Gesundheit und Wellness

Wie wird eine Lungenembolie diagnostiziert und was sind ihre Komplikationen?

Eine Lungenembolie (PE) ist eine Obstruktion in einem Lungenblutgefäß in Ihrer Lunge. Im Allgemeinen wird eine Lungenembolie (LE) durch Blutgerinnsel ausgelöst, die von den Beinen oder selten von anderen Körperteilen in Richtung Lunge wandern.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die verschiedenen Tests, die zur Diagnose einer Lungenembolie (LE) und der Komplikationen einer Lungenembolie verwendet werden.

Eine Lungenembolie (PE) ist normalerweise schwer zu erkennen, insbesondere bei Personen mit einer grundlegenden Lungen- oder Herzerkrankung. Aus diesem Grund wird Ihr Arzt möglicherweise eine Reihe von Tests anordnen, um den Grund für Ihre Indikationen zu finden. Ihr Arzt wird möglicherweise eine oder mehrere der nachfolgenden Untersuchungen anordnen, um eine Lungenembolie (LE) zu diagnostizieren.

  1. Bluttests zur Diagnose einer Lungenembolie (PE)

    Der Bluttest ist der grundlegende Test zur Diagnose einer Lungenembolie (PE). Ihr Arzt wird möglicherweise eine Blutuntersuchung auf das Gerinnsel verflüssigende D-Dimer im Blut des Patienten veranlassen. Hohe Intensitäten können auf eine verstärkte Möglichkeit von Blutgerinnseln hindeuten, obwohl die D-Dimer-Intensität für viele andere Aspekte wichtig sein kann, einschließlich der letzten Operation. Darüber hinaus werden möglicherweise Bluttests durchgeführt, um zu entscheiden, ob Sie eine genetische Gerinnungsstörung haben.

  2. Röntgenuntersuchung des Brustkorbs zur Diagnose einer Lungenembolie (PE)

    Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs bei Lungenembolie (PE) ist ein nicht-intrusiver Test, der Metaphern Ihrer Lunge und Ihres Herzens auf Film darstellt. Auch wenn Röntgenstrahlen eine Lungenembolie (LE) nicht identifizieren können und darüber hinaus sogar als Standard auftreten können, wenn eine Lungenembolie besteht, können sie andere Zustände verwerfen, die eine Lungenembolie (LE) imitieren.

  3. Ultraschalluntersuchung zur Diagnose einer Lungenembolie (PE)

    Eine Ultraschalluntersuchung kann hilfreich sein, um eine Lungenembolie (LE) zu diagnostizieren. Eine nicht-intrusive „Sonar“-Untersuchung wird als Duplex-Ultraschall (manchmal auch als Duplex-Scan/Kompressions-Ultraschall bezeichnet) bezeichnet und verwendet Hochfrequenz-Echowellen, um auf Blutgerinnsel in Ihren Oberschenkelgefäßen zu testen. Bei dieser Untersuchung verwendet Ihr Arzt ein stabförmiges Werkzeug, das als Wandler bezeichnet wird, um die Echowellen zu den zu untersuchenden Gefäßen zu leiten. Diese Echowellen werden dann rückwärts zum Wandler zurückgeschickt und über einen Computer in eine bewegte Darstellung umgewandelt. Das Fehlen von Blutgerinnseln verringert die Wahrscheinlichkeit einer TVT. Wenn die Blutgefäße des Oberschenkels sichtbar sind, scannt der Ultraschall auch die Gefäße auf der Rückseite des Knies, um auf verbleibende Blutgerinnsel zu stoßen. Wenn Blutgerinnsel vorhanden sind,

  4. CT-Scan zur Diagnose einer Lungenembolie (PE)

    CT-Scan kann verwendet werden, um eine Lungenembolie (PE) zu diagnostizieren. Herkömmliche CT-Scans (Computertomographie) erhalten Röntgenstrahlen aus zahlreichen unterschiedlichen Winkeln und fügen sie dann zusammen, um Metaphern zu formen, die 2-D-„Teile“ Ihrer internen Organisation betrachten. Bei einem gewickelten (helikalen) CT-Scan dreht sich dieses Gerät um Ihre Masse in einer Spule – ähnlich dem Streifen auf einer Bonbonstange – um 3-D-Metaphern zu erzeugen. Diese Art von CT kann Anomalien in den Blutgefäßen Ihrer Lunge mit viel größerer Genauigkeit erkennen und ist zu viel schneller als die Standard-CT-Scans. In einigen Fällen wird eine andere Substanz während des CT-Scans intravenös verabreicht, um die Lungenvenen zu skizzieren.

  5. Lungenangiogramm zum Nachweis einer Lungenembolie (PE)

    Das Lungenangiogramm zum Nachweis einer Lungenembolie (PE) ist ein spezieller Test, der ein klares Bild des Blutstroms in den Blutgefäßen der Lunge liefert. Es ist die genaueste Methode, um eine Lungenembolie (LE) zu identifizieren, aber da es ein hohes Maß an Geschick zur Kontrolle erfordert und potenziell bedeutsame Risiken birgt, wird es typischerweise durchgeführt, wenn andere Untersuchungen keine endgültige Diagnose für eine Lungenembolie (LE) liefern ).

    Während der Lungenangiographie bei Lungenembolie (PE) wird ein flexibler Katheter in ein großes Gefäß eingeführt – typischerweise in Ihre Leiste – und von einer Seite zur anderen in das Herz eingefädelt und an die Lungenarterien angeschlossen. Dann wird ein ungewöhnlicher Farbstoff in das Röhrchen eingeträufelt, und es werden Röntgenstrahlen aufgenommen, während sich der Farbstoff entlang der Blutgefäße in Ihrer Lunge bewegt.

    Eine Komplikation des Lungenangiogramms bei Lungenembolie (PE) ist eine vorübergehende Veränderung des Herzrhythmus. Außerdem kann der Farbstoff bei Personen mit eingeschränkter Nierenleistung möglicherweise Nierenschäden auslösen.

  6. MRT-Scans zum Nachweis einer Lungenembolie (PE)

    MRT-Scans (Magnetresonanztomographie) zum Nachweis einer Lungenembolie (PE) verwenden Radiowellen und ein starkes Magnetfeld, um detaillierte Metaphern für interne Anordnungen zu erstellen. Da die MRT teuer ist, wird sie normalerweise für schwangere Frauen (um den Wellen des Fötus zu entkommen) und Personen, deren Nieren möglicherweise durch Farbstoffe geschwächt werden, die in anderen Untersuchungen verwendet werden, aufbewahrt.

  7. PERC-Regel (Lungenembolie-Ausschlusskriterien) für Lungenembolie (PE)

    Es ist sehr hilfreich, einen Patienten zu überprüfen und das Risiko einer Lungenembolie (PE) herauszufinden, da viele Betroffene Brustschmerzen und Atembeschwerden haben, während sie in einer Notaufnahme, einer Intensivstation oder einer Arztpraxis beobachtet werden.

    Die PERC-Verordnung (Lungenembolie-Ausschlusskriterien) legt nahe, dass bei Personen mit reduziertem Risiko, wenn die Antwort auf die nachfolgenden Fragen verweigert wird, das Risiko einer Lungenembolie (LE) sehr gering ist (unter 2 %) Eiter nicht weiter Beurteilung auf Lungenembolie (LE) ist wesentlich oder erforderlich:

    1. Alter über 50 Jahre
    2. Herzfrequenz höher als 100
    3. Sauerstoffdiffusion an Raumluft unter 95 %
    4. Frühere Chronik venöser Thromboembolien
    5. Trauma oder Operation in den letzten 4 Wochen
    6. Hämoptyse (oder Bluthusten).
    7. Exogene Östrogenbehandlung
    8. Einseitige Beinentzündung (nur ein Bein betroffen.)

    Wenn einige dieser Fragen mit Ja beantwortet werden, muss die Beurteilung der Lungenembolie (LE) auch jetzt noch analysiert werden.

Was sind die Komplikationen bei einer Lungenembolie?

Pulmonale Hypertonie ist die Hauptkomplikation der Lungenembolie (LE). Eine Lungenembolie (PE) kann lebensbedrohlich sein. Etwa ein Drittel der Betroffenen mit nicht identifizierter und nicht medikamentös behandelter Lungenembolie (LE) überlebt nicht. Wenn der Umstand jedoch unverzüglich analysiert und behandelt wird, sinkt diese Zahl radikal.

Lungenembolie (PE) kann auch zu pulmonaler Hypertonie führen, einem Zustand, bei dem der Blutdruck in der Lunge und im rechten Segment des Herzens ebenfalls erhöht ist. Wenn Sie Schwierigkeiten in den Blutgefäßen in der Lunge haben, muss Ihr Herz härter arbeiten, um Blut durch diese Gefäße zu pumpen. Dies erhöht den Blutdruck in diesen Blutgefäßen und im rechten Abschnitt des Herzens, was Ihr Herz verschlechtern kann.

In ungewöhnlichen Situationen kommt es regelmäßig zu kleinen Embolien, die sich im Laufe der Zeit vergrößern, was zu einer wiederkehrenden pulmonalen Hypertonie, auch wiederkehrende thromboembolische pulmonale Hypertonie genannt, führt.

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