Wie wird man auf die Legionärskrankheit getestet?

Die Legionärskrankheit bezieht sich auf eine schwere Art von Lungenentzündung oder Lungenentzündung, die häufig durch eine Infektion mit einer häufig vorkommenden Art von Bakterien, nämlich Legionellen, verursacht wird. Diese Art der Lungenentzündung entsteht nicht durch Körperkontakt. Vielmehr erleidet ein Großteil der Menschen aufgrund der Inhalation des jeweiligen Bakteriums die Legionärskrankheit. Raucher, alte Menschen und Menschen mit einem relativ schwachen Immunsystem sind oft anfällig für das Problem.

Symptome der Legionärskrankheit

Die Legionärskrankheit entwickelt sich oft mindestens 2 Tage bis 10 Tage, nachdem Sie dem Legionella-Bakterium ausgesetzt waren. Zunächst beginnt das Problem mit den folgenden häufigen Anzeichen und Symptomen:

  • Schüttelfrost
  • Muskel-/Körperschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Hohes Fieber von etwa 104 F oder 40 C

Nach 2 oder 3 Tagen Ihres Problems können Sie verschiedene andere Anzeichen und Symptome entwickeln, wie z.

  • Husten mit Schleim und ein paar Tropfen Blut
  • Kurzatmigkeit
  • Starke Schmerzen in der Brust , besonders in der Nähe der Lunge
  • Durchfall , Erbrechen , Übelkeit und andere gastrointestinale Symptome
  • Verwirrung oder andere psychische Probleme

Obwohl das erwähnte pneumatische Problem hauptsächlich die Lunge betrifft, kann es sogar zu Infektionen in verschiedenen Körperteilen, in bestehenden Wunden und im Herzen kommen.

Wie wird man auf die Legionärskrankheit getestet?

Da es sich bei der Legionärskrankheit um eine Form der Lungenentzündung handelt, empfehlen Ärzte, wichtige Tests durchzuführen, um das Vorhandensein entsprechender schädlicher Bakterien innerhalb kürzester Zeit zu identifizieren.

Kulturtest

Die Isolierung des Legionella-Bakteriums auf Medien, die sein Wachstum unterstützen, aus dem Lungengewebe, dem unteren Teil der Atemwegssekrete, der Pleuraflüssigkeit oder einer anderen regulären sterilen Stelle dient als Bestätigung und als wichtigste Methode zur Diagnose des Problems. Durch den Vergleich von Umwelt- und klinischen Isolaten basierend auf molekularen und serologischen Techniken kann man die Hauptquelle im Zusammenhang mit der Untersuchung des Ausbruchs der Legionärskrankheit identifizieren. Da die Legionellenproblematik häufig in der Umwelt stattfindet, sind klinische Isolate hilfreich bei der Interpretation von Befunden im Zusammenhang mit Umweltuntersuchungen.

Ein weiterer üblicher Labortest zur Diagnose der Legionärskrankheit ist der Antigentest im Urin. Dementsprechend weisen Ärzte das Legionella-Bakterium in Form von Molekülen nach, die im Urin der Patienten vorhanden sind. Falls eine Person bereits an einer Lungenentzündung leidet und der Test ein positives Ergebnis anzeigt, sollten Sie bedenken, dass die Person ein Legionärsproblem hat. Das Ergebnis dieses Tests bleibt noch einige Wochen nach der Infektion positiv, selbst wenn der Patient einer Antibiotikabehandlung unterzogen wird.

Andere Tests für die Legionärskrankheit

Neben den hier genannten empfehlen Ärzte Lungenentzündungspatienten oft noch einige weitere Tests zum Nachweis des Legionella-Bakteriums. Diese schließen ein-

  • Bluttests
  • Probentest, der an einer bestimmten Probe durchgeführt wird, die aus Lungengewebe oder Sputum entnommen wurde
  • Röntgenaufnahme des Brustkorbs , um das Ausmaß der Infektion mit der Legionärskrankheit in der Lunge anzuzeigen, aber der Test kann die Krankheit in keiner Weise bestätigen.
  • Ärzte führen bei Patienten, die an neurologischen Symptomen wie Konzentrationsschwierigkeiten oder Verwirrtheit leiden , eine MRT- oder CT-Untersuchung des Gehirns oder eine als Lumbalpunktion bekannte Lumbalpunktion durch.

Indikationen für Patienten, sich dem Legionärsdiagnosetest zu unterziehen

Ärzte empfehlen den folgenden Kategorien von pneumatischen Patienten, sich einem Legionärskrankheits-Diagnosetest zu unterziehen:

  • Patienten, die sich keiner ambulanten antibiotischen Behandlung im Zusammenhang mit ambulant erworbenen Lungenentzündungsproblemen unterzogen haben
  • Schwer pneumatische Patienten, die eine spezielle und intensive Pflege benötigen
  • Lungenentzündungspatienten mit relativ schwachem Immunsystem
  • Patienten haben oft eine Reisegeschichte innerhalb von 10 Tagen vor ihrer Erkrankung/Erkrankung
  • Fast jeder Patient, der an einer Lungenentzündung leidet, besteht aus einem Legionärskrankheits-/Problemausbruch

Fazit

Abschließend sollten wir sagen, dass Patienten mit Legionärskrankheit sich verschiedenen Tests unterziehen müssen, um das Legionärsproblem zu erkennen, während die Art der Tests in erster Linie von den zugrunde liegenden Erkrankungen/Zuständen abhängt.

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