Wie kann Malaria Sie töten?

Anfangs galt Malaria als eine nicht heilbare Krankheit, doch aufgrund der Fortschritte in der Medikation besteht heute kaum noch die Gefahr von Komplikationen. Und mit wachsendem Bewusstsein werden Impfstoffe sogar gegen Malaria getestet.

Malaria kann in der Tat tödlich sein. Im Falle einer Infektion mit Plasmodium falciparum erhöht sich die Haftfähigkeit aufgrund der Erhöhung des membranhaftenden Proteins auf der Oberfläche von Erythrozyten. Dies bewirkt eine Adhäsion von Erythrozyten an das Kapillarendothel. Dieser Vorgang wird als Zytoadhärenz bezeichnet. Dies verursacht einen Kapillarverschluss, und wenn dieser Verschluss in zerebralen Bereichen auftritt, kann er eine ischämische Nekrose verursachen, die weiter zum Tod führen kann.

Diese Cytoadhärenz ist auf eine Veränderung der Membran von RBC zurückzuführen. Es gibt eine Veränderung in der Form von RBC, die mit Antigenveränderungen auf seiner Oberfläche verbunden ist. Diese Veränderungen werden durch darin enthaltene Parasiten verursacht.

Somit blockieren alle infizierten Erythrozyten die Kapillaren und infizieren schließlich sogar andere nicht infizierte Erythrozyten. Dieser Prozess der Zytoadhärenz und Agglutination ist die Hauptpathogenese der Falciparum-Malaria. Wenn sich solche Gerinnsel in lebenswichtigen Organen wie Gehirn und Lunge bilden, wird die Mikrozirkulation gestört und der Stoffwechsel behindert.

Wie kann Malaria Sie töten?

Der Tod tritt normalerweise ein, wenn folgende Komplikationen mit dem Auftreten von Malaria auftreten:

Zerebrale Malaria – Wenn sich eine Person mit abnormalem Verhalten und Delirium vorstellt, sollte man sich darum kümmern. Dies ist das Anfangsstadium der Entwicklung der zerebralen Malaria. Es besteht eine diffuse symmetrische Enzephalopathie. Wenn bei mindestens 15% eine Fundoskopie durchgeführt wird, wird der Patient mit Netzhautblutungen und Pupillenerweiterung diagnostiziert. Die Wahrscheinlichkeit einer Epilepsie ist bei solchen Patienten erhöht. Krampfanfälle sind bei kleinen Kindern häufiger als bei Erwachsenen. Wenige mit zerebraler Malaria können an Sprachproblemen leiden.

Weiterlesen  Fußluxationsbehandlung: ER, elektive, chirurgische Behandlung – geschlossene Reposition und offene Reposition, postoperative Behandlung

Hypoglykämie – Das Versagen der Leber, die Gluconeogenese durchzuführen, ist die Hauptursache für Hypoglykämie. Zusammen mit einer verringerten Produktion gibt es auch einen erhöhten Verbrauch von Glukose durch Wirt und Parasit. Und wenn Chinin verabreicht wird, wird die Hypoglykämie noch verstärkt, da Chinin das Pankreasinsulin stimuliert. Wenn die Krankheit zu einem schweren Zustand fortschreitet, ist eine Hypoglykämie schwierig zu diagnostizieren, da Anzeichen einer Hypoglykämie, die Zittern, Schwitzen und Tachykardie umfassen, bei einem schweren Krankheitszustand alle fehlen.

Nierenfunktionsstörung – Dies tritt aufgrund von Erythrozyten-Sequestrationen und -Agglutinationen in Nierengefäßen auf, die die Nierenzirkulation und den Stoffwechsel beeinträchtigen. Dies verursacht eine Nekrose der Nierentubuli. Derjenige, der überlebt, nimmt seinen normalen Zustand innerhalb von 4 Tagen wieder auf. Die Wahl der Behandlung ist Dialyse und Hämofiltration.

Azidose – Es ist eine wichtige Todesursache, die häufig bei Menschen auftritt, die an schwerer Malaria leiden. Hier gibt die Plasmakonzentration von Laktat oder Bikarbonat die bessere Vorstellung über den tatsächlichen Zustand. Eine Laktatazidose tritt auf, wenn der Blutfluss zu einem bestimmten Gewebe behindert wird und aufgrund mangelnder Blutversorgung eine anaerobe Glykolyse in diesem bestimmten Gewebe beginnt, die mit Hypovolämie und Leberversagen verbunden ist.

Nichtkardiogenes Lungenödem – Die Ursache dieser Erkrankung ist noch nicht spezifiziert. Die Infusion von Flüssigkeiten verschlimmert die Situation.

Hämatologische Anomalien – Wenn RBC infiziert werden, wird die Milz-Clearance verbessert. Dies verursacht eine schwere Anämie. Außerdem wird Anämie durch Malariamedikamente verursacht. In schweren Fällen können schwere Blutungen und zeitweise disseminierte intravasale Gerinnung auftreten.

Leberfunktionsstörung – Hämolytische Gelbsucht wird häufig mit Malaria in Verbindung gebracht. Wenn eine Leberfunktionsstörung vorliegt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Hypoglykämie und einer Laktatazidose.

All diese Komplikationen können, wenn sie nicht frühzeitig behandelt werden, zum Tod führen. Daher ist die Behandlung aller oben genannten Zustände wichtig.

Weiterlesen  Was passiert mit unbehandeltem Myoklonus?

So ist Malaria, die ursprünglich ein Grund zur Sorge war, dank der heutigen Medikamente kein Grund zur Sorge mehr. Der in der Erprobung befindliche Impfstoff wird das Krankheitsrisiko weiter verringern. Daher sollte die Malaria so früh wie möglich diagnostiziert und entsprechende Medikamente verabreicht werden, um tödliche Komplikationen zu vermeiden. Also, falls jemand hohes Fieber mit Schüttelfrost und Rigor hat, sollte er sofort einen Arzt aufsuchen und geeignete Medikamente einnehmen. Denn wenn es zu spät kommt, steigt die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen. Malaria ist kein Grund zur Sorge mehr. Die richtige Diagnose und Behandlung hat alles einfach gemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *