Wie häufig ist ARVD?

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Wie häufig ist ARVD?

ARVD oder arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie ist eine seltene Erkrankung der Kardiomyopathie. Es ist keine typische Krankheit. Das Auftreten der Erkrankung sieht den Ersatz des rechten ventrikulären Herzmuskels durch den von fibrösem Gewebe oder Fett vor. Aus diesem Grund kontrahiert der rechte ventrikuläre Körper. Infolgedessen sieht das Herz bei Bedarf eine Verringerung des Pumpens des Blutes. Patienten, bei denen eine arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie diagnostiziert wurde, leiden häufig unter Arrhythmien, was die Gefahr eines plötzlichen Herzstillstands erhöht.

Es ist noch unbekannt, was die arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie verursacht. Laut Forschern ist das Vorkommen selten und betrifft nur einen von 5.000 Menschen. Es ist möglich, dass eine Person ohne Familienanamnese Symptome einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Dysplasie zeigt. Es kann jedoch immer noch vorkommen. ARVD, das aufgrund der Familienanamnese diagnostiziert wurde, liegt in mindestens 50 % der Fälle vor. Aus diesem Grund wurde es für Familienmitglieder ersten und zweiten Grades notwendig, sich einer Untersuchung zu unterziehen, um das Vorhandensein einer Kardiomyopathie zu überprüfen, selbst wenn man keine Symptome zeigt.

Die zwei Vererbungsmuster von ARVD sind:

Autosomal-dominant – wenn die Erbschaft von einem Elternteil stammt und an einigen geografischen Orten häufiger vorkommt

Autosomal rezessiv – Die Charakterisierung erfolgt aufgrund der oben beschriebenen Symptome von ARVD und eine Form ist die Naxos-Krankheit, bei der die Haut an den Fußsohlen und Händen dick wird.

Symptome einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Dysplasie

Die Diagnose einer arrhythmogenen rechtsventrikulären Dysplasie hilft, den Herztod zu verhindern. Zu den Symptomen gehören:

  • Ventrikuläre Arrhythmien
  • Erhöhtes Herzklopfen
  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Ohnmacht
  • Plötzlichen Herztod
  • Herzfehler

Eine ärztliche Diagnose für arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie basierend auf der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte des Patienten und einigen Tests wie Herz – MRT , Herz -CT-Scan , Echokardiogramm , Holter-Monitor und elektrophysiologischen Tests. Die meisten Ärzte entscheiden sich für die kardiale Magnetresonanztomographie, da sie bei der Visualisierung der im rechtsventrikulären Myokard vorhandenen fibro-fettigen Substanzen hilft. Der Test hilft außerdem bei der Darstellung rechtsventrikulärer Abmessungen und Wandbewegungsanomalien. Da die Bildqualität je nach Herzrhythmus unterschiedlich ist, bat der Arzt den Patienten außerdem, sich einem Herz-CT zu unterziehen, um das Vorhandensein der Krankheit zu bestätigen oder auszuschließen.

Behandlung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Dysplasie

Es gibt keine definitive Behandlung zur Heilung der arrhythmogenen rechtsventrikulären Dysplasie. Ärzte konzentrieren sich oft darauf, die Symptome des Patienten zu kontrollieren. In vielen Situationen zielt die Behandlung darauf ab, die ventrikulären Arrhythmien zu kontrollieren, was zur Vorbeugung von Herzinsuffizienz beiträgt. Es ist möglich, die Radiofrequenzablation zur Behandlung häufiger ventrikulärer Arrhythmien einzusetzen. Wenn Ärzte feststellen, dass bei einem Patienten ein hohes Risiko für einen plötzlichen Tod besteht, behandeln sie die Krankheit, indem sie einen implantierbaren Defibrillator wählen.

Das pharmakologische Management umfasst die Unterdrückung von Arrhythmie und die Verhinderung der Thrombusbildung. Betablocker sind die vom Arzt verschriebenen konventionellen Medikamente. Ein Arzt führt eine Reihe von ambulanten Holter-Überwachungen durch, um sicherzustellen, dass die arrhythmischen Ereignisse reduziert werden. Je nach Besserung des Patienten stellt der Arzt die Medikamente entsprechend um.

Wenn die konventionellen Medikamente versagen, entscheiden sich Ärzte für die Katheterablation, die eine hohe Erfolgsquote von 90 % hat. Die Entscheidung für die Behandlung wird jedoch schwierig, da die arrhythmogene reguläre Dysplasie fortschreitend ist. Darüber hinaus ist ein Rezidiv aufgrund der Schaffung neuer arrhythmogener Herde Standard.

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Ein implantierbarer Kardioverter-Defibrillator ist ein nützliches Hilfsmittel gegen plötzlichen Herzstillstand. Aufgrund der Kosten der ICDs setzen die Ärzte sie jedoch nicht bei allen Personen ein, bei denen eine arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie diagnostiziert wurde.

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