Ihrem Arzt empfohlene hinaus erhöhen. Schmerzmittel wie Ibuprofen und Naproxen-Natrium haben ein relativ geringes Risiko im Zusammenhang mit Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch.

Kombinierte Schmerzmittel

Kombinierte Schmerzmittel, dh rezeptfreie Schmerzmittel, die Aspirin, Koffein und Paracetamol kombinieren, sind die wichtigsten Schmerzmittel, die Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch verursachen. Diese Gruppe umfasst ferner verschreibungspflichtige Medikamente, die Butalbital in sedierenden Formen enthalten. Insbesondere Verbindungen, die Butalbital enthalten, sind mit einem relativ hohen Risiko verbunden, Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch zu verursachen. Aus diesem Grund sollten Sie die Einnahme solcher Verbindungen zur Heilung Ihrer Kopfschmerzprobleme unbedingt vermeiden.

Migräne-Medikamente

Verschiedene Arten von Migräne -Medikamenten sind zusammen mit Triptanen und spezifischen Ergotaminen in Form von Ergotamin dafür verantwortlich, Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch zu verursachen. Diese Medikamente beinhalten ein mäßiges Risiko, Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch zu verursachen.

Opiate

Opiate, dh Schmerzmittel, die aus synthetischen Verbindungen von Opium oder einfachem Opium gewonnen werden, schließen Kombinationen von Paracetamol und Codein ein. Diese Medikamente sind mit einem relativ höheren Risiko im Zusammenhang mit Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch verbunden. Darüber hinaus können tägliche Koffeindosen aus Limonade, Kaffee und Schmerzmitteln sowie andere Produkte, die solch milde Stimulanzien enthalten, das Problem von Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch auslösen.

Risikofaktoren von Medikamentenübergebrauch Kopfschmerzen

  • Zusammen mit den oben genannten Ursachen steigt Ihre Wahrscheinlichkeit, an MÜH zu leiden, dh Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch, aufgrund der genannten Risikofaktoren.
  • Geschichte im Zusammenhang mit chronischen Kopfschmerzen
  • Migräne und andere ähnliche Formen chronischer Kopfschmerzen setzen Sie einem relativ höheren Risiko aus, an Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch zu leiden.

Häufige Einnahme von Medikamenten gegen Kopfschmerzen

Das Risiko einer Person, an Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch zu leiden, steigt, wenn sie Triptane, Ergotamin oder Analgetika für 10 Tage oder mehr als 10 Tage in einem Monat oder reine Analgetika für mehr als einen Zeitraum von 15 Tagen in einem Monat einnimmt. Abgesehen davon verschlechtert sich der Zustand, wenn Sie etwa 3 bis 4 Monate lang regelmäßig Kopfschmerzmedikamente einnehmen.

Symptome des Problems

Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch oder MÜH unterscheiden sich stark in Abhängigkeit von der Art des ursprünglich zu behandelnden Kopfschmerzes und dem zu verwendenden Medikament. Das Kopfschmerzproblem bei Medikamentenübergebrauch neigt dazu,

  • Findet oft statt Sie wachen am frühen Morgen auf
  • Steigt mit Medikamenten, die Sie einnehmen, um Ihre Schmerzen zu lindern, und kehrt später zurück, wenn das Medikament nachlässt

Darüber hinaus treten bei einem Patienten mit Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch verschiedene andere Symptome auf, darunter die folgenden:

  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Brechreiz
  • Speicherprobleme
  • Unruhe
  • Reizbarkeit.

Schmerzmittel, die regelmäßig für andere Erkrankungen wie Arthritis eingenommen werden, verursachen bei Personen, die nie an einer Kopfschmerzerkrankung gelitten haben, keine Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch. Kopfschmerzprobleme durch Medikamentenübergebrauch hören oft auf, wenn Sie mit der Einnahme irgendeiner Art von Schmerzmitteln aufhören. Kurzfristig ist es schwierig, aber die Rücksprache mit Ihrem Arzt kann Ihnen helfen, mit Ihrer Situation umzugehen, um eine langfristige Linderung zu erreichen.

Fazit

Abschließend sollten wir sagen, dass Kopfschmerzen durch Medikamentenübergebrauch hauptsächlich durch den übermäßigen Gebrauch von sowohl üblichen als auch kombinierten Schmerzmitteln zusammen mit Medikamenten zur Behandlung/Heilung von Migräne entstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *