Wie geht man mit Rebound-Kopfschmerzen nach der Operation um?

Operationen bei Patienten mit Migräne stellen eine ernsthafte Herausforderung dar, wenn es darum geht, die Schmerzsymptome zu bewältigen. Dies liegt daran, dass die Verabreichung von Analgetika an solche Patienten das Risiko eines Rebound-Kopfschmerzes erhöhen kann.

Wie geht man mit Rebound-Kopfschmerzen nach der Operation um?

Der Umgang mit Schmerzen nach der Operation ist eine schwierige Aufgabe für den Patienten, der bereits andere schmerzlindernde Medikamente gegen Migräne einnimmt und ein höheres Risiko für Rebound-Kopfschmerzen hat. Das bedeutet die Gabe von Analgetika, die die Kopfschmerzen zusätzlich erschweren können. Der beste Weg, um den Rebound-Kopfschmerz zu bewältigen, besteht darin, die Analgetika vollständig zu vermeiden, aber im Falle von Schmerzen nach der Operation muss der Patient die Analgetika einnehmen. Daher sollten die folgenden Bedingungen befolgt werden, um das Risiko von Rebound-Kopfschmerzen zu verringern, die aufgrund der Analgetika für postoperative Schmerzen bei  Migränepatienten auftreten können:

  1. Analgetika mit einem einzigen Inhaltsstoff: Analgetika mit einem einzigen Inhaltsstoff haben ein relativ geringeres Risiko, Rebound-Kopfschmerzen zu verursachen, verglichen mit Analgetika mit mehreren Inhaltsstoffen. Daher sollte der Arzt Analgetika verschreiben, die nur einen einzigen Inhaltsstoff enthalten.
  2. Niedriges Rebound-Kopfschmerzrisiko: Es gibt einige Medikamente, die ein hohes Rebound-Kopfschmerzrisiko haben, und andere Medikamente, die ein geringes Rebound-Kopfschmerzrisiko haben. Der Patient sollte das Analgetikum der letzteren Kategorie einnehmen. Die Analgetika mit hohem Risiko, Rebound-Kopfschmerzen zu verursachen, sind  Aspirin und Opioide, während das Analgetikum mit geringem Risiko Naproxen ist .
  3. Dosiseinhaltung: Die meisten Fälle von Rebound-Kopfschmerzen sind auf die Verabreichung einer höheren als der vorgeschriebenen Dosis zurückzuführen. Um die Schmerzen sofort zu lindern, nimmt der Patient die höhere Dosis ein, was zu Rebound-Kopfschmerzen führt. Daher sollte der Patient die verschriebene Dosis des Analgetikums einhalten und, wenn die Symptome nicht abklingen, den Rat des Arztes einholen.
  4. Daueradhärenz: Das Risiko eines Rebound-Kopfschmerzes hängt auch von der Dauer der Verabreichung von Analgetika ab. Je länger Analgetika eingenommen werden, desto größer ist das Risiko eines Rebound-Kopfschmerzes. Daher sollte der Patient das Medikament bis zur Verschreibung einnehmen.

Rebound-Kopfschmerz wird verursacht, wenn die Schmerz- oder Analgetika bei Erkrankungen wie Migräne über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Der Zustand wird aufgrund einer normalen Wahrnehmung des Gehirns für die Schmerzsignale aufgrund einer Änderung der Konzentration von Neurotransmittern entwickelt. Die Symptome des Rebound-Kopfschmerzes können Depression, Schwindel , Übelkeit , Reizbarkeit, kognitive Dysfunktion und Müdigkeit umfassen. Der Rebound-Kopfschmerz ist durch das Vorhandensein von einseitigen Schmerzen gekennzeichnet, die konstant und dumpf sind. Manchmal sind die Schmerzen aufgrund von Rebound-Kopfschmerzen schwerwiegend. Der Zustand wird verursacht, wenn der Patient die Anweisungen des Arztes aus folgenden Gründen nicht befolgt:

  1. Dosis: Die meisten Patienten denken, dass eine höhere Dosis dazu führen kann, dass diese Schmerzen im Vergleich zu einer niedrigen Dosis früher abklingen. Aus diesem Grund nahm der Patient eine höhere Dosis ein als verschrieben, was zu Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch führte.
  2. Dauer: Die meisten rezeptfreien Medikamente haben aufgrund ihrer längeren Verabreichung ein höheres Risiko, Rebound-Kopfschmerzen zu verursachen. Daher sollte die empirische Behandlung des Kopfschmerzes nicht länger als die vorgeschriebene Dauer sein, da dies zu Rebound-Kopfschmerz führen kann. Wenn das Medikament häufig verwendet werden muss, sollte eine rationale Therapie durchgeführt werden.

Rebound-Kopfschmerz verursacht

Rebound-Kopfschmerz ist ein komplexes Phänomen, da die Medikamente, die zur Behandlung eines Symptoms eingesetzt werden, selbst dieselben Symptome verstärken. Es ist interessant festzustellen, dass die zur Behandlung der Schmerzen verschriebenen Analgetika selbst die Schmerzen verursachen. Es ist auf den Kopfschmerzzyklus zurückzuführen, der sich als Schmerz-Analgetikum-Rebound-Kopfschmerz-Analgetikum bewegt, und das System befindet sich in einem nicht endenden Zyklus. Dieser Zyklus ist als Rebound-Kopfschmerzzyklus bekannt. Wenn die Anfangsdosis des Analgetikums verabreicht wird, ändert sich der Spiegel des Neurotransmitters in dem für Körper und Gehirn handhabbaren Bereich, und der Patient wird von Schmerzen befreit. Wenn jedoch die Dosis und die Dauer erhöht werden, ändert sich der Gehalt an Chemikalien im Körper in einem solchen Ausmaß, dass der Körper nicht in der Lage ist, dies zu bewältigen, was zu weiteren Schmerzen führt.

Die chirurgische Schmerzbehandlung bei Migränepatienten ist eine herausfordernde Aufgabe, da sie bereits mit dem Schmerzbehandlungssystem behandelt werden und das Hinzufügen weiterer Analgetika zu ihrer Behandlung das Risiko eines Rebound-Kopfschmerzes erhöht. Die Ansätze zur Behandlung von Schmerzen bei solchen Patienten verwenden jedoch Analgetika mit einem einzigen Inhaltsstoff mit geringem Kopfschmerzrisiko und Einhaltung der vorgeschriebenen Dosis und Dauer.

Leave a Reply

Your email address will not be published.