Wird Trigeminusneuralgie als Behinderung angesehen und ist sie ein dauerhaftes Problem?

Die Inanspruchnahme des Invaliditätsstatus bei Trigeminusneuralgie ist höchst subjektiv. Der Grund dafür ist das Fehlen der Krankheit oder ihres Äquivalents auf der von der Sozialversicherungsverwaltung berücksichtigten Liste der Beeinträchtigungen. Es kann jedoch als Behinderung angesehen werden, wenn es die Fähigkeit einer Person, eine Arbeit auszuüben, erheblich beeinträchtigt.

Ist Trigeminusneuralgie eine Behinderung?

Die Auswertung der Pathophysiologie der Trigeminusneuralgie zeigt, dass chronischer Schmerz das einzige Symptom ist, das die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigt. Interessanterweise lässt sich nicht vorhersagen, dass der Patient definitiv an einer Trigeminusneuralgie leidet. Im Gegensatz zu vielen anderen Erkrankungen, bei denen es zahlreiche diagnostische Methoden wie Bluttests und bildgebende Verfahren gibt, um das Vorhandensein einer Krankheit zu bestätigen, gibt es bei der Trigeminusneuralgie keine bestätigende Diagnosetechnik. Obwohl die MRT manchmal die Kompression des Trigeminusnervs durch Blutgefäße zeigt und die Magnetresonanzangiographie zeigt, dass der Trigeminusnerv komprimiert ist, gibt es keine effektive Methode, um die Schmerzen des Patienten zu analysieren. Dies ist eine der größten Hürden bei der Geltendmachung der Invalidität durch Patienten mit Trigeminusneuralgie.

Der Patient, der sich selbst als behindert betrachtet, sollte die Kriterien der Behinderung erfüllen. Um die Zahlung für Invalidität durch Social Security Invalidity oder Supplemental Security Income zu erhalten, muss der Patient nachweisen, dass er an einer Erkrankung leidet, die mindestens 12 Monate andauert und dies der Grund dafür ist, dass die Person möglicherweise nicht in der Lage ist, zu arbeiten 1 . Die Sozialversicherungsverwaltung verwendet eine Liste von Beeinträchtigungen, um eine Person als behindert zu qualifizieren. Wenn der Patient an einer Krankheit leidet, die der aufgeführten Bedingung entspricht, hat die Person alternativ auch Anspruch auf Invaliditätszahlungen. Leider erfüllt die Trigeminusneuralgie beide Kriterien nicht.

Es gibt jedoch immer noch eine Möglichkeit, sich für Patienten mit Trigeminusneuralgie für Behinderteneinkommen zu qualifizieren. Das Verfahren wird als „Medizinisch-Berufsbeihilfe“ bezeichnet. Dieser Prozess beinhaltet nicht den objektiven Rückschluss auf die Krankheit durch diagnostische Techniken und durchläuft nicht den Prozess der Auflistung von Beeinträchtigungen. Der Patient muss nachweisen, dass die Symptome so stark und die Schmerzen so unerträglich sind, dass er sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren und seine Arbeit nicht fortsetzen kann. Bei Nachweis kann die Person Anspruch auf Invalidenrente haben.

Trigeminusneuralgie ist eine chronische Erkrankung. Es ist ein fortschreitender Zustand, bei dem die Schmerzintensität von leicht im Anfangsstadium auf mittelschwer und schwer im fortgeschrittenen Stadium zunimmt. Der Zustand wird im Allgemeinen durch die Kompression der Trigeminusnerven durch Blutgefäße verursacht. Andere Ursachen der Trigeminusneuralgie sind Tumore, Zysten, arteriovenöse Missbildungen und Multiple Sklerose .

In einigen Fällen kann die Trigeminusneuralgie von selbst heilen, wenn die zugrunde liegende Erkrankung wirksam behandelt oder behandelt wird, jedoch ist dies in den meisten Fällen kein wahrscheinliches Ergebnis 2 . Mit allgemeinen Medikamenten können die Symptome behandelt werden. Zur dauerhaften Behandlung der Trigeminusneuralgie ist eine Operation der effektivste Weg, jedoch mit schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden.

Trigeminusneuralgie ist in den meisten Fällen ein dauerhaftes Problem, da sich viele Patienten nicht für operative Eingriffe bei Trigeminusneuralgie entscheiden. Zu beachten ist auch, dass der Schmerz nicht dauerhaft anhält. Es gibt Wellen von Attacken und Remissionen. Die Trigeminusneuralgie kann sich über Monate oder Jahre im Remissionsstadium befinden. Mit fortschreitender Krankheit ist jedoch eine aggressivere Behandlung erforderlich. Dies liegt daran, dass die schmerzfreien Phasen tendenziell kürzer sind und der Patient häufig einen Trigeminusneuralgie-Anfall erleidet. Medikamente umfassen Carbamazepin und Gabapentin und chirurgische Eingriffe umfassen Rhizotomie und mikrovaskuläre Dekompression 3 . Arten der Rhizotomie sind die Glycerin- /Glycerol-Rhizotomie und die Radiofrequenz-Rhizotomie.

Fazit

Patienten, die nicht in der Lage sind, sich auf die Arbeit zu konzentrieren und die gewünschte Produktivität nicht aufrechtzuerhalten, haben möglicherweise Anspruch auf ein Behinderteneinkommen. In den meisten Fällen ist der Zustand dauerhaft, da viele Patienten auf eine Operation zur Behandlung der Trigeminusneuralgie verzichten.

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