Wie diagnostiziert man Kurzsichtigkeit und was ist die beste Medizin dagegen?

Kurzsichtigkeit oder Myopie ist eine refraktive Störung des Auges, die zu verschwommenem oder verschwommenem Sehen in der Ferne führt. Die Nahsicht bleibt in diesem Zustand unbeeinträchtigt. Es ist eine häufige Erkrankung und betrifft vor allem Kinder in der Altersgruppe der Jugendlichen. Es wird mit seiner steigenden Inzidenzrate zu einem bedeutenden Problem für die öffentliche Gesundheit. Schwere Kurzsichtigkeit ist auch eine der Hauptursachen für Erblindung oder Verlust des Sehvermögens neben anderen Erkrankungen des Auges wie Etinalablösung , Makuladegeneration , Katarakt und Glaukom . (1)

Kurzsichtigkeit tritt auf, wenn der Augapfel zu lang ist oder die Hornhaut zu konvex ist (viele Krümmungen aufweist), was verhindert, dass die Lichtstrahlen direkt auf die Netzhaut fallen. Dadurch wird das vom Gehirn verarbeitete Bild unscharf. Die genaue Ursache der Kurzsichtigkeit ist nicht bekannt. Es ist bekannt, dass sie in den meisten Fällen erblich bedingt ist, und einige Hinweise zeigen auch, dass eine zu starke Belastung der Augen oder zu viel Naharbeit zu Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit führen kann. (1)

Wie diagnostiziert man Kurzsichtigkeit?

Der Patient klagt während der Arbeit über anhaltende Kopfschmerzen und sieht entfernte Objekte verschwommen oder unklar. Bei alltäglichen Aktivitäten kann es zu einer übermäßigen Belastung des Auges kommen, und eine Person muss möglicherweise die Augen zusammenkneifen, um weit entfernte Objekte zu sehen. (1)

Eine Augenuntersuchung wird vom Augenarzt durchgeführt, die eine Prüfung des Sehvermögens (indem Sie gebeten werden, Buchstaben und Alphabete auf einer Tafel zu lesen, die in einiger Entfernung auf der anderen Seite des Raums angebracht ist) und eine gründliche Untersuchung des Auges im Detail umfasst. Dabei werden zunächst die Pupillen weit geweitet, so dass der Sehnerv und die Netzhaut genau untersucht werden können. Eine Retinoskopie zeigt, ob die Person kurzsichtig oder weitsichtig ist. Ein Phoropter misst den Grad des im Auge vorhandenen Brechungsfehlers, der bei der Bestimmung der richtigen verschreibungspflichtigen Linse für eine Person hilft. (2)

Es gibt keine beste Medizin für Kurzsichtigkeit. Die Behandlung von Kurzsichtigkeit hängt von der Schwere der Erkrankung ab. Einfache Kurzsichtigkeit lässt sich relativ einfach mit Brille und Kontaktlinsen behandeln. Pathologische Kurzsichtigkeit umfasst schnelle Veränderungen des Augapfels zusammen mit anderen Komorbiditäten (Katarakt, Glaukom und Makuladegeneration), die zu einem schweren Fortschreiten der Kurzsichtigkeit und schließlich zum Verlust des Sehvermögens oder zur Erblindung führen können. (2)

Atropin wird bei vielen Kindern verwendet, um Kurzsichtigkeit und ihr Fortschreiten mit der Zeit zu kontrollieren. Topisches Atropin erweitert die Pupille und entspannt das Auge vollständig, wodurch die Notwendigkeit einer Akkommodation verhindert wird. Die Ergebnisse variieren von Person zu Person und sind in der Regel kurzfristig. Die Wirkung lässt in der Regel nach 7 bis 10 Tagen nach. Es schränkt die Verwendung von Brillen und Kontaktlinsen bei kurzsichtigen Menschen ein. Wenn diese Therapie versagt, wird ein Arzt das Tragen einer Brille während des Lesens oder dauerhaft verschreiben. Kontaktlinsen können auch von Erwachsenen verwendet werden, die keine Brille tragen möchten. Sie sollten nur nach Rücksprache mit einem Arzt angewendet werden, da sie bei unsachgemäßer Anwendung zum Austrocknen der Bindehaut führen können. Pirenzepin-Gel, das auch zweimal täglich angewendet wird, hat gezeigt, dass es die Kurzsichtigkeit verbessert und ihr Fortschreiten bei Kindern stoppt. (1)

Andere Behandlungsmöglichkeiten umfassen eine Operation zur Korrektur des Brechungsfehlers. Eine refraktive Operation wird üblicherweise im frühen Teenageralter durchgeführt (LASIK und photorefraktive Keratektomie), wenn sich der Sehfehler stabilisiert hat, wodurch die Form der Hornhaut verändert wird, sodass besseres Licht auf die Netzhaut fokussiert werden kann. LASIK entfernt die Gewebeschicht von der Hornhaut, die sie umformt, und lässt sie später heilen, indem sie die Klappe wieder in Position bringt. Nach der Operation traten bei den Patienten bestimmte Nebenwirkungen wie Blendung, Halos und Starbursts auf. Die phaken Intraokularlinsen können bei Personen verwendet werden, die eine sehr dünne Hornhaut haben, die die Verwendung von LASIK und PRK nicht zulässt. Diese Linsen werden durch einen chirurgischen Eingriff in das Auge eingesetzt, der dabei hilft, das Licht auf der Netzhaut zu fokussieren. (2)

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